Profil für Rubens > Rezensionen

Beiträge von Rubens

Rubens "Rubens" (Hessen Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Die fantastische Welt von Oz [Blu-ray 3D + 2D]
Die fantastische Welt von Oz [Blu-ray 3D + 2D]
DVD ~ Rachel Weisz

5.0 von 5 Sternen Zauberhafter Märchenfilm, 8. September 2013
Man wird bei diesem Film förmlich von einer Farbenvielfalt erschlagen und kann sich an den vielen zauberhaften Bildern gar nicht satt sehen. Manchmal ist das schon des guten zuviel aber die Topbesetzung des Films ( James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz ) und die Special-Effects machen diesen Film zu einem sehenswerten Ereignis.

Auch die Bildqualität und der Ton überzeugen, von mir daher eine Kaufempfehlung für diesen zauberhaften Film.

Oblivion [Blu-ray]
Oblivion [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Packender Sci-Fi Film, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ganz ehrlich, viel habe ich mir von Oblivion nicht versprochen und war dann mehr als positiv überrascht. Die Story ist sicherlich nicht neu ( böse Aliens wollen die Resourcen der Erde ausbeuten ) wird aber mit viel Liebe zum Detail erzählt und glänzt mit der einen oder anderen überraschenden Wendung. Auch Tom Cruise ist in Hochform, ich habe ihn seit Last Samurai nicht mehr so gut gesehen.

Die Blu-Ray überzeugt mit sehr guter Bildqualität und auch der Ton klingt absolut hervorragend. Wer Sci-Fi mag, sollte bei Oblivion unbedingt zugreifen.

The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Arnie is back, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die alten Schwarzenegger Filme geliebt hat, wird auch von Last Stand nicht enttäuscht werden. Knackige Arnie-Action, etwas Ironie, mit ein bisschen Fast and Furious gemixt und heraus kommt ein sehenswerter Actionfilm. An der Kinokasse gefloppt, meiner Meinung nach unverdient. Mir hat der Film Spass gemacht.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Als Actionfilm akzeptabel, 29. Juni 2013
Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen hier gelesen habe, war ich auf das Schlimmste gefasst. Wenn man diesen Film aus der Die Hard Sicht betrachtet, ist dieser Teil sicherlich der Schlechteste von den 5 Teilen. Keine wirklich durchdachte Story, mit knapp 100 Min. viel zu kurz geraten, das sind nur einige Kritikpunkte, kurzum Die Hard - Stimmung stellt sich keine ein.

Sieht man "Ein guter Tag zum Sterben" dagegen als reinen Actionfilm, kann dieser Film durchaus überzeugen. Die Action ist durchaus spektakulär, Bruce Willis hat es immer noch drauf und die Kombination Willis als Vater und Courtney als Sohn passt auch.

Die Blu Ray ist absolut in Ordnung, das Bild ist manchmal etwas verrauscht aber alles im Rahmen. Der Ton liegt im DTS 5.1 vor und ist der absolute Hammer. Es scheppert und kracht mehr als nur ganz ordentlich.

Fazit: Als Die Hard Nachfolger nicht überzeugend, als Actionfilm durchaus brauchbar. Von mir daher 3 Sterne.

Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln [Blu-ray]
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln [Blu-ray]
DVD ~ Vincent D'Onofrio
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Harter Actionfilm, 24. März 2013
Fire with Fire hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck, auf der einen Seite steht er für knallharte Action, auf der anderen Seite ist die Story doch ziemlich hanebüchen und vorhersehbar.

Die Blu Ray selber bietet einen ordentlichen Ton und ein Bild das mir manchmal zu verwaschen war. Fire with Fire ist sicherlich kein Film, der einem lange in Erinnerung bleibt aber für einen netten Fernsehabend taugt er allemal.

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen Solider Actionfilm, 17. März 2013
Ich habe mich auf die Fortsetzung von 96 Stunden gefreut, leider kann dieser Nachfolgefilm die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Es kracht und scheppert ganz ordentlich aber irgendwie ist der Reiz des Neuen schon verflogen. Die Actionszenen sind gut aber nichts was man in anderen Filmen nicht auch schon gesehen hat, nur teilweise besser als in Taken 2. Der Film ist routiniert in Szene gesetzt, mir fehlt allerdings der Aha-Effekt.

Die Story wurde ja schon reichlich beschrieben, deswegen möchte ich darauf nicht näher eingehen. Das die Tochter hier zum Mini-Action-Hero mutiert, finde ich ganz ok. Wie der Vater, so die Tochter ;)

Zur Blu Ray, das Bild ist scharf allerdings manchmal etwas körnig. Der deutsche DTS-HD Ton ist gut, die Surround Kanäle werden gut angesprochen.

Fazit: Taken 2 ist ein solider Actionfilm, der allerdings an Teil 1 nicht heranreicht.

Pioneer AS-WL300 WiFi Adapter für AV-Receiver
Pioneer AS-WL300 WiFi Adapter für AV-Receiver

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. März 2013
Ich kann die Probleme die hier einige haben nicht nachvollziehen. Die Anleitung ist verständlich und via WPS hatte ich den Adapter mit meinem Receiver innerhalb von 5 Minuten verbunden. Von mir gibt es daher einen Daumen hoch.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lenny Kravitz
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Running Man für Teenies, 2. Februar 2013
Nach den vielen positiven Kritiken war ich neugierig auf diesen Film. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Der Film ist ein Mix aus Action, Teenie und Sci-Fi Movie, kann sich für eine Richtung aber nicht entscheiden und das ist meiner Meinung nach das Hauptmanko. Für einen Actionfilm ist die Action viel zu brav, auch als Liebesfilm ist er nur Durchschnitt und im Sci-Fi Bereich gibt es jede Menge bessere Filme. Der in die Jahre gekommene Schwarzenegger Film Running Man gefällt mir immer noch besser als dieses Filmchen.

Die Blu Ray selber ist in Ordnung, das Bild wirkt manchmal etwas körnig ist aber trotzdem gut, auch der Ton kann überzeugen. Schade die Mixtur klang vielversprechend, leider kann mich der Film nur selten überzeugen.

New York Connection
New York Connection

5.0 von 5 Sternen Geniales Coveralbum der Altrocker, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: New York Connection (Audio CD)
Sweet waren in den 70zigern Jahren die Glamband schlechthin. Hits wie Ballroom Blitz, Teenage Rampage oder Love is like Oxygen sind für mich unvergessen. Mit New York Connection melden sich Sweet nun mit einem tollen Coveralbum zurück. Hits wie New York Groove, Gold on the Ceiling und You spin me round klingen explosiv und frisch wie auch der Rest der Songs. Ich kann dieses Album nur jedem Rockfan wärmstens empfehlen.

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Arnies Recall macht mehr Spass, 27. Januar 2013
Wie viele andere auch, hatte ich mit Tonaussetzern zu kämpfen. Das Bild selber ist scharf und gibt mir keinen Anlass zu meckern. Im Gegensatz zu Arnies Recall spielt dieses Remake nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde. Kate Beckinsale spielt hier den Gegenpart zu Colin Farrell und macht das auch Recht überzeugend. Die Special Effects sind gut und trotzdem fehlt dem Film die besondere Atmosphäre, die halt der Vorgänger besaß. Diese Neuverfilmung ist für mich keine Enttäuschung aber eben auch keine Offenbarung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11