Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Linus > Rezensionen

Beiträge von Linus

Linus

Seite: 1 | 2
The Huntings End
The Huntings End

5.0 von 5 Sternen Wunderbare handgemachte Musik, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Huntings End (Audio CD)
Wer einfache poetische Sprache und eingängige, harmonische Melodien bevorzugt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Dazu die markante Western-Country-Soul-Stimme von Jeff Beadle, der ganz in der traditionellen Liedermacher-Manier singt
und mit seinen Texten zum genauen Hinhören anregt. Ein bisschen verwandt mit Passenger nur mit einer anderen Stimmlage.
Und die muss man mögen, klingt sie doch manchmal fast ein bisschen schrill - für mich passt es, ich höre die CD
in Dauerschleife. Den Song "Did You Run" gibt es auch als flotten Remix, allerdings nicht auf dieser Veröffentlichung.

Sophia, der Tod und ich: Roman
Sophia, der Tod und ich: Roman
von Thees Uhlmann

5.0 von 5 Sternen Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust, 4. Februar 2016
Ich mag die Songs und die Musik von Thees schon lange. Er ist ein Rock'n Roller im direkten und übertragenen Sinn.
Auf der Bühne gibt er Alles - also dachte ich, wenn er nur halb soviel davon zwischen die Buchdeckel gepackt hat,
dann will ich das Buch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht!
Die lockere, fröhliche, sportliche Art, wie er die Begegnung mit dem Tod und seiner Ex-Freundin beschreibt
ist herrlich. Dabei wird es nie kitschig oder beliebig. Auch die Idee, den Tod wie ein staunendes Kind zu beschreiben, gefällt mir sehr.
Ein Road-Movie durch diesen verrückten Zustand, der Leben heißt, das sogar der Tod ins Grübeln kommt.
Beim Lesen dieses Buches kann man lachen, traurig sein, nachdenklich werden wie im echten Leben und hat ein bisschen das Gefühl,
Thees sitzt einem direkt gegenüber. Und dabei wird deutlich: Da feiert einer, die Menschen und das Leben.
Vielleicht auch gerade weil der Tod ihm dabei über die Schulter schaut?

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball
Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball
von Sang-Keun Kim

5.0 von 5 Sternen Wenn du Freunde suchst, rolle einen Schneeball!, 23. Januar 2016
Es gibt sie, die Bilderbücher, die weit über das Gezeigte und Geschriebene hinaus gehen.
Einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, Eindruck hinterlassen.
Dieses ist so eines. Eine Perle unter den vielen Neuerscheinungen auf dem BilderBuchmarkt!
Poetisch, fein und sympathisch in Bild und Wortwahl und wie gesagt gut geeignet um mit eigenen Worten weiter zu spinnen und zu reflektieren - einfach, weil der Raum dafür zur Verfügung steht.

Der kleine Maulwurf ist auf der Suche nach einem Freund und weil es sich anbietet, rollt er, wie nebenbei einen Schneeball, der im Laufe des Buches verschiedene Tiere aufnimmt und dadurch immer größer wird.
Der kleine Maulwurf bekommt davon erst mal nichts mit, bis ein zarter Hilfe-Ruf ihn auf die eingerollten Tiere aufmerksam werden lässt. Und damit ist er auch schon seine größte Sorge, die nämlich, keinen Freund zu finden wieder los, denn er buddelt sich mutig im Schneeball zu den einzelnen Tieren vor. Nach und nach wird so jedes Tier gerettet und die Gemeinschaft immer größer.
Gemeinsam graben sie sich dann auch wieder hinaus in die wärmende Morgensonne - ein herrliches herzerwärmendes Bild am Ende des Buches, das keinen Zweifel darüber zurücklässt, dass der kleine Maulwurf endlich seine größte Sorge los ist: Er hat Freunde gefunden!
Und da ergibt sich schon die nächste Sorge...

Das Buch ist eine Parabel auf das Leben und darauf, sich mutig aufzumachen, hinaus zu gehen
und dem eigenen Gefühl zu folgen. Es anzupacken, nicht zu verzagen, auch wenn die Aussichten scheinbar trübe sind.
Sehr schön - in jeder Hinsicht!

A Christmas Cornucopia
A Christmas Cornucopia
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Halleluja! Mit Annie Lennox wird Weihnachten und die Zeit drum herum zum Aha-Erlebnis., 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Cornucopia (Audio CD)
Wer ehrliche, aufrichtige und pure Interpretationen traditioneller Weihnachtslieder mag, ist hier richtig.
Kein klebriger Zuckerguss - keine Schlittenschellen, kein tiefes "Ho-Ho-Hooo", das den alten Herrn im roten Mantel ankündigt.
Hier bleibt auch niemand im Schornstein stecken oder leuchtet mit der roten Nase...
Stattdessen eine klare, direkte Stimme, die wie die Winterluft manchmal auch etwas klirrend kalt erscheint, trotzdem zu Herzen geht.
Annie Lennox versöhnt alle, die misstrauisch geworden sind, ob der immer wiederkehrenden Predigt von Friede, Freude, Lebkuchen.
Sie verwöhnt uns mit ihrer ganz eigenen und unprätentiösen Vortragsweise dieser feinen Songs.
Halleluja - zum Wegträumen schön! Und zum Hoffen, dass doch noch nicht alles verloren ist ;-)
Danke Annie!
P.S.: Über das Cover kann man streiten - mir gefällt's

LeYo!: Mein Atlas
LeYo!: Mein Atlas
von Volker Präkelt
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Buch zum Staunen und Entdecken!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LeYo!: Mein Atlas (Pappbilderbuch)
Zu den äußeren Merkmalen:
Das Buch ist großformatig (ca. 26cm x 35cm) und hat stabile Pappseiten mit einer festen Buchdecke in Lackoptik.
Auf den acht Doppelseiten werden alle Kontinente vorgestellt und es gibt erstaunlich viel zu entdecken.
Viele kleine Vignetten, in klaren Farben und im Comic-Stil von der Künstlerin Yayo Kawamura lustig gestaltet,
geben markannte Bauwerke, Sehenswürdigkeiten und typische Merkmale des Landes oder der Region wieder.
Der Text steht meistens links und beansprucht ca. ein Viertel der Seite.

Zu den inhaltlichen Merkmalen:
Auf der ersten Doppelseite ist das Weltall zu sehen, mit der Sonne, den bekannten Planeten und natürlich unserer Erde.
Ein Astronaut mit passenden Namen Paul Blau stellt uns unseren "blauen Planeten" mit Namen Erde vor.
Auf den nächsten Doppelseiten sind Europa, Asien, Afrika, Nord-und Mittelamerika, Südamerika (mit der Antarktis), Australien(Ozeanien), sowie alle Länder mit allen Flaggen(letzte Doppelseite) zu sehen.
Auch Paul Blau, mit dem wir auf diese Weltreise gehen dürfen, ist immer wieder mit dabei.
Der Text von Volker Präkelt ist auf Augenhöhe der Kinder geschrieben, locker und witzig und sehr informativ.
Übrigens auch für Erwachsene!
Mit der neuen LeYo-App lässt sich nun relativ einfach ein passender Zusatzeffekt nutzen.
Das Smartphone, oder Tablett erkennt das Buch und die einzelnen Seiten, wenn die Kamera über das Gesamtbild gehalten wird.
Nach wenigen Sekunden springen die digital bearbeitenten Bildchen optisch hervor, indem sie im Diplay aussehen, als wenn sie dem Betrachter entgegenkommen. Wenn man dann auf eines dieser leuchtenden Bilder die Kamera hält, wird eine Geschichte, oder ein Text erzählt, oder eine Animation findet statt. Je nachdem, welchen Button man vorher auf dem Handy-Display angetippt hat. Wenn man keinen der drei Buttons ( 1. "Durchblickbutton" macht Unsichtbares sichtbar, 2. "Hörbutton" steht für Geschichten, Texte, Musik und Geräusche, 3. "Spielebutton" sagt schon der Name) berührt, werden beim Betrachten mit dem Smartphone Geräusche hörbar. Ich habe es mit einem I-Phone ausprobiert und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt wirklich viel zu entdecken so dass es nicht langweilig wird.
Einziges Manko und deshalb ein Stern Abzug:
Die Software des Spielebuttons braucht noch mindestens ein Update, so wie sie zum jetztigen Zeitpunkt konzipiert ist,
bietet sie einfach zu wenig!

Grundig GSB 500 Bluetooth Lautsprecher
Grundig GSB 500 Bluetooth Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Das Knacken beim Einschalten stört mich nicht, 1. Juli 2014
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Bluetuth Lautsprecher.
Vor allem auch, weil der Preis meiner Vorstellung entspricht.
Ich bin ansonsten zwar Denon-Fan, aber 200 Euro wollte ich hierfür nicht ausgeben.
Voller Klang auch beim leisen Hören und Geräusche zwischen den einzelnen Songs gibt
es bei meinem Exemplar nicht.
Alles Super!!!

Hendra
Hendra

5.0 von 5 Sternen dust and peace under my feet, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hendra (MP3-Download)
Eher durch "Zufall" bin ich auf dieses Album gestoßen.
Die Gruppe "Everything But The Girl" kannte ich aus den Neunzigern nun habe ich sie für mich wieder entdeckt und
damit auch dieses Solo Album vom männlichen Protagonisten der Band Ben Watt.
Tracey Thorns Stimme ist ja schon eine echte Bereicherung und aus gutem Grund auch bei EBTG meistens im Vordergrund.
Aber Ben Watt kann es auch!!! Singen, meine ich hier!
Selten habe ich so ein entspanntes und emotional berührendes Album gehört.
Abwechslungsreich dazu und auch beim vierten und fünften Mal hören noch lange nicht langweilig.
Einige Songs entwickeln nämlich erst bei wiederholtem Hören ihre ganze Schönheit.
Ein Album für ruhige Abende vor dem Kamin, oder auch bei schönem Wetter und einem guten Glas Wein auf dem Balkon
zum "Runterkommen". Und zum Technischen brauche ich nichts mehr sagen, dass haben bereits andere vor mir besorgt.

Balls
Balls

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Balls (Audio CD)
Ich bin durch einen Radio-Sender eher zufällig auf GRIFFIN HOUSE aufmerksam geworden und habe den Kauf dieses Albums nicht bereut. Ganz im Gegenteil: Der Sänger hat eine angenehme, facettenreiche und sehr emotionale Stimme. Ein großes Naturtalent, das hier in Europa noch zu entdecken ist! Die Songs auf diesem Album sind vielschichtig und werden auch bei mehrmaligem Hören nicht langweilig. Wer amerikanische Folksongs mag und dazu ein bisschen träumen will, ist hier genau richtig.
"Go Through It" und "Real Love Cant`t Pretend" sind echte Perlen und wirken lange nach - einfach KLASSE! Würde den Künstler gerne mal live erleben.

Fährten- und Spurenkunde
Fährten- und Spurenkunde
von Andreas David

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Thema Tierspuren, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fährten- und Spurenkunde (Gebundene Ausgabe)
Trittsiegel, Fährten und Spuren und viele weitere Zeichen hinterlassen
Wildtiere in ihrem Lebensraum. Andreas David hat die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte
des Buchklassikers "Fährten-und Spurensuche" fortgeschrieben.
Übersichtlich und prägnant stellt der versierte Wildbiologe die wichtigsten Hinweise
auf die Wildtiere im Wald und in der Feldflur vor.
50 Widtierarten im Steckbrief mit Merkmalen und wissenswerten Informationen
und über 150 Fotos und Zeichnungen auf 120 Seiten - was will man mehr!

Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten
Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten
von Martin Ebbertz

5.0 von 5 Sternen Herrliche Quatsch-Geschichten von Onkel Theo!, 10. April 2013
"So ein Quatsch!", rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder
eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt.
Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen.

Zunächst die äußeren Werte: Das gebundene Buch mit 192 Seiten ist gut verarbeitet,
hat neben einem schön gestalteten Vorsatz ein rotes Lesebändchen und besticht durch viele
farbige, wunderbar witzige, teilweise geniale Zeichnungen/Vignetten von Catharina Westphal.
Allein dafür sind die fünf Sterne schon gerechtfertigt.

Inhaltlich kann ich sagen: 44 frische unkonventionelle und skurile Einfälle,
die Herr Ebbertz hier für die Leser bereithält und die zum Kringeliglachen einladen.
Kinder werden beim Zuhören ihre wahre Freude haben!
Dabei sind die Geschichten selten länger als ein oder zwei Doppelseiten.
Es macht einfach Spaß die Geschichten vor- und selbst zu lesen.
Auch mehrmals! Das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus!!

Für 15 Euro hat man ein glänzendes Geschenk, mit dem man sich und Anderen
eine große Freude machen kann.

Seite: 1 | 2