Profil für oeko-ack > Rezensionen

Beiträge von oeko-ack

oeko-ack

Batt.-Leuchte Trelock Ecopower oh.Batt.LS 730/15 schwarz m.ZL500 Standard-Halt.
Batt.-Leuchte Trelock Ecopower oh.Batt.LS 730/15 schwarz m.ZL500 Standard-Halt.

4.0 von 5 Sternen Batterie-Leuchte Trelock, sehr gut mit kleinen Schwächen, 1. November 2013
Ich benutze diese Lampe nun die zweite Saison und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sie produziert ein gutes Licht und leuchtet die Straße ordentlich aus. Gut ist auch der seitliche Schwenkbereich, so kann man den Lichtkegel auch ohne Weiteres mal auf die Straßenbegrenzung richten. Einzig nachteilig ist das selbständige Ausschalten der Leuchte bei nachlassender Akkuleistung, wenn man über Bordsteine oder durch Schlaglöcher fährt. Dies kann nerven. Da aber auf dem oberen Gehäuse eine rote Anzeigeleuchte einen niedrigen Akkustand anzeigt, muss man, um dieses Ausschalten zu vermeiden, rechtzeitig die Akkus wieder aufladen. Mit einer Akkuladung kann ich etwa 10-15 Betriebsstunden hin. Das ist in Ordnung. Trotz dieses kleinen Mankos kann ich die Leuchte empfehlen.

Velo Sportsattel Gel Zone Herren
Velo Sportsattel Gel Zone Herren
Wird angeboten von fahrradgigant, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Velo Trekkingsattel Herren, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Velo Sportsattel Gel Zone Herren (Misc.)
Ich habe den Sattel nun etwa ein Jahr und bin in dieser Zeit ca. 4000 km mit ihm gefahren. Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, bis ich mit ihm zurecht kam. Erst ab dem Zeitpunkt als ich ihn mit einer Wasserwaage waagerecht justierte, passte er gut. Nun kann ich auch auf langen Strecken - über 100 km - bequem darauf sitzen. Die Qualität ist gut. Ich habe bis jetzt noch keine Abnutzungserscheinungen festgestellt.

Wiko CINK PEAX 2 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) IPS qHD-Touchscreen, Quad-Core 1,2 GHz Prozessor, Dual-SIM, 8 MP Kamera, 2 MP Frontkamera, 4 GB interner Speicher, erweiterbar mit Micro-SD bis 32 GB, 1 GB RAM, Android 4.1.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wiko Cink Peak 2, eine klare Empfehlung, 30. Oktober 2013
Vorab, dies ist mein erstes Smartphone und somit habe ich keine Vergleiche zu namhaften Konkurrenten. Für mich ist es ein absolut tolles Einsteigerhandy. Gekauft habe ich in erster Linie wegen der Dual-Sim Funktion. Ich nutzte diese zwar noch nicht, aber auch für Nutzer, welche nur eine Sim benutzen, ist es eine gute Alternative.

Angenehm überrascht war ich von der Optik und der Qualität dieses Handys. Es macht überhaupt keinen billigen Eindruck, im Gegenteil. Ich habe es einigen Kollegen gezeigt, und die erste Reaktion war immer: "Ach, ein S3".

Ich nutze es jetzt ca. 2 Wochen und möchte es nicht mehr hergeben. Der Akku hält bei normaler Nutzung mindestens 2 Tage und bei geringer Nutzung auch drei. Für mich als Neuling auf dem Gebiet war es kinderleicht einzurichten und zu bedienen.
Ich konnte problemlos Apps über Wlan installieren. Alles kein Problem. Die Apps kann man einfach auf die Micro-SD Karte verschieben, so dass der interne Speicher frei bleibt. Das Wiko arbeitet schnell und absolut flüssig. Alle Tasten sind gut erreichbar und präzise. Mit dem installierten Android 4.1.2. komme ich als Anfänger gut klar. Sicherlich muss man sich als Neuling auf dem Gebiet, von Insidern einiges erklären lassen, aber das kann man dem Wiko nicht anlasten. Die magere Bedienungsanleitung ist da eher wenig hilfreich.
Die hervorstehende Kamera, welche hier und da kritisiert wird, stört mich überhaupt nicht. Ordentliche Bilder macht sie jedenfalls. Einzig die geringe Auswahl an Zubehör, wie Handytaschen, ist nachteilig. Aber dies wird sich bei steigender Beliebtheit sicher auch noch verbessern. Zum oft bemängelten GPS-Empfang kann ich keine Aussage treffen, da ich es noch nicht zur Navigation nutzte.

Entscheidend für meinen Kauf dieses Produktes war u.a. der Test von TECHNOVIEL.de.

Hier wurde das Handy sehr schön beschrieben, erklärt sowie Vor- und Nachteile dargelegt.

Fazit: Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.