Profil für JudgeSauter > Rezensionen

Beiträge von JudgeSauter

JudgeSauter (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
We Are Young (Radio Edit)
We Are Young (Radio Edit)

1.0 von 5 Sternen Track ist der Knaller, aber vollkommen unverständlich......, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are Young (Radio Edit) (MP3-Download)
....dass so ein Kracherparytlied so unprofessionell aufgenommen wurde.

Die maximale Aufnahmelaustärke bzw. die maximale Normailisierung zerstört jegliche Dynamik des Songs. Das ist bei Normalisierung eh der Fall, allerdings leider bei Dance Tracks üblich. Das nun jedoch bei diesem Lied dazu kommt, dass der Tiefbass so massiv ist, dass es einfach nur noch vibiriert , lässt mir den Kragen anschwellen.
Selbst bei meinen High-End Komponenten ist hier die Klangart "Matsch" ganz weit vorne.

Erst nach einer Nachbearbeitung, die bei vermurksten Tracks eh schwierig ist, ist es jetzt der Partyknaller und gute Laune Hit geworden, der er wirklich ist. (Für Interessierte: Entfernung der Gleichspannung, Reduzierung der max-Amplitude auf -1 dB,Absenkung des Frequenzbands 20-40Hz auf -6dB bzw -2dB). Jetzt geht die Luzy ab!

Noch eine Anmerkung zum Thema Amazon Musik:
Amazon liefert die Mp3s mit maximal 320kbps, was an sich top ist. Allerdings in variabler Bitrate....das trägt nicht gerade zum Hörgenuss bei.

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (750 Mbit/s, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

5.0 von 5 Sternen WDR4300 - 100Mbit sind 100Mbit, 3. November 2014
Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Gerät entschieden, nicht zuletzt wegen der 3 externen Antennen und des möglichen Zugriffs auf das 5Ghz-Band.

Allerdings sind hier die Angaben der Hersteller verwirrend. Es wird der Eindruck suggeriert, das ein simultanier Zugriff eines Gerätes auf beide Frequenzen möglich ist. Nein. Das ist nicht so.Der Router generiert im 2.4Ghz und im 5Ghz jeweils eine SSID. Ein simultaner Zugriff ist daher nicht möglich. Sie können nur die Geräte am 2.4 Ghz Netzwerk oder am 5 Ghz Netzwerk anmelden - egal, was Ihnen der Hersteller vom Router oder der Wlan-Karte verspricht.

Ganz so schlimm ist das aber nicht. So kann Peripherie wie Smartphone, Tablet, Laptop im 2.4Ghz arbeiten und der lesitungsstarke Heimrechner im 5Ghz Bereich, sodass die Bandbreite hier nicht geschmälert wird. Die Begrenzung ist aber logischerweise Ihre Internetanbindung.

Ich selbst besitze eine 100Mbit Leitung und man höre und staune, es kommen im Wlan volle 100Mbit an. Dabei ist es bei meiner Entfernung (ca 10 Meter durch 2 Wände) vollkommen egal ob ich im 2.4 Ghz oder im 5 Ghz Bereich arbeite. Meine interne WLAN Karte am Desktop-PC verfügt allerdings auch über eine externe Antenne. Dabei ist mir das 2.4Ghz Netz genug, aber eine Reserve zu haben ist sicherlich nicht verkehrt.

Aber auch im Keller habe ich noch Empfang und auch im Garten oder Dachboden kann ich mich nicht beschweren. Geschwindigkeitstest habe ich hier allerdings nicht vorgenommen. Es reicht aber fürs Surfen, fürs MP3-Streaming und natürlich auch für die Nutzung von Textmessengern wie THREEMA.

Eine Hitzeentwicklung kann ich am Router nicht beobachten.

Die Menüstruktur ist auf englisch, sollte aber kein Problem sein, da sie übersichtlich aufgebaut ist.

Portweiterleitungen waren genau wie die IP-Reservierungen über MAC-Adresse vorher ziemlich kompliziert bei mir zu handhaben. Der TP-Link ist hier deutlich einfacher zu bedienen.

Die Bedienungsanleitung ist stark ausbaufähig, enthält zum Beispiel kein Diagramm, welche LEDs am Router welche Funktion signalisieren....und hier blinkt eine Menge.

Alles in allem ein super Produkt.

Asus VE248H 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VE248H 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 26. Juli 2014
Ein Top-Produkt aus dem Hause ASUS. Brilliante Farben, sher gute Ausleichtung. Weder Schlieren noch "Ghosting" treten bei mir auf.
Die Programmwahl für die verschiedenen Situation (Normal, Landschaftsmodus, Spielmodus) usw bieten ein hervorragendes Bild, sodass ein Nachjustierung kaum erfolgen muss.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml)
Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - viel Reste in der Flasche, 26. Juli 2014
Meinen Vorredner kann ich mir nur anschliessen. Das Produkt zeigt eindrucksvoll, dass alkohllische Produkte nicht zwingend sein müssen.

Allerdings stört mich, das aufgrund der Glasflasche einfach zu viel Reste in der Flasche bleiben, an die man nicht herankommt. EIne Tube fände ich eine gute Applikationsalternative!

Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Nettes Produkt mit Abzügen, 26. Juli 2014
Das es so viel Rasiercreme für diesen günstigen Preis gibt, erstaunte mich. Ich weiss nun auch wieso.

Die Creme an sich ist nicht schlecht. Sie schäumt schön auf, lässt sich wunderbar mit dem Rasierpinsel verteilen und bleibt für eine Rasur mit dem Systemrasierer auch ausreichend lange auf der Haut. Rasiert man sich mit einer Shavette, muss schon mal nachgepinselt werden.

Der Geruch ist nicht wirklich schön, auch das Aussehen wirkt wie perlmuttgraue Zahnpasta. Das Silikon stört mich persönlich, weil es sich auf der Haut ablagert und die Poren für anschlissende After-Shaves verschliesst und weil es die Reinigung der Rasierer unter fliessendem Wasser einschränkt.

Gekauft ist gekauft. Aufbrauchen werde ich sie, allerdings keine neue bestellen. Eventuell verschenke ich auch die ein oder andere Tube. Bei dem Preis sicherlich zu verschmerzen, wenn man nicht richtig zufrieden ist.

Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

1.0 von 5 Sternen So lieber nicht, 26. Juli 2014
Leider kann ich über den Pinsel nichts positives berichten.

Das Auftragen der Rasiercreme ist unanagnehm im Gesicht und reizt die Haut schon vor der Rasur, da viele Borsten sehr hart sind.

Es fallen bei jedem Auftragen viele Borsten aus, man fingert sich oft im Gesicht rum.

Wenn der Pinsel nass ist, riecht er sehr unangenehm - bei mir kommt unweigerlich die Assoziation von nassem Hund, gepaart mit mief und Kadaver. Das ich mir mit diesem Pinsel dann noch meine gut riechende Rasiercreme auftrage ist ausgeschlossen.

WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Knaller, 17. Dezember 2013
Auspacken, Anschliessen, Einrichten....läuft.

Und zwar problemlos im Netzwerk mit allen Video- und Musikdateien. Auch die USB-Ports an denen meine externe Festplatte ohne Netzteil läuft sind wunderbar. Ich benötige sogar nur einen Port und ist daherscheint der WD mit der Strommenge nicht geizig zu sein, denn oftmals schalten gewöhnliche USB Ports beim Anlaufen der externen Platten ohne Netzteil einfach ab, weil die zulässige Stromstärke von 500mA überschritten wird. Nicht so der WD.

Einzig allein die Apps für den Internetgebrauch sind leider nicht zu gebrauchen. Denke aber eher, das liegt an dem Prozessor im Gerät. Die Sucheingabe ist zudem nur sehr umständlich per Fernbedienung möglich...so macht das keinen Spass.

Wer hier schreibt, das Gerät wird heiss im Betrieb und warm im Standby, sollte die Anleitung lesen. Luftig aufgestellt im Betrieb und Standby im "Deep.Sleep-Modus (Aus Taste ca 5 Sekunden halten) kann ich das nicht bestätigen.
Alles in Allem ein Klasse Gerät für einen Spottpreis.

Ledergürtel mit abgerundeter Altsilberschließe, 3cm Breite, cognac, Länge 110cm
Ledergürtel mit abgerundeter Altsilberschließe, 3cm Breite, cognac, Länge 110cm
Wird angeboten von simone & nils -ALLES GARDEROBE

3.0 von 5 Sternen Schick, aber nicht lange haltbar, 17. Dezember 2013
Nach ein paar Wochen blättert an ein paar Stellen die Farbe ab. Ansonsten sehr schick und endlich mal ein Gürtel, an dem die Schliesse vernünftig verarbeitet ist.

Gardena 8188-20 Wassermengenzähler
Gardena 8188-20 Wassermengenzähler

2.0 von 5 Sternen Druck- und Temperaturanfällig, 17. Dezember 2013
Der Wassermengenzähler sollte die für den Aussenbereich verbrauchte Frischwassermenge anzeigen um sie dann (Satzungskonform) von der Brauchwassermenge am Ende des Jahres abziehen zu können.

Der Zähler ist seit dem Einsatz mehrere Male abgestürzt und zeigte immer wieder "0" an. Oftmals, wenn Druck auf der Leitung stand, man den Mengenzähler festdrehen wollte oder es starke Temperaturschwankungen gab.

Leider für den Aussenbereich nicht zu gebrauchen. Ich stelle in 2014 auf einen analogen Zähler um.

Paradise Valley
Paradise Valley

5.0 von 5 Sternen Erfrischende Kurzweil, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Da ist er wieder John Mayer. Abgesehen von seinen privaten Eskapaden ein absolut sympathischer Künstler mit hohem musikalischen Niveau.
Das neue Album ist sehr Countrylastig, was aber keinesfalls den Musikgenuss trübt.
Bereits der erste Song auf dem Album "Wildfire" entführt den Hörer direkt in eine herrliche Strandlandschaft mit Sonne, Sommer, Liebe, Spass.
Der JJ Cale Klassiker "Call me the breeze" - für mich das Highlight auf der Cd. Absolut groovig, geht direkt ins Blut, sodass ich kaum stillsitzen kann.
Der feinfühlig gespielte Song "Paper Doll" mit seiner einprägenden Hookline lädt zu kuscheliger Lagerfeuer- oder Kaminstimmung mit einem guten Glas Wein ein - oder zum Liegen auf einer Wiese, den Blick zum Himmel, den Wolken und Vögeln zusehend, mit einem Grashalm im Mund. Genau das ist es, was Musik ausmacht. Es muss während des Zuhörens ein Bild entstehen, dass sich mit dem Lied verknüpft. Das schafft John Mayer einfach wunderbar.

Insgesamt ein tolles neues Album, mit kleinen Abstrichen.
Ich hatte schon bei der "Where the light is" Aufnahme das Gefühl, dass das Recording auf maximale Lautstärke normalisiert wurde, stellenweise clippte. Bei diesem Album habe ich manchmal wieder den Eindruck. Zudem ist es basslastig, dadurch wirken Gitarre und Gesang oft drückend auf den Hörer. Also: Bass raus, Mitten und Höhen rein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4