Profil für mein Pseudonym bietet keine Angriffsfläche ;) > Rezensionen

Beiträge von mein Pseudonym...

mein Pseudonym bietet keine Angriffsfläche ;)

Seite: 1 | 2
Das Labyrinth des Lebens
Das Labyrinth des Lebens
von Elke Hanke

1.0 von 5 Sternen Esoterik 2.0, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Bitte Leute lasst euch nicht von den guten Bewertungen ablenken, man sieht deutlich dass die meisten 5 Sterne Bewertungen von Usern kommen, die NUR 1-2 oder 2 Zanko Bücher bewertet haben.
Komisch oder?

Siehe auch andere Zanko Bücher!

Die Simpsons und die Philosophie: Schlauer werden mit der berühmtesten Fernsehfamilie der Welt
von William Irwin

5.0 von 5 Sternen Philosophische Übersicht, 1. Februar 2012
Also gleich vorweg, dies ist kein Buch für einen reinen Simpsons-Fan.Man muss schon zumindest Interesse für grundlegende Philosophie mitbringen.

Es werden nur Situationen und Charaktere von "Die Simpsons" erläutert und philosophisch aufgeklärt, aber das Buch besteht größtenteils aus allgemeinen, gut bis schwierigen verständlichen Philosophiefragen und Erläuterungen.

Für mich als Simpsons-Fanatiker und Philosophie-Interessierten aber genau 'das' Buch.

Für mich ist das Simpsons-Schauen noch interessanter geworden und viele allgemeine Fragen dieses Buches gaben einen Denkanstoß.

Für mich 5 Sterne, für reine Simpsons-Fans bedingt zu empfehlen.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Berlin Sales

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Ergonomie-Wunder!, 7. Januar 2012
Ich benutze seit fast 10 Jahren am PC und habe bisher immer nur normale Kugel und Lasermäuse gehabt.

Doch als ich nun auch in der Arbeit rund um die Uhr einen PC benütze, machte sich der unergonomische Gebrauch von normalen Mäusen bemerkbar.
Ja nach einem Jahr hörte sich mein Handgelenk an wie ein Betonmischer!

Ich machte mich auf die Suche nach einem ergonomischeren Produkt und habe diverse Vertikalmäuse, Joysticks, usw... in Erwägung gezogen.
Doch zufällig bin ich auf diese komisch aussehenden "Mäuse" (sind sie ja eigentlich nicht) gestoßen. Die vielen guten Rezessionen gaben mir den Anstoß so ein Teil einfach mal zu probieren.

Installation und Initialisierung verliefen total problemlos, doch die ersten "Gehversuche" meinerseits waren eher stümperhaft.
Da ich mit einem Grafikprogramm arbeite, ist der Trackball eher ungeeignet für mich, dachte ich anfangs, doch mit 2 Wochen Übung konnte ich mehr oder weniger auf den Millimeter genau navigieren.
Die Vorteile erschließen sich natürlich erst nach der Umgewöhnungsphase und schon bald merkt man, dass man wirklich alle Dinge schneller erledigen kann als wie mit jedem anderen Gerät.
Für Ego-Shooter aber nicht zu empfehlen!

Und jetzt nach ca. 8 Monaten Benutzung des Trackballs ist mein Handgelenk total gesund. :)

Spiderpad
Spiderpad

5.0 von 5 Sternen bestes Ablagepad fürs Auto, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Spiderpad
Was soll ich groß sagen?
Das Pad wurde in schwarz geliefert und ist wirklich ein Top-Produkt.
Es hat eine größere Fläche als vergleichbare andere Pads und es bleibt wirklich alles was man drauflegt auch bei wilder Fahrt auf seinen Platz.
Auch bis zu einem Winkel von 60° haftet das Handy noch total gut.
Es fühlt sich zwar so an als ob es kleben würde, tut es aber im klassischen Sinn nicht, und hinterlässt auch darum keinerlei Rückstände auf den Gegenständen.
und für dieses Preis wirklich unschlagbar!

Update 20.12.2011:

Das Pad hat nach dem langen Gebrauch natürlich viel Staub aufgenommen.
Doch einmal das Pad gewaschen schon halten die Dinge wieder wie neu!

Update 08.06.2012:

Hält noch immer (fast) wie am ersten Tag!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2011 4:16 PM MEST

Geox U1107B 01422 C0659 U SNAKE B, Herren Stiefel, Blau (NAVY/ORANGE C0659), EU 44
Wird angeboten von gebrüder-götz

3.0 von 5 Sternen Tragekomfort top, Qualität erschreckend, 30. Juni 2011
also alles in Allem ist der Schuh sehr leicht uns bequem zu tragen und besonders im Sommer nicht zu heiß!
Leiches hineinschlüpfen und Schnüre zuziehen.

Doch die Qualität ist sehr bedenklich.
Schon nach einer Woche löste sich innen eine Naht in beiden Schuhen.
Schuh wurde repariert (aber leider nicht vollständig).
Ich bekam ein neues Paar und dieses hatte den selben Mangel schon vor dem Tragen.

Ich rate ab!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2011 9:30 AM MEST

Endlich Nichtraucher!
Endlich Nichtraucher!
von Allen Carr

5.0 von 5 Sternen Sturheit das einzige Hindernis, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch)
Ich habe bei Amazon einfach den Titel "Nichtraucher" eingegeben und bin auf dieses Buch gestoßen.

Ich wahr echt verblüfft, wie viele 5-Sterne Bewertungen dieses Buch hat, obwohl ich dachte, dass es sicher gerade beim Thema "Rauchen", viele Enttäuschte gebe würde, die schlecht über dieses Buch urteilen werden.
Und wenn man die schlechten Bewertungen liest, sieht man, dass die meisten von Leuten verfasst wurden, die ihre eigenen Bücher anpreisen wollten!

Meine Erfahrung vor und während dem Lesen:

Die negativen Aspekte wie "Gesundheit und Kosten" sind für Allen Carr total nebensächlich. Er greift nur den Knoten im Kopf an, der von der Tabakindustrie intelligent geschnürt wurde und alle Raucher rauchen lässt.
Den guten Bewertungen dieses Buches stand ich äußerst skeptisch gegenüber und ich hab auch erst eine Woche nach Erhalt mit dem Lesen begonnen, weil ich wirklich Angst hatte mit dem Rauchen aufzuhören.
Ja mir "schmeckte" jede Zigarette die ich jemals geraucht habe und da dieses Buch als Zaubermittel angepriesen wurde, hatte ich Angst, dass mir die Zigaretten von einem Moment auf den anderen nicht mehr schmecken würden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl jeder vor Beginn des Buches hatte.

Schon bei so ca. Seite 50 konnte ich eine Zigarette nicht mehr zu Ende rauchen.
Und bei Seite 80 rauchte ich meine Letzte (einmal angezogen und ausgedämpft!).
Der Autor fordert noch später im Buch bewusst die Letzte zu rauchen, doch das hatte ich schon nicht mehr nötig.

Dieses Buch ist wirklich DAS Zaubermittel, wenn man es aufmerksam liest und wirklich alle Aspekte versteht und ggf. sollte man bestimmte Abschnitte nochmals lesen.

Nach meinem "Erfolg" wollte ich dieses Buch auch Freunden empfehlen und ich wahr schockiert, auf wie viel Ignoranz ich gestoßen bin.
Keiner wollte das Buch auch nur anrühren, weil sie die selbe Angst wie ich oben beschrieben hatten.
Sie beteuerten, dass es ihnen doch schmecke und sie nach dem Aufhören etwas wichtiges verlieren würden.
Die selben Ängste hatte ich auch, doch ich konnte mich überwinden das Buch zu Lesen.

Viele von Ihnen, meinen auch "frei" zu sein.
Doch das ist ein totaler Irrglaube. Sich gezwungen zu fühlen nach längerer Unterbrechung, endlich mal wieder eine Rauchen zu können, ist das Gegenteil von "frei"!

Allen Carr betreibt hier eine Gehirnwäsche.
Gehirnwäsche ist normalerweise ein negativ belegter Begriff, doch in diesem Fall werden in unserem Gehirn Assoziationen wie Rauchen-Freiheit, Rauchen-Geschmack aufgelöst und unser Hirn wirklich rein gewaschen.

Jedes mal wenn ich jetzt an eine Zigarette denke, ist das in einer Situation in der ich früher IMMER geraucht habe (Haltestelle, Wirtshaus, Arbeitspause, etc.) ruft mein Kopf sofort die Gedanken auf, die mir wieder klar machen, dass ich jetzt endlich FREI bin und meiner Gesundheit und Geldbörse nicht mehr schade.
Also jedesmal wenn ich an Zigaretten denke, geht es mir nicht elend, sonder ich bin ganz im Gegenteil glücklich!

SCHLUSS MIT DEN GANZEN RAUCHVERBOTEN
"ENDLICH NICHTRAUCHER" als Pflichtlektüre an Schulen und übermorgen wird (fast) keiner mehr Rauchen!

PS: Die Tabakkonzerne sind ja nicht wirklich "böse".
Ich halte sie sogar für sehr intelligent, denn die haben geschafft, dass wir für etwas, was nicht schmeckt und uns schädigt uns Unmengen an Geld zu entlocken, so wie das jede andere Firma versucht.

Profex HEBIE Kettenschutzscheibe, 48 Zähne
Profex HEBIE Kettenschutzscheibe, 48 Zähne

3.0 von 5 Sternen Beschreibung fehlerhaft, 26. Mai 2011
der Artikel sieht ganz stabil und auch hochwertig aus
ist sicherlich auch leicht zu montieren
doch die Beschreibung ist fehlerhaft:

"Ausführung:

42-44 Zähnen
Produktbeschreibungen
Kettenschutzscheibe Hebie 326E5 für 48 Zähne"

passte bei meinem MTB dann nicht!

Pfeilring Pinzette, spitz, 8 cm, vergoldet
Pfeilring Pinzette, spitz, 8 cm, vergoldet

2.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 23. Mai 2011
Pinzette sieht auf den ersten Eindruck hochwertig aus, doch bei der Anwendung (Barthaare ziehen) treffen die Spitzen nicht mehr exakt aufeinander und es bedarf viel Geduld um das Haar zu erwischen.

Lieber in etwas hochwertigeres investieren ...

United Destination 2011
United Destination 2011

5.0 von 5 Sternen feine Sache, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: United Destination 2011 (Audio CD)
ich machs kurz:

wem schon der Vorgänger United Destination 2010 gefallen hat, wird auch diese CDs lieben
einfach melodisch himmlischer Trance und dieser Dash Berlin hat es genau im Gefühl die richtigen Mixes und Songs auf CD zu pressen
rein damit ins Auto-Radio und davonschweben :)
zur Zeit mein Lieblingslied: "This Night"

Uni-Elektra ML505.1 Handwerker-Mobillicht 500W
Uni-Elektra ML505.1 Handwerker-Mobillicht 500W
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

4.0 von 5 Sternen klein und fein, 3. Mai 2011
also ich machs kurz:

das Gerät ist von der Bauweise ein bisschen klapprig und hat bei erster Verwendung einen chemischen Geruch

dafür kann man den Beleuchtungswinkel einstellen und hat ein sehr langen robustes Anschlusskabel

und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut!

Seite: 1 | 2