Profil für Amazonmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
TuneUp 2015 (1 Platz)
TuneUp 2015 (1 Platz)
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen PC TuneUp zerstört unter Umständen bei der Reinigung der Registry das komplette System in Zusammenhang mit "Native Instruments"., 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: TuneUp 2015 (1 Platz) (CD-ROM)
Ich nutze seit Jahren dieses Tool. Nun werde ich aus zwei Gründen Abstand nehmen und habe auch schon den Vertrag mit AVG gekündigt.

1. Firmen wie Microsoft und Native Instruments versagen den Support, wenn ein solches Tool auf dem PC Veränderungen vorgenommen hat. Leider wird darauf nirgends seitens AVG hingewiesen. Oder habe ich das Kleingedruckte überlesen? Leider bekomme ich kein Feedback, womit wir bei Punkt 2 wären ...

2. Auf mehrmalige höfliche Anfrage bei AVG mit Bitte um Stellungnahme zu den Vorwürfen insbesondere durch Native Instruments habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten, außer natürlich den automatischen Reply ... das ist nun zwei Monate her. Einer Firma ohne Support werfe ich kein Geld in den Rachen. Danke an dieser Stelle an den wirklich sehr bemühten und schnellen Support von NI.

Wie mir NI bestätigte, hat offensichtlich TuneUp mein komplettes System zerstört. Es ist nicht mehr möglich irgendein installiertes NI Produkt (Komplete Ultimate 10) upzudaten oder zu installieren. Auch eine Deinstallation kann nicht durchgeführt werden, weil die Einträge im Programm-Manager fehlen. Nun steht leider eine komplette Neuinstallation der DAW ins Haus, weil sich dieser Fehler leider in allen Systemabbildern der letzten 6 Monate befindet. Da der Rechner immer fehlerfrei lief, habe ich ältere Backups irgendwann gelöscht um Platz für neue zu schaffen. Es funktionierte ja vermeintlich alles. Das Rescue Center von TuneUp konnte auch nicht helfen, weil diese Sicherungen nicht lange genug aufbewahrt werden.

Wer eine komplexe Installation auf seinem Rechner hat, sollte also unbedingt sehr vorsichtig mit diesem "Helfer"-Tool sein. Ich warne davor, die Registrierung zu reinigen oder gar zu defragmentieren. Alle anderen brauchen so ein Programm eigentlich nicht. Ich bin übrigens nicht der Erste, dem so etwas passiert ist. Ärgerlich ist, dass man dafür Geld bezahlt hat, wo es andere Tools wie CCleaner gibt, die gratis sind und diesbezüglich besser arbeiten, weil nicht so tief ins System eingegriffen wird.

Es wäre sehr wichtig, dass AVG einen rote Warnung auf dem Produkt anbringt: "TuneUp gefährdet unter Umstände die Gesundheit Ihres PC".
;-)

Zungenschaber Edelstahl
Zungenschaber Edelstahl
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Ob die Anwendung wirklich gesundheitsfördernd ist ..., 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zungenschaber Edelstahl (Badartikel)
... wird die Zukunft zeigen - nämlich dann, sollte ich meinen Geschmackssinn verlieren, weil die Geschmacksknospen 'abgehobelt' sind. Nein, im ernst: Das Gerät ist sicher sinnvoll. Wie bei allem sollte man es aber nicht übertreiben und wie beim Zähneputzen auch keinen starken Druck ausüben.

Crossing the Bridge - Fotobildband inkl. 4 Musik-CDs (earBOOK): The Sound of Instanbul
von Andreas Thiel

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zum Soundtrack!, 2. April 2010
Wunderbare Sammlung zur türkischen Musikszene. Leider sind auch hier nicht alle musikalischen Beiträge aus dem Film zu hören. Diesbezüglich hat ja bekannterweise der Soundtrack schon etwas enttäuscht. Preisleistung ist OK, wenn man bedenkt, dass man 4 CD bekommt. Der Bildband ist - naja - ein Bildband eben: Steht im Regal und verstaubt mit der Zeit.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktionell - mehr nicht., 2. April 2010
Kein besonderes Design aber funktionell. Gewicht ausreichend, um die Küchenrolle sicher abzurollen. Leider kippelt mein Exemplar auf ebenem Untergrund.

Offenbar wird momentan ein falsches Bild angezeigt!?

Lékué 3400100V05 Zitronenpresse 2er Set grün
Lékué 3400100V05 Zitronenpresse 2er Set grün

4.0 von 5 Sternen Coole Sache!, 2. April 2010
Die Dinger sind einfach Spitze: Klasse Design und voll funktionstüchtig (siehe Produktbeschreibung, die ich aus mehreren Wochen Praxis voll bestätigen kann)!

Wichtig: Nicht zu kleine Zitronen verwenden, sonst tritt der Saft beim 'quetschen' oben aus.

Gesundheitlicher Aspekt zu dem Material Platinum Silikon: Nach ausgiebigen Recherchen fand ich keine eindeutig opjektive Aussage von neutraler Stelle. Die Lobby lobt das Material, der Gesundheitsapostel verteufelt es. Wer sonst eine Plastik-Zitronenpresse nutzt, braucht mit Sicherheit kein Schlechtes Gewissen bezüglich des Materials zu haben. Wer kein Risiko eingehen möchte, möge eine Zitruspresse aus Glas verwenden (und die kann einem beim Abwasch auf die Zehen fallen).

Denker des Abendlandes (5 Audio-CDs in Multibox; Länge: ca. 300 Min.)
Denker des Abendlandes (5 Audio-CDs in Multibox; Länge: ca. 300 Min.)
von Harald Lesch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einen Überblick ..., 2. April 2010
... verschaffen soll diese Reihe - mehr nicht. Und das tut sie, leicht informativ und sehr unterhaltsam. Wer sein Wissen vertiefen will benötigt Fachliteratur und nicht diese Hörbuchreihe. 'Philosophie für die Westentasche', gewürzt mit vielen Prisen Humor - Lesch und Vossenkuhl sind ein eingespieltes Team.

Passio
Passio
Wird angeboten von Polyphon

5.0 von 5 Sternen Konventionelle Klassik!, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Passio (Audio CD)
Wer mit konventioneller Klassik wenig anfangen will oder kann oder ihrer überdrüssig ist, für den ist Arvo Pärt stets eine Empfehlung: Immer eine Gratwanderung zwischen 'Populärmusik' und Avantgarde. Schön, dass NAXOS auch solche Ausnahmemusiker zum kleinen Preis vertreibt.

Kill Hollywood Me
Kill Hollywood Me

4.0 von 5 Sternen Schöner Plätscher-Indi-Pop, ..., 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kill Hollywood Me (Audio CD)
... der sich dennoch vom Mainstream erfreulich abhebt. Am besten gleich im Doppelpack mit "Top Quality Bones And A Little Terrorist" bestellen.

Denker des Abendlandes - II. Staffel
Denker des Abendlandes - II. Staffel
von Harald Lesch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Herrlich geistreich!, 8. Januar 2010
Kaum einer versteht es, wissenschaftliche Themen so allgemeinverständlich auf den Punkt zu bringen wie Harald Lesch, hier im Dialog mit Wilhelm Vossenkuhl. Beide ergänzen sich aufs Beste. Populär aber immer gehaltvoll. So entspannt muss Wissenschaft bzw. die Philosophie sein. Das sind Hörbücher, die man auf ewig in seiner Sammlung stehen haben möchte und auch nach dem fünften Mal hören noch spannend bleiben. Alle Teile dieser Reihe sind uneingeschränkt für den Hobbyphilosophen zu empfehlen.

F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 2: Project Origin

5.0 von 5 Sternen Nicht zu viel erwarten,, 6. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F.E.A.R. 2: Project Origin (Computerspiel)
dann ist dieses Spiel, wer das Genre mag, erste Wahl!

Grafik: Dem Alter des Spiels entsprechend vergebe ich ein 'sehr gut'. Flüssiger Ablauf (siehe auch Installation).
Sound: Coole Musik u. SFX.
Steuerung: Hervorragend über Tastatur mit frei belegbaren Tasten.
Story: Man wird auf Missionen geschickt, die mit dem Spielablauf eigentlich nichts zu tun haben. Kurz: Die Story ist nur ein Drumherumblabla.
Installation: Schnell und ohne Probleme (Konfiguartion: 'Core2 Quad CPU Q9450' @ 2.66GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT, Vista 32 Bit).

Macht richtig Laune!

Seite: 1 | 2