Profil für Stephan Ruhmschöttel > Rezensionen

Beiträge von Stephan Ruhmsc...

Stephan Ruhmschöttel

Can You Stand the Heat
Can You Stand the Heat

5.0 von 5 Sternen Oberklasse, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Es ist unglaublich, diese Frau hat nun mal einfach den Groove erfunden. Auf Live-Konzerten entfacht sie regelmäßig ein totales Feuerwerk. Auf den letzten Scheiben kam das nicht immer 100%'ig rüber. Dieses Album ist seit "Live in Amsterdam" das Beste was
von Ana veröffentlicht worden ist.. Sollte man nicht verpassen !
Einige Songs kommen ziemlich jazzig 'rüber, aber schön mit background-vocals und / oder Bläsern.
Der Umzug nach Memphis hat sich also gelohnt.

Ich freue mich auf alles weitere von Ana und auf das nächste Konzert im Meisenfrei...

Mighty Fine Dancin'
Mighty Fine Dancin'
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Klassisch und gut..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mighty Fine Dancin' (Audio CD)
Seit einem Konzert in den 90'ern in Bremen bin ich Fan von Mike Morgan & the Crawl.
Richtig feiner Texas-Blues...., melodisch, variantenreich, dynamisch, professionell !!
Diese Scheibe kann man unter großem Genuß unbegrenzt durchhören.
So etwas gibt es heute eigentlich kaum noch :-)

(Es muss ja nicht immer Blues-Rock sein)

Unbedingte Kaufempfehlung !

Blues Company: X-Ray Blues
Blues Company: X-Ray Blues

4.0 von 5 Sternen "Evolution statt Revolution", 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues Company: X-Ray Blues (Audio CD)
Die in den letzten Jahren leicht gesunkene Output-Frequenz hat sich nicht negativ auf die Qualität ausgewirkt.
Klar, der typische BC-Sound ist unverkennbar und nach dem dritten Durchhören der Scheibe habe ich den Eindruck, man hört die Songs schon zum 20. Mal(, aber immer noch sehr gerne :-))

-Der Fan erkennt viel Neues wie z.B. die "Soul Sistaz".
-Die Cover-Versionen von "Kiss" und "Albatross" sind einfach gut gelungen.
-Dazu kommt die gewohnt hohe technische Qualität der Aufnahmen.

Fazit: Für alle Fans: kaufen ! (Für alle anderen: erst recht: kaufen!)

Break Your Curse
Break Your Curse
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen BRAND NEW RIDE war nicht zu toppen..., 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Break Your Curse (Audio CD)
jedenfalls: vorerst...!

Die Stil-Verlagerung in Richtung ROCK ist eine sehr gelungene Vorgehensweise, um dennoch erneut ein absolutes
Knaller-Album hinzulegen !!!

Wieder ausschließlich eigene Songs, sehr überzeugend interpretiert und handwerklich auf hohem Niveau.

Die aktuelle Tour läuft noch und jeder, der noch nicht dabei gewesen ist, sollte unbedingt hingehen und erleben,
mit wieviel Freude und Spaß Jessy und ihre Jungs am Werke sind.

Mal sehen, was als nächstes kommt :-)

Waiting on Daylight
Waiting on Daylight

5.0 von 5 Sternen Das Highlight des Blues Caravan 2013, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting on Daylight (Audio CD)
Auch mir bis zum Besuch des diesjährigen Blues-Caravan-Konzertes (Music-Hall, Worpswede) völlig unbekannt, hat mich der "Südstaaten-Blues-Rock" von Bart Walker gleich aus den Socken gehauen und die Entscheidung zum Erwerb dieser CD bedurfte keiner längeren Überlegung...

Nachdem ich die Scheibe jetzt ein paar Mal gehört habe, gefällt sie mir sogar fast noch besser als das Live-Konzert,
was vermutlich mit der erstklassigen Bart-Walker-Band zusammenhängt, der u.a. der Ex-Keyboarder von Good-Old Stevie Ray Vaughan beigetreten ist...

Nicht ein Song dabei, den man überspringen möchte / Richtig viel Druck und dennoch virtuos..

Teilweise an ZZ-Top erinnernd, nur viel besser :-)

Ich brauche mehr davon.... !!!

Brand New Ride
Brand New Ride
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Klasse Debut !!!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Brand New Ride (Audio CD)
Bis zum Erscheinen von Ana Popovic habe ich eigentlich immer gedacht, Frauen und Blues passen nicht zusammen... :-)

Spätestens nach dem Durchhören der Debut-Scheibe von Jesse Martens & Band habe ich dieses Vorurteil nun endgültig aufgegeben..

Super-groovig das Teil und mit hohem Suchtfaktor (Im Auto höre ich z.Zt. nichts anderes mehr).

Aufwendig produzierte (eigene!) Songs, die teilweise so rockig crossovern, dass die Truppe jetzt sogar den Titel
"Beste deutsche Rockband" abgeräumt hat (Gratulation!)

Da bleibt eigentlich nur die Befürchtung, dass dieses Machwerk eigentlich nicht mehr zu toppen sein könnte.

Der Besuch eines oder von zwei Konzerten ist für 2013 auf jeden Fall schon einmal fest im Kalender vorgemerkt.

Girls With Guitars-Live
Girls With Guitars-Live

5.0 von 5 Sternen Music Hall Worpswede at itŽs best.., 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Girls With Guitars-Live (Audio CD)
Da die drei Damen definitiv auch was fürs Auge sind, gefiel mir die Idee von Ruf-Records, diesen Konzert-Mitschnitt auch als DVD zu veröffentlichen, von Anfang an sehr gut.
Weil die Aufnahmen auch noch in meinem Lieblingskonzertsaal stattgefunden
haben und ich live dabei sein konnte, war der Kauf dieses 2-Disc-Packages natürlich ein MUST.

Das Ergebnis übertrifft aber sämtliche Erwartungen !!!
Super-Kameraführung mit teilweise netten Effekten und ein toller Zusammenschnitt der Bilder vereinen sich mit einem -für Live-Konzert-Mitschnitte- guten Sound.
Dass Danie Wilde und Samantha Fish handwerklich gute Qualität abliefern, dürfte
ja bereits allgemein bekannt sein, aber alleine der Song "..put a spell on you.." von Screamin Jay Hawkins war schon alleine den Kauf der DVD wert.

Alles super klasse und auch die CD lässt nichts zu wünschen übrig..

Beim nächsten Mal vielleicht ein paar mehr Kameraschwenks ins Publikum vielleicht:-)

Nächstes Mal ? Ja hoffentlich gibt es ein Wiedersehen in 2013 mit den Girls ... (?)