Profil für G. Zimmer > Rezensionen

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz
von Tilo Gockel

5.0 von 5 Sternen Wieder mal erstklassig!, 27. Dezember 2014
Habe dieses Buch von T. Gockel seit ein paar Tagen in meinem Besitz und muss sagen das es seinen anderen Büchern die sich mit dem Thema entfesselten Blitzen auseinandersetzen in nichts nachsteht.
Hier wird wieder mal anschaulich dargestellt wie man mit relativ simplen Mitteln und ein bisschen Kreativiät grandiose Bilder kreierren kann. Für mich als bekennenden Strobisten ein prima Buch zur Inspiration, deshalb vielen Dank an den Autor...

Fazit: Jederzeit zu empfehlen wie auch alle anderen Bücher dieser Art

Ferguson Ariva FA202E Digitaler HDTV-Satelliten-Receiver (HDMI, SCART, 2x USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für meine Zwecke, 30. März 2014
Ich habe dieses Gerät als Ersatz für meinen Humax PR 1000 bestellt um die V13 Karte von Sky weiter nutzen zu können. Das Gerät lief Sechs Wochen absolut Problemlos, doch plötzlich waren alle von Sky abonnierten Kanäle nicht mehr empfangbar. Als Grund stellte sich nun heraus das die Sky Smart Karten regelmässig über den Receiver aktualisiert werden müssen, jedoch kann der Ariva als ein von Sky nicht zertifiziertes Gerät eben dieses nicht. So kann ich vom Kauf im Zusammenhang mit einer Sky Karte dringenst abraten wenn man nicht zumindest im Besitz eines zusätzlichen Sky Receivers ist der diese updates übertragen kann!

Update:
Die Karte wurde in einem Sky zertifizierten Receiver ge-updated und läuft nun auch wieder im Ariva....Schade das man das ganze Szenario erst auf diese Art und Weise herausfinden muß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 10:38 PM MEST

Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv
Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv

5.0 von 5 Sternen Nikkor 85 1.8, 20. Juli 2013
Zu dieser Linse ist ja schon sehr viel geschrieben worden, deswegen fasse ich mich kurz. Ich denke das dieses Glas für dieses Geld die beste Abbildungsqualität bietet die man am Markt bekommen kann. Für jeden Fotografen der mit Festbrennweiten arbeitet ist diese Linse eigentlich ein Muß.

Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon

5.0 von 5 Sternen Tamron 28-75/2.8, 10. Mai 2013
Ich habe dieses Objektiv vor einiger Zeit gebraucht erworben um mögliche technischen Defekte bereits im voraus auszuschließen und hatte Glück, das Gerät war in einem Einwandfreien Zustand.
Nachdem ich einige Hundert Auslösungen gemacht habe muß ich sagen das ich damit sehr zufrieden bin, die Abbildungsleistung ist erstklassig, ein schönes Bokeh bei offener Blende sowie frei von Cromatischen Aberrationen. Auch den hier oft als langsam Bezeichneten AF kann ich nicht bestätigen, sicher es ist kein Objektiv für die Sportfotografie aber jeder "Normalen" Anwendung wird der Autofocus immer gerecht.
Fazit: Für den Preis jederzeit zu empfehlen.

Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (109 cm) weiß
Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (109 cm) weiß

5.0 von 5 Sternen Walimex Durchlichtschirm, 12. April 2013
Produkt ist wertig und erfüllt seine Aufgabe in hohem Maße. Sehr gelungen ist auch die Möglichkeit aus dem Durchlicht- einen Reflektorschirm zu machen, und das mit nur wenigen Handgriffen. Der Schirm erzeugt wunderbar weiches Licht ohne störende Schatten, ich nutze ihn gerne z.B.bei der Portraitfotografie.Ein Ausgezeichnetes Produkt und vorbehaltlos zum Kauf zu Empfehlen!

Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Yongnuo Funkauslöser, 12. April 2013
Benutze diese Geräte nun an der Nikon D 7100 und sie funktionieren Einwandfrei. Aufschieben auf Kamera und Blitz, Einschalten, Fokus suchen und der Funkauslöser erledigt seine Arbeit zuverlässig und Problemlos.
Auch wenn es hier schon des öfteren geschrieben wurde und es auch wohl so in der Produktbeschreibung steht, nochmal auch von meiner Seite....die Geräte übertragen keine TTL Signale!
Für das kleine Geld auf jeden Fall eine klare Kaufempfehung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 12:47 PM MEST

Walimex Pro FW-560 Alu-Pro Einbeinstativ und Kopf
Walimex Pro FW-560 Alu-Pro Einbeinstativ und Kopf

5.0 von 5 Sternen Einbeinstativ Walimex, 5. April 2013
Nachdem das erste Stativ scheinbar auf dem Postwege verloren gegangen war, bekam ich innerhalb von 24 Stunden per Express ein neues und man kann an dieser Stelle mal wieder nur Lobend über Amazon reden. Vielen Dank nochmal dafür, auch an dieser Stelle.

Bevor ich mich zum Kauf dieses Produktes entschied habe ich mir im Vorfeld in diversen Geschäften einiges an Einbeinstativen angesehen ohne aber das Gefühl zu haben das richtige zu Erwischen. So sah ich mich nochmals bei Amazon um und bin auf dieses Walimex hier gestoßen.
Zum Produkt selber muß ich sagen, das es einen wertigen und stabilen Eindruck macht und vor allen Dingen, zumindest für mich der ich 1,80 Meter bin, nahezu perfekt in der erreichbaren Höhe ist. Zudem ist es recht Leicht hat ein anständiges kleines Packmaß, sowie kleines Werkzeug und eine zweite Wechselplatte mit dabei.
Ich kann nach kurzem Gebrauch sagen das man für dieses Geld wohl nichts besseres in dieser Preisklasse bekommen kann. Ich bin mit dem Stativ jedenfalls völlig zufrieden und kann es nur Empfehlen.

Nikon D7100 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) TFT-Monitor, Full-HD-Video) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Nikon D7100, 22. März 2013
Ich besitze die Kamera nun eine gute Woche und möchte einmal die ersten Eindrücke zum besten geben.
Ursprünglich hatte ich die D5100 in meinem Besitz und bin nun auf die 7100 gewechselt, und dieser Unterschied ist schon bemerkenswert.
Wenn man einen 95% Sucher gewohnt war dann geht einem beim Blick durch den Sucher der D7100 schon eine andere Welt auf, denn dieser ist wirklich ausgezeichnt und auch die OLED Beschriftung erachte ich als gelungen.

Qualität und Verarbeitung empfinde ich persönlich für eine Kamera dieser Preisklasse als einwandfrei und ich wüsste auf Anhieb nicht was man daran besser machen könnte/sollte, zudem liegt sie gut in der Hand und ein angenehmes Griffgefühl entwickelt sich sofort.Auch die Ausmaße der Kamera sind so wie ich mir diese bei meiner Handgrösse wünschen würde, nicht zu groß und nicht zu klein, aber dieses Kriterium muß schließlich und letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Bedienung der Kamera ist mehr oder weniger intuitiv, wer bereits eine Nikon besitzt oder jemals eine hatte wird sich in den Grundfunktionen schnell zurecht finden. Zwar bleibt der Blick ins Handbuch sicher nicht aus, jedoch sollte man nach kurzem Studium desselbigen Wissen wo alles zu finden ist.

Nun zum wichtigsten und zwar zur Bildqualität:
Ich habe nun diverse Bilder mit unterschiedlichsten Einstellungen und Objektiven gemacht, darunter das 50/1.8g und das 16-85 VR und darf behaupten das die Qualität in Detail, Schärfe und Brillianz erstklassig ist. Wie bereits erwähnt, bezieht sich dieser Eindruck auf meine subjektive Erfahrung und nicht auf unter Laborbedingungen entstandenen Bildern oder Meßergebnissen.

Highlight dieser Kamera ist der Sensor mit 51 AF Feldern und ich empfinde es als ein wahre Wonne damit zu fotgrafieren, auch deswegen weil die Abdeckung eben jener sehr gut über einen großen Teil des Blickfeldes geht. Zudem ist die Nutzung des 1.3 fachen Zusatzcrops ein interessantes Gimick. Auch den AF muß man hier nochmals löblich erwähnen, er ist wirklich sehr sehr fix und treffsicher, ich denke daran wird jeder User der dieses Gerät sein eigen nennt seine Freude haben.

Ein paar Dinge erachte ich allerdings als nicht so gelungen, wie Beispielsweise die Iso Taste die in der Reihe die zweite von unten ist, da wäre es doch meines Erachtens nach Wünschenswert gewesen diese weiter nach oben oder unten zu Legen. Auch das etwas wacklige Multifunktionsrad finde ich verbesserungswürdig, sowie die fummelige Entriegelung des unteren kleinen Einstellrades auf der Linken Schulterseite hätte man ein wenig anders Gestalten können.
Alles in allem sind diese Punkte aber Jammern auf einem Recht hohen Niveau und sollten in der Praxis auf die Dauer nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Kurzes erstes Fazit:

Eine absolut erstklassige Kamera im DX Format die meines Erachtens nach ihren Preis absolut wert ist. Bildqualität, Sensor und AF sind auf Top-Niveau und Bilden wohl die Spitze in diesem Segment. Für mich also eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 9:58 PM CET

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Nikon D5100, 8. Mai 2012
Ich will hier nicht zuviel schreiben, da über die Vorzüge dieser Kamera bereits Ausführlich Rezensiert worden ist und ich mich demzufolge den guten Bewertungen anschliessen möchte. Diese Nikon ist bei mir mit dem 55-200 Nikkor und der 50er 1.8G Festbrennweite im Einsatz und macht Bilder die in der Qualität nichts zu Wünschen übrig lassen.
Kurzes Fazit:
Für jeden ambitionierten Hobbyfotographen absolut empfehlenswert, denn mehr Kamera für sein Geld kann man man zur Zeit in dieser Kategorie sicher nicht bekommen.

Soehnle 65055 Küchenwaage Model, Silber
Soehnle 65055 Küchenwaage Model, Silber

5.0 von 5 Sternen Praktisch und Gut, 7. Februar 2012
Habe diese Waage bei Amazon zu einem sehr günstigen Preis erspäht und aufgrunde der Rezensionen gekauft und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Sie ist klein, optisch sehr ansprechend, die Verarbeitung ist ausgezeichnet und sie macht vor allen Dingen das was sie soll, nähmlich Wiegen.
Für mich eine eindeutige Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2