Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas Althoff > Rezensionen

Beiträge von Thomas Althoff
Top-Rezensenten Rang: 4.223.777

Thomas Althoff

Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan
Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit wenig Anlass zur Kritik, 13. September 2013
Ich habe das Buch in meinem letzten Urlaub innerhalb von 2 Tagen auf dem Kindle verschlungen. Johannes Clair schreibt sehr eindrücklich von seinen Erlebnissen in Afghanistan. Leider lässt die Detailschärfe zum Schluss des Buches, wo es eigentlich beginnt "so richtig spannend" zu werden, merklich nach (das gibt den einen Stern als Abzug). Gerne hätte ich noch mehr über die Gefühlswelt des Autors erfahren, da sich mit zunehmender Intensität der Gefechte zum anfänglichen Idealismus und einer damit einhergehenden Begeisterung deutlich eine gewisse Nachdenklichkeit gesellt, über die ich gerne mehr gelesen hätte. Die von einem anderen Rezensenten angebrachte Kritik, dass bei direkter Rede die Anführungszeichen fehlen, habe ich zunächst als Fehler in der Kindle-Version vermutet und deshalb diesem Umstand keine weitere Bedeutung zugemessen. Das war zwar manchmal etwas anstrengend, gibt aber keinen Sternabzug. ;-) Alles in Allem ein lesenswertes Buch für diejenigen, die versuchen wollen einen Einstig in die Gedanken(-welt) eines Soldaten im Einsatz zu finden.