Profil für B. Kowalski > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Klipsch Image S4i II Weiss
Klipsch Image S4i II Weiss

1.0 von 5 Sternen Ständig defekt und zurück geschickt, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Klipsch Image S4i II Weiss (Elektronik)
In Summe hatte ich 3 oder 4 Paar der Klipsch Image S4i und ständig gingen sie nach einer Weile kaputt, in dem ein Kopfhörer nicht mehr funktionierte.
Wenn man mal raus hat, welche Ohradapter benutzt werden müssen und wie der Stöpsel im Ohr platziert werden muss, ist der Sound grandios! Leider währte die Freude stets nur kurz (~6 Monate).
Nach dem 4. Paar war ich es aber leid, sie ständig auszutauschen. Daher nur ein Stern von mir.

X4-Life 700379 Inspector III
X4-Life 700379 Inspector III
Wird angeboten von Cornbay GmbH (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Sehr effektiv auf der Suche nach Energiefressern, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: X4-Life 700379 Inspector III (Werkzeug)
Der X4-Life Inspector III dient uns seit Kurzem als Gehilfe auf der Suche nach den Energiefressern im Haushalt und hat schon für einige Überraschungen gesorgt, denen wir nachgehen müssen!

Positiv fallen auf:
+ das große und gut lesbare Display
+ die Angaben bleiben auch nach dem Abstecken gespeichert
- ein beleuchtetes Display würde das Ablesen erleichtern; ich kann mir aber vorstellen, dass es dann selbst zu viel Energie verbrauchen würde und das Ergebnis verfälscht

Shock Absorber Ultimate Run Support Sports Büstenhalter - 85F
Shock Absorber Ultimate Run Support Sports Büstenhalter - 85F
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sport-BH für große Brüste, 24. Mai 2015
Durch meine großen Brüste bin ich bei meinem Sport Fußball durchaus Leid geplagt, was die Suche nach dem richtigen BH angeht.
Selbst die Guten von Triumph halten nur unzureichend, sodass ich nach längerer Suche auf den Shock Absorber stieß.

Nach einigen Tests stelle er sich als der perfekte BH zum Laufen, Fußball spielen und sonstige bewegungsintensive Sportarten heraus und ich kann ihn jeder Frau, mit größerer Oberweite nur ans Herz legen!

Synology DiskStation DS413 NAS-Server bis 16TB (1GHz Dual-Core, 1GB RAM, 4-Bay, SATA II, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von Hardware-Best

2.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr gut, aber energiehungrig, 24. Mai 2015
Nach mittlerweile fast 2 Jahren in Betrieb möchte ich hier unsere DS413 rezensieren.

Wir benutzen unsere DS als Netzwerkspeicher für Filme und Dokumente. Leider funktioniert die Einbindung als Netzwerk-Festplatte in den Mac OSX Finder nicht so reibungslos, wie ich mir das vorstelle. Statt dessen habe ich des Öfteren doppelte Laufwerke oder manchmal gar keine Verbindung.

Grundsätzlich ist es angenehm, einen eigenen kleinen Server für die Daten zu haben. Das hätte aber besser realisiert werden können.

Was mich jedoch zur Bewertung gedrängt hat, war, dass ich mittlerweile feststellen musste, dass auch bei uns der Ruhezustand nicht einzutreten scheint.
Normalerweile sollte nach 10 Minuten (eingestellt) ohne Zugriff der Ruhezustand eintreten und sich die DS schlafen legen. Das tut sie aber leider nicht und zieht statt dessen fleißig mit ~47W am Netz. Vom Hersteller sind 35,6W im Betrieb angegeben.
Um etwas zu sparen wird sie mittlerweile nachts abgeschalten, was aber weniger der Sinn des Ganzen ist. Da mit dem Ruhezustand geworben wird, sollte er auch funktionieren, tut es aber nicht.

Auf Grund der wenig verlässlichen Anbindung als NW-Festplatte und des nicht funktionierenden Ruhezustands bekommt die DS413 von mir auch nur 2 Sterne. Die 2 Sterne immerhin für den eigenen Server, der doch ziemlich hilfreich ist.

Twelve South SurfacePad für Apple iPhone 5 / 5S / 5C - Schwarz
Twelve South SurfacePad für Apple iPhone 5 / 5S / 5C - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Teuer und schlechte Qualität, 2. März 2015
Mittlerweile habe ich das dritte SurfacePad wieder zurück geschickt, weil sich immer wieder der Leder-Belag an der Klappe löste.
Die Idee ist offenbar nicht schlecht, die Qualität bei täglicher Benutzung lässt aber zu wünschen übrig.

Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, schwarz
Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger für den QC15, 2. März 2015
Bisher hat der QC15 bei mir sehr gute Dienste verrichtet, daher war ich sehr gespannt dessen Nachfolger QC25 zu testen, als er vorgestellt wurde.

Seit ca einem Monat begleitet er mich nun sowohl auf Flugreisen, als auch im Büro und bin absolut positiv überrascht!
Mir erscheint die Dämpfung im direkten Vergleich mit dem QC15 ein Stück weit besser und auch die Möglichkeit nun auch ohne NC Musik zu hören sollte nicht außer Achte gelassen werden.

Klanglich kann ich kein ernsthaftes Feedback geben, da ich mit den beiden Bose-Produkten und der Musik-Wiedergabe sehr zufrieden sind. Für Profi-Ohren scheinen sie aber offenbar nicht zu reichen. Ich höre damit sogar Klassik...

Ein weiterer Grund den QC25 zu nehmen, war auch, dass sich am QC15 nach 4 Jahren das Kunstleder am Bügel löste und lauter schwarze Fussel hinterließ. Dieser Bereich ist nun mit einem anderen Material bezogen, wodurch dies hoffentlich kein Grund mehr ist, ihn irgendwann einmal abzulösen.

Kurzum: wer in Momenten mit unruhigem Umfeld seine Ruhe haben möchte, der ist mit dem QC25 gut beraten!

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen: Roman
Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen: Roman

4.0 von 5 Sternen Angenehme und heitere Kost, 27. Februar 2014
Sehr lustiges und unterhaltsames Buch bei dem man doch viele viele Momente und Merkmale wieder erkennt, wenn man mal etwas mit der russischen Lebensweise zu tun hatte.

Klipsch Image S4A II Black Android mobile-enabled earphone KLIMS4AR11 (japan import)

2.0 von 5 Sternen Frechheit von Klipsch, 27. Februar 2014
Ich habe mir diese Kopfhörer für mein neues Android-Handy gekauft (erst Sony Xperia L, später LG G2), weil ich von der Version für Apple-Geräte schon restlos überzeugt war.
Vom Tragekomfort und der Klangqualität her sind das die besten Kopfhörer, die man für dieses Geld bekommen kann.

Nur leider scheint Klipsch ein Problem mit Android zu haben, anders lässt sich mir die absolut mangelhafte Bedienung nicht erklären.
Es wird eine App benötigt um die Kopfhörer einzurichten und selbst dann ist man nicht in der Lage, wie bei jedem anderen Kopfhörer auch, normale Lautstärke-Tasten anzubringen. Nein, durch einen längeren Druck wird die Lautstärkeregelung der Kopfhörer aktiviert. Beim LG aktiviert man dadurch die Sprachsteuerung. Ich kann also die Lautstärke der Kopfhörer nicht einstellen, wenn ich sie am LG G2 verwenden.
Allein die Tatsache, dass man eine App benötigt um die Kopfhörer einzustellen ist schon nur 1 Stern wert. Den zweiten gibt es für die Klangqualität. Wechseln werde ich trotzdem.

Porsche Design CL 2 2.0 KeyCase Z1 4090000236 Herren Schlüsselmäppchen 11x7x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei zweckentfremdet, 20. September 2012
Ich habe mir dieses Täschchen gekauft, um weg von dicken, mit Karten vollgestopften Portemonnaies zu kommen.
Sämtliche benötigten Karten im Scheckkarten-Format, zusammengefaltete Scheine und auch das hier und da vorhandene Kleingeld finden ausreichend Platz.
Somit erfüllt das eigentliche Schlüsseltäschchen einen wunderbaren Zweck als kleine und unauffällige, aber qualitativ bisher sehr gute Geldbörse! Genau das, wonach ich gesucht habe!

Neuseeland - Das Paradies am Ende der Welt
Neuseeland - Das Paradies am Ende der Welt
von Tobias Hauser

5.0 von 5 Sternen Absolute Vorfreude auf die Reise!, 26. Februar 2012
Gekauft wurde dieses Buch um einige Eindrücke des Landes zu gewinnen und auch um etwas die Vorfreude auf die anstehende Reise zu steigern.

Was soll ich sagen? Zweck zu 100% erfüllt!

Mit lebendigen Bildern und interessanten Texten schafft es Tobias Hauser wundervolle Eindrücke zu übermitteln, die gespannt machen auf den eigenen Urlaub im "Paradies am Ende der Welt"

Seite: 1 | 2