Profil für Rock The North > Rezensionen

Beiträge von Rock The North

Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs]
Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs]
DVD ~ Joanne Kelly

5.0 von 5 Sternen Dramatisch, spannend, humorvoll, sympathisch = Warehouse Feeling!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Ich verfolge Warehouse schon seit dem Beginn der Serie sehr gebannt und habe noch keine Folge ausgelassen!
Meine Überschrift sagt eigentlich alles. Staffel 4 ist mal wieder hochdramatisch und sehr spannend. Pete, Myka, Claudia, Arti und Co zünden dazu bei jeder sich bieten Gelegenheit lustige Auseinandersetzungen, Dialoge oder einfach nur kleine persönliche Macken der Charaktere die einfach nur witzig sind.

In der 4ten Staffel geht es grob darum, dass Arti durch die Nutzung eines Artefaktes böse wird. Er versucht auf üble Weise die Welt in den Abgrund zu ziehen und kann nur durch Aufbietung aller Kräfte der Warehouse-Agenten abgehalten werden. Dennoch gibt es einen Todesfall im Team! Im Anschluss geht die Story munter weiter, denn die Agenten stoßen auf Paracelsus. Dieser kann Leute unsterblich machen und will dazu auch gleich noch das ganze Warehouse übernehmen.
Das Ende der Staffel kann dramatischer nicht sein. Myka liegt auf dem OP-Tisch, Pete versucht sie zu retten indem er das Böse befreit und Claudia muss in große Fußstapfen treten, um das Warehouse zu retten. Fortsetzung folgt...

Fazit:
Wann kommt endlich Staffel 5!! Ich halte diese Ungewissheit wie es Weitergeht einfach nicht aus!!!!!!!!

Bosch Isio Akku-Grasschere + Grasschermesser + Ladegerät (3,6 V, 8 cm Messerbreite)

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zur Rasen- und Gartenpflege!, 2. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine und handliche Bosch Grasschere ergänzt unsere Rasen- und Gartenpflege super.
Vor dem Rasenmähen einmal kurz mit der Grasschere in die unzugänglichen Ecken gehen und die Rasenkante schneiden, anschließend mit dem Rasenmäher den Rest.

Auch für das Stutzen von kleineren Büschen und Ästen ist sie, dank des zweiten (länglichen) Aufsatzes, in der Lage.

Für eine Familie mit Kindern ist gut zu wissen, dass zwei Knöpfe gegensätzlich zueinander zu drücken sind, damit die Schere anspringt. Kleinere Kinder sollten dies nicht hinbekommen und sind damit vor Verletzungen geschützt.

Die Scherblätter sind sehr gut und auch die Schneideleistung ist sauber. An sich ist die Verarbeitung des Gerätes qualitativ hochwertig!

Vom Akku her ist die Leistung auch voll ok. ca. 45 min. Leistung nach 2 1/2 Std. laden.

Fazit:
Super Ergänzung zur Rasen- und Gartenpflege. Die Bosch Grasschere ist ihr Geld wert.

Bosch PFS 5000 E HomeSeries Feinsprühsystem + 2 x 1000 ml Behälter (3 Düsen, 1200 W, 500 ml/min)

5.0 von 5 Sternen Wow, hätte ich nicht gedacht!, 20. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich damals bei unserem Hausbau die Malerarbeiten komplett mit mit Pinsel/Rolle gemacht habe, wollte ich mir diese Plackerei nicht noch einmal antun. Ein Feinsprühsystem musste her, da der Carport, Zäune und Erneuerungen im Haus anstanden.

Meine ersten Gedanken bei dem Sprühsystem waren: "Das ist doch niemals gleichmäßig deckend." oder "Wenn ich einmal zu lange draufdrücke läuft mir die ganze Farbe die Wand runter und bildet Farbnasen."

Die Vorurteile haben wahrscheinlich viele, man darf sich davon aber nicht schrecken lassen. Einfach ausprobieren. So auch wir!
Das Ergebnis: Wir sind begeistert!

Die Farbe deckt gleichmäßig, man kommt in Ecken und Winkel (draußen wie drinnen) und man kann sich auf alle Gegebenheiten mit dem Einstellungsregler einstellen (wie doll soll die Farbe gesprüht werden, wie ist der Radius, etc.).

Das Gerät an sich ist professionell verarbeitet (muss es für den Preis auch sein) und ist sehr leicht zu bedienen. Zudem ist die Bedienungsanleitung selbsterklärend! Das Ding ist also schnell zusammengebaut und einsatzbereit.

Die Farbpistole liegt zudem sehr gut in der Hand und ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen einsetzbar.

Die Schlauchlänge des Kompressors ist 3,80 meter und die Kabellänge ist nochmal knapp 2 meter. Man kommt also sehr leicht überall hin (auch zu Zäunen die nur durchs Beet zu erreichen sind).

Zum Lieferumfang gehören neben der Pistole und dem Kompressor noch 2 x 1 Liter Farbbehälter sowie einige Ersatzdichtungen und ein Sieb durch das man die Farbe in die Behälter laufen lassen kann, damit auch nur die flüssige Farbe ins Sprühsystem gelangt.

Zur Reinigung:
In gefühlt 2 min. kann man das System reinigen. Die Farbe sollte natürlich wasserlöslich sein und kann so leicht aus der Pistole und den Behältern gewaschen werden. Die Pistole ist überall gut mit Wasser zu erreichen, evtl. sollte man noch eine kleine Bürste mit hinzuziehen.

Fazit:
Das Sprühsystem ist sehr durchdacht und hat alle meine Vorurteile widerlegt! Das Farbergebnis am Ende ist sehr gut, die Deckung ist gegeben und man kann durch die verschiedenen Druckeinstellungen definitiv einiges an Farbe einsparen!
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Breathe - Gefangen unter Glas: Roman
Breathe - Gefangen unter Glas: Roman
von Sarah Crossan

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 18. März 2014
Eine weitere Dystopie die den Weg von meinem "Noch zu lesen-Stapel" auf den "Endlich gelesen Stapel" geschafft hat.

Inhalt:
Die Grundidee bei Breathe besteht darin, dass es in der Zukunft keinen Sauerstoff mehr auf der Welt gibt und die Menschen gezwungen sind, in einer Art riesiger Kuppel zu leben. Sauerstoff ist das neue Luxusgut und die Gesellschaft besteht aus einer 2-Klassen-Schicht, die Premiums und die Seconds. Außerhalb der Kuppel kann man nur noch mit Atemgeräten überleben.

Bea (eine Second) und Quinn (ein Premium) lernern durch Zufall Alina, eine Rebellin, kennen und kommen dahinter das es immer noch die Möglichkeit gibt außerhalb der Kuppel zu leben und auch Bäume anzupflanzen. Dieses Wissen will die Regierung der Kuppel nicht an die Öffentlichkeit bringen und macht Jagd auf die Rebellen. Eine spannende Hetzjagd inklusive Lovestory entbrennt...

Meinung:
An und für sich finde ich die Idee dieses Buches und die Story gut. Ebenso ist Spannung vorhanden und eine Auswahl verschiedener Charaktere. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Bea, Quinn und Alina geschrieben. Leider gibt es hier das größte Manko, diese drei Schreibweisen ähneln sich alle ziemlich stark, sodass ich schon des Öfteren nachsehen musste wer denn nun grad erzählt. Hier hätten unterschiedliche Schreibstile genutzt werden müssen.

Fazit:
Eine gute Dystopie, allerdings nicht die Beste die ich gelesen habe. Spannungsmäßig voll in Ordnung, kommt aber nicht an Bücher wie Ashes oder Partials ran. Dennoch empfehle ich allen Dystopiefans diese Reihe und auch ich werde den 2ten Teil schnellstens in meine Finger bringen!

Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

4.0 von 5 Sternen Wie eine Maschine..., 18. März 2014
Boy Nobody:
Seine Gefühle sind quasi nicht existent. Er kann kämpfen wie kein anderer in seinem Alter. Seinen Auftrag erledigt er ohne Fragen zu stellen. Rollen nimmt er an, wie es ihm und zum Auftrag passt. Er ist 16 Jahre alt aber das ist nur für seine Tarnung wichtig. Denn seit seine Eltern ermordet wurden und er Teil des Programms geworden ist, spielt sein Alter keine Rolle mehr. Genau so wenig wie sein Name und seine Vergangenheit.

Schreibstil:
Das Buch ist in einfacher Sprache gehalten, sodass es von jedermann leicht verständlich und recht schnell gelesen werden kann. Der Spannungsbogen leidet jedoch nicht unter dieser Einfachheit. Das Buch wird durch die leichte Verständlichkeit eher einem größeren Publikum zugänglich gemacht.

Fazit:
Eine packende Geschichte mit Thrill-Effekt! Thriller-Fans können hier bedenkenlos zuschlagen!

Grundig MC 3341 Haar und Bartschneider (Komplettset)
Grundig MC 3341 Haar und Bartschneider (Komplettset)
Wird angeboten von Get-it-quick

2.0 von 5 Sternen Zu groß, zu unhandlich, zu kantig, 18. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vom Bild und der Beschreibung her wirkt der Grundig viel kompakter, runder und handlicher als er tatsächlich ist.
Nach dem Auspacken kam direkt die Ernüchterung. Der Rasierer ist ziemlich groß, liegt nicht so toll in der Hand und auch der Knopf zum Einschalten wirkt viel zu groß und zu wackelig.
Am meisten stören mich die Kanten neben dem Schneideblatt, die wirken auf dem Bild nämlich schön abgerundet und glatt, stehen tatsächlich aber hervor und sind kantig. Ergebniss: Die Ecken boren sich einem in die Haut wenn man beispielsweise um die Ohren herum schneiden möchte, fühlt sich nicht so gut an.

Zur Schneideleistung:
Die Leistung des Rasierers an sich ist ordentlich, die Haare kommen gut runter und auch die Ladezeit bzw. Akkudauer ist voll ok.
Stören tut mich hier noch die recht große und umständliche Schnittlängeneinstellung auf der Rückseite, das hätte man auch eleganter lösen können.

Fazit:
Zu groß, zu unhandlich, teilweise unangenehm (wegen der spitzen Kante). Schneideleistung ist allerdings ordentlich. Vom Design und der Machart kann sich Grundig mal eine riesen Scheibe vom Konkurrent Remmington abschauen!!!

Alecto DBX 88 Eco Digitales Audio Eco Dect Babyphone, mit multifunktionalem Display

5.0 von 5 Sternen Kann alles wichtige!, 10. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem Babyphone ist man einfach und grob gesagt auf der sicheren Seite in der großen und unendlichen Welt der Babyphone.

Die wichtigsten Features sind:

- 5 Wiegelieder
- ausreichend lange Kabel für beide Einheiten
- Mikrofon sensibel einstellbar
- Temperaturanzeige

Das Vorliegen dieser für mich wichtigsten Eigenschaften eines Babyphones, macht dieses Produkt schonmal absolut empfehlenswert. Letztlich gibt es auf dem Markt aber natürlich mehr als 100 Produkte, die ebenfalls diese Eigenschaften aufweisen. Hier kann man sich dann über die Marke oder das Aussehen auf sein Babyphone festlegen.

Fazit:
Mit diesem Produkt kann man nichts falsch machen. Es funktioniert tadellos und weist alle wichtigen Eigenschaften auf die man benötigt. Auch der Preis ist mit knapp 80 Euro vollkommen ok und ist damit im mittleren Preissegment angesiedelt.

Grundig KM 6330 Kaffeemaschine Red Sense
Grundig KM 6330 Kaffeemaschine Red Sense

5.0 von 5 Sternen Toll!, 10. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorweg, wir sind mit dieser Grundig voll zufrieden. Die Farbe mag Geschmackssache sein, aber ein top Produkt kann man nicht verleugnen.

Am besten finden wir das digitale Display und einschaltbare Zeit für den Start eines Kaffees.
Morgens um 7.30 einstellen und schwupps wirst du im Bett von schönem Kaffeegeruch geweckt.

Auch der wiederverwendbare Filter ist spitze und spar auf Dauer noch kleines Geld ein.

Die Kanne ist schon zu handhaben, es ist zwar keine Thermoskanne, aber für morgens vor der Arbeit oder nachmittags zum Kaffeetrinken super geeignet.

Auch der Tropfstopp kann überzeugen und ermöglicht den Leute, die es nicht abwarten können, sich bereits einen Kaffe zu holen während der Prozess noch läuft.

Ansonsten ist der gesamte Kaffeeautomat leicht zu bedienen, sieht gut aus und nimmt durch seine runde und unsperrige Form nur wenig Platz weg.

Fazit:
Eine Kaffeemaschine die uns voll überzeugt hat, die Spaß macht und auch vom Preis her voll OK ist.

Glory
Glory

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts Neues..., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory (Audio CD)
Kutless gehörte immer zu meinen Lieblingsbands, dies änderte sich schlagartig als sie von Rock/Hardrock in die Pop/Worship-Schiene gewechselt sind. Sehr traurig, aber da gibt es nunmal definitiv mehr Geld zu verdienen...

Das Album ist dennoch auf jedenfall klasse gemacht, bietet allerdings absolut nichts neues. Alles war irgendwie schonmal da und kaum ein Song lässt einen überrascht aufhorchen. Die Art von Bands gibt es wie Sand am Meer und sie stechen nicht heraus, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Fazit:
Für Kutless-Fans der ersten Stunde nicht geeignet. Für Worshipfans hingegen SEHR zu empfehlen!

Hell on Wheels - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Hell on Wheels - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Colm Meaney

5.0 von 5 Sternen Super Fortführung der Serie!, 18. Februar 2014
Nach Staffel 1 war man schon sehr angefixt von dieser neuen Westernserie, nach Staffel 2 ist dies noch gestiegen!

Die Serie ist sehr detailverliebt und toll gemacht, man fühlt sich total im Westernzeitalter. Es passt einfach.
Ansonsten kommt die 2te Staffel sehr rau daher, viele brutale Szenen und teilweise auch echt strange (der Charakter des Schweden), aber dennoch sehr spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Das Ende der 2ten Staffel ist dann übelst brutal und hätte ich so nie erwartet, bin ein bissel traurig...
Ich bin sehr gespannt wie es nun in Staffel 3 weitergeht und was Cullen Bohannon tun wird.

Fazit:
Eine der besten Serien zur Zeit. Im Westerngenre definitiv ganz vorne dabei!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 2:06 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20