Profil für Tomcat > Rezensionen

Beiträge von Tomcat

Tomcat

HTH Art. 454 LED 18W Panel Einbaustrahler rund, weiss, flach, warmweiss entspricht 150W
Wird angeboten von camper-kabel

5.0 von 5 Sternen Sehr helle warme Lichtquelle, 28. November 2014
Sehr empfehlenswerte Beleuchtung. Der LED Strahler ist im Vordach vom Eingang eingebaut und leuchtet jetzt seit 1 Monat den Eingangsbereich perfekt aus. Über 2 Haltefedern wird der Strahler sicher in der Decke gehalten. Einfacher Anschluß: An das mitgelieferte Vorschaltgerät werden über eine Lüsterklemme die 230 V angeschlossen.

Brodit 512526 aktiv Kfz-Halterung für Samsung Galaxy S IV GT-i9500 schwarz
Brodit 512526 aktiv Kfz-Halterung für Samsung Galaxy S IV GT-i9500 schwarz

5.0 von 5 Sternen Robust und Passgenau, 13. Februar 2014
Das ist inzwischen die 3. Halterung, die ich von Brodit verwende, weil ich inzwischen das 3. Handy damit nutze. Alle haben super gepasst (Samsung Wave ohne USB-Ladekabel, S2 und S4 mit Ladekabel) und auch im täglichen Einsatz wird das Handy immer gut gehalten.
Da der USB-Anschluß bei S2 und S4 gleich ist, brauchte ich das mühsam im Amarturenbrett verlegte Kabel nicht auszubauen, sondern habe nur die Halterung ausgetauscht und den USB-Anschluß von der alten Halterung abgeschraubt und an die neue angeschraubt. Und die Halterung selbst ist mit einer Schraube im Kugelgelenk auch schnell gewechselt. Die Basishalterung ist ja auch gleich.

iPhone 4 Werkzeug 6in1 Set Torx T6 2.0 Öffnungs Tools für iPhone 4 6in1
iPhone 4 Werkzeug 6in1 Set Torx T6 2.0 Öffnungs Tools für iPhone 4 6in1
Wird angeboten von Mycom-Mobile GmbH

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlicher Einsatz geht's, 13. Februar 2014
Habe es für Samsung Galaxy S2 verwendet, um das USB Flex Kabel zu tauschen. Da dies nicht mit einmal Öffnen und Schließen erledigt war, kam das Werkzeugset ca. 8 Mal für das Öffnen zum Einsatz wegen Problemen mit dem Ersatzteil.
Ich habe nur die orangenen Öffnungswerkzeuge gebraucht. Damit ließ sich das Gehäuse schonend öffnen. Mit der Zeit sind Spuren am Werkzeug sichtbar, aber es ist stabil genug die Gehäusehälften auseinander zu hebeln ohne das es zu sehr nachgibt.
Einen regelmäßigen Einsatz würde es aber nicht lange durchhalten. Für die eine Reparatur war es ausreichend und würde auch noch ein paar mal mehr durchhalten. Für das Geld finde ich die Qualität ausreichend. Der größere Kreuzschlitz-Schraubenzieher (2,0 x 40 mm) hat zwar einen biegsamen Griff, aber in den Schrauben des Handy saß er satt, so dass dadurch keine Schrauben beschädigt wurden. Den kleinen Torx Schraubenzieher (0,8 x 40 mm) brauchte ich bei meinem Handy nicht und habe ihn somit nicht getestet.

Creative T12 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz
Creative T12 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgewogener Klang, 27. April 2012
Habe die Boxen jetzt ca. 1 Monat in Betrieb. In den bekannten Laden-Ketten der Unterhaltungselektronik ;-) findet man oft das Vorgängermodell ohne Bluetooth. Wer es nicht braucht oder möchte, ok. Mir ging es aber speziell um die kabellose Verbindung. Zum einen kann man sie als PC-Lautsprecher direkt per Kabel anschließen und zum anderen mobil per Bluetooth-Verbindung. Beide Verbindungsmöglichkeiten funktionieren einwandfrei und wer es möchte, kann sogar beides gleichzeitig nutzen.
Der Klang ist wirklich super! Ich hätte nicht so viel Bass von so kleinen Boxen erwartet. Aber auch das restliche Klangsprektum kommt nicht zu kurz.
Und für mich gab es ausser dem guten Klang noch zwei weitere Kaufkriterien:

- die Möglichkeit außer dem 230V Netzteil auch über Akkus mit 12 V zu betreiben, wenn man sich einen Adapter bastelt zwischen Akkublock und Buchse von der Box. Vielleicht gibt es auch etwas fertiges zu kaufen, wenn man sich nichts selber zusammen löten kann.
- die kabellose Verbindungsmöglichkeit über Bluetooth

Die Verbindung über Bluetooth klappt immer ohne Probleme mit guter Reichweite und ohne Aussetzer!
Die linke Box ist über ein Kabel mit Cinch-Stecker an der rechten Box angeschlossen, somit kann man das Kabel problemlos mal verlängern, wenn man die Boxen doch weiter auseinander stellen möchte.

Übrigens die in anderen Rezesionen geschilderte Verzögerung, speziell bei Filmen, konnte ich nicht nachvollziehen.
Das ist vielleicht eher abhängig von den Wiedergabegeräten. Beim Samsung Galaxy Tab 10.1 funktioniert jedenfalls die Video-Wiedergabe über die Boxen ohne Versatz.

Preis/Leistung sind absolut Ok und empfehlenswert.