weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Dennis Berg > Rezensionen

Beiträge von Dennis Berg
Top-Rezensenten Rang: 2.924.847

Dennis Berg

Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition)
Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Klasse Platte für den Sammler, den "wahren Fan" oder Quereinsteiger, 5. März 2013
Mit dieser Platte setzen Judas Priest nach der 30th Anniversary Version von British Steel ihre Geburtstags-Reihe fort und bringen mit dieser Special Edition eine durchaus interessante Platte auf den Markt.
Sicherlich...als Priest-Fan kennt man die Platte in und auswendig, weswegen ich auch gar nicht weiter auf die Brillianz der 10 Studio Tracks eingehen möchte.
Was mich vielmehr zu dem Kauf bewogen hat, war die Extra-DVD mit dem Mitschnitt des 1983er US-Festivals. In meinen Augen haben Judas Priest in ihrer Laufbahn viel zu wenig Live-Material auf den Markt gebracht, weswegen ich über jede weitere Live DVD oder CD mehr als glücklich bin.
Die DVD kann natürlich von der Qualität her nicht mit neuen Produktionen mithalten, aber darum geht es hier auch gar nicht. Dieses Konzert bietet einfach Nostalgie pur.
Für mich ist diese Neuauflage eine klare Kaufempfehlung für jeden Fan.
Ich hoffe es werden noch andere "30th Anniversary Version" folgen.

Mark Schulman presents... A Day in the Recording Studio
Mark Schulman presents... A Day in the Recording Studio
DVD ~ Sam Gracey
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

3.0 von 5 Sternen Tolle DVD um die Recording-Basics zu erlernen, 5. März 2013
Diese DVD ist ein toller Guide, um die Basics der Schlagzeugaufnahme zu erlernen. Sie ist informativ und unterhaltsam gestaltet und für einen Preis von 10 Euro kann man hier absolut nichts falsch machen.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das mehr auf den Themenbereich des EG-Ing eingegangen wird. Dieser kommt leider ziemlich kurz.
Mark erklärt in dieser DVD u.a. grundlegende Begriffe des Recordings, spricht über Positionierung der Mikrofone, Tuning...
Für den Einsteiger sicherlich sehr zu empfehlen. Wer sich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt hat wird hier allerdings wahrscheinlich nicht viel Neues erfahren.
Was allerdings sehr informativ ist, ist das kostenlose 36-seitige Booklet, welches man sich auf seiner Homepage downloaden kann.
Insgesamt vergebe ich drei Sterne, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich mich schon viel mit dem Thema befasst hatte und mir die DVD nicht viel Neues gezeigt hat.