Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Langner > Rezensionen

Beiträge von A. Langner

A. Langner (Gütersloh)

Seite: 1 | 2
Steinel Sensor Innenleuchte RS LED D2 EVO, Deckenleuchte mit gebürstetem Edelstahlrahmen, 11 Watt Steinel LEDs mit 600 lm, unsichtbarer Bewegungsmelder mit 360° Hochfrequenz-Sensor und 3 - 8 m Reichweite, Ideale LED Lampe für Flure, Dielen, Treppenhäuser und Bäder, 007928

5.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, 13. Juni 2016
Die Leuchte war einfach anzubringen und gibt bei geringer Größe sehr gutes Licht. Besonders die flache Bauform gefällt. Empfindlichkeit und Leuchtdauer lassen sich sehr fein einstellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

AL-KO-TE, 1-Jahreszeitenfutter für Kois, Sommermonate, Schwimmende Pellets, 6mm, Hauptfutter Multi Mix, 3 kg

5.0 von 5 Sternen Meine Koi lieben es, 13. Juni 2016
Seit ich dieses Futter gebe, habe ich das Gefühl, meine Fische sind bei der Fütterung noch gieriger als sonst. Sie fallen regelrecht über dieses Futter her. Abzuwarten bleibt, ob und wie sich das Futter längerfristig auswirkt, z. B. auf die Färbung der Koi.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

3.0 von 5 Sternen Bewegungssensor frisst Strom, 9. Juni 2016
Das Telefon ist gut und funktioniert - wie auch schon das alte Modell. Allerdings ist es ein echter Rückschritt, dass bei diesem neuen Modell nun die Displaybeleuchtung jedesmal angeht, wenn das Telefon bewegt wird. Was laut AVM-Werbung als Funktion zum Energiesparen angepriesen wird, bewirkt in der Praxis das genaue Gegenteil. Wenn man dieses Telefon im Haus ständig in der Hosentasche hat, um erreichbar zu sein, ist das Display die ganze Zeit an und der Akku bereits nach wenigen Stunden leer.

Wir hatten vorher das alte Modell. Dort hielt der Akku manchmal mehrere Tage ohne aufzuladen. Nun wunderten wir uns sehr, dass beim neuen Telefon die Batterie ständig leer war. Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass dies nur am ständig beleuchteten Display liegen kann. Leider kann man dieses "Feature" auch nicht separat abschalten, sondern nur über die Tastatursperre.

Wenn AVM hier ein Update bringt, das auch die separate Abschaltung des Bewegungssensors erlaubt, gibt es 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2016 12:55 PM MEST

Sony MDR-1ABT High Resolution Audio Bluetooth Kopfhörer mit Bluetooth und NFC silber

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kopfhörer, 30. August 2015
Diese Kopfhörer sind absolut zu empfehlen. Der Sitz ist auch für meine recht großen Ohren sehr gut und bequem, auch über längere Zeit. Der Klang kann nur als ausgezeichnet beschrieben werden. Die Kopplung mit iPhone und Mac ist problemlos. Die Bedienung über das Touch-Feld am rechten Hörer funktioniert wunderbar. Insgesamt ist dieser Kopfhörer auch gut verarbeitet und macht einen hochwertigen und soliden Eindruck. Nichts wackelt oder quietscht. Die Grössenverstellung rastet sauber ein. Es macht Spaß mit diesem Gerät Musik zu hören.

Alternativ zu HP CE278A - XXL Premium Toner - Black - 3.000 Seiten - für HP LaserJet Pro M 1530 MFP Series / M 1536 dnf MFP / M 1537 dnf MFP / M 1538 dnf MFP / M 1539 dnf MFP / P 1560 Series / P 1566 / P 1567 / P 1568 / P 1569 / P 1600 Series / P 1601 / P 1602 / P 1603 / P 1604 / P 1605 / P 1606 DN / P 1606 n / P 1607 dn / P 1608 dn / P 1609 dn
Wird angeboten von Mipuu

5.0 von 5 Sternen Wie Original, 11. August 2015
Zunächst etwas skeptisch habe ich diesen Toner ausprobiert und kann nun sagen, dass kein merklicher Unterschied zum Original besteht - außer im Preis. Habe inzwischen schon zum zweiten Mal bestellt.

Who Killed Marilyn? - Poupoupidou
Who Killed Marilyn? - Poupoupidou
DVD

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 22. Mai 2014
Ohne große Erwartungen haben wir diesen Film heute Abend angesehen und sind sehr positiv überrascht worden. Eine rundum gelungene Geschichte, gut erzählt und interessant umgesetzt. Lohnt sich!

Der Wolkenatlas
Der Wolkenatlas

3.0 von 5 Sternen Erwartungen enttäuscht, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wolkenatlas (Kindle Edition)
Als Fan der Wachowski Geschwister und ihrer Filme war ich auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt gelesen haben bevor ich mir den Film ansehe. Ich wurde sehr enttäuscht. Im Prinzip fassen die letzten Seiten, in denen der kalifornische Notar Ewing seine Weltsicht darlegt, zusammen was der Autor offenbar vermitteln wollte.

Der Aufwand, diese "Moralpredigt" auf diverse, letztlich völlig zusammenhanglose Geschichten zu verteilen, die auch noch jeweils mittendrin unterbrochen werden, war aus meiner Sicht nicht nur überflüssig, sondern sogar kontraproduktiv.

Um Wiederholungen zu vermeiden, möchte ich mich ansonsten der Rezension von Anika Abel "Ahnchen" (Malchow) anschließen, die mir wirklich aus der Seele spricht und die Schwächen des Werks m. E. auf den Punkt bringt.

1Q84. Buch 1&2: Roman
1Q84. Buch 1&2: Roman
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen Rund wie der Mond, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1Q84. Buch 1&2: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dies ist eine wirklich phantastische, außergewöhnliche und fesselnde Lovestory, die Ihresgleichen sucht.

Da die Geschichte aus drei Bänden besteht, habe ich eine ausführlichere Rezension nur beim dritten Band veröffentlicht: 1Q84. Buch 3

1Q84. Buch 3: Roman
1Q84. Buch 3: Roman
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen Rund wie der Mond, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1Q84. Buch 3: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte 1Q84 in drei Bänden ist mein erster Murakami überhaupt gewesen. Ich kann daher nicht beurteilen, wie dieser Roman im Gesamtwerk des Autors zu sehen ist. Für sich allein genommen kann ich jedoch zu 1Q84 nur sagen, dass mich selten eine Geschichte so beeindruckt hat. Und nach einer "Strecke" von ca. 1500 Seiten geradlinig ein wirklich schönes Ende zu erreichen wie es Murakami hier zuwege bringt, verdient einfach Respekt und Anerkennung.

Wie viele Bücher habe ich schon gelesen, die bei an sich guter Story dann ein völlig unbefriedigendes Ende fanden? Zu viele. Und gerade hier hatte ich angesichts des Gesamtumfangs des Werkes wirklich ein wenig Angst, es könnte vielleicht zu einer Enttäuschung werden. Trotzdem habe ich es gewagt und alle drei Bücher gelesen. Und am Ende atmete ich tatsächlich auf, denn meine Ausdauer wurde mit einem stimmigen, schönen und runden Ende belohnt.

Natürlich ist die Geschichte an sich etwas schräg und nicht alle merkwürdigen Geschehnisse werden am Ende erklärt. Aber das ist doch aus meiner Sicht auch gar nicht nötig. 1Q84 ist halt eine Welt, in der es unerklärliche Dinge gibt. Insgesamt halte ich diesen Roman (alle 3 Bände) für mit das Beste an Literatur, was ich seit sehr langer Zeit gelesen habe. Daher kommen für mich nur volle fünf Sterne in Frage!

The Detachment (A John Rain Novel)
The Detachment (A John Rain Novel)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein John Rain, 2. November 2011
Ich habe alle Romane von Barry Eisler gelesen, seit er die John Rain Reihe begann. Die ersten Bände las ich noch auf Deutsch und danach nur noch die Originalversionen, sobald sie erschienen. Ich war stets begeistert und nach jedem Buch konnte ich das nächste kaum erwarten. Als die Reihe mit "Fault Line" und "Inside Out" quasi unterbrochen wurde, war ich etwas enttäuscht. Ich konnte mit diesen beiden Romanen nicht so viel anfangen, weil mich die Protagonisten einfach nicht so ansprachen wie der "Tokyo Killer".

Deshalb war ich natürlich begeistert, dass Eisler nun doch wieder mit John Rain weiter machte und las es sofort nach Erscheinen - nachdem ich aber zunächst noch die Kurzgeschichte "Paris is a Bitch" gelesen hatte (übrigens auch ein MUSS für alle John Rain fans).

Endlich war er wieder da. Älter, reifer und besser als je zuvor. Das Zusammenspiel mit den Charakteren aus den beiden anderen Büchern (Treven und Larison) war eine nette Idee, wobei aber Rain klar "die Führung" inne hat. Dox sorgt für einige komische Momente und auch mit anderen bekannten Figuren gibt es ein Wiedersehen.

Die Thematik gefiel mir gut und war glaubhaft in Szene gesetzt. Alles in allem ein gelungener Roman, der Hoffnung auf weitere Abenteuer von John Rain macht. Vielleicht gibt es ja doch nochmals eine Reunion mit Delilah?

Seite: 1 | 2