Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für lesichgern > Rezensionen

Beiträge von lesichgern

lesichgern "mm" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Das Wort das Bauchschmerzen macht
Das Wort das Bauchschmerzen macht
von Nancy J. Della

5.0 von 5 Sternen über Rassismus, 12. Dezember 2014
etwas zäh zu lesen, doch gut als Diskussionsbasis zum Thema Rassismus. Wie man über dieses Thema auch mit Kindern gut reden kann.

Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
von Ralf Schmitz

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 12. Dezember 2014
nicht nur für katzenliebhaber eine amüsante anreihung von Erlebnissen von Schmitz und seiner Katze. Zum schieflachen. Selten so gelacht, danke

Gods of Eden
Gods of Eden
von William Bramley

5.0 von 5 Sternen gutes Buch "Götter von Eden" in Englisch, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gods of Eden (Taschenbuch)
the best kind of "Bible" . My thoughts of man kind changed completety. Please read it because its a Must have

Die Götter von Eden: Eine neue Betrachtung der Menschheitsgeschichte (In der Tat - Ramtha spezial)
von William Bramley
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen meine Bibel, 12. Dezember 2014
spannend, wie ein Krimi. Alle Behauptungen sind mit Dokumenten belegt und die ganze Menschengeschichte genau hinterfragt, erforscht und alle möglichen Ereignisse auf dieser Erde analysiert. 20 Jahre schrieb er an diesem Buch. Geschichten wurden neu aufgerollt. leider war ich nach dem Lesen etwas verstört, da mein gesamtes Bild über unser Dasein geändert wurde.

Schwester Löwenherz: Eine mutige Afrikanerin kämpft für Menschenrechte
Schwester Löwenherz: Eine mutige Afrikanerin kämpft für Menschenrechte
von Fadumo Korn mit Inge Bell

5.0 von 5 Sternen sehr lesenswert, 12. Dezember 2014
Frau Korn beschreibt ihr Leben mit Genitalverstümmelung und ist ein Muss sich mit dem leider heute noch sehr aktuellen Thema

Geboren im Großen Regen: Mein Leben zwischen Afrika und Deutschland
Geboren im Großen Regen: Mein Leben zwischen Afrika und Deutschland
von Fadumo Korn

5.0 von 5 Sternen en Muss, 12. Dezember 2014
dieses Buch sollte man gelesen haben und sich mit dem Thema der Beschneidung beschäftigen. Als Betroffene erzählt sie detailliert und schonungslos ihre Geschichte

Ab jetzt vegan!: Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte
Ab jetzt vegan!: Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte
von Gabriele Lendle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein MUSS, 21. Mai 2014
wer sich einmal mit Ernährung auseinandersetzen möchte ohne schwere (Lese-)Kost, sollte dieses Buch kaufen. Auch für nicht Veganer interessant und eine Bereicherung für die Küche. Sehr übersichtlich mit vielen Tipps.

Irgendwie Anders
Irgendwie Anders
von Kathryn Cave

1.0 von 5 Sternen Gegenteil von Inklusion, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Irgendwie Anders (Gebundene Ausgabe)
ich bin maßlos enttäuscht von diesem Buch. Ein Außenseiter bemüht sich Teil einer Gruppe zu werden. Wird nicht akzeptiert und ist traurig. erst kommt keiner auf die Idee schon hier das Buch zur Seite zu legen, da man auf eine schönes Ende hofft. Dann kommt ein anderes Geschöpf, das einsam ist und wird doch tatsächlich von dem ersteren davongejagt! Später kommen sie zusammen und haben dann am Schluss noch ein Menschenkind als Freund. Trotzdem Inklusion Fehlanzeige, kein Lösungsvorschlag und tendenziell rasistisch. Nicht zu empfehlen. Nur schön gezeichnet, darum einen Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2016 12:10 PM CET

Kamfu mir helfen?
Kamfu mir helfen?
von Barbara Schmidt

4.0 von 5 Sternen arme Fliege., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kamfu mir helfen? (Gebundene Ausgabe)
nachdem einige Tiere dem elefanten nicht helfen können, hilft die Fliege. Hat aber dann selber einen gekrümmten Rüssel und keinen kümmert es. Das Ende ist nicht ganz soo sauber.

Das schönste Ei der Welt (Minimax)
Das schönste Ei der Welt (Minimax)
von Helme Heine

5.0 von 5 Sternen witzig, 21. Mai 2014
einfach lustig und mit einem Happy End. Wer brütet das schönste Ei aus. dazu ein weiser König und seine Untertanen, die abstimmen sollen. Sehr schön gezeichnet. Lustig zu lesen mit viel Bildern, wenig Text. Spannungsvoll, genau richtig für die jüngsten Kindern, denen ich das gerne oft vorlese.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4