Profil für AK > Rezensionen

Beiträge von AK

AK

Seite: 1 | 2
Die verbotene Reise: Die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht - Ein SPIEGEL-Buch
von Peter Wensierski

2.0 von 5 Sternen leider nicht was ich erwartet habe, 31. Juli 2014
Das Buch war ein Geschenk an mich und ich habe mich erst sehr darüber gefreut. Denn ich bin zwar in der DDR aufgewachsen, weiß jedoch recht wenig darüber, weil ich noch sehr jung war. Die ersten Kapitel des Buches lasen sich noch gut. Doch dann war ich zunehmend vom Schreibstil irritiert und musste mich geradezu zwingen weiterzulesen. Die Dialoge und die Schreibweise sind nach meinem Empfinden einfach zu holprig und abgehackt. Viele Informationen sind unnötig und laufen ins Leere. Nach 2/3 des Buches habe ich aufgegeben. Wirklich schade, denn tatsächlich etwas "mitnehmen" konnte ich durch die irritierende Schreibweise leider nicht. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
von Jorge Bucay

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 2. Mai 2014
Ich bin noch nicht am Ende des Buches angelangt, werde es wohl auch nicht in naher Zukunft.

Das Buch handelt von einer Person, die regelmäßig einen Psychologen aufsucht. Der Psychologe weiß dann zu jeder Frage eine Geschichte zu erzählen. Das war anfangs noch erträglich, nervte dann aber zunehmend. Zumal die Geschichten meist etwas seltsam sind. Das läuft dann immer nach dem gleichen Schema: Die Person fragt etwas, der Psychologe antwortet mit seiner klugen Geschichte - Kapitel zuende. Nächste Frage, nächste Geschichte, nächstes Kapitel.....usw. Den Hintergrund, dass diese Geschichten einen zum Nachdenken anregen sollen verstehe ich zwar, jedoch scheint das für mich nicht recht zu funktionieren. Die Dialoge sind holprig und ebenfalls recht seltsam.

Vielleicht erschließt sich das große Ganze erst am Ende - aber bis hierhin nicht mein Geschmack - Schade

Frau Paula Trousseau
Frau Paula Trousseau
von Christoph Hein
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Paula Trousseau (Audio CD)
Zunächst einmal sind die Sprecher für meinen Geschmack unglaublich gut! Die Aussprache, die Betonung, die Stimmfarbe einfach herrlich und angenehm, besonders Sissy Höfferer hat mich so beeindruckt, dass ich sofort schauen muss, welche weiteren Werke sie "vertont" hat.

Auch die Geschichte hat genau meinen Geschmack getroffen. Der widersprüchliche Charakter von Paula und ihr Seelenleben werden meiner Meinung nach wunderbar gezeichnet. Die Geschichte ist kein runder, leichtverdaulicher Liebesroman sondern eine tragisch-schöne Geschichte über eine Frau mit sehr viel Sinn für Ästhetik und die Kunst, die versucht ihr Leben zu meistern.

Ich bin froh dieses Hörbuch nun mein Eigen zu nennen und werde es sicher nach geraumer Zeit noch einmal hören.

Für meinen Begriff absolut empfehlenswert!

Stripped
Stripped

5.0 von 5 Sternen Ich liiiiiiibe es....peinlich hin oder her, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stripped (Audio CD)
..... diese CD kenne ich seit meiner Jugend und sie erinnert mich zwangsläufig daran und vielleicht bin ich daher ein wenig befangen.

Aber die Geschichten die auf diesem Album erzählt werden finde ich zauberhaft - auch heute noch. Sie reichen von Motivation - sich eben nicht unterkriegen zu lassen, egal wie Scheiße es gerade läuft, über Liebeslieder, die die glückliche Unzurechnungsfähigkeit der Verliebtheit wunderbar beschreiben bis hin zu schmerzvollen Kindheitserfahrungen die von Gewalt in der Familie erzählen. Und alle Geschichten sind meiner Meinung nach in schöne musikalische Arrangements gepackt. Ich finde es ein sehr gelungenes Album mit einem großen Spektrum, dass mir einfach gute Laune macht.

Mohsin Hamid: So wirst du stinkreich im boomenden Asien (4 CDs)
Mohsin Hamid: So wirst du stinkreich im boomenden Asien (4 CDs)
von Mohsin Hamid
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen ...zugegebener Maßen bin ich noch nicht weit gekommen...., 21. Februar 2014
....dennn die Stimme und Sprechart des Sprechers irritiert mich.... Ich habe das Hörbuch auf eine Empfehlung eines Radiosenders hin gekauft, der es als "Hörbuch der Woche" auserkoren hat. Ich werde dem ganzen noch einen Versuch geben, denn inhaltlich hat es sich bei der Empfehlung sehr ansprechend angehört. Leider steht und fällt bei einem Hörbuch nunmal alles mit dem Sprecher, seiner Stimme und seiner Intonation....

Long Way Down
Long Way Down

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert..., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
...denn dies ist ein durchweg sehr gelungenes Album - ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich war zunächst skeptisch, ob der Herr sich in die "One-Hit-Wonder" - Kategorie einreiht, aber keineswegs. Alle 10 Songs stehen für sich. Am besten gefällt mir die Dynamik der Songs, die trotz der teilweisen Traurigkeit eine enegetische Beschwingtheit auslösen. Für mich persönlich eine wunderbare Entdeckung!

Villeroy & Boch 1024823369 Home Elements Auflauff.re.1 38x27cm-Neu
Villeroy & Boch 1024823369 Home Elements Auflauff.re.1 38x27cm-Neu

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Dezember 2013
Hat eine ideale Größe, auch für zwei Personen, die den Auflauf auch gern nochmal am nächsten Tag essen. Die Verarbeitung ist gut und die Form ist leicht zu reinigen. Zudem ist das schlichte Design zeitlos und edel. Wir haben den Kauf nicht bereut.

Vero Moda Pullover Vipe Ls O-Neck, Größe:S;Farbe:Dark Navy
Vero Moda Pullover Vipe Ls O-Neck, Größe:S;Farbe:Dark Navy
Wird angeboten von METRA

5.0 von 5 Sternen ein Lieblingsteil, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vero Moda Pullover Vipe Ls O-Neck (Textilien)
schlicht, angenehm auf der Haut zu tragen und sowohl sportlich zur Jeans, als auch etwas edler mit einer Bluse darunter zu tragen. Den Kauf keine Sekunde bereut.

300 Stück Herz-Bonbons - Herz Candy einzeln verpackt
300 Stück Herz-Bonbons - Herz Candy einzeln verpackt

3.0 von 5 Sternen Als nette Geste empfehlenswert, 4. Juni 2013
Die Bonbons sind wirklich in Ordnung. Sie sind wie beschrieben jeweils einzeln verpackt. Nur sehr wenige sind etwas angeschlagen, die ein oder andere Tüte ist auch mal leer. Aber die Anzahl des Ausschusses ist sehr sehr gering und völlig akzeptabel. Die Farben sind grün, gelb, rot, blau und orange und wie abgebildet sind die Farben sehr schön kräftig. Ein Herz ist in etwa 2x2cm groß. Geschmacklich? - das ist wohl eher Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hierbei steht wohl eher die nette Geste im Vordergrund. Die Bonbons enthalten natürliche sowie künstliche Aromastoffe und selbstverständlich auch Farbstoffe (angegeben sind E102, E129, E133). Soweit ich weiß gehören E102 und E129 zu den AZO-Farbstoffen, denen allerlei gesundheitsschädigende Sachen nachgesagt werden. Seit Juli 2010 müssen Produkte, die diese Farbstoffe enthalten den Aufdruck "Kann die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen" haben - Stichwort ADHS. Dieser Aufdruck fehlt hier, aber da das Produkt aus Spanien importiert wird, gelten da vielleicht andere Regeln. Also wem "Natürlichkeit" wichtig ist, sollte die Finger davon lassen und ob es das richtige für einen Kindergeburtstag ist, weiß ich nicht. Als Haltbarkeit ist in meinem Fall der 04/2016 angegeben, so dass man sich keine Sorgen machen muss die Bonbons rechtzeitig zu verbrauchen - 300 Bonbons in fast drei Jahren sollte zu schaffen sein. Fazit: als nette Geste echt in Ordnung aber wirklich zum Verzehr nicht geeignet.

Amigo 4910 - 6 nimmt!, Kartenspiel
Amigo 4910 - 6 nimmt!, Kartenspiel
Wird angeboten von ConquestCompany

5.0 von 5 Sternen Super Spiel - auch für größere Runden, 4. Mai 2013
Eine Mischung aus "Mensch ärger dich nicht", "Mau Mau" und Poker. Eine echte Freude für jede Altersklasse. Auch ein Genuss in größerer Runde. Sehr empfehlenswert!!

Seite: 1 | 2