ARRAY(0xa6f38e88)

Reisefotografie mit Pavel Kaplun: New York
Reisefotografie mit Pavel Kaplun: New York

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir super!, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte etwas Kritik zu vorherigen Reihe "Kunstwerke Urlaub 3" geäußert. Ich bin begeistert: strukturiert, weniger Wiederholungen bei der Bildbearbeitung, Erklärungen passend und inhaltlich auf den Punkt, abwechslungsreich, professionelles Video. Super fand ich auch, dass auf die verwendeten Objektive und Einstellungen eingegangen wurde. Für mich insgesamt die professionellste Folge. Ich würde mir mal "Reisefotografie St. Petersburg" oder "Reisefotografie Barcelona" wünschen.

Vanguard Quovio 26 Schultertasche für SLR-Kamera schwarz
Vanguard Quovio 26 Schultertasche für SLR-Kamera schwarz

4.0 von 5 Sternen Leichte, geräumige Tasche, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze die Tasche, um eine 5D III + 24-70 2.8 II + 70-200 2.8 II zusammen zu transportieren (Reisen etc.). Die Tasche ist sehr leicht und für mich kaufentscheidend. Angeflanschtes 24-70 2.8 II und 70-200 2.8 II daneben geht super. Angeflanschtes 70-200 2.8 II geht auch, aber nur noch etwas schräg in die Tasche gelegt. Aber insgesamt ist es der beste Kompromiss, den ich bisher gefunden habe. Herkömmliche Messenger-Taschen in der erforderlichen Höhe sind locker 500 g schwerer. Es fehlt 1x Einteilung, habe ich aber von einer anderen Vanguard-Tasche ergänzt. Qualität und Aussehen wieder einmal Bestnoten.

SIRUI TY-5DIII Schnellwechselplatte (Alu, 1/4", 62x50mm, 39g, für SIRUI und Arca-Swiss) für Canon EOS 5D Mark III

2.0 von 5 Sternen Kameragehäuse wird beschädigt, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Platte ist funktional, beschädigt aber das Kameragehäuse. Jetzt habe ich 3 blanke Stellen, wo sich die vordere Kante reingedrückt hat. Da benutze ich lieber die herkömmlichen Platten von Sirui, wo dies nicht passieren kann.

Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4
Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4

5.0 von 5 Sternen Urlaubfotos 4 wieder super!, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4 (CD-ROM)
Super, alle meine Kritikpunkte von Urlaub 3 sind umgesetzt worden. Außenaufnahmen und Erklärungen usw., die mit Pavel besonders viel Spaß machen. Ich würde mir bei einer nächsten DVD aber weiter wünschen, dass mehr Außenaufnahmen mit weitergehenden Techniken gemacht werden (Porträts, Panorama, HDR). Urlaub 5 würde ich ansonsten nicht mehr brauchen. Danke, Pavel!

Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3
Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3
Wird angeboten von Kaplun & Kaplun GbR

4.0 von 5 Sternen Könnte besser strukturiert sein und inhaltlich tiefergehend!, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3 (CD-ROM)
Die Techniken werden gezeigt, jedoch oft ohne eine Erklärung zu liefern, warum dies gerade so gewählt wurde. In Photoshop kann man ja mit vielen Techniken ans Ziel kommen. Die Bildbearbeitung ist mir zu heftig, und ich habe etwas dagegen, immer so drastisch an allen Reglern zu drehen. Die fotografischen Tipps könnten tiefergehender sein (DVD "Digital Fotografieren" war im Niveau und Inhalt insgesamt deutlich besser, wurde aber auch von Galileo Press professionell begleitet). Daher auch "nur" 4 Sterne, weil es keine Außenvideos gibt.

Ansonsten ist Pavel jemand, der auch bei solchen Videos nie langweilig wird und man eine Menge lernen kann. Da gibt's auch andere, wo man praktisch nach der 1. Lektion schon eingeschlafen ist.

Digital ProLine - Das große Kamerahandbuch zu Canon EOS 5D Mark III
Digital ProLine - Das große Kamerahandbuch zu Canon EOS 5D Mark III
von Stefan Gross

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Überraschung, sehr nützlich!, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch mit nicht zu hohen Erwartungen bestellt, nachdem ich im Buchladen schon die anderen Kamerahandbücher 5D III mir angesehen habe. Dieses Buch habe ich von der ersten bis zu letzten Seite mit Interesse und Spannung durchgelesen. Andere Bücher dieser Art umschreiben meist nur die Bedienungsanleitung für Leute, die es so nicht verstanden haben. Das macht die meisten Bücher einfach fast wertlos.

Jede Funktion wurde vom Autor mit der praktischen Relevanz und Beispielen beschrieben sowie die genaue Funktionsweise. Es ist auch brandaktuell, was so die Zusammenarbeit mit aktuellen Zubehörgeräten angeht, was man so auch woanders nicht lesen kann. Das ersparte mir zahlreiche Fragen in Foren, die letztendlich dann doch kaum jemand beantworten konnte. Wer Traumflieger kennt, der weiß, dass sich intensiv mit den Themen auseinandergesetzt wird und alle möglichen Sachen ausprobiert werden, um Erklärungen zu erhaltne. Das merkt man deutlich dem auch perfekt strukturierten Buch an. Das macht es für mich wertvoll, weil ich mir selber die Zeit nicht nehmen kann und einfach nur "gute Fotos" haben möchte und die Erklärung, warum es aus der Kamera nicht so rauskommt wie erlebt. Selbstverständlich ist dies keineswegs, wenn man andere Fotobücher gelesen hat. Im Buch bleibt man auch vor den banalen Kapiteln ohne weiteren Nutzen verschont, so z. B. die obligatorische Blendenerklärung, Objektive (hier zwar auch, aber mit Fakten zur Leistungsfähigkeit) oder Verweise auf analoge Fotografie (so hat man es damals gemacht), will ich alles nicht wissen. Der Informationsgehalt ist sehr hoch und setzt voraus, dass man die Bedienung verstanden und möglichst auch schon mit der 5D II Erfahrungen gemacht hat.

Canon EOS 5D Mark III Profifunktionen: Neue Funktionen der EOS 5D Mark III im Detail
von Martin Schwabe
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich inhaltlich!, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist wirklich ganz gut und erklärt im Gegensatz zu anderen Kamera-Handbuch nicht noch einmal den Funktionsumfang, wie schon im Handbuch beschrieben. Dieses ist bei der 5D III nämlich bereits deutlich verbessert gegenüber dem Handbuch der 5D II. Ich hätte mir gewünscht, dass das Thema AF noch mit weiteren Beispielen erklärt wird, aber ausreichend ist es schon, zumal es auch noch den AF-Leitfaden von Canon gibt. Ein echter Mangel ist, dass die Schrift sehr klein ist. Das ist wohl dem Preis geschuldet. Aber inhaltlich ist es endlich mal ein Buch, was sich lohnt.

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive (82mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von jes-shop
Preis: EUR 2.031,54

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv, endlich 24 mm toll!, 10. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorab, ich mußte das 1. Exemplar wieder zurück schicken, weil es einen offensichtlichen Fehlfokus hatte. Hier muß man Amazon immer wieder loben für den super Service. Das 2. Objektiv war dann perfekt.
Vor allem ist es bei 24 mm f. Landschaft und Architektur einsetzbar und weist Festbrennweiten-Niveau auf (also keine zusätzliche Anschaffung notwendig), hier ist es sehr viel besser als z. B. das EF 24-105er (dennoch ist es insgesamt ein tolles Objektiv). Das war mir besonders wichtig, weil ich für diese Brennweite eine Lösung brauchte und das 24 II als Festbrennweite einfach zu teuer wäre. Da ist das Zoom-Objektiv sehr viel flexibler bei vergleicher Abbildungsleistung.
Leider war der neue Objektivdeckel noch nicht dabei, weil 96xx Chargen ausgeliefert werden, also noch nicht 2013 (das ist aber bei allen Onlinehändlern momentan der Fall). Den neueren Objektivdeckel sollte man sich anschaffen, weil mit aufgesetzter Geli es ziemlich fummlig ist.
Der Stabilisator fehlt ab un zu, muß man sich etwas umgewöhnen. Ich brauche schon ca. 1/80 s, um sicher verwacklungsfrei zu fotografieren.

Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Hans-Peter Schaub

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 28. April 2013
Nachdem hier einige Rezensionen eher nach einem Gefallen aussehen, möchte ich mich kurz äußern. Auch würde mich mal die Intension interessieren, hier zu schreiben, obwohl das Buch nicht einmal bei Amazon gekauft wurde.

Ich bin mit dem Buch vollumfänglich zufrieden. Die Gliederung ist logisch und die Inhalte konsistent. Man merkt gleich, dass dort jemand schreibt, der wirklich Erfahrung mit diesem Thema hat. Das ist eben der Unterschied zu nicht wenigen anderen Fotobüchern, wo im Nachhinein etwas interpretiert wird und vorgegeben wird, systematisch zu handeln. Lediglich die Landschaftsmotive könnten abwechslungsreicher sein, als immer "Schwarzwald". Das ist aber klar herausgestellt, dass es so explizit sein soll und ist meiner Meinung nach schwieriger als imposantere Motive irgendwo in der Welt.

Die Fotoschule in Bildern. Porträtfotografie: Das Praxisbuch für gute Porträts (Galileo Design)
von Lars Ihring
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht!, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mich nicht überzeugt, das ich auch den Vergleich mit anderen Fotobüchern ziehe. Fast alles im Studio mit Studioblitz, an Wissen wird praktisch nichts vermittelt. Das ist einfach nur eine lose Beschreibung von Shootings, auch noch von 3 verschiedenen Autoren, wobei sich die Autorin für mich als interessanter herausstellt.

Seite: 1 | 2