Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Flieger > Rezensionen

Beiträge von Flieger

Flieger "draco"

Seite: 1 | 2
Lezyne Minipumpe CNC Pressure Drive Länge 21,6 cm schwarz-glänzend
Lezyne Minipumpe CNC Pressure Drive Länge 21,6 cm schwarz-glänzend
Wird angeboten von naturzeit - kostbare Momente unter freiem Himmel

5.0 von 5 Sternen Ich hoffe ich brauche sie nie, tut aber was sie soll, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Lezyne Minipumpe Pressure Drive (Misc.)
Ich war auf der Suche nach einer kleinen leichten Luftpumpe, die ich auf meinem Triathlon Rad mitnehmen kann. Es kann ja vorkommen, dass man beim Triathlon einen Platten hat. Vorher hatte ich eine noch eine andere aus dem Baumarkt ausprobiert, ich hatte allerdings Probleme die Luft überhaupt in den Reifen zu bekommen. Deshalb hatte ich die Pumpe von Leyzyne probiert. Um es kurz zu machen, sollte man folgendes beachten:
Wenn man den Schlauch aufpumpt sonnte nur noch wenig Druck im Reifen sein (deutlich weniger als ein Bar). Dann funktioniert das Aufpumpen recht gut. In ungefähr 3 Minuten hat man einen Rennrad Reifen aufgepumpt, aber das pralle Gefühl fehlt. Der Test mit dem Manometer ergab, dass ich einen Druck von 3,5 bar aufbauen konnte. Mehr ging wirklich nicht, meine Arme waren einfach zu schwach um noch mal zu pumpen (oder das gestrige Triathlon Training war zu stark). Hier meine Bewertung:
+ Klein und gut montierbar (am Getränkehalter)
+ Baut genug Druck auf, damit man weiter fahren kann (Der Wettkampf ist nicht vorbei)
+ Der Reifen kann innerhalb von 3 Minuten aufgepumpt werden (das gilt nicht für einen MTB Reifen mit mehr Volumen)
+ Passt zu meinem Rad (das gilt natürlich nicht für jedes Rad)

- wer mehr als 4 bar braucht, für den ist die Pumpe definitiv die Falsche. Aber ich glaube das gibt es in der Größe auch nicht.

Als Pannenmaßnahme beim Wettkampf genau das was ich gesucht habe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Spin Master 6026063 - Air Hogs - Batmobile
Spin Master 6026063 - Air Hogs - Batmobile

3.0 von 5 Sternen Sieht hübsch aus, aber für die Leistung zu teuer, 12. März 2016
Optisch macht es schon etwas her, da kann man nichts kritisieren.

Aber:
Bei der Lenkung gibt es nur Vollausschlag
Die Räder haben keine Federung, dadurch "hüpft" es wenn man auf der Strasse fährt
Für den Preis bekommt man Autos die man genau lenken kann mit Federung,... Man bezahlt hier zu 70% den Markennahmen "BATMAN"

Von der Leistung ist es ein Kinderspielzeug, dafür es es aber zu filigran und zu teuer. Trotzdem würde ich es wieder kaufen, da ich es mir irgendwann man umbauen werde.

Unsere letzte Chance: Das letzte Kapitel der Menschheit - Sternenring I
Unsere letzte Chance: Das letzte Kapitel der Menschheit - Sternenring I

1.0 von 5 Sternen Der Schreibstil ist fürchterlich, 30. Januar 2016
Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Es war nicht möglich in die Charaktere einzutauchen, der Schreibstil ist sehr oberflächlich. Ich hatte keine Anspruchsvolle Literatur erwartet, hin und wieder macht ein flachen Buch auch Spaß. Aber auch bei Trivialliteratur gibt es Autoren die sich mehr Mühe geben. Das Lesen war eine Qual, ich werde nicht den nächsten Teil lesen.

bavaria Akku-Bohrschrauber BCD 18/1 2B (NiCd, 18 V, 1000 mAh, 1 Gang, 15 Nm, 17-fache Drehmomenteinstellung)

4.0 von 5 Sternen Ist seinen Preis wert, billig aber funktioniert so wie er soll, 20. Juni 2015
Eigentlich bin ich Besitzer von nur "Bosch" Werkzeugen. Oftmals auch blaue Bosch, nur warum kaufe ich dann dieses Billig Produkt? Nun ganz einfach, meine Frau mag Bosch auch und somit ist mein Bosch Akkuschrauber im Haus immer auf Wanderschaft und wenn man mal schnell in der Werkstdt etwas machen möchte muss man das Werkzeug erst einmal suchen. Da meine Frau aber eine Billigmarken Allergie hat, würde sie niemals diesen Akku Schrauber verwenden und ich kann immer auf ihn zugreifen :-)

Aber mal ganz im Ernst. Den Qualitätsunterschied zu einem Bosch Gerät merkt man sowohl in der Verarbeitung, als auch bei der Leistung (mit dem Bosch Akku Schrauber kommt man sogar durch Stahl, mit dem hier nicht). Aber für 90 % der Anwendungen reicht er vollkommen aus. Und der zweite mittgelieferte Akku sorgt dafür, dass man in einem durch arbeiten kann, ein Akku wird geladen, der andere wird verbraucht.

Zusammenfassung:
Ein sehr gutes und auch preisgünstiges Gerät für Schränke aufbauen, als Bohrer Ersatz für Materialien wie Holz.
Wenn man mehr vorhat und Löcher in Stahl bohren möchte sollte man sich nach anderen Akku Schraubern, bzw. richtigen Bohrmaschinen umsehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Semi Kontakt Sparings-Partner, 31. Mai 2014
Ich habe Jahre lang Kampfsport trainiert und auch an Semi Kontakt Wettkämpfen teilgenommen. Zum Thema Boxsack kann man generell sagen: Richtiges Sandsack Training macht man mit Partner und nicht alleine und der Boxsack (in dieser Größe) müßte schwerer sein. Nur warum habe ich mir diesen Sack dann gekauft? Für einen Kickboxer, der sich auf Wettkämpfe vorbereiten möchte ist dieser Boxsack definitiv der falsche. Ich verwende den Boxsack um abends nach der Arbeit 10min den Stress abzubauen. Ich trainiere auf Technik, locker und ziehe niemals voll durch und genau dafür ist der Boxsack gemacht. Vorallem hat mir gefallen, dass in dem Set schon alles dabei ist, was man zum Trainieren und zur Aufhängung benötigt.
Zur Qualität: Das Leder riecht sehr agressiv, und nicht gerade gesundheitsfördernd. Auch die Handschuhe (ich will sie gar nicht tragen, ich werde meine alten verwenden). Profiqualität kann man für diesen Preis nicht erwarten. Der Handtrainer ist sehr billig verarbeitet, das Springseil überzeugt mich nicht und die Dübel für die Deckenbefestigung habe ich ausgetauscht, die waren nicht vertrauenserweckend. Aber für diesen Preis kann man auch nicht wirklich mehr erwarten.

Zusammenfassung:
+ Guter Trainingspartner für Semikontakt und Techniktraining, Vollkontakt wird der Boxsack wohl eher nicht lange überleben
+ Alles dabei was man benötigt (Auspack und freu)
- Qualität des Zubenörs ist für ein ernsthaftes Training nicht ausreichend. Deshalb ein Punkt Abzug.

Ich würde das Set wieder kaufen, es passt zu 100% zu meinen Bedürfnissen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2014 11:22 PM CET

Die Mäusestrategie für Manager: Veränderungen erfolgreich begegnen
Die Mäusestrategie für Manager: Veränderungen erfolgreich begegnen
von Spencer Johnson

1.0 von 5 Sternen Fauler Käse, 25. Januar 2014
Bei mir in der Firma kam man auf die Idee, die Führungskräfte dieses Buch lesen zu lassen.

Das Buch will den Lesern die Angst vor Veränderungen nehmen und ermutigen auch einmal etwas neues auszuprobieren.

Mir hat das Buch nicht gefallen, es ist oberflächlich. Außerdem besteht das Buch zur Hälfte aus Selbstverherrlichung. Auf Gruppendynamische Effekte im Team geht das Buch schon gar nicht ein. Alle Thesen, die das Buch aufstellt werden nicht belegt und können leicht ins Gegenteil verdreht werden.

Ich kenne niemanden in meiner Abteilung der sich aufgrund von Angst nicht weiterentwickeln möchte, meist sind es die Strukturen im Unternehmen die Veränderung erschweren und das Buch gibt keine Anleitung wie man mit diesen Strukturen umgeht.

Hätte ich mir das Buch privat gekauft, dann hätte ich es nach der ersten Seite weggelegt. Mir hat es nicht geholfen.

StarCraft II: Heart of the Swarm
StarCraft II: Heart of the Swarm

3.0 von 5 Sternen Nostalgie, 16. März 2013
In meiner Jugend hatte ich mit Freunden auf Lanparties Starcraft 1 "gezockt". Jetzt sind wir alle alte seriöse Männer mit Familie. Aber bei Starcraft werden wir wieder zu Kindern. Ich spiele auch nicht in irgendwelchen Liegen, ich habe es bei Wings of Liberty ausprobiert, dafür bin ich wohl wirklich zu alt um gegen das junge Gemüse zu kämpfen.

Zur Installation: Ich glaube von der CD wird gar nichts installiert, beziehungsweise kaum etwas. Bei mir wurden über vier GB über das Internet heruntergeladen. Das hat bei mir (ich lebe auf dem Land) über zehn Stunden gedauert.

Die Kampagne hat die Qualität die man von StarCraft erwartet, von daher gesehen bekommt man alles was man sich wünscht.

Spielen mit Freunden über das Netz: Mein einer Freund hat nur Wings of Liberty. Das gemeinsame Spielen war nur möglich wenn er das Spiel ausrichtet. Wenn ich die Spiele ausrichte, kann er anscheinend nur Terraner auswählen. Aber es geht wenigstens. Was aber stört, wenn man nur alle drei Wochen miteinander spielt, dann sollte man einen Tag vorher StarCraft die Gelegenheit geben sich zu aktualisieren. Ansonsten dauert es durchaus eine Stunde bis es spielbar ist. Und das ist sehr nervig, da man sich als Familienvater die wenigen Stunden aus den Rippen schneiden muss. Was wir noch nicht hinbekommen haben, ist das Spielen über ein Headset, wir haben schon die diverse Tips von Blizzard Hilfeseiten und Foren ausprobiert. Aber den Foren zu Urteilen, haben mehr Personen das Problem.

Natürlich sind das alles Probleme die nur Gelegenheitsspieler haben. Aber da nervt es schon ordentlich wenn man erst eine Stunde auf den aktuennen Download warten muss. Deshalb gibt es auch Punktabzug. Aber wenn es erst einmal läuft, dann fühlt man sich wieder wie 18.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 3:36 PM MEST

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman
von John Niven

3.0 von 5 Sternen Zum Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Taschenbuch)
Es gab selten ein Buch, über das ich während des Lesens so gelacht habe, es gab selten ein Buch, das ich so schnell gelesen habe und es gab selten ein Buch das ich am liebsten angewiedert weggelegt hätte.
Zu meiner Person, ich bin gläubiger Christ und fand das Buch nicht blasphemisch. Es ist ein netter Ansatz, an den Haschrauchenden Gott konnte man sich schnell gewöhnen und ab dann war die Handlung stimmig. Nett waren die vielen Seitenhibe gegen Kreationisten und alle die Gottes Wort benutzen um andere zu terrorisieren.

Was ich aber wirklich schlimm fand war die Fäkalsprache in der das Buch geschrieben ist. Der Autor kann anscheinen keinen Satz schreiben ohne das Wort "Scheiße" oder ähnliche Worte verwenden zu müssen. Wäre die Fäkalsprache nicht gewesen, hätte das Buch von mir fünf Sterne bekommen, aber wegen des wiederlichen Nachgeschmacks bekommt es nur drei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2012 6:36 PM CET

Gloria/Magnificat/+
Gloria/Magnificat/+

5.0 von 5 Sternen Die beste Vivaldi Interpretation die ich kenne, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gloria/Magnificat/+ (Audio CD)
Ich habe zwar kein Musik studiert, sondern bin nur jemand der gerne barocke Musik hört und spielt. Ich bin also nur ein armer Laienmusiker, aber ich habe von dem Gloria vier verschiedene Aufnahmen in meinem CD Regal stehen und die Interpretation von Rinaldo Alessandrini ist mit Abstand die beste. Wenn man diese Aufnahme gehört hat, kann man die anderen nicht mehr ertragen.

StarCraft II: Wings of Liberty
StarCraft II: Wings of Liberty

2.0 von 5 Sternen Ein schnelles Spiel zwischendurch ist unmöglich, 7. September 2012
Das Spiel ist schon gut und macht Spaß. Die bekannte Starcraft Welt wird erweitert und die Graphik wird an aktuelle Bedürfnisse angepasst.

Aber mal schnell ein kleines Spiel zwischendurch zu machen ist fast unmöglich. Das Spiel will sich mit dem Internet verbinden und ständig aktualisieren. Anstatt zu spielen kommt es oft vor, dass man es nur packt es auf den aktuellen Stand zu bringen. In diesen Fällen hilft nur StarCraft 1

Seite: 1 | 2