Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Amazon Kunde "sonnenlichtsucher"

Before Sunrise
Before Sunrise
DVD ~ Ethan Hawke
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Liebesfilm endlich auf DVD, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Before Sunrise (DVD)
Wohlverdiente 5 Sterne für die Story, Regisseur Richard Linklater und die beiden Hauptdarsteller Ethan Hawke und Julie Delpy:
Es ist schon etwas her, dass ich diesen wundervollen Film im Fersehen genießen durfte. Obwohl mir das Genre der "Liebesfilme" normal überhaupt nicht liegt, hat mich dieses kleine Meisterwerk mit seiner ruhigen und liebevollen Atmosphäre vollkommen überzeugen können. Einmal gesehen wirklen die Bilder des Films lange nach.
Wer sich glücklich schätzen kann den Film noch aus den Kinos zu kennen, der wird mir zustimmen, dass er durchaus als "generationsprägend" bezeichnet werden darf. Mag man sich mit dem Inhalt auseindersetzten, so kann man durchaus positives für sein Leben mitnehmen. Der Film liebt die einfachen Dinge, die Details, das Gespräch - und so fängt man selbst an sie zu lieben.
Trotz seines Alters braucht sich "Before Sunrise" nicht hinter aktuellen Kinoproduktionen zu verstecken. Die Story ist - da sie wie aus dem wirklichen Leben herausgegriffen scheint - nach wie vor aktuell.
Die Beliebtheit des Films kann man gut an den Second-Hand-Preisen des Video von 1996 festmanchen: 30 bis 35 € sind aktuelle Auktionspreise. Umso erfreulicher ist die langersehnte DVD-Produktion: "Before Sunrise" ist es wert digital für die Ewigkeit festgehalten zu werden!
Dieser Film ist ein kleiner Edelstein, den man als Freund schöner Filme nicht scheuen sollte anzuschaffen. Nie war Liebe und Glück in einem Film dem Zuschauer so nahe.