ARRAY(0xb2a616d8)

Super Mario 3D World
Super Mario 3D World

5.0 von 5 Sternen Was für eine Spielspaßgranate !, 28. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D World (Videospiel)
Ich hatte eigentlich keine all zu hohen Erwartungen vom Nachfolger zum guten (aber nicht überragenden!) Super Mario 3D Land (3DS).Doch was habe ich mich getäuscht.
Innovationen sucht man hier eher vergeblich,aber die Fülle an neuen Ideen gleicht das wieder aus.
Es gibt einige neue Items allen voran das geniale Katzenkostüm.Auch die Idee hier vier Charaktere zu integrieren,jeder hat seine Vor-Nachteile,ist genial.Zudem gibt es noch einen zusätzlichen Charakter freizuschalten,aber seht selbst.Um alle Sterne zu ergattern müßt ihr ein wenig herumexperimentieren.
Man weiß aber ziemlich schnell welcher Charakter oder welches Item man braucht um den jeweiligen Stern zu kassieren,toll! Spielerisch ist es ein Traum,die Steuerung ist,Mario-typisch,top.Da gibt es absolut nichts zu bemängeln.Grafisch ist es ,HD sei dank,das schönste 3D Mario-Spiel.Auch die Oberwelt-Karte sieht einfach nur schön aus.
Das Spiel ist leicht,bis der Abspann über den Screen läuft.Bis dahin ist es für Spieler mit ein wenig Erfahrung recht einfach alle Sterne und Stempel einzusacken(obwohl einiges recht fies versteckt ist!).Doch hier ist noch lange nicht Schluß, dann fängt das Spiel erst richtig an und es gibt noch massig neue Levels zu bestaunen.Teilweise werden hier zwar einige Levels recycelt aber mit schwierigeren Anforderungen!
Hat man alle Levels mit allen Steren und Stempel abgeschlossen und die Zielfahnen vergoldet (dazu müßt ihr immer die Fahnenspitze erreichen) wird nochmal eine letzte Welt mit 3 besonders fiesen Leveln freigeschaltet auch da müßt ihr alles vervollständigen.
Um die letzten Stempeln zu ergattern müßt ihr das Spiel sogar mit jedem einzelnen Charakter (+Zusatzchara)durchspielen!
Auf jeden Fall werdet ihr nicht aufhören wollen bis ihr auch das letzte Level seht....
Ich war zuletzt bei Super Mario Galaxy so begeistert wie jetzt bei diesem Spiel hier (Galaxy 2 war natürlich auch super!!!)Für mich ist es fast das beste 3D Mario-Game,warum ? Weil der Wiederspielfaktor um einiges höher ist als bei allen anderen Mario-Games zusammen:

-Sterne,Stempel sammeln
-Zielflaggen vergolden
-Speedruns (Zeiten unterbieten!)
-Highscore (Möglichst jede Münze sammeln,Gegner plätten,Items einsammeln bevor die Zeit abläuft!)
-100% erreichen: Mit jedem einzelnen Charakter das Spiel durchspielen (ohne Chara-wechsel!)um die letzten Stempel freizuspielen...

Super Mario 3D World ist nun wirklich DER absolute Kaufgrund für die WiiU-Konsole und jeder der sich
Mario-Fan schreit oder eben nur Top Jump'N Runs mag der MUSS jetzt einfach zuschlagen!

KAUFEN !!!!!

Nachtrag: Viele kritisieren das der Adventure-Teil fehlt und die Level kürzer und nicht so offen wie noch in Mario 64/Sunshine/Galaxy sind.
3D Land/World ist eine Anlehnung an den 2D Mario-Games mit kürzeren,dafür kompakteren Leveldesign
Das Spiel trifft so ziemlich die Mitte,find es genial.Denn es eignet sich auch viel besser für nur kurze Sessions. Manche Leute begreifen auch gar nichts und kritisieren Dinge die einfach nicht im Sinne der Entwickler waren. Das Spiel ist eben so konzipiert und das was die Entwickler daraus gemacht haben mit Bravour! Ich habe seit NES-Zeiten JEDES Mario-Game verschlungen und bin bis heute ein treuer Spieler weil Nintendo es mit jeder Veröffentlichung geschafft hat mich ans Pad zu fesseln...

Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Komplettbox: Meisterwerk von Serie !!!, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte pünktlich zum Release die Box bekommen und in 7 Tagen (dank Urlaub) mir die komplette Serie angesehen. Unglaublich tolle Serie mit starken Charakteren.Darüber hinaus muß man noch die geniale Kameraarbeit erwähnen die jede Szene intensiviert.
Auch die Farben Gelb,Blau,Rot und Grün dominieren in vielen Szenen und lassen diese dadurch recht stilistisch aussehen.Tolle Bildqualität (nur in Staffel 1 gibt es ein paar kurze Szenen mit schwächerer Bildqualität....minimal)
Die Geschichte um Walther White ist einfach der Hammer und geht unter die Haut.Von der ersten bis zur letzten Folge toll durchdacht....bin froh das die Serie durch den Erfolg nicht noch künstlich verlängert wurde und es so zu einem vernünftigen Ende gebracht wurde.Das ist ja leider nicht selbstverständlich ! So haben die Verantwortlichen aber letztendlich geschafft eine Serie mit Kultstatus zu produzieren,und nicht zuletzt auch wegen den grandiosen Darstellern.
Die Komplettbox schaut sehr gut aus und der Serie würdig ;-)

Absolute Kaufempfehlung !!!

Hesitation Marks (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Hesitation Marks (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Album jetzt 6x gehört und finde den Großteil des Albums super.
Ein paar Songs haben sich mir noch nicht ganz erschlossen.Aber war es denn nicht immer so das jedes NIN-Album mit jedem weiteren Gehörgang wächst ? Nach Preety Hate Machine mußte ich mich auch erstmal am "Broken"-Stilbruch,sowie "The Downward Spiral","Fragile" usw.gewöhnen.Ich finde einfach jedes Album auf seine Weise fantastisch.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich "Hestitation Marks" auch wie seine Vorgänger einbrennen wird und ein Album für die Ewigkeit wird.Mir gefällt die überwiegend elektronische Seite von NIN.
Trent hat es tatsächlich geschafft dem Album eine eigene Note zu verleihen,und
es ist trotzdem immer noch ganz unverkennbar NIN.Reznor ist und bleibt ein Ausnahme-Musiker!

Die LE des Albums ist schön,hat aber den Nachteil das sich die CD's nicht so leicht herausnehmen lassen und ich schon Angst habe vor Fingerabdrücke und Kratzern,deswegen sind die CD's gleich in Jewelcases gewandert.Das Hardcover-Booklet mit den Texten ist aber wirklich sehr hochwertig und schön anzuschauen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 11:24 AM MEST

The Last of Us
The Last of Us

5.0 von 5 Sternen Das bislang beste PS3-Game, 29. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us (Videospiel)
Die Story um Joel und Ellie muß man einfach gedaddelt haben,denn in keinem anderen Spiel wird dermaßen mit den Emotionen gespielt wie in "The Last Of Us" .Darüber hinaus stimmt auch das spielerische Gerüst das oftmal für nervenzerfetzende Spannung sorgt.Denn in brenzligen Situationen mal schnell einen Molotow-Cocktail zu bauen oder sich zu heilen (braucht ein bißchen Zeit) läßt das Herz manchmal ziemlich schnell schlagen.Und überhaupt der Kampf gegen die infizierten und menschlichen Feinden ist nicht einfach nur stupides Geballer,in höheren Schwierigkeitsgraden muß man recht gut vorrausplanen um überhaupt eine Chance zum überleben zu haben.DAS ist Survival,denn die Munition und hilfreichen Items findet man nicht in Hülle und Fülle.Jeder Schuß mit der Waffe und Gebrauch von Gegenständen will gut überlegt sein und jeder Schuß muß sitzen...Geübteren Spielern sei unbedingt ans Herz gelegt den Schwer/Hard Schwierigkeitsgrad im ersten Durchlauf zu wählen,sofern sie die ultimative Spielerfahrung suchen. Danach darf auch ein New Game + angewählt werden (gilt für alle Schwierigkeitsgrade!)was auch sinnvoll ist,da man im ersten Durchgang es unmöglicht schafft alle Waffen und Joels Fähigkeiten upzugraden.
Die Grafik ist einfach nur bombastisch,die Welt ist durch und durch stylisch designt und auch die Gegner überzeugen.
Natürlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.Der für mich größte Kritikpunkt ist für mich das wenn Joel in Deckung geht und seine Helfer direkt vor den Feinden stehen, sie quasi nicht beachtet werden.Kommt nicht so häufig vor,hinterläßt (zumindest Anfangs)einen nicht so schönen Eindruck,aber man gewöhnt sich auch schnell daran.Vielleicht werden die Entwickler das noch patchen,dann wäre es nahezu ein perfektes Spiel (ja,ist sehr nah dran)Auch der Geräuschpegel beim "lautlosen" ausschalten eines Gegners finde ich zu hoch,hat aber glücklicherweise keine negativen Auswirkungen!
Letzendlich zählt aber das Gesamtpaket: Eine packende Story mit Verstand,spielerisch grandios,kompromisslose Action,aber auch die ruhigen Momente überzeugen voll und ganz,genauso wie die Spielzeit (habe im ersten Durchlauf ca. 18,5h gebraucht)und die absolut sehenswerte Optik. Die Musikalische Untermalung hält sich schön dezent im Hintergrund und geht mir beim jetzt dritten Durchgang nicht auf die Nerven,im Gegenteil,absolut passend und stimmig...und überhaupt die Soundkulisse!

Über den MP-Modus will und kann ich jetzt nichts schreiben,weil ich den eher als Bonus ansehe,und der keineswegs die Wertung des Hauptspiels mindern oder erhöhen würde.
Interessierten mündigen Zockern sei aber darauf hingewießen das der MP-Modus in Europa geschnitten ist.Die greifen einfach zum US-Import (vorher aber informieren wegen Kompatibilität!)
Dies trifft aber glücklicherweise nicht für das Hauptspiel zu,der ist so wie die Entwickler es vorgesehen haben!

PFLICHTKAUF!!!

Weapon
Weapon

5.0 von 5 Sternen Weapon, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weapon (Audio CD)
Mir gefällt das neue Werk der Masterminds sehr gut.Skinny Puppy erfindet sich mit jedem Album immer wieder neu.
Grandios finde ich auch die neue Version von "Solvent" welches auf dem Debutalbum "Remission"(1984) zu finden ist.
Ich finde es enorm was Skinny Puppy in ihrem 30 jährigen bestehen geleistet und erschaffen haben.Mich begeistern sie seit nun mehr als 26 Jahren.Viele mokieren das ihre Glanzzeit vorüber ist.Das ist einfach nicht wahr!Die machen auch ohne Dwayne R. Goettel noch fantastische Musik.Ich bin überaus glücklich das sie die Band nicht mit Dwayne (R.I.P) zu Grabe getragen haben.
Schließlich haben sie mal ohne ihn angefangen (Remission/Bites).
Also nicht rumheulen: Früher war alles besser ! ...genießt einfach das Album und erfreut Euch an neuem Output der Ausnahmeband!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 7:04 PM MEST

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ring-Trilogy sind wohl die am meisten gesehen Filme von mir überhaupt und ich hatte wirklich ein bißchen bedenken wegen einigen recht kritischen Rezensionen hier.Obwohl mich Peter Jackson wirklich mit noch keinen einzigen Film entäuscht hat (kenne seine Filme seit seinem Erstlingswerk "Bad Taste").Doch hier kamen scheinbar ziemlich eingefleischte Ringe-Fans zu Wort!
Nichtsdestotrotz,als ich am Mittwoch den Film zum ersten Mal gesehen habe (Ja,Zuhause in ruhiger entspannter Atmosphäre ohne nervtötende Zuschauer)wurde ich sofort wieder in die Welt von Mittelerde eingesogen. Ja, der Film fängt sehr gut den Charme und Humor des Buches ein und geht darüber hinaus.War die Vorlage ein spannendes Kinderbuch mit dem unvergleichlichen Humor Tolkiens,würzt Jackson dieses mit der epischen Wucht der Ring-Trilogy.Man darf sich ganz entspannt zurücklehnen und auf die Fortsetzungen warten die mit Sicherheit auch nicht entäuschen werden.Der Cast des Films ist grandios,jede Rolle wurde wirklich mit Schauspielern besetzt die ihre Rollen leben.
"Der Hobbit" ist einfach ein fantastisches Spektakel und kann locker mit "Der Herr der Ringe" mithalten.Der Film sprüht vor filmischer Magie die z.B. im Vergleich zum Star Wars-Prequel verloren gegangen ist!

Bild und Ton ist TOP !!!

Sony MDRZX600R Monitor Kopfhörer (40mm) schwarz/rot
Sony MDRZX600R Monitor Kopfhörer (40mm) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 30. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag mir nicht gerne was in die Ohren tragen und so habe mich mich nach eine Alternative umgeschaut und bin mit diesem Kopfhörer fündig geworden.
Trage den täglich ca. zwei Stunden unterwegs und ich finde den Tragekomfort wirklich sehr gut,da drückt nichts unangenehm und das Teil ist auch sehr leicht.
Der Sound ist überraschend gut.Der Bass ist mehr als ausreichend,die mittleren Frequenzen sehr gut,die Höhen könnten noch ein Tick besser sein sind aber immer noch gut.Das Klangbild insgesamt ist wirklich mehr als nur zufriedenstellend,ich war wirklich sehr positiv überrascht das ein Kopfhörer von gerade mal 50€ einen so guten Sound liefert,das Preisleisungsverhältiss stimmt jedenfalls was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist,denn völlig überteuerte Ware gibts mittlerweile wie Sand am mehr.Also wer einen Kopfhörer für unterwegs sucht und nicht mehr als 50€ ausgeben möchte dem sei dieser wärmstens empfohlen.Sei noch zu erwähnen das der Kopfhörer auch noch ziemlich gut ausschaut!

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Sean Bean

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien..., 28. Mai 2012
...die ich bisher sah ! Habe mir jetzt am Wochenende die komplette erste Staffel angesehen (Blu-Ray) und muß sagen ich bin total begeistert.
Herrlich fiese Charaktere,toll verpackte,episch angelegte Geschichte,die schauspielerischen Leistungen gehen voll in Ordnung!
Besonders ist hier aber die Ausstattung (Film-Set,Kostüme,Effekte) hervorzuheben,die haben allemal Kinoqualität,so etwas habe ich bei einer Serie noch nicht gesehen,sollte man sich unbedingt auf Blu-Ray anschauen.Die Bildqualität ist nämlich überragend gut,selbst in den dunkelsten Szenen!
Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt und habe die Serie in nur 2(!) Sitzungen verschlungen.
Warum man aber Orte und Namen (teils aufgesetzt wirkend) eingedeutscht hat bleibt mir ein Rätsel.Man hat sich da doch etwas zu sehr an "Herr der Ringe" orientiert.Hätte jetzt nicht sein müssen ist aber nur (meiner Meinung nach)ein geringes Manko,man gewöhnt sich schnell daran.Sind auch die Synchronsprecher ganz gut gewählt,ist man es doch von vielen anderen Serien her schlechter gewohnt ist.Alles in allem geht die deutsche Vertonung als gut durch!
Wer gut englisch kann wird ohnehin den O-Ton einschalten...

Werde mir Staffel 1 sicherlich noch mehrere Male ansehen um die Wartezeit zur Staffel 2 zu verkürzen.Bin wirklich sehr,sehr gespannt wie es weitergeht!

Absolute Kaufempfehlung von mir!

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Toller Shooter, 16. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Videospiel)
Ich habe jetzt über 50 Stunden Spielzeit hinter mir und mir gefällt es von Stunde von Stunde besser.
Die Neuerungen sind marginal aber sehr gut umgesetzt.Die meisten der 16 Multiplayer-Karten finde ich richtig gut.Der Multiplayer-Einstieg ist ein bißchen zäh,denn für die guten Upgrades muß man schon eine zeitlang spielen.Super gelungen finde ich den neuen Survival-Modus (Wer Gears of Wars-Horde kennt,weiß was ihn erwartet!),in diesem Modus findet sich ein eigenständiges Auflevel-System,jedenfalls macht mir dieser Modus,ob alleine oder zu zweit richtig viel Spaß.Auch die Kampagne hat mir diesesmal so gut gefallen das ich den zweimal durchgespielt habe.Bei Black Ops habe ich das nicht einmal geschafft (da habe ich fast auschließlich den MP-Modus gespielt).
MW 3 ist ein super Spiel und bietet diesmal wirklich viel fürs Geld.
Mir ist schon klar das wenn jemand seit CoD 1 jeden Teil mehrere hundert Stunden gespielt hat irgendwann Ermüdungserscheinungen auftreten und man keine Lust auf ein neues CoD hat.Den Titel aber so runter zu machen wie es hier und (vielen) anderen Plattformen passiert ist mir aber unbegreiflich,besonders der Vergleich zu Battlefield 3 hinkt ein bißchen,obwohl sich die beiden Games im selben Genre ansiedeln.Sind objektiv gesehen beide hervorragend und liegt halt im Auge des Betrachters welches er bevorzugt.Aber wer sagt MW3 ist sch...e der hat ehrlich gesagt keine Ahnung von Videospielen oder schließt sich nur einer Gruppe von "Bashern" an um einfach nur dumm mitreden zu
können.Wem die Vorgänger der CoD-Serie gefallen haben,der macht definitiv nichts falsch mit dem neuen Teil.
Nur eins stößt bei mir etwas auf Unverständniß: Da ich immer alle Spiele in Originalsprache spiele wurde ich auch diesmal wieder genötigt zur (absolut inhaltsgleichen!)englischen Version zu greifen,da auch diesmal wieder nur die deutsche Sprachfassung auf der Disk ist.
Das sollte man bei der Kaufentscheidung berücksichtigen!

Die Unglaublichen - Steelbook Collection [Blu-ray]
Die Unglaublichen - Steelbook Collection [Blu-ray]
DVD ~ Brad Bird

5.0 von 5 Sternen Pixar`s Bester, 27. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pixar hat mittlerweile so viele tolle Filme produziert,"Die Unglaublichen" ist aber mein persönlicher Lieblingsfilm der Computeranimationsschmiede.Schöne Story,tolle ausgearbeitete Charaktere,und Gags über die man noch lachen kann wenn man den Film auch zum zwanzigsten Mal anschaut.Der Film unterhält jedenfalls in den fast 2 Stunden (!) von der ersten bis zur letzten Sekunde.Die Optik des Films ist einfach genial und kommt auf Blu-Ray erst richtig zur Geltung.Unbedingt kaufen/anschauen!
Sehr schickes Steelbook!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5