Profil für A. L. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Unter dem Eis
Unter dem Eis

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Eis (Audio CD)
Schön, dass Eisblume nach ihrem wunderschönen Song "Eisblumen" jetzt auch ein Album herausgebracht hat.

Ria hat eine sehr schöne, romantisch klingende Stimme mit absolutem Wiedererkennungswert. Die Mischung aus melancholischer Stimmung und kraftvoller Untermalung mit Orchester oder bombastischen Rockelementen macht ihre Musik zu etwas Besonderem und hebt sie deutlich von dem musikalischem "Einheitsbrei" ab.

"Leben ist schön" ist ein sehr positives Lied, dass einem an schlechten Tagen richtig Mut spenden kann.
Bei "Überleben", "Hoffnung (Interlude)", "Zeit zu gehen" zeigt sie ihr ganzes Können. Überaus gefühlvoll düstere Rockballaden.
Ach eigentlich müsste ich hier jedes Lied aufführen, da alle wunderschön sind.

Müsste ich dieses Album mit einem einzigen Wort beschreiben, würde ich sagen: GENIAL!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Prequel!!!, 4. März 2009
Nachdem mir der 1. Teil von Underworld sehr gut gefallen hat, aber der 2. Teil nicht berauschend war, hatte ich keine besonderen Erwartungen an diesen Teil. Aber weit gefehlt!!! Underworld - Aufstand der Lykaner ist ein verdammt gut gelungenes Prequel. Er ist sehr düster und wahnsinnig atmosphärisch. Die Bilder, die allgemeine Stimmung und die Story flößten mir teilweise sogar Gänsehaut ein, aber im positiven Sinne. Ich weiß gar nicht, was ich hier besonders hervorheben möchte, da der komplette Film absolut stimmig und durchweg spannend ist. Und die Liebesgeschichte zwischen Lucian und Sonja war total ergreifend. Selten wurde ich von einem Film derart positiv überrascht.

Transporter 3 [UK Import]
Transporter 3 [UK Import]
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

3.0 von 5 Sternen Keine besonderen Höhen und Tiefen, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Transporter 3 [UK Import] (DVD)
Der 3. Teil der Transporter-Reihe kann sich, ebenso wie Teil 2, in keinster Weise mit dem grandiosen ersten Teil messen.
Die Actionszenen kamen mir mehr als erzwungen vor und die romantische Entwicklung zwischen dem Transporter und seiner "Fracht" fand ich alles andere als überzeugend. Der Film plätscherte ohne besondere Höhen und Tiefen nur so vor sich hin. Das fand ich sehr enttäuschend.

The Same Side (New Version)
The Same Side (New Version)

4.0 von 5 Sternen Eine CD für alle Lebenslagen, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Same Side (New Version) (Audio CD)
Lucie Silvas liefert mit ihrem 2. Album eine CD für alle Lebenslagen ab. Sei es, dass man mal etwas Freudigeres hören möchte (z. B. Sinking in you) oder etwas zum Nachdenken (z. B. Place to hide) braucht, es ist immer das Passende dabei.

Bei "The Same Side" kommt ihre Stimme so richtig gut zur Geltung. Außerdem finde ich die Piano-Untermalung der Lieder besonders schön.

Dr. House - Season 4 [4 DVDs]
Dr. House - Season 4 [4 DVDs]
Wird angeboten von Gameshop66

4.0 von 5 Sternen Anders aber trotzdem sehr gut, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Dr. House ist nach wie vor eine meiner Lieblingsserien, obwohl sich diese Staffel deutlich von den anderen unterscheidet.
Cameron, Foreman und Chase sind leider nicht mehr Dr. House's Diagnostisches Team und er muss sich ein neues Team aus etlichen Bewerbern zusammenstellen. Der Weg zu seinem endgültigen Team ist lang, steinig und äußerst amüsant. Trotz allem vermisse ich die alte Konstellation sehr. Die drei sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Dr. House - Season 2 [6 DVDs]
Dr. House - Season 2 [6 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Sehr hoher Suchtfaktor, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 2 [6 DVDs] (DVD)
Dr. House geht nun schon in die 2. Staffel und man merkt deutlich, dass sich die Darsteller stetig weiterentwickeln.
Ich kann so richtig vom Alltag bei den außergewöhnlichen Fällen abschalten. Ich liebe diese Serie und hoffe, dass noch viele, viele Staffeln folgen werden.

Dr. House - Season 1 (6 DVDs)
Dr. House - Season 1 (6 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gute Serie, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Dr. House ist eine der außergewöhnlichsten Serien, die ich je gesehen habe.
Jemand kommt mit einer unscheinbaren Krankheit ins Krankenhaus und Dr. House und sein Team müssen die wahre Ursache herausfinden. Einerseits wünscht man sich solch einen Arzt im Ernstfall, andererseits auch wieder nicht. Dr. House ist mürrisch und absolut kein Menschenfreund, dafür aber absolut genial. Ich finde es absolut faszinierend mit anzusehen, wie sie über Umwege immer ihre Patienten heilen.

Dr. House - Season 3 [6 DVDs]
Dr. House - Season 3 [6 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Staffel, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 3 [6 DVDs] (DVD)
Die 3. Staffel gefällt mir bisher am besten. Zum einen, weil sich manche Handlungen - abgesehen von den Krankheitsfällen - wie ein roter Faden durch mehrere Folgen hindurch ziehen. Zum anderen, weil man eine deutliche Entwicklung bei House's Team feststellen kann. Cameron wird wesentlich selbstbewusster und Chase und Foreman werden immer besser mit Ihren Prognosen. Außerdem bieten sie House auch endlich mal die Stirn, wenn sie mit seinen Diagnosen nicht einverstanden sind.
Ich hoffe, dass mich die 4. Staffel ebenso begeistern wird wie diese.

Takin' Back My Love
Takin' Back My Love
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Poppiges Duett, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Takin' Back My Love (Audio CD)
Dieses Duett finde ich richtig gut.

Bei dem poppigen Song hält man es nicht lange ruhig auf dem Sessel aus. Es geht richtig in die Beine.

Das Lied werden wir bestimmt noch sehr oft im Radio in diesem Frühjahr zu hören bekommen.

Dunkle Macht des Herzens: Roman
Dunkle Macht des Herzens: Roman
von Christine Feehan

4.0 von 5 Sternen Dark Romance, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Macht des Herzens: Roman (Taschenbuch)
Der zweite Teil der Karpatianer-Reihe ist deutlich düsterer als sein Vorgänger.

Jaques wird nach sieben unendlichen langen Jahren unter Schmerzen und seelischem Wahnsinn endlich von seiner Gefährtin Shea befreit und verarztet. Auch wenn er sie im ersten Moment vor lauter Wut und Zorn beinahe umgebracht hätte, entwickelt sich sehr langsam eine Romanze zwischen den beiden, die bis zum Schluss an einem sehr dünnen, seidenen Faden hängt, der jeden Moment zu zerreißen droht.

Jaques versucht mühsam, sein Gedächtnis und sein Vertrauen in andere wieder zu erlangen und ist hierbei ganz besonders auf Sheas Hilfe, Liebe und Vertrauen angewiesen.

Wie viele andere Bewerter könnte ich mir persönlich niemals eine Liebe unter solchen Umständen vorstellen, da ich mich von niemanden zu etwas zwingen, geschweige denn mich misshandeln lassen würde. Aber nachdem das hier eine Geschichte ist und Jaques Motive irgendwie nachvollziehbar sind, fand ich das Ganze nicht besonders schlimm.

Diese Geschichte ist halt nicht so zuckersüß und herzerwärmend wie die anderen aus dieser Reihe, aber gerade das hat mir besonders gefallen, da sie zeigt, dass auch ein großer mächtiger Karpatianer hilflos und auf eine kleine Frau angewiesen sein kann.

Dieser Teil beinhaltet auf alle Fälle Dinge, für die weiterführende Geschichte sehr wichtig ist. Deshalb sollte man ihn unbedingt gelesen haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19