Profil für Mechel > Rezensionen

Dolce & Gabanna The One homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml
Dolce & Gabanna The One homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml
Wird angeboten von dambiro1

1.0 von 5 Sternen richt nach Fälschung, 21. Oktober 2014
Der Preis hätte mir eine Warnung sein müssen - aber wenn ich das Eau de Toilette aufsprühe, ist der Duft nach wenigen Minuten schon komplett verflogen.
Da ich den Originalduft vorher schon hatte, kann ich es vergleichen - und das hier richt stark (oder eher nicht) nach einer Fälschung.

Aquostic (Stripped Bare)
Aquostic (Stripped Bare)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber auch nicht mehr, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aquostic (Stripped Bare) (Audio CD)
Als ich das erste Mal hörte, daß Quo ein akustisches Album veröffentlichen werden, war ich wirklich gespannt und auch überzeugt, daß sich viele Quo Songs dazu eignen in einem akustischen Gewand dargeboten zu werden und dadurch ein völlig neues Gesicht erhalten. Vielleicht hatte ich da die falschen, oder andere Erwartungen, jedenfalls ist das Ergebnis für meinen Geschmack eher ernüchternd.
Was hat man gemacht: man hat den E-Gitarren den Strom abgestellt und ne Mundharmonika und/oder ein Akkordeon hinzugefügt - Punkt. An den Arrangements hat man nicht viel verändert, sogar die Tempi sind, vielleicht bis auf wenige Ausnahmen, komplett übernommen worden. Sorry, aber das ist recht unkreativ um nicht zu sagen langweilig.
Also da hätte man durchaus mehr draus machen können. Nun bin ich nicht der Akustik-Freak, aber ich gebe mal als Beispiel "Layla" von Eric Clapton. Da hat die akustische Version mit dem Original fast nichts gemein, es ist praktisch ein völlig neues Stück - und wurde ein Welterfolg.
So viel habe ich bei Quo ja gar nicht erwartet, aber ein Bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Wenn man alleine schon mal das Tempo verändert hätte, bzw. mal z.B. in Halftime - dann hätte so manches Stück einen ganz anderen Charakter bekommen.
Auch gibt es kaum mal ein richtiges Solo auf der akustischen Klampfe zu hören - warum??
Ich muß da einem Vorredner Recht geben, das hat bisweilen Fernsehgarten-Niveau.
Schade - sowohl die Songs, wie auch die Musiker hätten Potential zu mehr gehabt. Für mich nur 3 langweilige Punkte.

Shine
Shine

4.0 von 5 Sternen Schön - aber da geht noch was, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Ich kann mich den euphorischen Kritiken meiner Vorredner nicht zu 100% anschließen.
Irgendwie kommt die Platte etwas - übertrieben gesagt - planlos daher. Hier mal ein Rocker, da ein Blues, da eine schmalzige Popnummer, einiger Cover, bzw. Neuaufnahmen - da fehlt mir ein wenig die klare Linie.
Das wirkt für mich zu sehr zusammengekremmpelt - was nicht gegen die Qualität der einzelnen Songs spricht, die ohne Zweifel
vorhanden ist.
Wenn man es mit der Scheibe seiner alten Weggefährten Snakecharmers vergleicht - und dieser Vergleich muß gestattet sein -
dann ist die Scheibe von Mr. Moody & Co deutlich stärker geraten.
Eigentlich wären es für mich nur 3 Sterne gewesen, den 4. gibts, weil ich Bernie als Musiker sehr schätze. Hoffentlich bald wieder live in Deutschland.

Welcome to the Crossroads
Welcome to the Crossroads
Wird angeboten von cdaudiophile

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcome to the Crossroads (Audio CD)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kannte die Band vorher nicht. Sehr geile Musik, super Produktion, klasse Musiker.
Hardrock wie in den 80ern aber mit moderner Produktion mit einem Hauch von AOR.
Es gibt doch immer wieder Überraschungen - Geil!!

Black Eyed Sons (2cd+Dvd)
Black Eyed Sons (2cd+Dvd)

2.0 von 5 Sternen Was ist los im Hause Quireboys?, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Eyed Sons (2cd+Dvd) (Audio CD)
Nee, tut mir leid, aber ich kann diese Lobeshymnen weder nachvollziehen noch teilen.
Auch auf BES gibt es wieder eine völlig kraftlose, billig klingende Produktion zu hören. Puristen mögen sagen, weniger ist mehr, aber hier ist weniger einfach schlecht. Ob's am Etat liegt oder woran? Keine Ahnung. Es klingt nicht viel besser als Beautiful Curse.

4 oder 5 Balladen bei 10 Songs?? Gut, wer drauf steht, freut sich - ich nicht. Einzig positiver Punkt sind die restlichen Songs, die durchaus stark sind, bzw. sein könnten, wären sie vernünftig produziert.
Leider klingt Spike so schwachbrüstig und fragil, wie nie zuvor, was auch live oft zu hören ist. Man kann nur hoffen, daß seine Stimme sich wieder erholt und die Quireboys zurück zu alter Stärke finden. Das Potential haben sie sicher. Mehr als 2 Sterne sind da nicht drin.

Ronnie James Dio-This Is Your Life
Ronnie James Dio-This Is Your Life

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - fällt nach hinten ein wenig ab, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Im Prinzip ist hier ja schon alles geschrieben. Für einen DIO-Fan ist die Scheibe natürlich ein Muß! Für jeden Heavy-Fan ein Kann.
Am Anfang wird richtig schön losgerockt. Bis zum 6. Song Starstruck mit Biff und Lemmy geht es richtig gut ab und die Versionen finde ich durchweg gelungen.
Dann flacht es nach meinem Geschmack aber nach und nach ab.
Tiefpunkte für mich: Doro und Rob Helford. Sorry, aber das geht gar nicht.
Mit dem Metallica Medley muß ich erst noch warm werden, da bin ich für mich noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Aber die Idee als solche find ich interessant.
Am Ende des Tages hab ich mich über das Album und die Idee dahinter gefreut. Es ist schön, daß hier Musiker, die teilweise selber schon Legenden sind, der größten Gesangs-Legende des Heavy Metal Tribut zollen. Ich denk, Ronnie würde sich freuen!

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (Deluxe Edition + Blu-ray + Audio-CD) [Limited Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Black Sabbath
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 25. November 2013
Vor den alten Herren! Wär hätte das noch vor 2 Jahren gedacht, daß wir uns heute an einem Livedokument von Black Sabbath in Bild und Ton erfreuen können,
welches dazu auch noch so gelungen ist und die Herren in bester (Spiel)Laune zeigt.
Es macht wirklich Spaß die BlueRay zu schauen. Satter Sound, tolles Bild. Aber am Wichtigsten - eine tolle Band, die jederzeit Spielfreude und Souveränität
ausstrahlt. Selbst Ozzy wirkt sehr konzentriert und fit.
Die schönsten Momente sind die, wenn man sieht wie sie sich auf der Bühne angrinsen und man Ihnen den Spaß und vielleicht auch die Genugtun ansieht.
Ein Word noch zu Tommy Clufetos: mit seinem kraftvollem, technisch sauberem Powerdrumming trägt er einen nicht unerheblichen Teil zur Livequalität von Black Sabbath bei!
Ein cooler und sympathischer Typ der den neuen und alten Stücken erhebliche Power und Drive verleiht. Und um ehrlich zu sein, möchte ich mir nicht vorstellen,
(und ich mag Bill Ward) wie der gute alte Bill da getrommelt hätte. Sorry - aber dieses Niveau hätte er bei Weitem nicht erreicht. (was auch absolut verständlich ist)

Absolute Kaufempfehlung und ein Muß für jeden Hard & Heavy Fan! Und die richtige Beschallung für Heilig Abend ;-)

New Horizon (Limited Edition im Digipack)
New Horizon (Limited Edition im Digipack)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber schwächer als die Vorgänger, 25. Oktober 2013
Meckern will ich hier auf keinen Fall. New Horizon ist ein typisches The Answer Album, welches alle Trademarks der Jungs enthält. Allerdings gehen - zumindest bei mir -
die Songs weniger gut ins Ohr und bleiben dort auch weniger gut haften.
Bei allen bisherigen Alben waren echte Hymnen dabei, welche sich direkt im Gehörgang festgesetzt haben. Das fehlt mir auf NH ein wenig, wobei man dies sicher auch nicht
auf jedem Album in dieser Dichte erwarten darf.
New Horizon und Spectacular kommen für mich da noch am Ehesten dran. Danach wird's nach und nach eher unspectacular.
Die Produktion ist top, auf sehr hohem Niveau.
Freu mich schon auf die Show nächste Woche in Köln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 4:03 PM CET