Profil für fossiebär > Rezensionen

Wolters Cat&Dog 47204 Snackbeutel Wundertüte Standard 250ml - schwarz
Wolters Cat&Dog 47204 Snackbeutel Wundertüte Standard 250ml - schwarz
Wird angeboten von Glahu

4.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Futterbeutel, 30. September 2014
Nach diversen Futterbeuteln bin ich nun mit diesem voll und ganz zufrieden. Lediglich der Kunststoffclip scheint eine potentielle Schwachstelle zu sein.

Das Flüstern der Fische
Das Flüstern der Fische

4.0 von 5 Sternen Auch am Bodensee gibt es spannende Fälle, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Flüstern der Fische (Kindle Edition)
Eigentlich erwartet man von der Gegend um den Bodensee Beschaulichkeit und ein gewisses Idyll. In diesem Buch werden zwei durchaus spannende Fälle gelöst und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Den fünften Stern gibt es nicht, weil man den Plot sicher noch sprachlich verbessern kann. Ich freue mich auf mehr von dem Ermittlerduo.

Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte Krimi, 8. September 2014
Spannend. Durch die Perspektivwechsel zwischen den beiden Eheleuten wird dieses Buch nicht langweilig. Man liest und findet immer wieder überraschende neue Wendungen. Ein super Buch nicht nur für den Urlaub.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman

3.0 von 5 Sternen Murakami kann es besser, 8. September 2014
Die Sprache ist wie immer bei Haruki Murakami exakt und präzise. Ein junger Ingenieur für Bahnhofsbau macht eine Reise in die eigene Vergangenheit motiviert durch eine gelegentlich bei ihm auftauchende Frau, in die er verliebt ist. Mystische Fragmente tauchen neben scheinbar belanglosen Szenen auf. Personen verschwinden manchmal etwas unmotiviert aus dem Auge des Protagonisten. Da hat der Autor sicher schon bessere Bücher geschrieben.

Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller
Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller

3.0 von 5 Sternen Erstlingswerk, 8. September 2014
Nachdem ich gone girl gelesen habe, das mich wirklich gefesselt hat, habe ich mich auch für die anderen Bücher von Gilian Flynn interessiert. Cry baby in dem die borderline Heldin, die jetzt Journalistin ist, in ihre Geburtsstadt zurückgeschickt wird, weil dort Kinder ermordet werden, ist ihr erstes Werk und das merkt man auch. Sie versucht noch die richtige Sprache zu finden. Das Tempo der Geschichte ist erst zu langsam gewählt und wird gegen Ende des Buches immer schneller. Fast meint man sie habe ein Limit für die Anzahl der Seiten gehabt und sich erst etwas verdaddelt. Die Lösung des Falles liegt auf der Hand, aber nicht für die Protagonistin und die ermittelnde Polizei. Solitär betrachtet, ist das Buch sicher nicht zu empfehlen. Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Autorin dennoch interessant.

Ein Mann namens Ove: Roman
Ein Mann namens Ove: Roman

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann namens Ove: Roman (Kindle Edition)
Lange ist es her, dass ich ein Buch an nicht mehr aus der Hand legen konnte. An Oves Leben teilzunehmen, hat mich super unterhalten. Dieses Buch ist humorvoll und anrührend. Vielleicht brauchen wir alle ein bisschen mehr Ove in uns.

Dr. Web Anti-Virus Light
Dr. Web Anti-Virus Light

4.0 von 5 Sternen Brauch man das, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Web Anti-Virus Light (App)
Jetzt wollte ich für meinen fire hd auch ein anti-virus Programm. Die Installation ist simple. Kaum geladen wird das Teil gescannt. Da aber kein virus gefunden und auch bis heute noch keine Bedrohung detektiert wurde, frage ich mich: brauch man das?!

Der neue Berg: Roman
Der neue Berg: Roman

5.0 von 5 Sternen Umweltkatastrophe light nach Fukushima, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der neue Berg: Roman (Kindle Edition)
Franz Hohler schreibt in brilliantem schweizerisch gefärbtem Deutsch die Geschichte einer sich anbahnenden Naturkatastrophe. Dieses Buch ist nach wie vor aktuell. Auch wenn jetzt in Fiolge der modernen Medien natürlich Personen, die verreist sind nach wie vor erreicht werden können. Doch der Umgang mit Informationen durch die Bürokaratie und das Leugnen oder nicht Wahrnehmen von Tatsachen durch Behörden ist nach wie vor ein aktuelles Thema.

Ravensburger 23071 - Original Rate Fix
Ravensburger 23071 - Original Rate Fix

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel, 8. September 2014
So alt und simpel dieses Spiel ist, es macht wirklich Spass. Schell aus der Verpackung und die grosse Gruppe spielt mit Begeisterung. Es werden interessante Begriffe gefunden und es entwickeln sich hitzige Diskussionen, ob es zum Beispiel den Kölner Stadtanzeiger als Zeitung gibt und ob der Stern mit z wirklich so einen komische Buchstaben-, Zahlenkombination ist.

XXL-Leseprobe Ein Mann namens Ove: Roman
XXL-Leseprobe Ein Mann namens Ove: Roman

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 8. September 2014
Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch gleich geordert und an einem Tag gelesen habe. Lustig und anrührend, trocken und emotional. Ich habe mich lange nicht so gut unterhalten gefühlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10