Profil für Macal > Rezensionen

Weeger-Clog m. Fersenriemen graffiti Gr. 42
Weeger-Clog m. Fersenriemen graffiti Gr. 42
Wird angeboten von Schuhmode-Weeger

3.0 von 5 Sternen Bequem aber leider..., 6. Juni 2015
Eines vorweg: Die Passform der Schuhe ist super und sie sind sehr bequem.

Allerdings: Die Farben stimmen in keinster Weise mit dem Bild auf Amazon (und dem mitgelieferten Katalog) überein (Modell Graffiti).
Das "Weiß" ist eher ein beige /schmutziges Weiß mit einem rosa Touch und statt knalligen Farbspritzern bekommt man matte, verwaschene Rottöne.
Da dies beim halben Labor zu Gelächter geführt hat, sind die Schuhe jetzt auf dem Rückweg.

Tipp: Die Materialzusammensetzung ist in der Beschreibung falsch, da die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Materialien zur Folge haben. Besser im online Katalog des Herstellers nachschauen!

Swees® 1080P HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV

5.0 von 5 Sternen Werkelt am Raspberry Pi, 24. Januar 2014
Werkelt bei mir am Raspberry Pi. Funktioniert wunderbar mit den von Klaus B. beschriebenen Einstellungen. Schnelle Sendung aus Fernost (<1 Wo).

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)
Wird angeboten von Low Price Memory

5.0 von 5 Sternen Bisher schnell genug und zuverlässig, 24. Januar 2014
Bisher schnell genug und zuverlässig in meinem Smartphone. Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, es gibt aber keinen bemerkbaren Unterschied im Zugriff zum internen Speicher.

Eitech 00033 - Metallbaukasten - Eiffelturm Deluxe Set, 2300-teilig
Eitech 00033 - Metallbaukasten - Eiffelturm Deluxe Set, 2300-teilig

5.0 von 5 Sternen Auch für Menschen geeignet die sonst nichts mit Metallbaukästen anfangen können, 24. Januar 2014
Den übrigen Rezessionen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :-)
Da hier ein auch für Frauen ansprechendes Motiv nachempfunden wird können auch diese für den Metallbaukasten begeistert werden (eigene Erfahrung!). Mit etwas Unterstützung beim Festdrehen und Zusammensetzen der Baugruppen klappt dann auch alles und nach ein paar Abenden zu zweit steht ein beeindruckender Eifelturm vor einem.

zusätzlicher Tipp:
Vielleicht doch noch einen "ordentlichen", großen Schraubenzieher besorgen. Der Kleine hat bei uns beiden leichte Druckstellen hinterlassen und ich habe ihn fast abgedreht (Plastik des Griffs ist schon innen gesprungen) was zu Verletzungen führen könnte.
Ach ja, und man sollte sich die Handhabung des "Mutternhalter" auf den ersten Seiten der Anleitung anschauen. Der ist praktisch! Auch wenn man ihn gelegentlich wieder zurecht biegen muss.

schwarz Ersatz Ohrbügel Ohrstöpsel Gele für Jabra EXTREME / EXTREME2 bluetooth headset eingestellt

5.0 von 5 Sternen Passen auch wunderbar auf Jabra bt 2010, 24. Januar 2014
Passen auch wunderbar auf mein Jabra bt 2010. Die Ware wurde schnell versandt. Mit den mit "Haken" versehenen Pads hält das bt 2010 jetzt wunderbar auch ohne Bügel und ohne zu drücken (ist Ohrabhängig! ;-).

Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß

4.0 von 5 Sternen Fast mehr als man braucht..., 24. Januar 2014
Das Telefon ist bei mir schon einige Monate im Einsatz und ich bin damit sehr zufrieden. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut. Das RAM habe ich noch nie ausgereizt.

Positiv:
- schnell
- hochauflösend (ich erkenne keine Pixel bei normaler Nutzung)
- Akku hält (OHNE mobile Datenverbindung, WLAN 24h an, Dual-Sim) bei mir 2-3 Tage
- sehr guter WLAN-Empfang
- gelungener Launcher (bis auf Sperrbildschirmproblem s.u.)
- Dual-Sim einfach zu verwalten

Neutral:
- Kamera ist ganz ok
- Lautsprecher sind ok

Negativ:
- nur für große Hände zu empfehlen, aber ich wollte ja 5" ;-)
- Mobile Datennutzung geht ziemlich an den Akku
- wenn eine Displaysperre eingerichtet ist können keine Widgets auf dem Sperrbildschirm platziert werden. (VPN->Displaysperre zwingend in Android)

Fazit:
Wer 5" will sollte hier zugreifen, wem <=4,7" reichen kann ach ein Modell <200€ nehmen. Da gibt es die selben Quad-Core-Prozessoren und 1GB RAM genügt bei Normalgebrauch völlig (drunter besser nicht).

Edit: Das G700 unterstützt übrigens WIDI (Wifi-Direct). Was ihm leider fehlt ist Miracast oder eine MHD-Funktion (Unterstützung für USB-HDMI-Adapter). In einem Forum wird allerdings berichtet das mit alternativer Firmware zumindest MHD funktioniert. An der Hardware kann es also nicht liegen. Schade das Huawei die Funktionen in der Software ausspart. :-(

Transcend TS32GSDU1 Class 10 Premium SDHC 32GB Speicherkarte UHS-I
Transcend TS32GSDU1 Class 10 Premium SDHC 32GB Speicherkarte UHS-I

5.0 von 5 Sternen Harmoniert gut mit meiner Canon 650D, 11. September 2013
Die Karte harmoniert gut mit meiner Spiegelreflexkamera, auch bei FullHD-Aufnahmen. Kopieren von der Karte auf den PC geht auch sehr fix, ca.40MB/s mit UHS I-Kartenleser an USB3-Port.

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)

4.0 von 5 Sternen Mikro-Steckergehäuse etwas groß, 11. September 2013
Normalerweise bleibt bei einem Standardkabel nicht viel zu sagen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Das Kabel ist etwas dicker und stabiler ausgeführt als bei vielen Billigkabeln.

Das einzig "negative" was mir aufgefallen ist: das Gehäuse (Plastikteil) des Mikrosteckers ist auch etwas dicker als bei anderen Kabeln weshalb er nicht mit dem Gehäuse meines Raspberry-Pi harmonierte => der Stecker ließ sich nicht ganz einstecken und viel immer wieder ab. Das ist wahrscheinlich gehäusetypabhängig.

Ich verwende das Kabel jetzt für mein Handy und dessen Kabel für den Raspberry Pi.

SB Schutzhülle (transparent blau) für Raspberry Pi Computer
SB Schutzhülle (transparent blau) für Raspberry Pi Computer
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut zu Raspberry Pi Model B; alle Anschlüsse erreichbar., 2. August 2013
Dies war das einzige Gehäuse (in diesem Preissegment) bei dem alle Anschlüsse des Pi erreichbar waren. In meinem Fall wichtig wegen der Verbindung des Kamera Moduls. EIn Projekt mit den GPIO-Ports kommt bestimmt auch noch...

Positiv:
- passgenau für Pi Model B
- alle Anschlüsse sind erreichbar, AUCH die auf dem Board (inkl. den bisher nicht verwendeten DSI und JTAG Anschlüssen)
- Lichtleiter sind passen ausgerichtet
- sieht sehr schickt aus mit den runden Ecken

Neutral:
- es brauch etwas Kraft und Fingerspitzengefühl den Pi auch wirklich ganz ins Gehäuse zu drücken bis er einrastet.
- die Nasen zum Einschnappen des Deckels bzw der Steg des Deckels an den GPIO-Ports machen einen filigranen Eindruck -> lieber etwas vorsichtiger sein beim Abnehmen des Deckels.
- war in einer einfachen Pappschachtel verpackt, da mit anderen Artikeln in einem größeren Karton geliefert nicht problematisch

Negativ:
-die Öffnung für das Micro-USB-Kabel zur Stromversorgung ist etwas knapp. Nicht jedes Kabel hält problemlos. (Hatte aber noch ein passendes. Mein dazu bestelltes "Amamzon Basic" hielt leider nicht.)

AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)
AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen wie man es von einer Fritzbox erwartet, 30. Juni 2013
Was soll man über ein Gerät schreiben das man problemlos und schnell eingerichtet hat (Profil für Telekom ist in der Konfiguration schon vorhanden -> Daten eingeben, fertig) und das seit Monaten problemlos läuft? --- So soll's sein.

Ich in erst etwas zögerlich gewesen wegen des Preises aber es hat sich gelohnt. Schöne Oberfläche. Solide. :-)

(Wird nur fürs Internet verwendet. Telefonie sollte möglich sein [über WLAN mit Smartphone-App], habe ich aber nicht ausprobiert.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2013 4:59 PM MEST

Seite: 1 | 2