Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Elke Fröhlich > Rezensionen

Beiträge von Elke Fröhlich

Elke Fröhlich

Während die Welt schlief: Roman
Während die Welt schlief: Roman

5.0 von 5 Sternen Während die Welt schlief, 18. Januar 2015
Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestossen und fand den Titel interessant. Nach der Lektüre der dazugehörigen Rezensionen entschloß ich mich spontan zum Kauf.
“ Während die Welt schlief“ ist das beste Buch, saß ich seit langem gelesen habe.
Die fiktive Geschichte beschreibt vor dem realen Hintergrund des leider immer noch fortwährenden Nahostkonfliktes das unsägliche Leid der Palästinenser nach der
Vertreibung durch die Juden aus dem seit Jahrhunderten von Arabern bewohnten Dorf Ein Hod.Anhand der Familiengeschichte der Protagonistin Amal wird der jahrzehntelange Terror dem die palästinensischen Flüchtlinge in den Lagern von Shatila und Jenin durch dauernde Angriffe, immer neuen Schikanen bis hin zu grausamen Massenmorden ausgesetzt waren und bis heute sind in erschütternder Weise dargestellt.
Endlich ein Buch in dem die Schuld der Israelis und die Rache an den Palästinensern für das grausame Schicksal der Juden in den Konzentrazionslagern der Nazis schonungslos beschrieben wird.
Die Israelis haben sich in der ihnen von der Geschichte zugeteilten Opferrolle häuslich eingerichtet.Dadurch wird ein gnadenloser Völkermord an den Ureinwohnern Palästinas ermöglicht und geduldet während die Welt weiter schläft....

Die Insel der roten Mangroven: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Die Insel der Roten Mangroven, 8. März 2013
Ein spannendes Buch, dass man, wie Band 1 der Geschichte kaum mehr aus der Hand legen möchte.Obwohl ich historische Romane nicht unbedingt bevorzuge,konnte ich mich den Schilderungen des Umgangs mit Sklaven und den damit verbundenen Schicksalen kaum entziehen. Ich halte beide Bände für sehr empfehlenswert.