Profil für JG > Rezensionen

Beiträge von JG

JG "jg" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Game of Thrones ? Haus Lannister Tasse, offiziell lizenziert zur TV-Serie, umlaufend bedruckt, 300 ml
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen klasse tasse, 28. Juni 2014
Auch nach mehrmaligem Waschen in der Geschirrspülmaschine noch in bestem Zustand. Wirkt stabil, angenehmes Gewicht, ordentliche Größe. Habe nichts auszusetzen.

Lotto Sport FUTSAL PRO VI ID Q7384, Herren Fußballschuhe, Schwarz (BLACK/STAR GOLD), EU 47 (US 13)
Wird angeboten von Sport Walser

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität, 28. Juni 2014
Ich habe die Schuhe vor etwa einem halben Jahr gekauft. Anfangs war ich zufrieden. Guter Sitz, gutes Ballgefühl.
Leider fällt der rechte Schuh inzwischen auseinander. Da ich die Schuhe maximal alle zwei Wochen einmal getragen habe um 90 Minuten in der Halle Fußball zu spielen kann das bei ordentlicher Verarbeitung und brauchbarem Material einfach nicht sein.

PUMA Unisex Short Crew Socks Socken Sportsocken MIT FROTTEESOHLE 6er Pack black / black 200 - 43/46
Wird angeboten von Tippmann, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware., 30. September 2013
Socken wie beschrieben und im Bild dargestellt. Ich bin voll und ganz zufrieden. Werde das Produkt bei Bedarf wieder bestellen.

Volleyball Knieschoner TRACE Modell 42000 mit Teflonbeschichtung. Hochwertiger Profischutz Gr. XL
Wird angeboten von Powersport24

1.0 von 5 Sternen Sitzen angenehm aber leider mangelnde Qualität, 23. August 2013
Ich verwende schon seit Jahren beim Volleyball Knieschoner von TRACE. Mein letztes Paar Knieschoner war sehr langlebig und zeigt auch nach intensivster Nutzung nur geringfügige Gebrauchsspuren. Ich war mit Tragekomfort und Schutzwirkung immer sehr zufrieden. Also habe ich mir diese Knieschoner bestellt um wieder ein zweites Paar in Reserve zu haben.

Die Rezensionen zu dem Produkt sind ja bisher weitgehend positiv und die wenigen sehr negativen Bewertungen wegen Qualitätsmängeln habe ich als Montagsprodukte abgetan.

Nach dem Auspacken der Knieschoner fiel mir auf, dass das Material deutlich weicher ist als bei meinen alten Knieschonern, was ich zunächst als eine Verbesserung empfand, da diese noch angenehmer am Bein anliegen. Leider zeigte der erste Gebrauch der Knieschoner noch am selben Abend, dass dies der entscheidende Nachteil ist. 1. bieten die Knieschoner weniger Schutz als ich das bisher gewohnt war, das heißt der Aufprall auf den Hallenboden ist deutlich stärker zu spüren und selbst bei einem nicht zu intensiven Spielstil zum Teil unangenehm. 2. Zeigten die Knieschoner bereits nach einem Volleyballspiel (90 Minuten incl. Aufwärmen, Einschlagen etc.) deutliche Gebrauchsspuren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Knieschoner mehr als 20-30 Einsätze überstehen werden. In einem halben Jahr werde ich mich also gegebenenfalls nach einem neuen Modell umsehen. Vermutlich diesmal von einem anderen Hersteller.

Ich möchte nicht behaupten, dass dies die Erklärung für den von mir empfundenen deutlichen Qualitätsverfall ist, aber in meinen alten Knieschonern hieß es noch "Made in Canada", es hat mich nicht besonders überrascht zu lesen, dass die neuen "Made in China" sind. Schade wenn sich Vorurteile so klar bestätigen.

30 Reinigungstabs für z.B. SIEMENS Kaffeevollautomaten
30 Reinigungstabs für z.B. SIEMENS Kaffeevollautomaten
Wird angeboten von New Feeling

2.0 von 5 Sternen Leider nicht passend., 16. März 2011
Leider muss ich mich der Vorrezension anschließen: Obwohl die Tabletten "relativ günstig" sind würde ich sie nicht wieder kaufen, da sie nur mit erheblichem Aufwand in meinem Siemens TK52002 Espresso-/Kaffeevollautomaten genutzt werden können. Man muss sie sehr umständlich zerkleinern, was meines Erachtens den Preisunterschied mehr als aufwiegt. Vielleicht ist dies aber bei anderen Siemens-Vollautomaten anders!?

Institutionenökonomik
Institutionenökonomik
von Stefan Voigt

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Investition, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Institutionenökonomik (Taschenbuch)
Die Einführung in die (Neue) Institutionenökonomik von Stefan Voigt ist angenehm geschrieben, gut strukturiert und bietet einen umfassenden Überblick über das Themengebiet. Obwohl ich keine Vorlesungen mehr zu Institutionenökonomik höre greife ich noch regelmäßig zu diesem Buch um Definitionen und Grundbegriffe nachzuschlagen. Die 20 Euro sind also sehr gut angelegtes Geld für alle Volkswirte und Fachfremden, die sich in die (Neue) Institutionenökonomik einlesen möchten oder ein Nachschlagewerk für wesentliche Grundbegriffe suchen.

The Myth of the Rational Voter: Why Democracies Choose Bad Policies
The Myth of the Rational Voter: Why Democracies Choose Bad Policies
von Bryan Caplan

5.0 von 5 Sternen Meilenstein der Politischen Ökonomie, 11. Dezember 2007
"Far from favouring constituents, argues Caplan, democracies tend to adopt policies that harm most of their voters. Worse, they do this not because of elite or bureaucratic capture but because voters are irrational even in their own self-interest: socially injurious policies win by popular demand" lautet das Fazit der Financial Times, die "The Myth of the Rational Voter" wie viele andere zuvor als eines der einflussreichsten Bücher aus dem Jahr 2007 benannt hat.

Auch der Kommentar von Dan Klein spricht Bände: "The book is great. It takes up The Most Important Things. Democracy is the great superstition of modern statism. It is the magic that gives power and appeal to the Social Democratic Reaction to liberalism. Bryan goes right for the heart. The importance of doing so cannot be overstated. Bryan smashes taboos with powerful thinking. His polemics are brilliant. The book is remarkably invigorating. The temerity displayed is rare. Little is written on systematically biased beliefs. Bryan is a great leader on the matter. The book's main theme is THE liberal theme to be propounded: Depoliticize. Freedom beats social democracy. The book is very learned. Bryan is truly one of the leading young libertarian thinkers of our time."

Alles in allem kann ich mich dem nur anschließen: Unabhängig von der eigenen politischen Ausrichtung ist dieses Buch ein must-read für alle, die sich mit Politischer Ökonomie, Wählerverhalten, etc. auseinandersetzen oder einfach dafür interessieren.

Regieren in der EU durch "soft law" - Die Offene Methode der Koordinierung: eine neue Form des Regierens auf EU-Ebene?: Eine Analyse am Beispiel der Europäischen Beschäftigungsstrategie
von Mamke Kühl

1.0 von 5 Sternen Sauerei, 2. Dezember 2007
Das Buch ist lächerlich, einfach eine unterdurchschnittliche Seminararbeit. Und die angegebene Seitenzahl stimmt auch nicht. Es sind gerade mal 14 Seiten Text und das in Din A5 mit großem Seitenabstand und vielen Leerzeilen. Das schlimmste, was ich je erlebt habe!

Clatronic WKS 2882 Wasserkocher schwarz-inox
Clatronic WKS 2882 Wasserkocher schwarz-inox
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen guter Wasserkocher, fairer Preis, 10. September 2007
Nutze den Wasserkocher seit mehreren Jahren und habe nichts zu beanstanden. Er kocht schnell auf und ist funktional gestaltet.
4 Sterne für ein ordentliches Gerät, in einem vielleicht etwas langweiligen Design, aber für das Preissegment, alles was man erwarten kann.

One World: The Ethics of Globalization, Second Edition (Terry Lectures)
One World: The Ethics of Globalization, Second Edition (Terry Lectures)
von Peter Singer

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Überblick!, 31. August 2007
Auf 200 Seiten behandelt Peter Singer die oben genannten Themen (climate change, the role of the World Trade Organization, human rights and humanitarian intervention, and foreign aid) natürlich relativ knapp. Heraus kommt dabei trotzdem eine hervorragende Einführung / ein gelungener Überblick über ethische Fragestellungen, die mit dem Thema Globalisierung verbunden sind und mögliche Lösungsansätze für diese. Singer argumentiert dabei rational und schließt auch falsche Denkansätze aus, anstatt diese einfach zu übergehen. Als hilfreich für das volle Verständnis des Buches und seiner Implikationen würde ich philosophische Grundkenntnisse (Rawls, Locke, Smith, ...), ökonomische Grundkenntnisse und ein allgemeines Verständnis des internationalen Wirtschaftsrechts nennen. Notwendig ist nichts von all dem, aber es ist doch vorteilhaft um die Aussagen beispielsweise bezüglich der WTO in den richtigen Kontext zu stellen.
In jedem Fall regt dieses Buch zum Denken an und vermittelt viele grundlegende gedankliche Ansätze zum Verständnis dieses doch komplexen Themas.

Seite: 1 | 2 | 3