Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Chris'N > Rezensionen

Beiträge von Chris'N

Chris'N "Chris'N"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
VAUDE Valdipino Poncho, Marine, XL, 02285
VAUDE Valdipino Poncho, Marine, XL, 02285

4.0 von 5 Sternen VAUDE Valdipino Poncho > ist kein Neopren, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Valdipino Poncho (Textilien)
Habe den VAUDE Valdipino Poncho für regelmässige Wanderungen erstanden. Dafür ist das Teil geeignet, vorausgesetzt der ggf benutzte Rucksack ist autarg regengeschützt. Der Poncho ist vorn länger als hinten. Damit würde ein Rucksack unter dem Poncho den Regenschutz auf dem Rücken definitiv beeinträchtigen. Der VAUDE Valdipino ist auch nach meiner Erfahrung nicht "wasserdicht", sondern ist ein "Regenschutz".
Auch das Gewebe ist nicht dicht und ist bereits nach 10 min Starkregen durchlässig. Damit wird auch an das Gewebe unter dem Poncho Feuchtigkeit weiter gegeben.
Dennoch hilft der Poncho das abfliessnde Regenwasser entsprechend der Länge ablaufen zu lassen. Un damit ist für mich der wesentliche Nutzen erfüllt.
Fazit: wer eine wasserdichte Kleidung sucht, sollte einen Neopren Anzug erstehen ...

Hideaway
Hideaway

5.0 von 5 Sternen Der Weg in die Hall of Fame ..., 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hideaway (MP3-Download)
In meiner Rezension "Don't You Worry 'Bout A Thing" habe ich schon einiges an Hintergrundinfos zu Jacob Collier geschrieben. Zig tausende von begeisterten Fans folgen ihm bereits auf Twitter und es werden täglich mehr.

Und hier ist es nun: mit dem Track "Hideaway" hat Jacob Collier nun den Grundstein seines ersten Album "In my Room" gelegt und er hat nicht enttäuscht. Nach seinen Music Video Clips auf youtube war die messlatte hoch. Mit "Hideaway" hat er nun offenbar eine Homage an sein "Refugium", dem kleinen Musik/Schaffensraum in London, seiner Heimat veröffentlicht. Ein sehr melodisch komponiertes Werk mit grossartiger dynamik im einzigartig und unverwechselbaren 'JC' -Stil. Schaut euch das dazu entandene Video aus seinem "Hideaway" auf youtube an.

In den kommenden Wochen, bis July werden weitere Songs mit Video Clips veröffentlicht werden. Und wer diesen hervoragenden jungen Musiker auf seinem Weg in die 'Hall of Fame' unterstützen möchte, findet ihn auf patreon.com .

Don't You Worry 'Bout A Thing
Don't You Worry 'Bout A Thing

5.0 von 5 Sternen Jacob Collier - the raising Super-Super-Super Star, 29. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Don't You Worry 'Bout A Thing (MP3-Download)
wer sich in der Jazz Scene tummelt, wird an Jacob Collier nicht mehr vorbei kommen. Mit 16 Jahren hat er 2011 seine ersten YouTube clips veröffentlich und die sind nicht ohne Wirkung geblieben. Der jugendliche Multi-Instrumental Musiker arbeitetet mit Harmonizer- und Multi Track Loop -Equipment und beweist dabei unfassbare Fähigkeiten sich durch Gesang durch bis zu 12 Stimmlagen zu singen. Und das durch extem komplexe Harmoniefolgen. Jacob Collier spielt dabei alle instrumente selbst.
Inzwischen äussern sich die Top-Jazz-Grössen erstaunt fasziniert bis ungläubig über diesen jungen Menschen (Quincy Jones, Herbie Hancock, Chick Corea, Pat Metheny, Tommy LiPuma, uvm. ..) der neben seiner unfassbaren musikalischen Begabung auch sehr kreativ in Bezug auf die Regie seiner Video Clips ist. Absolut zu empfehlen sind seine inzwischen 15 Video Clips auf YouTube. Mit über 1.3 Mio ist "Don't You Worry 'Bout A Thing" eines der beliebtesten Video Clips. Dabei sind auch Aufnahmen mit Snarky Puppy, der WDR BigBand und einem Co-Auftritt mit Jamie Cullum sehr zu empfehlen.

Mein Fazit: Aussergewöhliche Tonkompositionen mit Suchtpotenzial, von einem jungen Musiker der mit Teenager Charm durch die Welt der Jazz Super Stars lächelnd zu schweben scheint. Ich freue mich auf sein Debut Album 'in my Room' zum 1. July 2016 ([...]) und hoffe Jacob Collier's aussergewöhliches Talent auch bald life erleben zu können.

REINER SCT cyberJack RFID standard Chipkartenleser
REINER SCT cyberJack RFID standard Chipkartenleser

4.0 von 5 Sternen Mit MacBook - OSX El Captitan 10.11.4 einwandfrei, 29. März 2016
Bnutze den REINER SCT cyberJack RFID standard auf meinem Mit MacBook mit OSX El Captitan 10.11.4 einwandfrei. Als OnLine Banking App verwende ich StarMoney V2.1.2. Nach Treiber Installation funktionierte der Reiner SCT CardReader sofort. Benutze den CardReader seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Das Display lässt sich gut ablesen, die Tasten auf dem CardReader sind funktional und bedienen sich ebenfalls gut.

Tipp: Ich connecte den Reiner SCT CardReader erst mit dem USB Port, nachdem ich StartMoney gestartet habe. Dann wird dieser auf jeden Fall von der App erkannt und es gibt keinerlei Probleme.

Fazit: Der REINER SCT cyberJack RFID standard ist nicht wirklich günstig, arbeitet jedoch zuverlässig. Hoffe das irgendwann einmal eine "zuverlässige" BlueTooth CardReader Version auf den Markt kommt. Kabel braucht heute niemand mehr. Den 5. Stern vergebe ich nicht, da dass USB Kabel zu kurz und leider fest derdrahtet ist.

Panasonic SC-HTE80EG-K Kompaktes Stereo Speaker Board (120 Watt RMS) schwarz
Panasonic SC-HTE80EG-K Kompaktes Stereo Speaker Board (120 Watt RMS) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Klang - in Verbindung mit Panasonic TV Viera TX-42ASW654, 23. Februar 2016
Habe den Panasonic SC-HTE80EG-K Soundbar in Verbindung mit einem Panasonic TV Viera TX-42ASW654 installiert. Primäre Kaufentscheidung waren die Masse (insbes. die Breite=unter 50cm), sowie die Viera-Link Fähigkeit.
Diverse Rezensenten haben den Klang extrem kritisiert, was ich nicht nachvollziehen kann. Es handelt sich beim SC-HTE80EG-K sicher nicht um einen Ersatz eines 5.1 oder 2.1 Surround Systems, sondern um eine sinnvolle Klangerweiterung zum meist dünnen Lautsprecher Klang von LED TVs. Die Klangleistung des SC-HTE80EG-K sind durchaus ausgewogen.
Ja, durch die Klang Presets sind die Klangeinstellungen begrenzt, jedoch meiner Meinung nach absolut ausreichend. Das immer wieder bemängelte Bassdröhnen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es kommt dabei a) auf die Wahl des Presets b) die Aufstellung/Positionierung und c) die Tonqualität/Art der Vertonung, oder Filmmusik an.
Vertonungen neuerer Filmproduktionen arbeiten mit wesentlich Bass-reicheren Frequenzen, was auch schon mal nerven kann. Aber das liegt dann nicht am SC-HTE80EG-K ! Ob der Typ des TV auf den Klang einfluss nimmt kann ich nicht sagen. Beim Panasonic TV Viera TX-42ASW654 sind die TV Klangeinstellungen nach Anschluss des SC-HTE80EG-K nicht mehr einstellbar, also die Presets im SC-HTE80EG-K einzige Klangwahlmöglichket.

Fazit: Guter Klang - in Verbindung mit Panasonic TV Viera TX-42ASW654, mit begrenzten Klangvoreinstellungen.

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

5.0 von 5 Sternen SEBSON GU10 LED 3.5W fantastisch hell, 3. Februar 2016
Habe 6 SEBSON GU10 LED 3.5W ersetzt für 20W Halogen Strahler. Ergebnis: fantastisch hell. Kein Vergleich zu den alten Halogen Strahlern. Das weisse Licht hat allerdings auch Nachteile: man sieht jede Staubfluse. Konnte ferner die alten Halogenstrahler Gehäuse verwenden, was nicht selbstverständlich ist, da einige LED Strahler im Formfaktor deutlich kleiner ausfallen. Die Strahler sind inzwischen ein paar Monate in Betrieb und dato gibt es keine Ausfälle.

Noch einen Tipp: da die SEBSON GU10 LED 3.5W Strahler ohne Netzteil direkt an die 230V Verkabelung angeschlossen werden, daran denken, dass mit dem Wegfall des Netzteiles u.U. die neue/verbleibende Kabellänge zwischen den einzelnen Strahlern nicht mehr ausreicht. Bei mir hat das durch die neuen Lampenfassungen mit dazu gehörenden Kabel knapp ausgeglichen werden.

Fazit: sehr lichtstark, die auch in ältere Halogenstrahler Gehäuse passen, absolut zu empfehlen.

Technaxx RGB LED Lampe E14 EEK A 5 Watt, multicolor (farbwechsel), dimmbar, mit Infrarot-Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Technaxx RGB LED Lampe A 5W nett für kleine Räume, 3. Februar 2016
Die Technaxx RGB LED Lampe E14 EEK A 5 Watt ist eher für kleine Räume (+/- 15qm). Die Leuchtkraft würde ich als mässig bezeichnen und nicht zu vergleichen mit modernen 5W kalt- oder warmweiss LED Lampen. Liegt vermutlich auch an den LED Typen/Anzahl. Die Farbwahl mit Bedienung über die FB ist gut. Bei abgedunkeltem Raum schöne, intensive Farbgebung.

Fazit: für angemessenem Preis, eine nette RGB LED Lampe für kleinere Räume, die gut über eine FB zu bedienen ist.

Mathmos Astrobaby Lavalampe Das Original - Blau/Grün
Mathmos Astrobaby Lavalampe Das Original - Blau/Grün
Wird angeboten von Martin Bishop//

5.0 von 5 Sternen Mathmos Lavalampe so cool wie vor 53 Jahren, 3. Februar 2016
Haben die Mathmos Astrobaby Lavalampe Blau/Grün bestellt. Fast jede/r in den 60ern/70ern geborene kennt die Lavalampen nur nicht jede/r hat eine selbst daheim. Allein zu wissen, dass Mathmos in Great Britain die Lampen noch genauso herstellen wie in den 60ern, lässt Vintage Feeling aufkommen (müsst mal in Youtube das Mathmas Video anschauen). Die magische/beruhigende Wirkung im abgedunkelten Raum ist faszinierend.
Durch den Halogen Strahler benötigt die Lavalampe tatsächlich eine knappe Stunde, bist die Flüssigkeit ausreichend in Bewegung kommt. Der gläserne Flüssigkeitbehälter erreicht gefühlte 40°-50° Grad und ist daher nix für das (Klein)Kinderzimmer. Der Hersteller klassifiziert daher auch den unbeaufsichtigten Gebrauch für Teens ab 14 Jahren.

Was den Preis angeht, so sollten sich manche Rezensenten selbst fragen, wie hoch ein durchschnittlicher Handwerker Stundenlohn in UK ist. Anschliessend das o.g. Mathmos Youtube Video aus der Produktion in UK anschauen. Mit einem 3satz ist dann leicht zu verstehen, wie der gerechtfertigte Preis zustande kommt (Material-, Vertrieb-, Versandkosten "in Europa" inklusive)

Fazit: die Mathmos Lavalampe, ein echt cooles Original aus den 60ern, handmade in UK, nicht nur für Menschen in den 50ern

Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim (2 Arme) neigbar, schwenkbar (vollbeweglich), für 25 - 66 cm Diagonale (10 - 26 Zoll), für max. 25 kg, VESA bis 100 x 100, weiß

4.0 von 5 Sternen Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim lässt sich einfach installieren, 23. Januar 2016
Die Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim lässt sich einfach installieren und entspricht dem erwarteten VESA Standard. Gut ist die Kunststoffabdeckung zur Wandverschraubung. Die teilweise, beim Schwenken etwas störende Einhebel Fixierung gibt 1 Sternchen Abzug.
Ansonsten ist die Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim sehr stabil und qualitativ hocherwertig.

Fazit: gutes, wertiges Produkt, mit klarer Kaufempfehlung

A.S. SAT Wandhalter 25 X 25 Weiss
A.S. SAT Wandhalter 25 X 25 Weiss
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen A.S.SAT Wandhalter 25 X 25 hält was er verspricht ..., 23. Januar 2016
Der A.S.SAT Wandhalter 25 X 25 (weiss) hält was er verspricht : die Sat Schüssel. Ein recht massives Teil, vom Gewicht jedoch sehr leicht. Sehr stabil und auf weisser Fassade unauffällig (bis auf das TÜV Siegel!). Ich habe zur Kabelführung ein 10mm Loch hineinborhn müssen. Da Alu - problemlos mit Akkubohrer machbar.

Fazit: hält was er verspricht : die Sat Schüssel. Gute, stabile Ausführung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11