Profil für Frau Maier > Rezensionen

Laufteller X-Large aus Stahl für Chinchillas und Degus
Laufteller X-Large aus Stahl für Chinchillas und Degus
Wird angeboten von Parrotshop

4.0 von 5 Sternen Gut für Degus, 2. Dezember 2014
Wir haben diesen Teller bestellt, weil unsere Degus schon 4 Laufräder aus Holz zernagt haben. Der Preis hat mich etwas abgeschreckt, aber jedes mal ein Laufrad aus Holz zu kaufen ist teurer.
Der Teller wurde schnell geliefert. Leider wurde er nicht ordentlich eingepackt, so daß er beim Eintreffen schon einen kleinen Schlag hatte und nicht mehr perfekt rund war. Ein Schönheitsfehler, beeinträchtigt die Funktionalität nicht, stört mich aber beim hinschauen, besonders wenn der Teller läuft, sieht man es gleich.
Dem Laufteller war noch ein Flyer beigelegt, auf dem stand, daß Warensendungen über 30,-€ kostenlos sind, was mich sehr geärgert hat, da ich zu den 49,90 € noch 3,95 € Versandkosten hatte. Leute ein bisschen nachdenken....
Zum Teller:
Die Degus haben ihn gleich angenommen, nach kurzer Zeit wussten Sie wie er funktioniert.
Er quitscht nicht und macht auch sonst keine Geräusche.
Die Degus werden manchmal ein bisschen raus geschleudert wenn sie im rennen anhalten, es hat sich aber noch keiner verletzt.
Fazit:
Die Tiere sind gerne und viel auf dem Teller, ich finde ihn im Gegensatz zu diversen Laufrädern artgerecht.
Der Preis ist recht hoch, aber gerechtfertigt, da der Teller natürlich wesentlich langlebiger als ein Holzlaufrad ist.

Beko OIM 22301 X Einbau-Backofen / A / 65 Liter / versenkbare Knebel / Heißluft / Umluftgrill / Multifunktionsdisplay / edelstahl

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung trifft zu, 2. Dezember 2014
Ich habe diesen Backofen gekauft, weil er wohl ein Bestseller ist...
Unser Backofen hat im November den Geist aufgegeben. Nicht besonders hilfreich so kurz vor Weihnachten.....
Schnell musste ein neuer her, er sollte nicht so viel Kosten und ordentlich sein. Ich verlasse mich immer gerne auf die Kaufempfehlungen und Bewertungen bei Amazon, so fand ich diese Modell.
Die Lieferung war schnell, der Einbau ein Kinderspiel.
Der Backofen befindet sich bei uns auf Brusthöhe, was ich für das Handling als immer sehr angenehm empfand.
Leider ist es jetzt ein Problem, da sich die Temperaturanzeigen und verschiedenen Einstellungen das Backofens auf den Knebeln befinden. Ich kann nur die Zahlen seitlich der Knebel sehen und muss mich sehr auf die Zehenspitzen stellen um oben auf die Knöpfe zu sehen. Gewöhnungsbedürftig....
Negativ:
Die Knebel hängen manchmal etwas, so dass sie nicht gleich rausspringen, wenn sie gedrückt werden.
Die Scheiben sind aus Klarglas, was ich nicht besonders effektiv finde, man sieht jeden Fingerabdruck und Fettspritzer.
Der Rost hat eindeutig 2 Stäbe zu wenig, die Fläche ist um 1/4 kleiner als die der Bleche.
Bei Umluft bekommen die Backwaren nicht die gewohnte bräune, wenn ich z.B. mehrere Pizzen gleichzeitig mache, dauern diese um einiges länger, werden nicht braun, lasse ich sie bis zum gewünschten Bräunungsgrad drin, werden sie hart.
Vorheizen dauert recht lang.
Positiv:
Es gibt 2 Bleche die die volle Fläche des Backofens ausnutzen und einen Rost
Der Preis ist sehr gut
Der Einbau ein Kinderspiel.
Ich hatte vorher auch kein super teures Markenprodukt, war mit der Backleistung aber zufriedener.
Zu den Ein- und Abschaltfunktionen kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nicht genutzt, sind mittlerweile aber Standard.
Timer funktioniert.
Fazit:
Preis-Leistung passt,
nächstes mal bezahle ich etwas mehr und achte besser auf die Beschriftung und die Funktionalität ;)

DESSAUER KF 9972 30 Glaskeramik-Kochfeld 33cm
DESSAUER KF 9972 30 Glaskeramik-Kochfeld 33cm
Wird angeboten von multitrader

3.0 von 5 Sternen Ohne Stecker!, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DESSAUER KF 9972 30 Glaskeramik-Kochfeld 33cm
Ich habe dieses Induktionskochfeld bestellt weil eine detaillierte Zeichnung mit genauen Maßen des Kochfeldes vorhanden war.
zur kurzen Erklärung:
Ich habe eine Einbauküche deren Arbeitsflächen alle mit Fliesen versehen sind. Im Kochbereich war neben dem Herd eine Friteuse eingelassen, die vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Nun galt es diese vorhandene Öffnung zu füllen! Leider war der Ausschnitt 5 mm kleiner als von den meisten Feldern benötigt.
Nach stundenlangem Suchen und Studieren von Herstellerangaben fand ich diese Dominofeld von Oranier. Die Angaben für den Ausschnitt passten auch nicht genau, dafür waren die Maßangaben des Feldes perfekt für die Ausschnittgröße.
Ich bin eigentlich kein Freund von Experimenten, das Feld hatte keine Bewertungen, auch im Internet konnte ich kaum Informationen über den Hersteller finden. Vom Preis her fand ich es etwas zu hoch, für ein unbekanntes und unbewertetes Produkt. Aus der Not heraus bestellte ich es trotzdem.
Die Lieferung dauerte 1 Woche. Es wurde mit der Spedition auf einer Palette geliefert.
Als ich das Kochfeld auspackt, die erste Überraschung: Am Ende des Kabels war kein Stecker!
Hallo, kein Stecker? Muss ich jetzt einen Elektriker holen um das Feld anschließen zu lassen? Ich konnte ja nicht mal überprüfen ob es funktioniert....Also erst mal in den Baumarkt um einen Stecker zu besorgen. Elektriker Arbeiten sind nix für Laien, nur vom Fachmann auszuführen usw., nach durchlesen der Belehrung auf dem Stecker hab ich in angeschlossen, das Induktionsfeld getestet, alles funktionierte. Also einbauen.
In den nächsten 5 Minuten hätte ich das Kochfeld am liebsten durch die Küche gepfeffert, es hat natürlich nicht in den Ausschnitt gepasst.
Bei der ach so toll bemassten Zeichnung wurde ein Ramen, der sich direkt unter der Kochplatte, links und rechts auf der Längsseite, befindet unterschlagen.
Nach einer weiteren Stunde Internet im surfen, um Anleitungen zu finden wie man verlegte Fliesen schneidet, habe ich die Flex ausgepackt und meine Arbeitsplatte in der Küche bearbeitet. Arrrrrrg...Das wollte ich doch auf jeden Fall vermeiden!
Alles ging gut, das Kochfeld war dann in 5 Minuten eingebaut. Die Schweinerei vom flexen zu beseitigen dauerte 30 Minuten.
Zum Kochfeld:
Die Abstände der beiden Herdplatten ist groß genug um auch wirklich einen großen und einen kleinen Topf benutzen zu können.
Die Bedienung ist einfach, die Kindersicherung nützlich.
Das mit dem Anti-Fingerprint ist vera..... egal wo ich hinfasse, man sieht immer einen Abdruck. Unwichtig....
Das Induktionsfeld gibt beim Starten immer ein hochfrequentes Flirren von sich, was aber dann mit der Zeit wieder aufhört. Normal oder nicht? Kann ich nicht sagen
Es ist sehr schnell, Induktion eben...
Gut regulierbar
Fazit:
Für das Geld hätte ich dieses Produkt nicht gekauft
Jetzt hab' ich's, es ist ok. Wir werden sehen was die Zeit für Erfahrungswerte bringt.
Danke an die Firma Oranier: Ich kann jetzt Fliesen schneiden und Stecker anbringen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 11:52 AM CET

Solstro Verdunklungsrollo Dachfenster Verdunkelung in Farbe weiß weiss. Passend auf Velux Fakro Dakstra Solstro, multifit 66x118 wie F06, F6A (Achtung! Angegebene Maßen stehen für die Aussenmasse des Dachfensters und nicht für die des Stoffs!)
Wird angeboten von dachfensterdirekt

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zu einem guten Preis, 27. Juni 2014
Die Ware kam nach nur 2 Tagen ordentlich verpackt bei mir an. Die Montage war einfach und schnell.
es verdunkelt nahezu perfekt, schützt vor Hitze. Das Rollo lässt sich in jeder Position arretieren. Einzigster kleiner Kritikpunkt: Die Führungsschienen bestehen aus 2 Teilen, könnte man am Stück machen.
Zur Qualität des Stoffes kann ich noch nix sagen, wird sich nach ein paar Monaten Sonneneinstrahlung zeigen. Bis jetzt macht alles einen ordentlichen Eindruck.
ein tolles Rollo für diesen Preis, von Velux kostet es fast das doppelte.

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
von Kristina Unterweger
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Vegan für Anfänger, 31. März 2012
Ich habe diese Buch hauptsächlich wegen meines Freundes gekauft, ich selbst bin kein Vegetarier oder Veganer.
Ich wollte mir einfach ein paar neue Ideen oder wenigstens ein paar Inspirationen holen.
Gut, vielleicht darf ich bei diesem Preis keine all zu hohen Erwartungen haben, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen.
Die Rezepte sind viel zu banal, anspruchslos und irgendwie auch lieblos.
Suppen und Desserts machen 2/3 des Buches aus, die Hauptspeisen sind einfallslos.
Für Ofenkartoffeln, Pommes und Rosmarinkartoffeln braucht mann nun wirklich kein Rezept!!
die Rezepte reichen für 1-2 Wochen aber nur wenn man alles isst was auf den Tisch kommt.
Ich hätte mir mehr Informationen über Ersatzprodukte (außer Tofu und Sojamilch, das kennt ja jeder) gewünscht. Daß ich Fleisch durch Tofu austauschen kann, oder einfach weglassen kann, darauf bin ich bereits selbst gekommen.
Fazit:
Die Rezepte ähneln sich oft, sind simpel,und kommen mit wenig Zutaten aus.
Ich denke das Buch ist für Kochanfänger, oder Leute die mal ins vegane Essen reinschnuppern wollen nicht schlech.
Für "Fortgeschrittene Veganer" ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Einen Pluspunkt habe ich aber doch noch: Die Basics, das Herstellen von Seitan, Sojamilch, Reismilch und Mandelmilch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2012 3:20 PM MEST

Fossil Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Quarz CH2695
Fossil Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Quarz CH2695

5.0 von 5 Sternen Qualität zu Amazonpreisen, 27. Februar 2012
Tolle Uhr, sie ist sehr schön und detailgetreu.
Alles ist sauber verarbeitet, das Armband ist in genau der abgebildeten Farbe, was bei Leder ja nicht selbstverständlich ist...
Das Gehäuse ist wie beschrieben 46 mm groß, also nichts für schmale Arme!!
Der Preis überzeugt- einiges billiger als bei Fossil ))