Profil für Praetorianer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Colop S120/WD MiniInfoDater Schrifthöhe 4 mm Kissen blau/rot 12 Texte
Colop S120/WD MiniInfoDater Schrifthöhe 4 mm Kissen blau/rot 12 Texte

5.0 von 5 Sternen Kleiner Helfer ganz Gross, 10. Dezember 2014
Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Stempel ist einfach zu bedienen, die verschiedenen Texte und das Datum lassen sich problemlos einstellen - auch ohne farbige Finger zu bekommen.

Das Schriftbild ist klasse und der Stempel ist einfach zu bedienen.

Für den Preis eine klare 1 und Kaufempfehlung!

Vorhängeschlösser, wasser- und wetterfest, je 2 Schlüssel, für Außenbereiche, 4 Stück
Wird angeboten von We Search & You Save

1.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 17. November 2014
Auf den ersten Blick erscheinen diese "wasserfesten" Vorhangschlösser ein echtes Schnäppchen zu sein. Wer die Preise der deutschen Hersteller für vergleichabre Produkte kennt weiß, wovon ich rede.

Auf den zweiten Blick sind diese Dinger aber leider eine Nullnummer. Nach wenigern Wochen Gebrauch ist das erste Schloss bereits ein Fall für den Schrottsammler. Der Bügel hat sich dermaßen verbogen, dass der Bügel nicht mehr in den Schlosskörper passt.

Für alle gelieferten Schlösser dieser Packung gilt:

- sehr schwer zu schließen (einzurasten) - auch nach der Behandlung mit Öl o.ä.
- sehr schlechte Passform der Schlüssel
- sehr schwer aufzuschließen - großer Widerstand, kleiner Schlüssel
- schlechte Qualität des Plastiks. Nach zwei Wochen in Gebrauch war bereits die Schutzkappe des Schlüssellochs abgebrochen

Fazit: Lieber gleich ein vernünftiges Schloss bestellen. Nur wer die Schlösser extrem wenig auf- und zuschließt kann hier ein Schnäppchen machen. Bei normalen Gebrauch - Finger weg!

Brennenstuhl Bremaxx Verlängerungskabel IP 44 10 m orange AT-N07V3V3-F 3G1,5, 1161590

5.0 von 5 Sternen TOP Kabel, 7. November 2014
Was soll man sagen - das Kabel ist super. Sehr robust und sauber gearbeitet. Die Stecker sind bombenfest und haben eine hervorragende Passform. Das Kabel selbst macht den Eindruck, dass man mit einem Panzer darüber fahren könnte.

Für den Preis einfach unschlagbar und uneingeschränkt empfehlenswert!

DriBox Wasserdichte Box, schwarz
DriBox Wasserdichte Box, schwarz

1.0 von 5 Sternen billige Plastikbox, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DriBox Wasserdichte Box, schwarz (Werkzeug)
Ich kann die Begeisterung für diese Box nicht teilen. Es ist eine "normale" Kunststoffbox (wie sie im Baumarkt für ca. 4-5 Euro verkauft wird) mit ein paar Kabeldurchführungen. Diese funktionieren aber bei meinen Kabeln nicht, da diese nicht durch die dünnen Kabeldurchführungen passen. Ich verwende im Außenbereich entsprechende Verlängerungskabel, die für den Außenbereich zugelassen sind (IP 44), meist mit Gummierung. Die dünnen Kabeldurchführungen sind damit überfordert. Im Gegenteil: Die Plastiknasen sind so dünn und scharfkantig, dass sie die Kabel beschädigen.

Der Hersteller macht weiterhin darauf aufmerksam, dass die 11(!) Haltenasen eingerastet werden müssen, damit die Box wirklich wasserdicht ist. Dies kann man nicht einmal bei der leeren Box tun, geschweige dann mit den eingelegten Kabeln. Der Deckel ist so dünn und wackelig, dass man Angst haben muss ihn sofort zu zerbrechen. Meine gelieferte Box schaut auch anders aus als die auf dem Produktfoto abgebildete (schwarz glänzend).

Die Kabel sollen in "U-Form" eingelegt werden - auch dies ist bei IP44 Kabels quasi unmöglich. Der Rand biegt sich durch die Kabel hoch (siehe Fotos).

Tipp: lieber eine normale Kunststoffbox kaufe, ein paar Durchführungen reinfeilen und mit herkömmlichen Gummi-Kabeldurchführungen abdichten. Materialwert unter 10 Euro.

Ich kann diese Box nicht empfehlen.

P.S.: Die Box kam von einem Händler aus England (war nicht ersichtlich) uns hatte dementsprechend lange Lieferzeit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Benzinkanister, 6 Liter, Orange
Benzinkanister, 6 Liter, Orange
Wird angeboten von Bodoschmidtcom

4.0 von 5 Sternen Super Kanister (aber nur 5 Liter), 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Benzinkanister, 6 Liter, Orange
Einwandfreie Qualität von Husqvarna. Sehr stabiler Kanister mit Automatikventil (Überfüllschutz) zum einfachen Befüllen von Kettensäge und Co.

Allerdings hat mein Kanister nur eine Markierung von 5 Liter und nicht von 6. Habe einen identischen Kanister in grün, welcher tatsächlich sechs Liter fasst und auch eine entsprechende Markierung hat.

Auch ist die Artikelbeschreibung leider teilweise falsch ("Kombikanister" "Volume: 6 Liter Bezin und 2.5 Öl") trifft hier natürlich nicht zu. Ist ein einfacher Benzinkanister...!

Trotzdem empfehlenswert!

Samsung Xpress C1860FW/XEC Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 9.600 x 600 dpi, 256 MB Speicher, 533 MHz Prozessor)
Wird angeboten von Techflash_GmbH

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis, 7. November 2014
Ich habe den Drucken nun seit einigen Wochen im privatem Gebrauch. Bisher verrichtet er (wie erwartet) klaglos einen Dienst. Hier eine kurze Übersicht der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

POSITIV:
- relativ kleine Standfläche für ein Gerät dieser Klasse, daher auch noch für den Schreibtisch geeignet
- schnelles Aufwachen aus dem Standby Modus und keine langen Aufwärmzeiten
- angenehm leise
- gutes Druckbild (auch bei Fotos)
- einfaches Verarbeiten von Briefumschlägen o.ä. über 2. Zuführung
- nahezu "unendliche" Funktionen (wer es denn wirklich braucht)

NEGATIV:
- gedruckte Seiten wellen sich bei normalem Papier - unabhängig von der Farbdeckung
- keine eingebaute Duplex Einheit (schwach bei dieser Größe)
- umständliche Bedienung / Menüs (typisch Fernost)

Aufgrund des Preises und der Cash-Back Aktion (150,00 Euro zurück - ohne Probleme innerhalb von knapp 3 Wochen = Endpreis von ca. 220,00 Euro) ist das Gerät zu empfehlen. Für meinen alten s/w Laserdrucker hätte allein der neue Toner schon über 100,00 Euro gekostet. Die negativen Punkte sind zu verschmerzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 4:28 PM CET

EasyAcc 360 Grad Drehung Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Flip Case Book Cover Hüllen Ledertasche lederhülle mit Standfunktion / Auto Sleep - PU Leder, Schwarz, Protector (Schawz - 360 Grad Drehung)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis (mit einigen Schwächen), 7. November 2014
Grundsätzlich erfüllt die Schutzhülle ihren Dienst. Alle beschriebenen Funktionen sind tatsächlich vorhanden. Natürlich muss man aber aufgrund des günstigen Preises auch Abstriche machen:

- Ich finde die Überschrift "...Ledertasche lederhülle ..." irreführend. Bei dem Produkt handelt es sich nicht um echtes Leder, sondern Kunststoff ("Kunstleder) - und dazu auch kein sehr hochwertiger. Das esPlastik ist, kann man deutlich erkennen. In der Beschreibung weiter unten wird auch erwähnt, dass es "Kunstleder" ist, trotzdem könnte man auf dem ersten Blick einen falschen Eindruck gewinnen.

- Bei meinem Modell steht eine Ecke leider immer ab. Da mein Tablet nicht krumm ist, muss es wohl an der Tasche liegen. Ich kann das Tab zwar einklipsen, kurze Zeit später biegt sich die Hülle aber wieder und die obere linke Ecke steht ab (siehe auch Foto).

- Die Standfunktion ist recht dürftig. Es funktioniert nur gut, wenn es auf einer absolut geraden Unterfläche steht (z.B. Tisch). Sobald es etwas "schwieriger" wird (z.B. Couch, Kissen, etc) klappt es nicht mehr so gut.

Wie gesagtt - zum Preis von unter 10,00 Euro ist das alles ok - hätte ich den ursprünglichen Preis von fast 40 Euro zahlen müssen, hätte ich die Tasche zurückgeschickt...!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2014 10:40 AM CET

3m² GITTERFOLIE in 3m Breite Gartenfolie Treibhausfolie Gewächshausfolie florafol gitterverstärkt mit Nagelrand; 2,69,-/m² (METERWARE)
Wird angeboten von HaGa-Welt

3.0 von 5 Sternen Gute Folie, schlechte "Verpackung", 17. Oktober 2014
Die Folie ist sehr stabil und macht einen soliden Eindruck. Ich habe daraus ein "Gewächshaus" zum Überwinterns von Pflanzen gebaut und dafür drei Meter Breite bestellt. Die Folie wurde zum Versand erst geknickt und dann gerollt. Dabei entstanden leider diverse tiefe Knicke in der Folie, die auch mit "ziehen und stecken" nicht mehr wegzubekommen sind. Auch wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist, ist es optisch sehr unschön und sieht aus wie Risse.

Das ist sehr schade...!

Bathsphere Badregal mit Teleskopstange, Eckregal mit verstellbarer Höhe von 110cm - 240cm, 4 Ablagefächer, einfache Montage
Wird angeboten von Latupo

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - miserable Aufbauanleitung, 14. Oktober 2014
Das Regal kommt in einer sehr unscheinbaren und leichten Verpackung. Auf dem weißen Karton ist kein Bild o.ä. abgedruckt, nur die Bezeichnung. Sehr seltsam für ein Produkt, was für den Endverbraucher bestimmt ist.

Die Aufbauanleitung ist nach dem Motto - eine für alle (Sprachen). Irgendwelche Bildchen in mehr oder weniger sinnfreier Anordnung. Ich habe das ganze dann durch ausprobieren hinbekommen. Für diese grottenschlechte Anleitung gibt's den Stern Abzug!

Das Regal ist, wenn es mal richtig festgeklemmt ist, wirklich in Ordnung. Klar kann man nicht unendlich viel Gewicht auf die Plastikregale stellen, aber es erfüllt seinen Zweck für Shampoo und Co. Für den Preis von rund 20 € eine klare Kaufempfehlung...!

T10C5W - Weiss Can Bus W5W T10 12V Glassockel mit 5 SMD LED (No Error) Standlicht Begrenzungslicht Kennzeichenbeleuchtung Innenleuchte Parklicht Leseleuchte
Wird angeboten von akhan-tuning

5.0 von 5 Sternen Super Ersatzlösung für Halogenlämpchen, 8. Oktober 2014
Habe die beiden LEDs als Ersatz für die Ausstiegsbeleuchtung genommen (die Lampen sind unten in den Türen und beleuchten die Straße, wenn man im Dunkeln aussteigt). Der Ergebnis ist super! Im Gegensatz zu den alten Leuchten sind die LED deutlich heller und durch das weiße Licht ist gerade auf dunklen Straßen viel mehr zu erkennen.

Die LEDs wurden vom Fahrzeug (Mercedes Benz G-Klasse) problemlos akzeptiert. Keine Fehlermeldung o.ä. Daher eine klare Kaufempfehlung.....

Hoffe nun nur noch auf eine lange Lebensdauer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9