Profil für Kalle > Rezensionen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Brita Wasserfilter, 13. Oktober 2014
gute Originalware; rasche Lieferung und im 5er-Bundle relativ günstig;
Einsatz im Siemens Bosch Hausgeräte Kaffee Vollautomaten wegen zu harten Wasser

SanDisk SDSDQXL-032G-G46A Mobile Extreme microSDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Rescue Pro Deluxe bis zu 45MB/Sek.
Wird angeboten von Hi-Tech Groß GmbH

3.0 von 5 Sternen Schnelligkeit ist nicht alles, 29. Januar 2014
Lieferung über Amazon gewohnt schnell und gut verpackt.
Nach erster Überprüfung am Rechner jedoch etwas Ernüchterung:
1. verfügbarer Speicherplatz nur 29,6GB; mir ist klar das die 32GB nicht zu vollständig erreicht werden, jedoch erscheint mir diese Reduktion von 7,5% schon sehr hoch.
2. zur Geschwindigkeit kann ich nur die anderen Bewertungen bestätigen, SanDisk hält sich weit nicht an die gemachten Angaben, aber gut dies werden andere Hersteller vermutlich genauso wenig machen. Was mir jedoch aufgefallen ist, war, dass bei gleichen Testaufbau eine 8GB-ULTRA sogar schneller ausgelesen werden konnte wie diese "Extreme"-Karte. Wenn es also in der Anwendung darum geht, Daten nur schnell auszulesen, ist die wesentlich günstigere "ULTRA" genauso, ja sogar etwas schneller wie die teurere "Extreme"-Karte. Lediglich das Schreiben war bei mir mit der "Extreme"-Karte ca. 2,5x schneller wie mit der "ULTRA"-SD-Karte, lag aber auch sehr weit unter dem angegebenen Wert.
Angaben zum absoluten Wert zu machen, halte ich jedoch für fraglich, da die gleichen Testbedingungen wohl kaum gegeben sind!
Zum Schluß muß natürlich auch einmal die 30jährige Garantie angesprochen werden, die von kaum einen anderen Anbieter erreicht wird. Wie ich die jedoch wirklich nach Jahren noch in Anspruch nehmen kann, steht auf einen ganz anderen Blatt; ich hoffe einmal
das zumindest in der Haltbarkeit keine Übertreibungen gemacht wurden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 5:24 PM MEST

406MM (20 ZOLL) EINRAD QU-AX LUXUS Farbe: weiß
406MM (20 ZOLL) EINRAD QU-AX LUXUS Farbe: weiß
Wird angeboten von FuntastiCo_ (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes wertiges Einrad, 7. Juli 2011
Bestellvorgang und Abwicklung bei Amazon wie gewohnt schnell und unproblematisch.
Aufbau auch ohne Anleitung möglich; von der Qualität um einiges besser wie das von meiner 10jährigen Tochter bereits gefahrene Einrad Marke "Fishbone Sport", bei dem bereits bald die Radlager defekt waren.
Durchdacht finde ich auch die zweite etwas längere Sattelstange für größere Benutzer.
Pluspunkte:
- verstärkte Gabel
- guter Reifen
- gute Satteleinstellung
- tolles Satteldesign (Zebra-/Kuhsattel, ist jedoch nicht auswählbar gewesen)
Minuspunkt:
- Preis
letzteres führt angesicht dieser bisher festgestellten Qualität jedoch nicht zur Abwertung
Auch vom Fahren her kam meine Tochter gleich mit dem vor einen Monat gekauften Quax Einrad zurecht
und ist bis jetzt sehr zufrieden.