Profil für black2209 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Siemens Gigaset C470 schnurloses DECT-Telefon mit Farbdisplay, pianoschwarz
Siemens Gigaset C470 schnurloses DECT-Telefon mit Farbdisplay, pianoschwarz

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Januar 2011
Nutze das Telefon seit über 3 Jahren selbst. In dem Fall war es ein Geschenk für "Jungesenioren" und löste auch hier Begeisterung aus. Gute verarbeitung, hervorragende Qualität beim Telefonieren - mit oder ohne Freisprechen und leichte Bedienung überzeugen.

The Wicked Symphony/Angel of Babylon
The Wicked Symphony/Angel of Babylon

5.0 von 5 Sternen Eine eigene Liga der außergewöhnichen Gentlemen*, 23. August 2010
* und einer woman (Cloudy Yang)
Tobias Sammet ist sicher einer der größten Sonwriter im Bereich des melodischen Metal der derzeit aktiv und zurecht inzwischen recht bekannt ist. Das liegt nicht nur an guten Ideen, an der Fähigkeit sich kaum zu wiederholen und dennoch eine eigene Handschrift mit hohem Wiedererkennungswert aufzuzeigen, sondern - und das ist das Sahnehäubchen auf dem I-Tüpfelchen daran, sich im Songwriting perfekt in eine Rolle hineinzuversetzen und im Idealfall dafür auch gleich den richtigen Sänger im Hinterkopf zu haben. Wenn der dann auch noch zusagt, dann ist der Tobi unbesiegbar. Alle Songs der alben der mit The Scarcrow 2008 begonnenen Triologie sprechen für sich und stehen völlig eigenständig. Da ein Highlight das nächste ablöst hier ein paar meiner persönlichen Faves:

Album The Wicked Symphony
The Wicked Symphony neuneinhalb minuten, die vielleicht schönsten eures Lebens! Der Song beginnt wie ein Intro eines großen hollywood-klassikers und könnte anfangs auch zum Soundrack von Fluch der Karibik gehören und landet dann wundervoll melodisch in einem Metal-Epos mit dem großartigen Jorn Lande (auch auf den beiden alben wieder sowas wie der 2. Leadsänger neben Tobias) und Russel Allen (Symphony X). Wundervoller Refrain, der depressive zum schwärmen und lahme zum gehen bringt!

Scales of justice. So musst du Tim "Ripper" Owens einsetzen. Der Junge ist besser als Halford, wenn Priest ihm nur vernünftige Songs geschrieben hätten. Tobi hat einen! Der wohl härteste Avantasia-Song aller Zeiten.

Dying for an angel mit Scorpions-Sangesstachel Klaus Meine ist ja sowas wie ein unveröffentlicher Single-Hit. Auch hier wieder der perfekte Gast für einen typischen Sammet-Song, dessen stärke im eigentlich unspektakulären liegt.

Runaway Train fast neun minuten, sehr episch, sehr abwechslungsreich. Gastauftritt von Bab Cateley (Magnum).

Das Album endet mit "The Edge" Ich liebe diesen Song, er klingt nach der ironischen Hoffnung der Verzweiflung. Schöne melachncholisch-fröhliche Nummer. Klingt komisch, is aber so.

Album Angel of Babylon

Mit
Stargazers beginnt die Scheibe mit einem fast 10-minütigen Song, der mich persönlcih vor allem an eine Mischung aus Rainbow und Whitesnake erinnert. Gastsänger neben Jorn Land wieder Russel Allen und THE VOICE der wundervolle Michael Kiske, sicher einer der besten Sänger überhaupt und seines Zeichens Ex-Kürbis aus wirklich guten Helloween-Zeiten.

Your love is evil könnte auch bei Edguy laufen. weiß nicht warum, aber ich liebe diesen Song - auch ganz ohne Gastsänger. DAs macht diesmal Tobi allein.

Death is just a feeling.
DER SONG soll auf meiner Beerdigung laufen. Unglaublich geil und mit Jon Olivia könnte er besser wiederum nicht besetzt sein. Das ist noch die Steierung von Alice Cooper auf dem Scarecrow-Album. Unglaublich! Ein stimmiges Gesamtkunstwerk an herlich marodem Humor. Hat mir noch immer geholfen, wenn ich mich ein bisschen Tot gefühlt habe!

Mit Blowing out the flame hören wir eine wundervoll Ballade und mit Symhony of Life das außergewöhnlichste Stück der beiden Alben in jeder hinsicht. Erstens stammt es als einziges nicht aus Tobias Feder (sondern aus der von Tobis rechter Avantasia-Hand, Gittarist, Produzent Sascha Paeth) 2. der einzige Song der von einer Frau gesungen wird und 3. stilistische irgendwo zwischen Within Temptation und Evanescensce. Sehr schön!

So, lange rede kurzer Sinn: Veröffentlichung des Jahrzehnts ohne Ausfälle. Außerdem sei noch hinzugefügt, dass die mir vorliegende Double Album Delux Version ein extrem hochwertiges Artwork hat und auch noch billiger war als die einzelenen Alben. Dazu gibt es noch Boni und 1000 schöne bilder.
Wer dennoch einzeln unterwegs ist: Die Wicked Symphony ist durch die Bank das eher experimentelle Album, während Angel fast schon traditionell ist (klingt noch öfter nach Klassikern wie Rainbow usw.). Allgemein gilt jedoch: Es klingt wie immer frisch und neu und doch typisch. Aber was rede ich wer diese alben nicht beide kauft ist für immer doof!

Falk F6 2nd Edition Navigationssystem West- und Osteuropa inklusive TMC
Falk F6 2nd Edition Navigationssystem West- und Osteuropa inklusive TMC

1.0 von 5 Sternen Das dicke Ende ist der nicht vorhandene Sevice, 26. Juli 2010
Vor 11 Monaten habe ich dieses Gerät erworben. Bislang war ich größtenteils zufrieden und käme - unter abzug in der B-Note für einen ungünstige angebrachten hauptschalterund ein immens langes "hochfahren" nach "Akku leer" was häufig der fall ist wenn man es nicht permanent nutzt und läd - auf solide 4 Sterne. Jetzt allerdings - beim Updaten des Gerätes(hab den Update-Service für 2 Jahre und günstige 29,95 Euro hinzugebucht) der Totalausfall. Dass es Stunden dauert weiß ich noch vom ersten update und ist jetzt nicht sooo sehr das problem. Dass es beim softwarupdate abbricht und danach garnichts mehr geht außer Fehlermeldung kann auch passieren, keine Frage. Dass aber dann 1. Anruf bei der Hotline dazu führt dass mir eine "lösungsmail" zuges. werden soll, die bis heute - eine woche nach dem anruf nicht da ist, dass 2. eine Mail mit ausf. Beschreibugn des fehlers nur standardisiert mit (sinngemäße zusammenfassung) "softwarproblme können an Windows liegen" zusammengefasst wird und dass man dann 3. von kurz nach 7 bis halb 9 abends in der endlosschleife bei schlechter wiederkehrenden 3 nervenden titlen hängt bevor man entnervt aufgibt (die hotline endet eigentlich um 20 Uhr, aber es hätte ja sein können, das vor 20 uhr-anrufer noch abgearbeitet werden), das hat nun wirklich - selbst für den optimistischen nachsichtigen Kunden - nicht das geringste mit Service zu tun. Ich werde nun versuchen, das ganze über Amazon abzuwickeln. Eine schnellere Hilfe durch den Hersteller ist offensichtlich zu viel verlangt. Wenn ihr mich fragt, kauf KEIN Falk und spart euch die grauen Haare!

Echt schade, denn im Grunde ein schönes und solides gerät, So aber im gesamtpaket völlig durchgefallen.

Eifel-Sturm
Eifel-Sturm
von Jacques Berndorf

5.0 von 5 Sternen Bislang der Beste unter Besten, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Eifel-Sturm (Taschenbuch)
Dieser Eifel-Krimi hat mich schlichtweg umgehauen. Bislang fand ich jeden der Eifelkrimis (hab mit Eifel-Träume per zufall angefangen und dann das Feld chronologisch abgegrast, somit war das mein 9. Eifelkrimi) super, vor allem, weil sie so erfrischend anders sind und immer wieder Natur und Tierliebe sowie charakterliche Grenzgängerei der wiederkehrenden Hauptpersonen in unvergleichlichem Maße zeigen. Hier war der Autor richtig gut drauf, ich hab mich - neben der äußerst spannenden Handlung - auch immer wieder bestens amüsiert. Wer Natur liebt, Spannung sucht und ganz nebenbei bestens amüsiert werden möchte, der sollte diesen Krimi lesen! Wunderbar!Eifel-SturmEifel-Sturm: 8. Band der Eifel-Serie

To The Metal
To The Metal

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!!!!, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: To The Metal (Audio CD)
Ich gebe zu ich war etwas skeptisch. Nicht dass der letzte Output Land of the free 2 schlecht gewesen wäre, aber so richtig begeistert hat er mich denn auch nicht und seinem großen namen gerecht geworden ist er kaum. Aber was hier seit heute (danke Amazon für die wie immer extrem pünktliche Lieferung!) im nonstop-modus in meinem Player ehrenrunden zieht, schläg mir den kit aus der Brille. Die jungs habens immer noch drauf. Die scheibe klingt nach power, nach lebensfreude und Spaß an der Musik. Highlights sind definitiv der Opener und der lockere Auftritt von Michael Kiske. Ein Gesangsduell wie man es nicht besser machen könnte. Hansen singt agressiv und Kiske wunderschön melodisch. Die schöne (Stimme) und die biestige. Wahnsinn. Aber nein, das ist natürlich nicht alles,der Rest des Albums ist auch absolute oberklasse. Wer diese Art von Musik mag, darf an dieser CD nicht vorbeikommen!!! und jetzt alle: Gamma Ray! Gamma Ray! Gamma Ray!!! ;-)To the MetalTo The Metal (Collector's Edition)

Grafitäter & Grafitote: Eifel-Gold. Kriminalroman
Grafitäter & Grafitote: Eifel-Gold. Kriminalroman
von Jacques Berndorf

5.0 von 5 Sternen Der 2. Eifelkrimi: spannend, schön und humorvoll, 13. Februar 2009
Der 2. Eifelkrimi liefert eine richtig gute Vorstellung. SChöne Geschichte, ein eigenwilliger aber liebenswerter Baumeister, einen Sommer in der Eifel, so liebevoll beschrieben, dass man selbst in kältester Winternacht beim Lesen die Grillen zirpen hört und ein eigenwilliges aber richtig tolles Ende. Super! Leichte Abzüge in er B-Note gibts für die extrem überzogene und klischeehafte darstellung der Figru "Witwe Bolte" aber sonst: Richtig klasse!

Das Gesundheitssystem in Deutschland. Eine Einführung in Struktur und Funktionsweise
von Michael Simon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kompliziertes erklärt wie es jeder versteht! Super!, 13. Februar 2009
Diese Buch kann ich nur empfehlen. Es erklärt die Irrungen und Wirrungen des endlos komplizierten deutschen Gesundheitswesens (inkl. der historischen Entwicklung)für jeden verständlich. Ein vorbildliches Buch frei von unnötigen wissenschaftlichen Hochtraberein und noch nicht einmal besonders teuer. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Kensington 7-Port USB-Hub 2.0
Kensington 7-Port USB-Hub 2.0

5.0 von 5 Sternen 3 Monate beste Erfahrung, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kensington 7-Port USB-Hub 2.0 (Zubehör)
Hab das Gerät meinem Vater geschenkt, der bei seinem ältern PC immerzu USB-Anschluss-Mangel hatte. Das Gerät wird ausschließlich für eine Tower genutzt (also nicht am Notebook, daher kann ich zu den negativen ERfahrung anderen Nutzer nicht stellung beziehen). Am Tower ist es einwandfrei. Angeschlossen, basta. Kein Ärger, keine nicht erkannten Anschlüsse, bestens!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Suuuuupersound! Bomben Preis/Leistungsverhältnis. IPod AD!, 3. Februar 2009
Dieses Gerät vereint einen unglaublich guten klang (der sogar individuell eingestellt werden kann) mit reichlich viel ausstattung für das kleine Geld. Die teilweise beschriebenen Mängel kann ich bedingt bestätigen (mitgelieferte Kopfhörer austauschen! Aussaetzer bei Navigation im Menü)Das ist vielleicht für Philips etwas schade, aber letztlich sind es kleinigkeiten und wie man hört, bietet der Hersteller zur Behebung Softwarupdates zwischenzeitlich an (hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern). Batterie hält ewig, Bedienung über Mediaplayer oder einfach Ordner auf den Player (der als externes Laufwerk angezeigt wird) ziehen. Easy. Nie wieder Itunes!

Übungen zur Beschreibenden Statistik: Aufgaben und Lösungen
Übungen zur Beschreibenden Statistik: Aufgaben und Lösungen
von Peter M. Schulze

1.0 von 5 Sternen eigentlich überflüssig, 3. Februar 2009
WEnn man wirklich keine anderne (kostenfreien) Übungen für Statistikaufgaben findet vielleicht zu empfehlen. Solange etwa alte Klausuren vorliegen besser das Geld sparen!

Seite: 1 | 2