Profil für A. L. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Dopamin (06)
Dopamin (06)

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber viel zu kurz, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (06) (Audio CD)
Das Hörspiel ist super spannend, sehr gut gesprochen und atmosphärisch. Ich habe es absolut verschlungen, war aber auch sehr enttäuscht, dass das Ende so schnell da war. Mit nur knapp über einer Stunde Laufzeit ist es mir viel zu kurz gewesen. Da bin ich von den Hörbüchern und -spielen von Audible mit einer Laufzeit von 5 Stunden und mehr wesentlich mehr gewöhnt. Leider gab es zum Zeitpunkt meines Kaufes keinerlei Hinweise auf die Länge. Erst jetzt, wo es Dopamin auch als MP3-Download gibt, ist die Laufzeit aufgeführt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 10:03 PM CET

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Ohne dich)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Ohne dich)

5.0 von 5 Sternen Für jede Gelegenheit..., 18. Mai 2013
...das richtige Geschenk! Entweder man sucht sich eines der vielen Grusskartenmotive von Amazon aus, oder man kann mittlerweile die Karten mit eigenen hochgeladenen Motiven personalisieren. heir hat sich im vergleich zu. Or ein paar Jahren viel getan. Man ist auch an keinen bestimmten Gutschriftsbetrag gebunden. man kann selbst entscheiden, wie viel man verschenken möchte. Ich verschenke und bekomme selbst sehr gerne Gutscheine von Amazon. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und man hat sogar zwei oder drei Jahre Zeit, um sie einzulösen. Also ist man nicht gezwungen, sofort etwas zu kaufen.
Ich empfehle diesen Arftikel uneingeschränkt weiter!

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E. L. James

5.0 von 5 Sternen Regte mich sehr zum Nachdenken an - 4,5 Sterne, 23. August 2012
Shades of Grey ist in der Ich-Form geschrieben. War anfangs etwas ungewohnt, aber hier ist es absolut passend. Es ist stellenweise sehr amüsant, regt aber auch extrem zum Nachdenken an.
Ich konnte mich sehr gut mit Anastasia identifizieren. Ich bin Vanilla und kann mir vieles der (BD)SM Szene nicht mal ansatzweise für mich vorstellen. Lesen ist eine Sache, aber ausleben eine andere. In vielen BDSM Romanen werden szenefremde Personen das erste Mal mit den Praktiken vertraut gemacht und komischerweise gefällt es den meisten dann plötzlich. Bei Shades of Grey ist das anders. Ana, die Christian mit Haut und Haaren verfallen ist, versucht ihm zuliebe, sich darauf einzulassen. Doch sehr schnell muss sie einsehen, dass das überhaupt nicht ihre Welt ist. Das ist für mich endlich einmal nachvollziehbar.
Trotz ihrer Liebe, kommt Ana letztendlich aber weder mit Christians "perversen" Vorlieben noch mit seiner extreme Kontrollsucht und seine ständigen Stimmungsschwankungen klar und zieht ihre Konsequenzen. Was ich sehr gut fand, da es das Ganze glaubhafter für mich machte.

Ursprünglich wollte ich Shades of Grey nicht lesen. Zum einen wegen der vielen schlechten Kritiken, zum anderen wollte ich dem Medienhype trotzen. Aber meine Freundin hat mich davon überzeugt, dass ich es doch lesen soll. Und ich habe es keine Minute bereut. Über die ständigen Wiederholungen habe ich gekonnt hinweg gelesen.
Jedenfalls hat mich das Buch sehr lange beschäftigt. Bereits während ich es noch las und jetzt einige Wochen danach noch immer.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 und 3 weitergeht.

Adrian - Kalaschnikow
Adrian - Kalaschnikow

2.0 von 5 Sternen verwirrter Käse, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Adrian - Kalaschnikow (Kindle Edition)
Vampir Adrian macht 3 verschiedene Frauen mit Hilfe des alkoholischen Getränks KALASCHNIKOW willig, um zu viert eine heiße Nacht zu verbringen. Dabei wird er dann vom großen Geist dieser Spirituose Heim gesucht...

Die Kurzgeschichte ist nüchtern und in verschiedenen Stilen geschrieben. Mal in der Ich Form, dann Wechsel sie in die Erzählung und dann wird wieder in die Ich Perspektive gewechselt. Dieses Hin und Her ist sehr gewöhnungsbedürftig und etwas verwirrend. Aber ganz davon abgesehen, fand ich die Geschichte vor allem am Schluss nur noch abgedreht und extrem seltsam.
Ich lese sehr viel, aber das hier hat mir leider gar nicht gefallen.

Absolute Hingabe: Erotischer Roman
Absolute Hingabe: Erotischer Roman

5.0 von 5 Sternen Selbst Tage danach hat mich das Buch nicht losgelassen, 3. Mai 2012
Absolute Hingabe ist mein erstes Buch von Jazz Winter und ich bin absolut hin und weg. Es gelang mir kaum, das Buch zur Seite zu legen, weil es so spannend und erotisch zu lesen war. Für mich als Vanilla waren etliche Szenen wirklich extrem schockierend, aber auch extrem interessant. Ich war - wie Emilia auch - sehr dankbar darüber, dass nach den Sessions mit Cedric über das Geschehene geredet wurde. Während des Lesens stieg oft Wut und absolutes Unverständnis in mir auf. Aber Jazz Winter hat das Zusammenspiel zwischen Sub und Dom super erklärt. Dass inniges Vertrauen und der Wunsch, dem anderen absolute Lust zu bereiten das A und O dieser Szene sind. Auch wenn es den Anschein macht, aber es hat nichts mit wirklicher Unterdrückung oder bösartiger Demütigung zu tun, da wirklich alles auf freiwilliger Basis geschieht.
Ich habe zwar schon einige romantische SM-Romane gelesen, aber keiner hat mich derart gefesselt. Ich habe mich oft auch dabei erwischt, wie mich selbst die heftigeren Zusammenkünfte heiß gemacht haben. Selbst Stunden nach dem Lesen waren meine Gedanken immer noch bei dem Buch.
Ich danke Jazz Winter für den super Einblick in eine Kultur, die landläufig immer nur als pervers abgestempelt wird.

USB Tastatur-Schutztasche für 17,78cm (7") Tablet PCs
USB Tastatur-Schutztasche für 17,78cm (7") Tablet PCs

3.0 von 5 Sternen Hätte so schön sein können, 20. März 2012
Die Idee, ein Tablet-Täschchen mit integrierter Tastatur zu haben, gefiel mir sehr gut. Einfach nur per USB anschließen und los geht's. Und ein kleiner Stylus ist auch noch mit dabei. Was will man mehr.
So hätte ich mir eine zusätzliche Aufbewahrungstasche gespart. Doch leider wurde mein Wunsch hier nicht erfüllt.
Laut Produktbeschreibung ist die Tasche für 7 Zoll Tablets geeignet, aber mein Odys Loox 7" Tablet Odys Loox 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Touchscreen, 1.2 GHz, 512 MB RAM, 4 GB Flash-Speicher, WLAN, MicroSD-Slot, Android) rot hat leider nicht hineingepasst.
(siehe zusätzliche Produktfotos)
Nur mit etwas Gewalt habe ich mein Tab in die 3 Halteklammern einspannen können. Die unteren beiden Klammern haben das Tab wunderbar gehalten, aber der obere Haltebügel ist immer von meinem Tab abgerutscht. Außerdem stand mein Tab in geschlossenem Zustand einige Millimeter heraus.
Über diese Kritikpunkte wollte ich hinwegsehen, weil ich das Teil nach wie vor optisch total nett fand. Auch hat die Tastatur nach dem Verbinden per USB sofort problemlos funktioniert. Ich musste zwar per Adapter auf Micro-USB umstecken, aber dafür gibt es die Adapter ja schließlich.
Wirklich viel Spaß hat mir das Schreiben per Tastatur aber auch nicht bereitet, weil die Tasten für mich zu klein waren und ich mich ständig vertippt habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich wegen der englischen Tastatur teilweise etwas "improvisieren" musste (wegen Umlauten).
Ich musste feststellen, dass ich dann doch lieber über Touchscreen tippe und längere Texte auf einem Laptop oder Rechner mit richtiger Tastatur schreibe.
Das war aber noch immer nicht der Ausschlag gebende Punkt, weshalb ich die Tasche zurückgegeben habe.
Das endgültige Aus für mich war, als ich die geschlossene Tasche in die Hand nehmen wollte und mir das Tab seitlich herausgerutscht und fast auf den Boden gefallen ist. Dabei haben sich auch noch einige Letter gelöst.
Dann stand endgültig für mich fest, das will ich nicht haben.
Jetzt habe ich mir eine Tasche mit Reißverschluss besorgt und bin glücklich und zufrieden.
Schade, denn die Idee ist grundsätzlich wirklich sehr gut, nur ist es noch sehr verbesserungswürdig.
Wer keine Aufbewahrungstasche sondern nur eine kleine Tastatur möchte und zierliche Fingerchen hat, wird hiermit bestimmt glücklich werden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 1:58 PM MEST

Dirt Devil Galileo Bodenstaubsauger mit Beutel M 8000-0
Dirt Devil Galileo Bodenstaubsauger mit Beutel M 8000-0
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen Höllisch gut, 8. März 2012
Nachdem ich die ganzen positiven Rezensionen der Amazon Produkttester zum Dirt Devil Galileo hier gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, ihn mir auch anzuschaffen.
Erst war ich ja etwas skeptisch, ob die 1.000 Watt auch wirklich eine ausreichende Leistung erbringen würden. Vor allem, weil mein alter Staubsauger 1.800 Watt hatte. Aber ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Der Galileo sieht sehr gut aus, ist gut verarbeitet und saugt höllisch gut. Dabei ist er - im Gegensatz zu meinem alten Staubsauger - angenehm leise. Bis auf Bad und Küche habe ich überall Teppichböden. Der Devil saugt sich fest und frisst förmlich den Staub aus dem Teppich, lässt sich aber dennoch sehr leicht führen. Die mitgelieferten Düsen und Bürsten für Polstergarnituren und Parkettböden sind auch super praktisch.
Ich bin froh, mich für dieses Gerät entschieden zu haben. Jetzt macht Staubsaugen wieder richtig Spaß.

Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce, 8er-Pack (8 x 70 g)
Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce, 8er-Pack (8 x 70 g)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine kleine, warme Mittagsmahlzeit, 14. Februar 2012
Knorr Snackbar ist eine wunderbare Möglichkeit, mittags in der Arbeit etwas Warmes in den Magen zu bekommen. Die Portion könnte zwar gerne etwas größer sein, aber man kann ja auch gerne 2 Essen. ;-)
Ich habe schon Pilz-Sauce-Nudel von anderen Marken probiert, aber Knorr finde ich geschmacklich am Besten. Diese hier schmeckt richtig schön pilzig.
Die Zubereitung ist kinderleicht. Heißes, nicht mehr kochendes Wasser bis zur inneren Markierung im Becher einfüllen und ordentlich umrühren, bis sich das gesamte Soßenpulver gelöst hat. Wer es geschmacklich nicht so intensiv mag und es dafür etwas suppiger bevorzugt, kann auch mehr Wasser zugeben. Hier muss jeder selbst herausfinden, wie es einem am besten schmeckt. Ich mag es lieber dickflüssiger und geschmacksintensiver.
Deckel wieder umklappen und 8-10 Minuten ziehen lassen. Bei 5 Minuten sind die Nudel noch sehr knusprig.
Ein kleiner Tipp: Da sich in den Spiralnudeln das Soßenpulver verfängt, VOR dem Wasser einfüllen etwas umrühren, damit sich das Soßenpulver dort löst. Ansonsten kann man die Suppe ewig ziehen lassen und manche Nudel bleibt trotz allem hart.
Meine Lieblingssorten - abgesehen von dieser hier - sind momentan Knorr Snack Bar Nudeln in Rahm-Sauce mit Schnittlauch, 8er Pack (8 x 73 g Becher), Knorr Snack Bar: Nudeln in Käse-Kräuter Sauce, 8-er Pack (8 x 68 g) und Knorr Snack Bar: Nudeln in cremiger Chilisauce, 8-er Pack (8 x 70 g)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2012 11:40 PM MEST

Tigi Bed Head Resurrection Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)
Tigi Bed Head Resurrection Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)
Wird angeboten von friseur-einkauf

5.0 von 5 Sternen Super Haarpflegeprodukt, 13. Februar 2012
Das erste Mal bin ich mit TIGI BED HEAD Shampoos beim Friseur in Kontakt gekommen und war total begeistert. Nicht nur, weil die Shampoos wahnsinnig gut und intensiv riechen (dieses hier riecht nach Ananas), sondern weil sie natürlich wunderbar fürs Haar sind. Ich habe mir umgehend das Shampoo für strapaziertes Haar besorgt und benutze es nun bereits seit gut 3 Monaten. Es ist sehr ergiebig und schäumt auch super auf. So hält es wenigstens lange. Ist ja bei dem Preis auch sehr wichtig.
Ich bin sehr begeistert, wie kräftig meine Haare inzwischen geworden sind. Ich verwende es ständig in Kombination mit dem Conditioner Tigi Bed Head Urban Antidotes Resurrection Conditioner 750ml. Mein Haar ist wunderbar geschmeidig und lässt sich auch super kämmen nach dem Waschen.
Tipp: Schaut euch ein bisschen im Web um. Man bekommt viel größere Mengen zu wesentlich günstigeren Preisen. z. B. 2.000 ml für ca. 29,- €! Das rentiert sich dann wirklich.

Elmex Multi Floss 3 Phasen, 100 St
Elmex Multi Floss 3 Phasen, 100 St

5.0 von 5 Sternen Für den Zahnzwischenraum geeignet, 18. Mai 2011
Ich mag grundsätzlich keine zu dünne Zahnseide, da ich die dünnen "Fäden" als unangenehm empfinde. Diese Zahnseide ist anfangs verstärkt, damit gerade Zahnspangenträger die Zahnseide problemlos einfädeln können. Dann geht sie über in einen fauschig Bereich. Ideal für breitere Zahnlücken. Und dann wird sie zur normalen Zahnseide, nur wesentlich kräftiger.
Leider ist die Elmex Multi Floss 3 Phasen nicht mehr überall erhältlich, was ich sehr bedauere. Endlich hatte ich mal eine wirklich super geeignete Zahnseide für alle Bedürfnisse gefunden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19