Profil für S. W. > Rezensionen

Beiträge von S. W.

S. W. "Sportratte" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Fogwood: Fantasy
Fogwood: Fantasy

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fogwood: Fantasy (Kindle Edition)
Phantasie vom Feinsten über Fabelwesen wie Feen, Hexen, Wölfe usw. Jedoch ohne allzu abgedroschen zu klingen.
Der Schreibstil ist flüssig und baut eine andauernde Spannung auf, die sofort fesselt. Habe das Buch kaum aus den Händen gelegt und als dann das plötzliche und abrupte Ende kam war ich maßlos enttäuscht. Hoffe die Fortsetzung erscheint demnächst, denn ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht!

Nebenwirkungen
Nebenwirkungen

5.0 von 5 Sternen Spitzen Thriller, der zum nachdenken anregt, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nebenwirkungen (Kindle Edition)
Anfangs war ich mir über den Kauf unsicher, da ich die Befürchtung hatte das so ein wissenschaftlicher Thriller garantiert von lauter Fremdwörtern beherrscht wird. Aber die ersten 20 Seiten haben mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Technische Details wurden in Laiensprache erklärt, sodass die Spannung fortwährend bestehen blieb.
Die Protagonisten sind so realitätsnah dargestellt, das man mit ihnen mit fiebert,leidet und hofft. Ich bin froh über den Kauf dieses Buches, es hat es wirklich in sich! Wer weiss schon, was “die Götter in Weiss“ in ihren Laboren alles zusammenbrauen und inwiefern der Name der Wissenschaft bestimmter Schritte rechtfertigt...

Amalia: Unsterblich
Amalia: Unsterblich

5.0 von 5 Sternen Phantastische Geschichte!!!, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Amalia: Unsterblich (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich verschlungen. Die Story ist einfach fesselnd,von Anfang bis Ende! Der Aufbau der Geschichte ist so spannend, das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Und falls man doch einmal unterbrechen muss, schnellstmöglich versucht das Buch wieder in den Händen zu halten. Kann ich nur empfehlen!!!

Morbus Dei: Die Ankunft: Roman
Morbus Dei: Die Ankunft: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 16. März 2015
Konnte das Buch kaum aus den Händen legen und jetzt wo ich den ersten Band durchgelesen habe, werde ich mir sogleich den 2.ten Band besorgen. Die ganzen Fragen die sich aus dem ersten Band ergeben haben...
Woher kommt die 'Gottesgeißel' ?
Was geschieht mit den überlebenden Dorfbewohnern?
Wer oder was ist Morbus Dei?
Kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Thriller mit rätselhaften, mystischen Hintergrund liest!

Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4
Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4

1.0 von 5 Sternen Wirrwarr von feinsten, 9. März 2015
Ich habe mich fast bis zum Ende des Buches durchgequält, da ich dachte das vielleicht doch noch etwas nachvollziehbares geschieht oder irgendetwas einen Sinn ergibt. Aber die Geschichte bleibt total verworren, die Figuren reden in abstrakten sinnlosen Reimen und Zusammenhänge lassen sich nur schwer oder erst gar nicht herstellen. Dies ist eines der ersten Bücher das ich nicht bis zum Schluss lese und als totalen Flop verbuche!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 1:05 PM CET

Neugier kann tödlich sein
Neugier kann tödlich sein

1.0 von 5 Sternen Schon mal von dem Thriller 'The Skulls' gehört???, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Neugier kann tödlich sein (Kindle Edition)
Dieser Roman erinnert etwas an 'The Skulls', allerdings fehlt hier die Spannung und die logischen Zusammenhänge. Langatmige Ausführungen die die Geschichte unnötig in die Länge ziehen. Auch recht unglaubwürdig aufgebaut, z.b. das innerhalb von einigen Wochen tiefe Freundschaften entstehen, in denen man u.a. beurteilen kann ob der andere selbstmordgefährdet ist... Mein Fazit: Wer sich so arg langweilt und wirklich nichts anderes mit sich anfangen kann, dem beschert dieses Buch vlt. etwas Ablenkung.

Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)
Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)

4.0 von 5 Sternen Beklemmender Zukunftsroman, 9. Februar 2015
So könnte die Zukunft aussehen... zwei Sorten Mensch. Die 'Optimierten', d.h. genetisch perfektionierte Menschen und die 'Reinen', also natürlich Geborene. Ein Klassen- bzw. Rassenkrieg entsteht mit ungewissen Ausgang!!! Sehr spannend und interessant geschrieben, nur das Ende läßt mir zu viele Varianten offen. Darf man mit einer Fortsetzung rechnen?

Flimmernde Schatten
Flimmernde Schatten

5.0 von 5 Sternen Fantastische Geschichte!!!, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Flimmernde Schatten (Kindle Edition)
Ich muss gestehen das ich am Anfang dachte, das das Buch ein Fehlkauf war. Eine Phantasiewelt in der Mann u.a. Hochhäuser und Kühe entstehen läßt, alles recht unspektakulär und etwas langatmig. Aber zum Glück änderte sich das schnell und die fehlende Spannung zu Beginn entwickelte sich rasant zum Höhepunkt. Jetzt gebe ich eine klare Kauf-Empfehlung für jeden der phantastische Geschichten mag !!!

BLUTWAHN: Horror-Thriller
BLUTWAHN: Horror-Thriller

1.0 von 5 Sternen Splatter Freunde werden hier ihren Spaß haben..., 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: BLUTWAHN: Horror-Thriller (Kindle Edition)
Die Geschichte ist schon so abgedreht und verrückt dargestellt, das man darüber eigentlich nur lachen kann. Blutrünstige Zombiewesen, die alles zerfleischen und dann selber mit einer Kettensäge zerstückelt werden. Die Kettensäge wird dann äußerst sinnvoll eingesetzt, indem sie sich langsam durch die Bauchdecke arbeitet. Es wäre wohl zu schnell und zu einfach gewesen auf die Glieder (Arme, Beine,Kopf) der Bestien zu zielen. Na ja, wer auf sinnloses Gemetzel und detailreichen Sex steht alla House oft Wax hat hier vielleicht nicht völlig seine Zeit vertan...

Der Schatz der gläsernen Wächter
Der Schatz der gläsernen Wächter

5.0 von 5 Sternen Fantasyroman für Jung und Alt, 24. Januar 2015
Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite wurde ich mit in die mysteriöse und rätselhafte Welt von Kriss und ihren Begleitern entführt. Wer Bücher wie “Der goldene Kompass“ gerne liest,wird auch an diesem Roman gefallen finden!

Seite: 1 | 2 | 3