Profil für Michaela > Rezensionen

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren marine 42
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren marine 42
Wird angeboten von DEHAG fitnesswelten

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Oktober 2013
Der Badeschuh ist praktisch und passt von der Größe her genau. Die Einlegsohle kann man herausnehmen (auch bereits vor dem ersten Gebrauch), braucht es aber nicht. Wer zu Zwischengrößen neigt, also z.B. 42,5 hat und einen normalen Fuß, sollte eher die Nummer darunter nehmen (also hier dann 42). Der Schuh liegt somit genau am Fuß an und ist beim schwimmen oder wenn man ins Wasser geht enger, liegt somit besser an. Natürlich ist die Sohle flexibel und nicht hart, deswegen spürt man die Steine schon durch, aber z.B. das "Zehen anstoßen" ist deutlich gemindert.
Wir hatten die Schuhe in unserem Wanderurlaub auf Korsika auf jeder Wanderung mit im Rucksack. Bei allen Touren zu Bade-Gumpen haben sich die Badeschuhe gelohnt! Damit konnten wir nicht nur schwimmen, sondern der Weg über die felsigen Einstiege war gut zu gehen. Die Schuhe haben die Benutzungen heil überstanden, gehalten und die lose Innensole hat überhaupt nicht gestört. Fazit: Ich werde die wieder kaufen, wenn die jetzigen ihren Geist aufgeben sollten.

Birkenstock GIZEH  BF 43663 Damen Zehentrenner, Schwarz (SCHWARZ LACK), EU 37
Birkenstock GIZEH BF 43663 Damen Zehentrenner, Schwarz (SCHWARZ LACK), EU 37

5.0 von 5 Sternen klassisch, schön und sehr bequem, 8. Oktober 2013
Warum habe ich mir diese Sandale nicht schon längstens gekauft?
Das ist die einzige Frage die ich mir stelle, seit ich sie trage. Sau bequem, sieht schön aus, ist leicht und kann zu allem getragen werden. Das war die einzige Sandale, die ich dieses Jahr in den Urlaub mitgenommen habe. Hatte sie zu Rock, Kleid, Jeans und kurzer Hose an. Praktisch, gerade wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist und nur begrenzt Gepäck mitnehmen kann. Achten muss man bei der Auswahl nur auf "Breiten-Fuß" oder "Schmalen-Fuß" (wie bei allen Birkenstock-Schuhen) und die Größe. Diese entspricht genau den Größen, Birkenstock fallen nicht größer oder kleiner aus. Fazit: sehr empfehlenswert.

VAUDE Tasche Newport II, Orange, 33 X 44 X 16 cm, 22 llters, 11556
VAUDE Tasche Newport II, Orange, 33 X 44 X 16 cm, 22 llters, 11556

5.0 von 5 Sternen Praktisch, geräumig, funktional, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Newport II (Ausrüstung)
Die Radtasche überzeugt mich vollkommen! Sie ist sehr geräumig und groß, hat eine gute Polsterung und die abnehmbare Rad-Halterung ist sehr praktisch. Es geht ein DIN-A4-Ordner (breit) hinein und es ist noch Platz für Tablet, Netbook, Unterlagen. Überzeugt hat mich die abnehmbare Rad-Halterung hinten und den klassisch anzubringenden Tragegurt. Ich hatte mir auch die Ortlieb-Rad-Büro-Taschen angesehen und VAUDE hat mich überzeugt. Ortlieb hat zwar noch mehr Stauraum, aber diese Tasche hier ist durch den klassisch angebrachten Trageriemen und die abnehmbare Radbefestigung eben auch super als normale Tasche geeignet und man spart sich dadurch das lästige umräumen. Ich möchte nicht jeden Tag morgens bei der Überlegung: "Fahr ich wetterbedingt jetzt mit dem Rad oder doch mit dem Bus?" die Tasche umräumen müssen. So kann ich einfach die Halterung anklippen und die Tasche ans Rad hängen. Oder abends noch kurz in der Stadt was einkaufen und ich kann die Tasche lässig umhängen.
Einzig die Farbauswahl zwischen Knall-Orange und Schwarz ist etwas wenig. Und ein oder zwei Seitenfächer zusätzlich, würden der Tasche auch nicht schaden. Aber: alles in allem, ist diese Rad-Tasche genau das was ich gesucht habe! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Zwei Münchner in Hamburg - Staffel 3 [4 DVDs]
Zwei Münchner in Hamburg - Staffel 3 [4 DVDs]
DVD ~ Uschi Glas

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön zum Ansehen, 16. Dezember 2012
Auch nach Jahren immer wieder schön anzusehen. Spritzig mit Humor und schönen Aufnahmen vom Tegernsee, Hamburg und Umgebung. Natürlich ist es die schöne, heile Welt die hier gespielt wird, aber wer die Serie kennt liebt sie. Außerdem sind die Schauspieler allesamt brilliant und genau deshalb macht es die Serie immer wieder sehenswert.

Adobe InDesign CS6 - Das umfassende Handbuch
Adobe InDesign CS6 - Das umfassende Handbuch
von Hans Peter Schneeberger

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden InDesign Anwender, 16. Dezember 2012
Übersichtlich, gut gegliedert und bis ins Detail alles vorhanden, was das Programm zu bieten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man beim Gebrauch des Programmes mal eine Frage hat oder ein Werkzeug nicht findet - Nachschlagen und sofort weiter machen. Ich bin Anfänger und verwende InDesign nur privat zum Vergnügen, aber genau dieses Buch hat mir schon aus so mancher Situation geholfen, in der ich fast die Lust verloren hätte weiter zu machen. Profis sagen übrigens das Gleiche. Wieso lange suchen, wenn man hier übersichtlich die Lösung hat und einfach nachschlagen muss? Die Autoren haben auch jede Menge Tipps die sie gern weitergeben.

Irische Segenswünsche: Der Wochenplaner 2013
Irische Segenswünsche: Der Wochenplaner 2013

5.0 von 5 Sternen Besinnlich und doch praktisch, 16. Dezember 2012
Endlich ein Wochenplaner für den Schreibtisch, der praktisch ist, alle notwendigen Kalendarien, Übersichten und Infos und zudem noch schöne Bilder mit einem besinnlichen, manchmal nachdenklichen Spruch hat.

Streifenkalender 2013
Streifenkalender 2013

5.0 von 5 Sternen Schön, bunt, praktisch, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Streifenkalender 2013 (Kalender)
Schmal und trotzdem genügend Platz für Notitzen; durch die Spirale sehr gute Handhabung, zum blättern und aufbewahren; für Türstöcke und schmale Plätze geeignet

Freytag Berndt Autotlanten, Italien Superatlas - Maßstab 1:150 000 - 1:400 000
Freytag Berndt Autotlanten, Italien Superatlas - Maßstab 1:150 000 - 1:400 000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Detailliert, genau, absolut hilfreich und ein Muss, 29. Juli 2012
Die Detailgenaue Größe war super. Selbst kleinste Straßen sind vermerkt. Über die nicht immer angegebenen Straßen-Nr. (gerade bei kleinen Straßen) kann man hinwegsehen, da die Italiener sich über diese auch nicht immer einig sind. Sollte man sich doch ab und an unsicher sein hat sich bei uns bewährt, weiter zu fahren bis zur nächsten Abzweigung mit Schildern und dann diese auf der Karte zu suchen. Damit haben wir immer den Punkt auf der Karte wieder gefunden. Meist waren wir schon weiter als vermutet. Aber alle Richtungen stimmen, alle Straßen waren vorhanden und wir sind mit diesem Atlas kreuz und quer durch die ganze Toskana und die Marken gefahren. Es hat immer gestimmt, wir sind immer dort angekommen wo wir auch hin wollten. Die Übersichtskarte Italien vorn könnte noch etwas genauer, also in größerem Maßstab zusätzlich, drin sein - das wäre hilfreich. Außerdem stimmt die Rezension einer anderen Kundin, dass die Legende vorn im Atlas etwas ungenau ist (Dopplungen), aber im großen und ganzen ist eigentlich alles da. Ob nun "touristisch sehenswerte Straße" oder "Landschaftlich schön" ist eigentlich egal. Es war immer super, auf solchen Strässchen zu fahren, es gab immer was zu sehen. Ein absolutes Muss und empfehlenswert für Italien-Reisende die abseits der normalen, großen Straßen touren möchten!! Würde ich jederzeit wieder kaufen und er wird uns noch lange nach Italien begleiten.

Er kann's nicht lassen
Er kann's nicht lassen
DVD ~ Heinz Rühmann
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Heinz Rühmann als Pater Brown - spitze!, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Er kann's nicht lassen (DVD)
Heinz Rühmann wieder als Pater Brown in der Fortsetzung von "Das schwarze Schaf".
Eine gelungener s/w Film mit klasse Darstellern! Grit Böttcher, Ruth Maria Kubitschek, Horst Tappert. Schön gemacht und mit viel Witz gespielt - wie immer!

Das schwarze Schaf
Das schwarze Schaf
DVD ~ Heinz Rühmann
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Rühmann als Pater Brown - spitze!, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das schwarze Schaf (DVD)
Ein s/w-Film in Erstklassiger Besetzung! Ein glänzender Heinz Rühmann als Pater Brown und Lina Carstens als Frau Smith seine Haushälterin. Weitere Mitwirkende: Siegfried Lowitz, Karl Schönböck, Maria Sebaldt.
Heinz Rühmann spielt die Rolle des Pater Brown mit so viel Witz und Charme, daß man bei jeder Versetzung mit ihm leidet.91 Min. Spaß die sich keiner der Heinz Rühmann mag, entgehen lassen sollte.