Profil für Tabea > Rezensionen

Fischer Kompakt: Molekulare Evolution
Fischer Kompakt: Molekulare Evolution
von Arndt von Haeseler

3.0 von 5 Sternen Teilweise fehlerhaft, 25. Mai 2014
Das Buch eignet sich gut, um sich mit den Grundlagen der molekularen Evolution vertraut zu machen. Es liest sich dabei leichter, als manch andere Fachbücher zum Thema.

Was jedoch sauer aufstößt, ist, dass es einige Fehler enthält. So ist zum Beispiel in Abbildung 5 ein Schema der möglichen Nukleotidsubstitutionen angegeben, bei dem Cytosin als eine Purin-Base (richtig ist Pyrimidin) und Adenin als eine Pyrimidin (richtig: Purin) dargestellt werden. In der gleichen Abbildung steht auch "Gyanin" statt "Guanin".
Dass der Mensch vermutlich nicht 30 - 40 tausend, sondern wohl eher deutlich weniger Gene hat, kann man dem Buch, das bereits 2003 erschien, wohl weniger vorwerfen.

Alles in allem würde ich es dennoch weiter empfehlen, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass
1. viele Informationen veraltet sind
2. es scheinbar ein paar fachliche Mägel aufweist

3 x 270g Super Wachs - Enthaarungswachs - Sugaring Paste - Zuckerpaste
3 x 270g Super Wachs - Enthaarungswachs - Sugaring Paste - Zuckerpaste
Wird angeboten von bilbay

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, für mich besser als die Konkurrenz, 5. Februar 2014
Ich habe schon andere Konkurrenzprodukte getestet und bin mit dieser Sugaring Paste am zufriedensten. Praktischerweise ist sie auch noch die günstigste.

Nach kurzem (!) Erwärmen in der Mikrowelle (etwa 10 Sek. bei 800 Watt) lässt sie sich leicht mit einem Löffel o.Ä. auftragen.
Das Ergebnis ist sehr gut, besser als bei den anderen Pasten, die ich getstet habe.

Kleine Anmerkung für Sparfüchse:
Natürlich kann man die Paste auch selber herstellen, dazu gibt es viele Rezepte und sogar Videos im Netz. Ich habe das bislang drei Mal versucht und es gab nur einmal ein gutes Ergebnis, deswegen bevorzuge ich mittlerweile die Variante für Faule und kaufe die Paste fertig. Wer aber die Geduld hat, kann sich vermutlich das Geld sparen

Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte
Quick Veggie: 360 schnelle Rezepte
von Sunil Vijayakar

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, allerdings teilweise mit Fertigprodukten und komischen Voraussetzungen, 5. Februar 2014
Ich habe schon einige Rezepte aus diesem Kochbuch ausprobiert und sie haben mir alle sehr gut geschmeckt. Man hat nicht das Gefühl, dass hier "einfach nur Fleisch weg gelassen" wurde, wie bei manch anderen Rezepten.

Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte, die auch andere Rezensionen bereits erwähnt haben:

1. werden öfters Fertigprodukte verwendet; dafür benötige ich eigentlich kein Kochbuch

2. wird beispielsweise bei den 10-Minuten-Rezepten öfters getrickst, so steht dort in der Zutatenliste "400 g gekochter Reis". Den muss man erstmal rumstehen haben, wenn man nicht jeden Tag kocht ;)

LG P700 Optimus L7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.0 OS) schwarz

3.0 von 5 Sternen FM-Radio Empfang ist extrem schlecht; Handy sehr langsam; Manchmal kann man Telefonate nicht entgegen nehmen!, 10. September 2013
Es gibt für dieses Handy natürlich schon sehr viele ausführliche Rezensionen, deswegen möchte ich nur zwei Punkte aufführen, der in den meisten Rezensionen nicht auftaucht:

Das FM-Radio des L7 hat einen extrem schlechten Empfang.
Da ich lieber Radio als Musik höre, war mir dieser sehr wichtig. Seit etwa 5 Jahren höre ich über diverse Handys Radio, aber ich habe noch nie so einen Mist erlebt, wie mit dem L7. Zwar spielt es Radio ab, aber etwa alle 10 Sekunden gibt es einen Aussetzer, das ist ziemlich nervtötend. Häufig ist der Empfang aber auch einfach so schlecht, dass man nichts hören kann. Mit anderen Handys habe ich an genau den selben Orten aber einen perfekten Radio-Empfang gehabt....

Abgesehen vom Radio muss ich vielen anderen Rezensenten zustimmen, die geschrieben haben, dass das Handy langsam ist. Mein alter Samsung Galaxy 3 (wohlgemerkt: nicht S3) ist in manchen Dingen zackiger als das L7.
Besonders ärgerlich ist es, wenn man einen Anruf nicht entgegen nehmen kann, weil die Software mal wieder streikt.

Triumph Damen BH (Ohne Bügel), Soft & Pretty N (1KQ13), Gr. 85A, Schwarz (BLACK)

3.0 von 5 Sternen Körbchen fällt leider größer aus, 18. April 2013
Ich habe mir den BH in Größe 85A bestellt, doch er scheint eher ein B-Körbchen zu sein, denn er ist mir zu groß. Alle meine anderen BHs in dieser Größe passen mir sehr gut.
Zudem ist der Stoff sehr dünn und durchsichtig, so dass sich unter dünnen Oberteilen sicherlich etwas abzeichnet. Dafür fühlt er sich aber sehr angenehm an und die Spitze sieht auch schön aus.
Habe ihn wieder zurück geschickt.

Grundig Sonoclock 590 Uhrenradio (LED-Display, UKW/MW-Tuner, 0,4 Watt) matt/weiß
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

2.0 von 5 Sternen Verstellt selbstständig Radiosender, Klang sehr mäßig, Snooze unzuverlässig, 26. Januar 2013
Ich habe diesen Wecker seit etwa zwei Monaten und bislang hat sich noch nicht das in anderen Rezensionen beschriebene Problem der "ungewollten Zeitumstellung" eingestellt und ich hoffe das wird es auch nicht.

Was mich allerdings an dem Wecker stört, ist der schlechte Klang des Radios. Da bin ich von anderen Geräten viel besseres gewohnt (beispielsweise einem Billig-Weltempfänger, kaum zu glauben...). Der Sound klingt leider sehr blechern. Hinzu kommt, dass zwischendurch der Empfang sehr schlecht wird (ohne dass ich den Wecker oder das Antennenkabel auch nur berühre) und es so zu starkem Brummen kommt.
Nervig ist auch, dass sich der Sender von alleine verstellt, interessanterweise dann nicht zu einem Rauschen, sondern zum "nächstgelegenen" Radiosender.

Auch der "Snooze"-Button funktioniert nicht immer, was schon mehrmals dazu geführt hat, dass ich verschlafen habe.

Angenehm finde ich hingegen die Dimmfunktion, die tatsächlich gut funktioniert, sowie die Möglichkeit, zwei Weckzeiten einzustellen.

Das Design ist auch ganz in Ordnung, bis auf die Beschriftung der Tasten: Anstatt in schwarz aufzudrucken, wofür die jeweiligen Tasten gedacht sind, sind die Beschriftungen ledigilich erhoben, so dass es bei dämmerigem Licht schwierig ist, den Wecker einzustellen, wenn man mal nicht mehr weiß, wo jetzt genau die Tasten liegen.

Alles in Allem denke ich, dass es für den Preis sicherlich bessere Alternativen zu diesem Wecker geben wird.

Nachtrag nach einem Jahr:
Der Empfang des Radios scheint immer schlechter zu werden. Morgens stellt man den Empfang wieder richtig ein, nur am nächsten Morgen wieder von grauenhaftem Gerausche und Gebrumme geweckt zu werden. So ist das wirklich nicht gedacht :-(