Profil für Grundel Binsenstein > Rezensionen

Beiträge von Grundel Binsen...

Grundel Binsenstein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 2 (Staffel 3)(6 Disc Set im Digi-Pack)
DVD ~ Marzena Godecki

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter mit Staffel 3!!!, 8. September 2014
Und wieder bekommen wir ein wunderschönes Digi-Pack serviert. Über die Halterung der DVD, welche man leicht nach unten drückt und dann raus fädeln muss, bin ich nicht der Fan, aber es ist besser als ein Spindelformat (übereinander), wo man Angst haben muss gleich die DVD zu zerbrechen. Auf 6 DVDs befinden sich nun alle 26 Episoden der dritten Staffel. Das Menü ist teilanimiert. Im Hauptmenü werden einzelne Szenen aus der Serie gezeigt und sind mit der Titel-Melodie unterlegt. Die Untermenüs sind Standbildmenüs. Alles in allem ist es aber schön und passend zur Verpackung gestaltet worden. Auch diesmal bekommen wir keine Special-Features geboten, aber es gibt ein Booklet in dem alle Episoden mit einer kleinen Inhaltsangabe abgedruckt wurden. Ein Booklet finde ich nach wie vor wichtig. Es ist leider heute auch nicht mehr selbstverständlich.
Die Bild-Qualität ist nicht der gewohnte Standard von heute, aber durchaus akzeptabel. Ich denke das Problem ist, das man nicht auf eines der Original-Master zurück greifen konnte. Hier wurde das deutsche Master verwendet. Das merkt man unter anderem an den deutschen Episoden-Titel-Einblendungen. An und für sich nicht dramatisch. Das Bild ist leicht unscharf, aber der Ton hingegen hört sich ganz gut an. Zudem wurde uns nicht nur eine deutsche Tonspur “Deutsch DD 2.0“ auf die Discs gepresst, es gibt auch die englische Tonspur “Englisch DD 2.0“. Das finde ich echt gut und man kann die Serie auch im Original genießen.

DISC 01

027 001 “Das Riff in Gefahr”
028 002 “Gedächtnisverlust”
029 003 “Das versunkene Raumschiff”
030 004 “Kal kennt keine Furcht”

DISC 02

031 005 “Tauchgang mit Hindernissen”
032 006 “Freischwimmer Winston“
033 007 “Ein Supersportler“
034 008 “Außerirdische Fähigkeiten“

DISC 03

035 009 “Die Kapsel in der Wüste”
036 010 “Benny hat Probleme“

041 015 “Die Spionin”
042 016 “Level Gamm ist radioaktiv“
043 017 “Charly ist gestrandet“

DISC 05

044 018 “Der Liebesbrief”
045 019 “Jason am Abgrund”
046 020 “Lauscher im Luftschacht”
047 021 “Wasser in der Wüste”

DISC 06

048 022 “Der Tresorschlüssel”
049 023 “Der Chinamann“
050 024 “Der Steinfisch“
051 025 “Die Zeitbombe im Dschungel“
052 026 “Die letzte Chance“

Ich bin ein Fan der Serie. Auch wenn das Bild hätte besser sein können, gebe ich für die ganze tolle Umsetzung 5 STERNE (schönes Digi-Pack, Ton deutsch & englisch, Booklet). Also schnell -> KAUFEN – KAUFEN – KAUFEN !!!

DVD ~ Donal Logue

5.0 von 5 Sternen Die finale letzte Staffel + EXTRAS!, 8. September 2014
„Keine Gnade für Dad“ geht in die fünfte Runde und bleibt sich treu. Jede Episoden hat eine eigene abgeschlossene Rahmen-Handlung und wird wie gewohnt von hinten aufgerollt. Ich finde diese Erzählweise sehr erfrischend und die letzten Folgen haben nichts an Niveau und Charme verloren. Leichte Alltags-Kost mit 13 Episoden auf 2 Discs verteilt.
Das Menü ist einfach gestaltet und genauso wie bei den restlichen Staffeln. Das Bildformat ist im originalen 4:3 (1.33:1) Verhältnis. Die Bild-Qualität würde ich als durchschnittlich bewerten. Natürliche Farbgebung, relativ klares Bild, keine groben Körner. Bei den Sprachfassungen hat man die Wahl zwischen Englisch DD2.0 und Deutsch DD2.0. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 286 Minuten. Erfreulich ist, dass es diesmal SPECIAL FEATURES gibt. Lynsey Bartilson: „Life as Lilly“ [07:16 min.] + Donald Logue: „Meet The Finnertys“ [08:11 min.] + Claudia: „Not The Sitcom Mom“ [07:06 min.] + Kevin Corrigan: “He ain’t Eddie, He’s my Brother” [09:40 min.] und „Sibling Revelry“ [04:54 min.]. Die obligatorischen Trailer zu anderen Veröffentlichungen aus dem SUNFILM-Serien-Programm gibt es auch wieder. Was noch vorbildlich zu erwähnen ist, ist das 8-seitige Booklet. Darin sind die Episoden aufgelistet mit jeweils einer kleinen Inhaltsangabe beschrieben.

ALSO MEINE EMPFEHLUNG: -> KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!

DVD 01

061 011 „Aktion: Schönes Haus“
062 012 „Wahnsinn mit Methode“
063 013 „Hello, Goodbye“

DVD ~ Melissa Joan Hart

5.0 von 5 Sternen ENDLICH die komplette 1. Staffel auf 5 DVDs !!!, 8. September 2014
Ich bin ebenfalls kein Fan von Vorab-Rezensionen, aber dieser DVD Veröffentlichung sehne ich schon über Jahre entgegen. Und nun kommt Versuch Nr. 02. Die komplette 1. Staffel war schon mal für den 23.06.2014 angekündigt worden und musste doch wieder gecancelt werden. Hoffen wir das Beste, dass es diesmal funktioniert. Sobald ich die bereits vorbestellte Box in den Händen halte, werde ich eine genaue Rezension über das Produkt schreiben.

Die Angabe, dass auf 5 Discs die Episoden 1 – 24 gepresst werden, hört sich schon mal extrem gut an. Es werden nicht so viele Episoden wie möglich auf eine DVD gequetscht, um Kosten zu sparen und es scheint sich somit um die komplette erste Staffel zu handeln! Auf der Facebook-Seite von KSMFilm wurde versprochen eine anständige Verpackung für die Veröffentlichung zu planen. Das hört sich bis jetzt alles echt gut an. Und wenn wir ganz viel Glück haben, werden die deutschen Master verwendet und wir bekommen die Original-Soundtrack Fassung. Die US und UK-Fassung wurde komplett mit neuer Musik unterlegt und das zum Teil echt grausig. Ich bin gespannt was auf die DVDs gepresst wird.

Episodenübersicht:

001 001 Eine Hexe wird flügge
002 002 Ganze Wahrheit – Halbes Glück
003 003 Wer hat Angst vor Rudy Kazootie?
004 004 Magie liegt in der Luft
021 021 Außer Rand und Band
022 022 Auch Hexen machen Fehler
023 023 Hexenjagd
024 024 Die Schöne und der Zwerg

Meine absoluten Highlight-Episoden sind „Ein Double auf Abwegen“ [Halloween-Episode], „Träume lügen nicht“, „Katzenjammer“, „Hexenjagd“ und „Der erste Kuss“!

Also Leute gleich vorbestellen und alte Zeiten wieder aufleben lassen!!!

Sabrina total verhext! - #1 Juli 2000 - mit Poster
Sabrina total verhext! - #1 Juli 2000 - mit Poster

5.0 von 5 Sternen Sabrina im COMIC-Format !!! (Original aus den 70er), 8. September 2014
Ich besitze die 3 Ausgaben, der leider viel zu früh eingestellten Comic Serie von "Sabrina - Total verhext". Im Juli 2000 startete mg/publishing zeitgleich mit der Ausstrahlung der Serie auf Sat1 die Veröffentlichung der Comic-Serie aus den 70er Jahren. Quasi der Comic, welcher zu diesem großen Franchise von "Sabrina, the teenage witch!" führte und letzt endlich auch die Vorlage der erfolgreichen TV-Serie mit Melissa Joan Hart ist. Diese Ausgabe enthält die Geschichte "Die Kleopatra-Chroniken: Teil 1". Der Comic ließt sich sehr gut und ich mag den Zeichenstil. Man sieht ihm den 70er Jahre-Stil an. Ausgabe #02 enthält dann die Fortsetzung der Kleopatra Thematik + weitere kleine Geschichten ("Wer braucht schon Karten" + "Kosmische Kosmetik" + "Bedrohliche Bazillen" und "Ich Klebe an dir". Und zu guter Letzt ist noch die Ausgabe #03 veröffentlicht worden. Auf der Rückseite gibt es schon eine Vorankündigung für Ausgabe #04, aber diese ist leider nie erschienen. Hier gibt es wieder viele kurze Geschichten ("Führerschein - Glück allein" + "Hallo, Süßer!" + "Hexen-Fitness" + "Cheer-Leading" und "Ein Tag am Strand"). In jeder Ausgabe gibt es bezugnehmend auf die TV-Serie eine kurze Biographie zu den Darstellern der Serie + einen Programm-Guide. Schade, dass die Comic-Reihe in Deutschland leider nicht lange überlebt hat. Es es gibt wenigstens diese 3 tollen Ausgaben. Ich gebe die volle Punktzahl ;-)

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 1 (Staffel 1 & 2)(6 Disc Set im Digi-Pack)
DVD ~ Marzena Godecki

5.0 von 5 Sternen ENDLICH und einfach unglaublich ..., 29. Mai 2014
Damit hätte ich nie gerechnet und halte fast etwas unglaubwürdig die komplette 1. und 2. Staffel der Serie „OCEAN GIRL“ in den Händen. Als Erstes muss ich dieses schöne Digi-Pack loben. Heute bekommt man ja kaum noch schöne Digi-Pack Editions präsentiert. Über die Halterung der DVD, welche man leicht nach unten drückt und dann raus fädeln muss, bin ich nicht der Fan, aber es ist besser als ein Spindelformat (übereinander), wo man Angst haben muss gleich die DVD zu zerbrechen. Auf 6 DVD befinden sich nun 26 Episoden. Die 1. Season umfasst 13 Episoden und die 2. Season umfasst ebenfalls 13 Episoden. Das Menü ist teilanimiert. Im Hauptmenü werden einzelne Szenen aus der Serie gezeigt und mit der Titel-Melodie unterlegt. Die Untermenüs sind Standbildmenüs. Alles in allem ist es aber schön und passend zur Verpackung gestaltet worden. Wir bekommen leider keine Special-Features geboten, aber es gibt ein Booklet in dem alle Episoden mit einer kleinen Inhaltsangabe abgedruckt wurden. Ein Booklet finde ich nach wie vor wichtig. Es ist leider heute auch nicht mehr selbstverständlich. So nun zur Bild-Qualität. Es hätte bestimmt besser sein können. Ich denke das Problem ist, das man nicht auf eines der Original-Master zurück greifen konnte. Hier wurde das deutsche Master verwendet. Das merkt man unter anderem an den deutschen Episoden-Titel-Einblendungen. An und für sich nicht dramatisch. Das Bild ist leicht unscharf, aber der Ton hingegen hört sich ganz gut an. Zudem wurde uns nicht nur eine deutsche Tonspur “Deutsch DD 2.0“ auf die Discs gepresst, es gibt auch die englische Tonspur “Englisch DD 2.0“. Das finde ich echt gut und man kann die Serie auch im Original genießen.

DISC 01 – Season 1 Episode 1 – 4

001 001 “Charly, der Buckelwal”
002 002 “Brett in Gefahr”
003 003 “Das Treibnetz”
004 004 “Das Erdbeben”

DISC 02 – Season 1 Episode 5 – 8

005 005 “Stiefvater unerwünscht”
006 006 “Die verhexte Insel“

011 011 “Neri wird getestet“
012 012 “Charly in der Falle“
013 013 “Die Befreiung“

DISC 04 – Season 2 Episode 1 – 4

014 001 “Neri kehrt zurück”
015 002 “Die Suche nach der Vergangeheit”
016 003 “Das Phantombild des Vaters“
017 004 “Die Suche nach Neris Schwester“

DISC 05 – Season 3 Episode 5 – 8

018 005 “Wo ist Mera?”
019 006 “Die Entführung”
020 007 “Feuer an Bord”
021 008 “Mera in Lebensgefahr”

DISC 06 – Season 2 Episode 9 – 13

022 009 “Mick sieht Gespenster”
023 010 “Die Verfolger“
024 011 “Befehlsverweigerung“
025 012 “Zwei außerirdische Besucher“
026 013 “Die Entscheidung“

Ich bin ein Fan der Serie. Auch wenn das Bild hätte besser sein können, gebe ich für die ganze tolle Umsetzung 5 STERNE (schönes Digi-Pack, Ton deutsch & englisch, Booklet). Und jedem der die Serie nicht kennt, kann ich nur sagen, dass nach ein paar ersten Folgen es super spannend wird. Spätestens, wenn es um die kleine Schwester von Neri geht, kann man nur noch eine Episode nach der nächsten verschlingen. Also schnell -> KAUFEN – KAUFEN – KAUFEN !!!

DVD ~ Craig Bartlett

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN !!!, 19. April 2014
Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Turbine Classics hat uns mal soeben die komplette Serie „Hey Arnold!“ auf DVD serviert. In einem Box-Set mit 2 Postkarten, 2 Stickern, einem Poster und einen Episodenguide + eine 3D Cover Card (magnetisch) finden wir auf 12 DVD’s alle 100 Episoden von „Hey Arnold!“. Diese Edition ist limitiert auf 2222 Exemplare. Als ein kleines BONUS-Feature gibt es auf DVD 1 die noch nie gesendete Pilotfolge. Weitere Special Features gibt es nicht. Es muss jeder selber entscheiden, ob man mit den Stickern und dem Poster etwas anfangen kann, aber es wurde sich unheimlich Mühe gegeben und man hat versucht eine tolle Serie auf DVD zu veröffentlichen. Das DVD-Menü ist auf allen Discs fast gleich, denn jede Disc hat einen Charakter bekommen und somit ist immer ein anderer Charakter pro Disc abgebildet. Uns wird ein Standbild geboten mit einer Auflistung der jeweiligen Episoden und diese kann man direkt anwählen. Alles ist sehr stimmig und passt sich dem Box Design an. Das Bildformat liegt im gewohnten 4:3 Format vor. Die Bild-Qualität würde ich als durchschnittlich beschreiben und als gut einstufen. Natürliche Farben und keine Störungen/Blöcke im Bild. Beim Ton hat man die Wahl zwischen Deutsch DD 2.0 oder Englisch DD 2.0.

DISC 01 Episode 01 – 08 + Pilotfolge
DISC 09 Episode 65 – 73
DISC 10 Episode 74 – 82
DISC 11 Episode 83 – 91
DISC 12 Episode 92 - 100

“Hey Arnold!“ ist einfach KULT – Also 5 STERNE und klare Kaufempfehlung !!!

Hey Arnold! - Die komplette Serie [12 DVDs]
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 9:45 AM MEST

Eine lausige Hexe - Die komplette 2. Staffel der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ Kate Duchene
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Hippie, die komplette 2. Staffel !!!, 23. März 2014
Nach 3 Jahren Veröffentlichungspause schiebt PIDAX die komplette 2. Staffel von „Eine lausige Hexe“ / „The Worst Witch“ auf den Markt und wir können nun weiter hoffen, auch bald Season 3 + 4 in der DVD Sammlung zu haben.

Wieder wird uns ein Wendecover ohne FSK-Flatschen auf der Front angeboten. Die 2 DVD Discs sind in einer normalen Amaray-Hülle untergebracht. Auf den 2 Discs findet man das Bild in einer relativ guten und scharfen Qualität im 16:9 Format. Als Sprachauswahl steht einem der Original-Ton Englisch und die Synchronisation Deutsch zur Verfügung. Leider gibt es auch wieder keine Untertitel, somit ist diese Veröffentlichung nicht für Hörgeschädigte geeignet. Bonusmaterial sucht man leider vergeblich, aber dies kann ich gut verschmerzen, wenn man daran arbeitet auch die komplette Serie auf DVD zu veröffentlichen.

Ich kann diese tolle Serie jedem ans Herz legen. Mildred Hoppelt, eine angehende Hexe schlägt sich durch den Alltag des Hexeninternats „Graustein“. Unterstützung und spaßige Abenteuer erlebt sie mit ihren Freundinnen Edith und Mona. Stets mit auf der Hut sind die strenge Frau Harschmann und die intriganten Mitschülerinnen Esther und Drusilla. Die Truppe erlebt spannende Hexenabenteuer, voll mit Fantasie und pädagogischem Wert.
In jedem Falle eine sehr gute Alternative zu dem heutigen Kinder- und Jugendprogramm, welches manchmal doch fragwürdig erscheint. Ich gebe 5 Sterne für diese tolle Serie und dass sie endlich auf DVD fortgesetzt wird. TIPP -> KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

Episodenübersicht:

025 012 Blütenstaubs Kürbis
026 013 Zauberkräfte

DVD ~ Donal Logue

5.0 von 5 Sternen HIPPIE SEASON 4 !!!, 2. Februar 2014
Nach wie vor bin ich beim Einlegen der ersten Disc sofort wieder im „Keine Gnade für Dad“-Fieber. Mir gefällt der Humor und die Erzählweise der einzelnen Episoden immer noch extrem gut. Die Stories sind alle immer in sich abgeschlossen und es gibt eigentlich kaum große Episodenübergreifende Handlungsstränge. Somit ist die Serie recht kurzweilig und super unterhaltsam. Die 4. Staffel ist mit 28 Episoden recht üppig ausgefallen. Die 3. Staffel wurde zur Produktionszeit nur für eine halbe Staffel verlängert und wurde mit Staffel 4 vom Sender „The WB“ übernommen und ließ noch 2 weitere Staffeln produzieren (Season 4 + 5)

Jetzt zur DVD selbst. Komischer Weise habe ich ein 4 DVD Disc Set geliefert bekommen, was mich sehr freut. Denn zum Beispiel, wurde bei der ersten Staffel eine Doppel-seitig-beschriebene DVD verwendet (wie bei „Friends“, man muss die DVD jeweils wenden [Seite A/B]). Ich bin umso glücklicher, dass hier jetzt nicht gespart wurde und alle 28 Episoden auf 4 DVDs Platz finden. Auch auf dem Cover steht anstatt 3 DVDs – 4 DVDs.

Das Menü ist einfach gestaltet und ähnlich wie bei den restlichen Staffeln. Das Bildformat ist im originalem 4:3 (1.33:1) Verhältnis. Die Bild-Qualität würde ich als durchschnittlich bewerten. Natürliche Farbgebung, relativ klares Bild, keine groben Körner. Bei den Sprachfassungen hat man die Wahl zwischen Englisch DD2.0 und Deutsch DD2.0. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 616 Minuten. Außer ein paar Trailer zu anderen Veröffentlichungen aus dem SUNFILM-Serien-Programm gibt es weiter keine Special Features. Was noch vorbildlich zu erwähnen ist, ist das 16-seitige Booklet. Darin sind die Episoden aufgelistet mit jeweils einer kleinen Inhaltsangabe.

DVD 01

075 025 „Opas Operation“
076 026 „Nur nicht aufregen“
077 027 „Aus für die Aushilfe“
078 028 „Lana Luna“

ALSO MEINE EMPFEHLUNG: -> KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!

DVD ~ Gabor Csupo
Wird angeboten von multi-media-man

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN: Die komplette Serie: „AAAHH!!! Monster“ !!!, 2. Januar 2014
Herrlich, was für Erinnerungen an früher wach werden. Ich habe die Serie früher ab und zu mal gesehen und bin heute umso glücklicher jetzt die komplette Serie in der Hand zuhalten und auch die Folgen zu schauen, die ich noch nicht kenne.

Kommen wir erstmal zur Verpackung. Das ganze Set ist wirklich toll verarbeitet. Die 8 Discs befinden sich in einer an den Seiten abgerundeten Amaray Big-Box. Dazu gibt es ein Wendecover ohne FSK-Flatschen. Diese Amaray Big-Box ist in einem Karton verpackt, den man aufklappen kann. Dazu findet man ein tolles gestaltetes Booklett mit Hintergrundinformationen zur Serie und eine komplette Übersicht der Episoden und eine kurze Inhaltsangabe dazu. Zusätzlich gibt es noch ein farbiges Poster (beidseitig bedruckt), 2 Sticker und 2 Postkarten und auf der Front ist eine magnetische 3D-Cover-Karte befestigt. Ein ordentlich geschnürtes Paket zu einem wirklich tollen Preis. (pro Staffel im Durchschnitt 17,50 €) Ich bin froh, dass man die Serien nicht Staffelweise vermarktet hat sondern in einem kompletten Set.
Das Bild ist im originalen 4:3 Format und man findet die „Englische“ und „Deutsche“ Tonspur vor. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0 vorhanden. Es gibt einen Hinweis auf der Rückseite: „Aufgrund des Alters des Ausgangsmaterial kann es zu Beeinträchtigung der Bild- und Tonqualität kommen.“ -> Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen beim anschauen. Ich habe einen sehr guten Eindruck vom Bild - satte Farben und ein sauberes Bild. Es ist halt eine Zeichentrickserie von Anfang der 90'er Jahre in guter Qualität auf DVD! Das DVD-Menü ist einfach gestaltet und mit der Titelmelodie unterlegt. Das Menü-Design passt sich dem Cover-Design der Hülle an. Es gibt 52 Episoden, die je eine Laufzeit von ca. 24 Minuten haben. Weiteres Bonusmaterial, wie z.B. ein Making of … gibt es leider nicht, aber man hat sich visuelle sehr viel Mühe gegeben mit ein paar netten Zusatzfeatures (Episodenguide, Poster, Sticker, Postkarten, 3D-Coverkarte)

DISC 01 – Season 1 Episode 1 – 7
DISC 02 – Season 1 Episode 8 – 13
DISC 03 – Season 2 Episode 1 – 7
DISC 04 – Season 2 Episode 8 – 13
DISC 05 – Season 3 Episode 1 – 7
DISC 06 – Season 3 Episode 8 – 13
DISC 07 – Season 4 Episode 1 – 7
DISC 08 – Season 4 Episode 8 – 13

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Eine tolle Zeichentrickserie (im Stile wie „Rockos modernes Leben“ oder „Rugrats“) aus den 90'er Jahren, mit netten unterhaltsamen Geschichten. Nostalgie-Faktor ist bei mir sehr hoch und es gibt auf der Rückseite einen Hinweis, dass dieses Box-Set in limitierter Auflage (2222 Exemplare) erschienen ist. Also schnell -> KAUFEN – KAUFEN – KAUFEN !!!

Aaahh!!! Monster - Die komplette Serie [8 DVDs]

Boy Is a Bottom (Double Penetration Extended Mix) [feat. Detox & Vicky Vox] [Explicit]

5.0 von 5 Sternen I LOVE IT !!!, 22. Dezember 2013
Fast besser als das Original. Der Text ist zwar ziemlich dirty, aber echt witzig und die 3 Stimmen passen grandios gut zueinander!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4