Profil für Andreas Scheibe > Rezensionen

Beiträge von Andreas Scheibe
Top-Rezensenten Rang: 1.140.654

Andreas Scheibe "Andreas Scheibe" (Hamburg)

KOBO E-Reader Touch eBook
KOBO E-Reader Touch eBook

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigergerät zum fairen Preis, 15. August 2013
Zuvor hatte ich den Kindle für den gleichen Preis probiert. Dabei habe ich fehlende Epub-Unterstützung und die Touch-Funktion sehr vermisst. Da es mein erster E-Reader ist, wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Deshalb habe ich mich für den KOBO Touch entschieden und es seit dem nicht bereut.

Die Firmware läuft sehr stabil und enthält viele sinnvolle Funktionen. Das Gerät ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Ich verwalte den KOBO bequem von meinem Mac aus mit dem kostenlosen Programm Calibre. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Einen Punkt möchte ich besonders hervorheben:
Beim Versuch eine andere Firmware zu installieren, hatte ich meinen KOBO außer Gefecht gesetzt. Die Reparatur war aber zum Glück relativ einfach und konnte von mir selbst durchgeführt werden, da die Firmware auf einer Micro-SD-Karte gespeichert wird. Diese lässt sich austauschen und so läuft mein KOBO nun wieder und zwar mit einer 16GB Speicherkarte.

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für LG Nexus 4 E960
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 17. Mai 2013
Tolle Tasche, die perfekt passt und einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Stinkt nicht und fühlt sich gut an. Würde ich sofort wieder kaufen.

Ruby on Rails 3.1: Das Entwickler-Handbuch. Installation, Programmierung, Praxisbeispiele (Galileo Computing)
von Hussein Morsy

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und verständlich, 30. November 2012
Ich wollte mich schon längere Zeit intensiver mit dem Thema Web-Entwicklung auseinander setzen und bin begeistert von Rails. Bisher fehlte mir aber ein Buch in dem all die Rails-Magie verständlich erklärt und zu sinnvollen Teilbereichen gegliedert wird. Nachdem ich einige Bücher quer gelesen habe, bin ich froh endlich das Entwickler-Handbuch von Galileo gefunden zu haben.

Der Praxis-Einstieg im ersten Teil des Buches führt gut in die Möglichkeiten von Rails ein und motiviert zum weiteren Ausprobieren. Besonders begeistert mich aber der zweite Teil des Buches, in dem die Rails-Interna besprochen werden. Hier wird sehr viel Licht ins Dunkel gebracht. Ich bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich in diesem Buch genau das finde, wonach vorher online gesucht habe.

Ich möchte nicht zu viel auf den Inhalt eingehen und nur so viel sagen, dass mir dieses Buch im Vergleich zu anderen wirklich geholfen hat Rails zu verstehen und über die üblichen Beispielanwendungen hinaus am Ball zu bleiben. Ein großes Dankeschön an die beiden Autoren!