weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für frollein > Rezensionen

Beiträge von frollein

frollein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Glücksbäckerin von Long Island: Roman
Die Glücksbäckerin von Long Island: Roman

4.0 von 5 Sternen Zeitgeschichte, 17. April 2016
Anders als erwartet ist das Buch nicht nur eine triviale Geschichte, sondern auch ein Portrait der Zeit. Es hat mir gefallen, die Menschen mal in einer anderen Zeit und in einem anderen Lebenskreis beschrieben zu sehen.

Die Schwiegermutterwette
Die Schwiegermutterwette

4.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Schwiegermutterwette (Kindle Edition)
Dieses Buch von Mira Bergen gefiel mir. Kurzweilig und witzig geschrieben, lustiges Thema.
Sieben Wörter fehlen mir noch, warum eigentlich?

Verflixt und Abgehaun
Verflixt und Abgehaun

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Verflixt und Abgehaun (Kindle Edition)
Nachdem ich ein Buch von Mira bergen gelesen hatte, dass mir gefiel, habe ich mir nun dieses gekauft. Aber ich habe es nicht zu ende gelesen. Es ist ein schöner Schreibstil, auch witzig, aber es zieht sich so in die Länge, die einzelnen Situationen sind so ausführlich beschrieben, dass jede für sich eine Kurzgeschichte sein könnte. Da ging dann die Spannung verloren.

Inseltage
Inseltage

3.0 von 5 Sternen Für den Urlaub, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Inseltage (Kindle Edition)
Das Buch ist ganz nett geschrieben, sehr vorhersehbar, wie es eben bei leichter Lektüre so ist. Der Schluss so abrupt, dass ich noch mal hin und herumgeblättert habe, ob ich auch keine Seite überschlagen habe.

Traktoren: Die schönsten Modelle seit den 1920er Jahren
Traktoren: Die schönsten Modelle seit den 1920er Jahren
von Udo Udo Paulitz

5.0 von 5 Sternen Schön, 17. April 2016
Das ist ein wirklich schönes und interessantes Buch. Die Bilder sind toll, die Beschreibungen ausführlich, jedenfalls für mich als Laien. Ich gucke es mir gerne an.

Lokomotiven: Klassiker, Baureihen, Technik
Lokomotiven: Klassiker, Baureihen, Technik
von Klaus Eckert

3.0 von 5 Sternen Zu Klein, 17. April 2016
Das Buch ist in einem guten Zustand, es ist stabil, klein und handlich. Leider sind die Bilder dadurch auch ziemlich klein. Ich hatte mir einfach etwas anderes vorgestellt. Aber das kann ich dem Buch und dem Verkäufer ja nicht anlasten.

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist mal erfrischend anders, zwar auch eine Liebesgeschichte, aber keine, bei der man auf den ersten Seiten schon das Ende kennt. Man kann es zwar auch erahnen, aber es gibt so viele Wendungen, dass es bis zum Schluss interessant ist.

4 Herzen für Paul
4 Herzen für Paul

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 4 Herzen für Paul (Kindle Edition)
Die Hauptperson ist eine ganz normale Frau mit mit einem normalen Beruf und normalen Selbstzweifeln. Das hat mir gefallen. Warum müssen drei Frauennamen mit L anfangen? War für mich manchmal verwirrend. Warum der Mann so liebenswert war in seiner veganen Verbohrtheit, erschließt sich mir auch nicht. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Außerdem ist das Ende so schnell hingeschustert, etwas lieblos und unpassend.

Alles nur Ansichtssache ?!
Alles nur Ansichtssache ?!

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Alles nur Ansichtssache ?! (Kindle Edition)
Es ist ein nettes Buch, ich habe es in einem Rutsch gelesen, denn ich wollte ja wissen, wie es ausgeht. Schön, dass die Hauptperson mal nicht nur schön und schlank ist, sondern auf die Ausstrahlung verwiesen wird. Dazu die englische Atmosphäre. Das hat mir gefallen.

Schrank am Strand
Schrank am Strand

2.0 von 5 Sternen Depressiv, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schrank am Strand (Kindle Edition)
Ich habe keinen Zugang zum Text gefunden. Aufgrund der Inhaltsangabe hatte ich mir einen anderen Inhalt vorgestellt.. Die angepriesenen Wortkreationen sind für meinen Geschmack zu überladen und verwirrend. Bei dieser verwirrenden und ständig wiederholten Beschreibung der Gemütszustände kann man ja selbst depressiv werden und Angstzustände bekommen.Ich konnte es nicht zu Ende lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5