Profil für Kathrin Müller > Rezensionen

Kathrin Müller "Carry_the-Berry"

Thirty Seconds To Mars Unplugged
Thirty Seconds To Mars Unplugged

5.0 von 5 Sternen Grandioses MTV Unplugged, 30. August 2011
Nach langer Pause hat MTV wieder ein Unplugged an den Start gebracht.
30 Seconds to Mars, schon lange kein Geheimtipp mehr, haben diese ehrenvolle Aufgabe bravurös gelöst.
Altbekannte Songs wurden neu arrangiert und überzeugen auch in leiserem Gewand.
Dass 30 Seconds to Mars wahre Könner sind, zeigt sich u.a. an der Coverversion des U2-Hits "Where the streets have no name".

Für alle Fans ein Muss, für alle anderen eine unbedingte Kaufempfehlung!

Under The Stars EP
Under The Stars EP

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Under The Stars EP (MP3-Download)
Ich habe Morning Parade als Support von 30 Seconds to Mars genießen dürfen und war restlos begeistert. Absolut tolle Live-Band!!! Toller Sound, tolle Texte, tolle Musiker. Morning Parade haben definitiv einen Fan mehr. Ich warte schon gespannt auf neues Material - hoffentlich ganz bald.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schwabenpower, 10. Mai 2009
Also ich muss zugeben,ich bin echt überrascht, was der Bohlen da auf die Beine gestellt hat. Normalerweise mag ich seinen Einheitsbrei ja nicht so besonders, aber er scheint mittlerweile ein paar Akorde dazu gelernt zu haben...
Nun zu Daniel: Ich war und bin ein "Fan" (irgendwie mag ich das Wort nicht, weil es sich so nach hysterischem Teenie anhört) der ersten Stunde. Dieser Kerl überzeugt durch seine unglaubliche Stimme und weiß genau, welche Songs ihm "stehen".
Ich kann mich vielen meiner Vorrednern nur anschließen: Sowohl Sarah als auch Daniel waren würdige Finalisten und hätten beide den Sieg verdient.
Als ich Sarahs Version gehört habe, dachte ich nur, ok Daniel kann einpacken... aber als er dann sang, hat sich das Lied noch einmal komplett anders angehört und hat mir persönlich um Längen besser gefallen. Hier stimmt halt das gesamtpaket, wie man das doch so schön sagt... und endlich hat mal ein Schwabe gewonnen*fg*
Ich wünsche Daniel viel Erfolg, das nötige Handwerkszeug hat er ja:o)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2009 5:09 PM MEST

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen Fantastico, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte zunächst Zweifel, ob es mir gefällt, da der Klappentext nicht sonderlich einladend wirkte, aber da ich dieses Buch geschenkt bekam, las ich es.
Und ich bereue es nicht!!!
Natürlich ist die Geschichte, wie hier schon mehrfach genannt, verschachtelt, aber das macht ja den Reiz aus. Stellenweise ein Buch im Buch.
Man merkt, dass Zafon selbst in Barcelona aufgewachsen ist und sich bestens auskennt, der Leser wird durch das Barcelona der Weltkriegs- und Bürgerkriegskjahre geführt und darf eine Liebesgeschichte aufdecken, die es hätte nich geben sollen.
Der gelungenste Buchcharakter ist zweifelsohne Fermin Romero de Torres: Belesen, witzig, frivol, vorlaut,... und ein meisterlicher Verkleidungskünstler.
Selten hat mich ein Buch so gepackt, ich würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht.
Ich freue mich schon riesig auf Zafons nächstes Meisterwerk.

Tag und Nacht und auch im Sommer
Tag und Nacht und auch im Sommer
von Frank McCourt

5.0 von 5 Sternen Schulrausschmiss wegen Pausenbrot, 26. Oktober 2008
Als angehende Lehrerin hat es mich besonders interessiert, was so ein 'alter Hase' wie McCourt so alles zu erzählen weiß.
Mit viel Witz und Charme führt er durch seine 30 Berufsjahre mit allen Höhen und Tiefen: Er berichtet von der lähmenden Ratlosigkeit, mit der er seiner ersten Klasse gegenüber trat (als erste Reaktion auf störende Schüler aß er das Pausenbrot eines solchen Schülers auf und wird fast entlassen), bis zu persönlichen Erfolgserlebnissen, die das Lehren mit sich bringt (er sammelt bei seinen Schülern Pluspunkte, indem er sie Entschuldigungen für deren zukünftige Kinder fälschen lässt), ist alles vertreten.
Erfrischend ehrlich und mit einem Augenzwinkern schildert er den Schulalltag und gesteht sich selbst Fehler als Mensch und Lehrperson ein.

Ein Lesevergnügen nicht nur für Lehrer!!!

One Wild Night - Live 1985-2001
One Wild Night - Live 1985-2001

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: One Wild Night - Live 1985-2001 (Audio CD)
Diese CD ist der absolute Wahnsinn!!!
Dass die Jungs live was drauf haben beweist spätestens diese CD. Wer noch nie in den Genuss eines Konzerts von Bon Jovi kam und sich diese CD anhört, weiß dann wie es auf einem Konzert von ihnen abgeht. Besonders beeindruckend: Es sind auch Liveaufnahmen aus der Anfangszeit( also den frühen 80ern) enthalten- selbst damals waren sie live unschlagbar.
Diese CD ist jeden Cent wert und ein absolutes Muss für Fans guter Rockmusik!!!

Cross Road: The best of Bon Jovi
Cross Road: The best of Bon Jovi
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die darf in keinem CD Schrank fehlen, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Cross Road: The best of Bon Jovi (Audio CD)
Was soll ich zu dieser CD nur sagen... sie ist einfach der Hammer. Ich hab sie mir vor ca. 5 Jahren gekauft( damals war die CD auch schon einige Jahre draußen) und höre sie regelmäßig. Ich liebe diese CD. Alle großen Hits der 80er bis hin zu "always" und "bed of roses" sind darauf vertreten. Wenn man also "die älteren Lieder" von Bon Jovi mag, ist das die richtige CD. Absolut zeitlos.

It's Time
It's Time
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 16. April 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Ich habe zum ersten Mal von Michael Buble bei "Wetten dass?!" gehört und ich war total begeistert mit welcher Selbstverständlichkeit er eine grandiose Liveperformance hingelegt hat (da könnten sich manch andere eine große Scheibe abschneiden). Daraufhin verfolgte mich das Lied "Feeling good", so dass ich mir letztendlich doch die CD gekauft habe...und ich habe es nicht bereut.
Die CD ist super, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Besonders beeindruckend ist der Song "Home", den er selber geschrieben hat.
Weiteres Highlight ist das Duett "Quando, quando, quando" mit Nelly Furtado.
Ich hoffe Michael Buble wird auch in Zukunft solch erstklassige Musik abliefern.
Beide Daumen hoch!!!

Sakrileg
Sakrileg
von Dan Brown

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlechter, Dan Drown, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Sakrileg (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich durch Zureden meiner Schwester überreden lassen, sowohl Illuminati als auch Sakrileg zu lesen. Für mich ist es unvorstellbar, wie man mit diesen Bücher die Buchlisten weltweit anführen kann. Zugegeben stellenweise liest es sich recht spannend, doch wenn man mal überlegt, was Dan Brown da einem vorsetzt stehen einem die Haare zu Berge...Zufall über Zufall und immer sind die Lösungen zum Greifen nah, doch nur der superintelligente Professor Robert Langdon, manchmal wird ihm von seiner fränzösischen Mitsucherin geholfen, kann die Rätsel lösen (wer's glaubt). Es ist unglaublich, wie sich Dan Brown die Geschichte hinbiegt, um den Bösen zu entlarven...und am Schluss das ganz große Familientreffen mit Showdown. Na ja, was will man von einem "Schriftsteller" erwarten, der nur auf Grund seiner momentanen Bekanntheit seine alten Bücher (Meteor und Diabolus) wieder neu auf den Markt bringt um noch mehr Kohle zu machen...God bless America kann ich da nur sagen.
Ich bin ja gespannt mit welchen neuen Enthüllungen er uns als Nächstes kommt- die Welt darf gespannt sein.
Ich kann von diesem Buch nur abraten- es ist das Geld bestimmt nicht wert.
Ich würde ja gerne nur 0 Punkte vergeben, aber das ist leider nicht möglich.