Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Basha > Rezensionen

Beiträge von Basha
Top-Rezensenten Rang: 4.396.505

Basha

Ravensburger 21864 - Memory: Pferde
Ravensburger 21864 - Memory: Pferde

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. April 2011
Kurz gesagt: die Bilder von Gabrielle Boiselle sind ein Augenschmaus!
Memory ist ein toller Spieleklassiker, der mit so gut ausgewählten Bildern gleich nochmal doppelt Freude bereitet. Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Bärlinger. Splitt
Bärlinger. Splitt
von Jörg Reckmann

5.0 von 5 Sternen Bravo! Gelungenes Krimidebüt!, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bärlinger. Splitt (Gebundene Ausgabe)
Der Journalist Jörg Reckmann, der jahrelang immer wieder über spektakuläre Kriminalfälle schrieb, hat mit "Bärlinger.Splitt" ein sattes Debüt abgeliefert, das hoffen lässt, das es sich um den Auftakt einer Reihe handelt.
Ort der Handlung ist Mainmetropole Frankfurt, immer öfter Schauplatz für spannende Krimis. Protagonisten der Story sind Kriminalkommissar Schurmann und sein Freund Bärlinger, ein erfolgreicher, aber von seiner Arbeit gelangweilter Wirtschaftsanwalt, der sich nicht bremsen kann, sich immer wieder in Schurmanns Fall einzumischen.
In "Bärlinger.Splitt" geht es um ein übel zugerichtetes Mordopfer, das am Mainufer aufgefunden wird. Die Ermittlungen bringen zutage, das derselbe Stunden nach seiner Ermordung offenbar erfolgreich den Frankfurt-Marathon beendet. Das Junkiepärchen, das die Leiche auffand, verschwindet spurlos und macht sich dadurch sehr verdächtig.
Der Innenminister versucht, den Mord für seinen Wahlkampf auszuschlachten und die Ermittlungen immer wieder in die ihm nützliche Richtung zu beeinflussen. Doch Bärlinger lässt sich von derlei Politintrigen nicht beirren und verfolgt, sehr zum Leidwesen seines Freundes Schurmann, die rätselhaften Spuren.
Mein Fazit: Sehr gut geschriebene, erfreulich verwirrende Story aus meiner alten Heimatstadt, gewürzt mit einer Menge Anspielungen auf Geschichten aus dem lokalen Sumpf.
Bärlinger, Schurmann und ihre Kollegen haben auf jeden Fall das Zeug Helden einer Serie zu werden! Bin schon sehr gespannt, was dieser vielversprechende Autor im Bereich der Fiction noch leisten wird. Weiter so!!

Max Headroom [VHS]
Max Headroom [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Wann kommt die DVD?????, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Max Headroom [VHS] (Videokassette)
Leider, leider gibt es immer noch keine komplette DVD Edition dieser genialen Kultserie der frühen Achziger.
Die Abenteuer des Reporters Edison Carter und seiner computergenerierten Paralellpersönlichkeit Max Headroom sind doch erheiternd wie eh und jeh und nach wie vor -zum Glück in einigen Fällen :-) - five minutes into the future!
Die Stories sind spannend erzählt, auch für heutige Sehgewohnheiten nicht zu langsam geschnitten, coole Schauspieler, reichlich Witz und Ironie...
Eine der besten Serien überhaupt! Hab 12 Folgen mit original antiker Fernsehwerbung auf Video, aber das Ende dieser Tapes ist nah!
Weiß jemand ob es mehr als 12 Episoden gab?
Hoffentlich kommt die DVD bald!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2012 10:38 PM CET

Der Kammerjäger
Der Kammerjäger
von Bill Fitzhugh

5.0 von 5 Sternen Sehr lustige und intelligente Crime-Comedy, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kammerjäger (Taschenbuch)
Auf Bill Fitzhugh bin ich rein zufällig gestoßen, als ich auf einem Wühltisch sein anderes auf deutsch erschienenes Buch "Mc Jesus" kaufte. Nachdem ich dieses, öfter mal laut auflachend gelesen hatte, suchte ich nach mehr. Und auch der Kammerjäger war mehr als erfrischend. Fitzhugh schreibt einen flotten, gut lesbaren Stil, entwickelt ebenso komische wie menschliche Charaktere und überaschende Stories. Seine Geschichten spielen in den realen USA unserer Tage und lassen nicht die Schattenseiten dieser Welt aus. Seine Hauptfiguren werden in absurdeste Situationen gebracht und finden oft noch viel absurdere Lösungen für ihre Probleme.
Mein Fazit: Absolut lesenswert, ein (noch) viel zu unbekannter Autor, der seinen Lesern viel Vergnügen bereitet, ohne deren Hirn vermodern zu lassen. Hoffentlich werden seine anderen Bücher auch bald übersetzt!McJesusMcJesus.

Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
von Stieg Larsson

5.0 von 5 Sternen Spannender Abschluß der großartigen Trilogie, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Vergebung, Bd. 3 (Millennium) (Taschenbuch)
Der letzte Band der Trilogie von Stieg Larsson fesselt, wie seine beiden Vorgänger, von der ersten bis zur letzten Seite. Lisbeth Salander, die schwerverletzte hackende Heldin erholt sich im Krankenhaus. Auf sie wartet die Untersuchungshaft und die Anklage für zahlreiche Vergehen bis zu Mord. Michael Bloomquist setzt seine ganze Energie ein, um Beweise für ihre Unschuld zu erbringen. Aber die Gegner der beiden, die diese staatserschütternde Angelegenheit unter den Teppich kehren wollen, schrecken vor keiner Gewalttat zurück, um Salander und diejenigen, die zu ihr stehen, für immer zum Schweigen zu bringen.
Es ist sehr bedauerlich, das Stieg Larsson so jung gestorben ist. Er hatte die Salander/Bloomquist-Story ursprünglich auf 10 Bände konzipiert, von denen Band 4,5 und 6 unvollendet vorliegen. Es wäre eine Bereicherung, wenn Erben und Verlag, was diese Manuskripte betrifft zu einer Einigung kommen könnten.
Die Art, wie Larsson unsere Gesellschaft und ihre Auswüchse beschreibt, sprengt das Genre Krimi. Höchst spannende, intelligente, große Literatur, absolut empfehlenswert!!