Profil für DM > Rezensionen

Beiträge von DM

DM "king_with_a_chair"

Seite: 1 | 2
Dyson DC33c Tangle-free beutelloser Staubsauger (1300 Watt, Umschaltbare Bodendüse, Mini Turbinendüse, Ball Technologie)

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 17. März 2014
Ich habe den Dyson als Ersatz für unseren Philips gekauft bei dem leider eine Reparatur zu teuer war.

Die Materialqualität des Dyson ist gut, die Konstruktion ist sehr designorientiert, wobei mir das bei einem Stauibsauger ziemlich egal ist - ich will ihn ja nicht heiraten oder in die Vitrine stellen.
Die Saugkraft ist oK aber längst nicht so gewaltig wie mache hier schreiben, unser alter Philips war da stärker aber zugegebenermaßen auch schwerer und mit mehr Leistungsaufnahme.
Was ich bei bei einem Staubsauger der Preislage des Dyson aber vermisse ist eindeutig eine Rregulierung der Saugkraft, das sollte bei 280 Euro schon drin sein.

Daher und weil keine Motorbürste mit an Bord ist würde ich den Sauger hauptsächlich für Parkett oder Fliesen enpfehlen, wer viel Teppich zu saugen hat wird mit dem Gerät nur bedingt glücklich.

Was mich zum Kauf bewogen hat ist aber die Handlichkeit und das geringe Gewicht, das sind die großen Vorteile des Geräts.
Da bei uns fast nur Parkett oder Fliesen vorhanden sind bin ich mit dem Dyson soweit ganz zufrieden.

Pro:
+ Handlichkeit
+ Gewicht
+ Saugleistung in Relation zur Leistungsaufgnahme

Contra:
- Betriebsgeräusch
- keine Saugstärkenregulierung
- keine Motorbürste

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Viva la revolucion !, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Volle 5 Sterne - für mich der Überfilm des Jahres 2013. Der hat einfach alles was ich erwarte: Klasse Story, dichte Atmosphäre, eine coole Szenerie sowie Schauspieler auf hohem Niveau und die richtige Menge Action. Klar wird Neill Blomkamp bei so viel US/Kapitalismus-Bashing nie einen dieser überbewerteten goldenen Buchstützen in den Händen halten, dafür brauchts halt viel Pathos und vor Patriotismus triefende Dialoge sowie alle 5 Minuten ein Stars n' Stripes Banner im Bild :)
Was sich bei District 9 schon angedeutet hat wird mit Elysium mehr als deutlich: Der Mann ist ein begnadeter Regisseur und hat heute schon mehr auf dem Kasten als viele seiner Hollywood Kollegen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Filme von ihm.

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe das Buch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall nachholen werde. Trotzdem hat mich selten ein Film so gefesselt und bewegt wie dieser, ich bereue nur damals nicht im Kino gewesen zu sein.

Ich kann jedoch nachvollziehen das ein Mainstream-Publikum, welches nur den Trailer gesehen und Probleme mit komplexen Handlungssträngen hat, einigermaßen enttäuscht war. Das ist ganz sicher kein Film zur Berieselung nebenher, es ist leider ein Elend unserer Zeit das viele Leute nur noch auf Schauwerte und Effektorgien stehen.
Hier muss man sich 3 Stunden voll und ganz auf die Handlung und vor allem auf die Dialoge und Personen einlassen - dafür wird man jedoch mit einem Filmerlebnis belohnt das aus meiner Sicht einzigartig ist.

Ich bewerte hier ganz bewusst den Film, um was geht es wohl sonst in einer Film-Rezension?
Untertitel welche sich nicht ausblenden lassen und eine falsche Artikel-Beschreibung mögen für mache ein Ärgernis sein, sind aber ganz klar ein Fall für den Kundenservice und nicht ein Grund für einen Film-Verriss in einer Rezension.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

3.0 von 5 Sternen Money rules the world, 22. April 2013
Wie hat ein anderer Rezensent es so schön beschreiben: "Das sieht aus wie ein zwei mal aufgegossener Teebeutel". Dem kann ich mich leider nur anschließen. So sehr ich mich damals über die Verfilmung aller 3 Ring-Bücher gefreut habe, so sehr ärgert mich diese uninspirierte Geldmacherei beim Hobbit. Es kommt einem vor wie ein 3-stündiges Deja-Vu, nur leider ohne das Staunen und die Freude über die damals bahnbrechenden Effekte, tollen Charaktere und die atemberaubenden Landschaften. Alles schon 3 mal gesehen - nur leider auch schon viel spannender und besser, vor Allem aber mit einer schlüssigen Story die sich nicht wie ein Kaugummi in die Länge zieht.

PJ hat ja gesagt man musste ihn lange überreden den Hobbit zu verfilmen. Er hätte sich auch dagegen entscheiden können, seinem Ruf als kreativer Filmemacher hätte das definitiv besser getan. Das er sein Handwerk auch nach LOTR versteht hat er ja mit "In meinem Himmel" gezeigt.
Das hier ist aber nur der hilflose Versuch ein damals erfolgreiches Konzept einfach nur weiter zu kopieren, StarWars und Disney/Lucas lassen grüßen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 11:27 PM MEST

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber kein Meisterwerk, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich über weite Teile aber längst nicht den gesamten Film über gut unterhalten gefühlt.
Auch glaube ich beurteilen zu können das ich den Film nicht nur geschaut" sondern auch gesehen" habe und das bereits mehrfach.
Aus meiner Sicht fällt der Teil ggü. dem Vorgänger deutlich ab, unter anderem auch weil die Story zu Beginn recht zäh daherkommt und erst zu spät entsprechend Fahrt aufnimmt.
Auch wirkt Bane als Bösewicht auf mich nicht besonders bedrohlich und überzeugend.
Der Joker zum Vergleich ist grade deshalb so bedrohlich und unglaublich präsent weil Ledger durch seine hervorragende Schauspielkunst die Figur eines berechnend Irrsinnigen grandios verkörpert und herausarbeitet.
Bei Bane dessen komplette Mimik hinter einer Maske verborgen bleibt ist es mit den Möglichkeiten der schauspielerischen Darstellung eher begrenzt.
Entsprechend ist auf mich dessen Wirkung, da helfen auch noch so viele Muskeln und die verquaste Stimme nichts.
Die gesellschaftspolitischen Bezüge des Films sind mit so dickem Pinsel aufgetragen das man sie gar nicht ignorieren kann, dazu bedarf es keiner besonderen cineastischen Intelligenz.
Ansonsten ist der Film wie sein Vorgänger technisch perfekt umgesetzt und bildgewaltig, von einem Meisterwerk aus meiner Sicht aber doch ein Stück weit entfernt.

Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
DVD ~ Ridley Scott

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein herausragender SinceFiction, 20. Dezember 2012
In Ermangelung guter SFI-Filme war ich schon ganz verzweifelt und dachte es gibt nur noch Fantasy-Filme mit Halblingen, Elfen und Orks die durch irgendwelche Wälder in Neuseeland rennen. Nicht falsch verstehen - ich mag ja den HdR aber irgendwann ist das Thema dann auch mal durch... und außerdem ist SFI nun mal deutlich cooler :)

Ich gestehe ich bin ein Fan des Genres, doch selbst bei objektiver Betrachtung muss man feststellen dass dieser Film definitiv Oscar-würdig ist. Die Umsetzung des Script, die schauspielerische Leistung und Regie erzeugen einen atmosphärisch dichten Film mit atemberaubenden und gewaltigen Bildern wie sie in dieser Art und Weise nun mal nur Ridley Scott hinbekommt. Nur ganz wenige Regisseure kommen in die Nähe dieser visuellen Brillanz - sorry Mr. Cameron und Mr. Nolan aber da könnt ihr durchaus noch was lernen.

Und natürlich handelt es sich um das würdige Prequel zu Alien, was soll es denn wohl sonst sein?
Was Ridley Scott mit seiner Verneinung dazu vermeiden wollte war natürlich das jeder mit der Erwartungshaltung ins Kino geht es ginge nur um eine weitere Alien-Hatz wie in Teil 1-4, das ist Prometheus definitiv nicht. Wie gesagt - alles hat seine Zeit und irgendwann ist jedes Thema durch.

Technisch ist der Film absolut perfekt, das Bild der BluRay ist für mich Referenz, der Ton und auch der Score sind herausragend.
Prometheus war mein persönliches Kino-Highlight 2012, das ich mir zum Glück jetzt immer wieder zuhause anschauen kann und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.
Kommentar Kommentare (48) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 6:42 PM CET

Philips DCM3020 Kompaktanlage (CD/MP3 Player, Apple iPod/ iPhone/ iPad Dock, 120 Watts, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Klang und Design, 22. Dezember 2011
Hier bewahrheitet sich mal wieder was Allgemein bekannt ist: Guter Klang kommt nicht aus mickrigen Plastikwürfeln, dafür braucht man halt Lautsprecher die ein Mindestmaß nicht unterschreiten sollten. Was die Anlage für den Preis an Sound bietet ist hervorragend und das Design ist aus meiner Sicht auch top.
Auch die Ladezeiten des Laufwerks sind oK, bei mir wurden alle selbst getoasteten Scheiben ohne Murren abgespielt auch bei leichten Kratzern. Ich kann die DCM3020 nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2012 2:53 PM CET

Baraka  [Blu-ray] [Collector's Edition]
Baraka [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Ron Fricke

3.0 von 5 Sternen Referenz ?, 16. Dezember 2008
Für eine echte Referenz im Bereich Blue-Ray gehört m.M. nach schon ein wenig mehr als ein referenzverdächtiges Bild.
Den Film selbst fand ich nach anfänglicher Begeisterung dann ziemlich schnell ermüdend, die für meine Begriffe auf Dauer nervige Musik tat ihr Übriges.

Will man jemanden wirklich von BD begeistern dem seien BBC-Dokus wie unsere Erde oder einige Pixar- und Dreamwork-Meisterwerke ans Herz gelegt. Denn zu einer Referenz-BD gehört neben einem Spitzenbild-und Sound nunmal auch eine hervorragende Story und die habe ich bei dieser Scheibe deutlich vermisst.
Wollen wir mal hoffen das im Bereich Spielfilm mit the Dark Knight endlich ein würdiger Titel kommt.

Die Verpackung aus Pappe fand ich für eine angepriesene Referenz-BD unterirdisch grottig. Ich hab meine gleich im Müll entsorgt und die Scheibe vernünftig verpackt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2008 12:34 PM CET

Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
DVD ~ Sergi Lopez
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Genre-Mix?, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook (DVD)
Naja,
trotz handwerklich guter Umsetzung konnte mich dieser Genre-Mix aus Historienfilm/Bürgerkriegsdrama und Fantasy nicht begeistern.
Gerade der reale Filmpart war sehr vorhersehbar inszeniert, der Fantasyanteil war inhaltlich zu dünn und kurz.
Für mich hat sich mal wieder meine kritisch Grundhaltung bestätigt gegenüber Filmen die ihre Lobhudeleien alleine aufgrund ihrer Oscar-Nominierungen/Gewinnen erhalten.

Depeche Mode - Devotional [2 DVDs]
Depeche Mode - Devotional [2 DVDs]
DVD ~ Anton Corbijn
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen some great reward, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Devotional [2 DVDs] (DVD)
DM at its best! Diese live-DVD dokumentiert eindrucksvoll das sich die Vier zur Zeit der Devotional tour auf dem Zenit ihres Schaffens befanden, perfekt in 5.1 restauriert und von Anton Corbijn in Szene gesetzt. Super auch die 2. Scheibe mit den Projektionen der show und den Promo-Videos. Etwas wird einem jedoch leider schmerzlich bewusst: obwohl Ultra und Exciter großartige Alben sind hat sich die Band leider nie von dem musikalischen Verlust durch den Weggang von Alan Wilder erholt, das wird besonders im direkten Vergleich zur Exciter-DVD deutlich. Fazit: Für Fans eh' ein muss, für alle anderen die endlich wissen möchten wozu das Medium DVD erfunden wurde auch!

Seite: 1 | 2