Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Krisor > Rezensionen

Beiträge von Krisor
Top-Rezensenten Rang: 3.294.745

Krisor

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz absolut inakzeptabel!, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Der neue Ubisoft Kopierschutz ist in dieser Form absolut unakzeptabel und resultiert für mich einer vollständigen Kaufweigerung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2010 11:39 AM MEST

Jackie Brown
Jackie Brown
DVD ~ Pam Grier
Wird angeboten von Riverbird 912

4.0 von 5 Sternen Zum Bildformat:, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
Entgegen anders lautender Äußerungen hier, kann ich keinen Verlust gegenüber der als überlegen angepriesenen UK Special Edition feststellen. Das Bild ist tatsächlich 4:3, enthält aber oben und unten MEHR Bildinformationen als die UK 16:9-Version (habe eben per Screenshot am PC direkt verglichen) und ist NICHT links und rechts beschnitten (selbst da schien mir eher etwas mehr zu sein). Also scheinbar einfach ein anderer Bildausschnitt! In meiner Erstausgabe kann man per Untertitelfunktion schwarze Balken oben und unten einblenden, dadurch enthält das Bild dann etwas weniger Bildinformationen als in der UK Special Edition. Mit jedem halbwegs aktuellen Fernseher sollte man eigentlich eine Einstellug finden, die dem Kinoformat entspricht. Gegenüber der UK Version scheint das Bild etwas blasser, aber nicht dramatisch schlechter. Sollte es wirklich eine "breitere" Version von dem Film geben, so scheinen zumindestens unsere britischen Nachbarn ebenfalls nicht in den Genuß dieser gekommen zu sein.
Der Film ist super und deshalb wünsche ich mir auch eine technisch zeitgemäße Wiederauflage, am besten als Special Edition. Die vorliegende Version ist aber nicht so unerträglich, wie hier teils dargestellt!
PS: Ich habe die entsprechenden Screenshots hochgeladen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 4:17 PM CET

The Dark Volume
The Dark Volume
von Gordon W. Dahlquist

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Dark Volume (Taschenbuch)
Die "Glass Books" habe ich noch mit Freude gelesen, obwohl auch dieses Buch Längen und Schwächen hatten. Überrascht stand ich vor einigr Zeit dann vor der Fortsetzung im Buchladen und griff zu. Mittlerweile bin ich mühsam bis zur Mitte vorgegedrungen. Das Buch liest sich einfach irgendwie quälend. Das liegt zum einen daran, dass man ständig das Gefühl hat, dass alles schon tausendmal gelesen zu haben, was durch die Erzählung der selben Szenen aus den drei verschiedenen Perspektiven der Protagonisten noch verstärkt wird. (Das war schon in im ersten Buch ansatzweise so, ist hier aber noch viel ausgeprägter). Zum anderen verliert sich der Autor oft in Schlangensätzen und der ausufernden Beschreibung von Nebensächlichkeiten.
Zudem wirken die Protagonisten in meinen Augen eher oberflächlicher als zuvor. Insbesonde Chang verkommt zu einer fast comichaften Figur, deren Szenen aus immer wieder ähnlichen kampfsequenzen bestehen... Gähn!
Mal sehen, ob ich mich aus Neugier, wie das alles enden soll, doch noch durchkämpfe... oder einschlafe...

Lost - Season 2 [UK Import]
Lost - Season 2 [UK Import]
DVD ~ Naveen Andrews
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Trotzdem super!, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost - Season 2 [UK Import] (DVD)
Damit kein falsches Bild entsteht: Trotz fehlender deutscher Tonspur ist die Staffel selbst über jeden Zweifel erhaben! Wer also der englischen Sprache mächtig ist, findet hier eine Version, die sich in die Sammlung viel besser einfügt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2013 5:54 PM MEST