Profil für intensiver Nutzer > Rezensionen

Beiträge von intensiver Nutzer

intensiver Nutzer

Miraseo MYHHRS38BE Benito Relax Sessel mit Hocker, hochwertiger Fernsehsessel in Echtleder Beige, edles design comfort Set bestehend aus einem Sessel mit Wippmechanismus und einen Hocker neigungsverstellbar
Wird angeboten von Bath & Kitchen

1.0 von 5 Sternen ...nicht schlecht, aber, 23. Oktober 2014
Der Ledersessel ist auf den ersten Blick für den geforderten Preis von guter Qualität.
Leider stinkt er auch ein wenig nach Gerbmaterial, was sich aber sicherlich nach ein paar Wochen legen wird.
Einen eklatanten Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen.
Mit dem Kauf des Sessels erwirbt man gleichzeitig eine Palette, auf der der Karton mit dem Sessel geliefert wird.
Wohin damit?
Auf Anfrage beim Verkäufer ist man für die Entsorgung selbst zuständig, echt Klasse.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es ein absolutes Nein für den Kauf gewesen.
Jetzt muss ich als achtzigjähriger einen Weg finden, um die Sch..sspalette zu entsorgen.

Kunert Herren Kniestrumpf 470200 Gary
Kunert Herren Kniestrumpf 470200 Gary
Preis: EUR 11,98 - EUR 12,00

1.0 von 5 Sternen Werbeaussagen stimmen nicht, 19. Juni 2013
Der Strumpf ist, obwohl ich 178cm groß bin, viel zu lang.
Zudem ist er so eng wie ein Stützstrumpf.
Rutschen tut er nicht, weil er über der Wade dermaßen einschnürt, dass das Tragen unangenehm ist.
Ich bin mit einem Gewicht von 60kg wahrlich nicht zu dick.
Einen Punkt vergebe ich für die offensichtlich mit der Werbung übereinstimmende Materialqualität.
Leider habe ich mir in der Hoffnung auf eine ehrliche Werbaussage gleich drei Paar gekauft.
Den Fehler würde ich nicht noch einmal machen.
Mein Urteil, leider nicht empfehlenswert.

#13 Kugelkopf für Fotostativ Tripod Stativ Foto Studio
#13 Kugelkopf für Fotostativ Tripod Stativ Foto Studio
Wird angeboten von ABC Webshop

3.0 von 5 Sternen prinzipiell brauchbar, aber mit Tücken im Detail, 28. Dezember 2012
Für ein Einbeinstativ der preiswerten Sorte ist dieser Kugelkopf völlig ausreichend, aber Vorsicht, denn dieser Kopf wird mit einer Stativgewindeaufnahme von 3/8" Zoll ausgeliefert,
passt also nicht auf das mit gleicher Post mitgelieferte Stativ. :-((
Man muss die Beschreibung im Angebot sehr sorgfältig lesen, um diese Einschränkung zu erkennen. Das setzt aber auch ein spezielles Fachwissen voraus, denn wer kennt schon den Unterschied zwischen 3/8" und 1/4" Zoll.
Wir sind doch keine Briten. :-))
Fairerweise sollte der Hersteller oder der Versender einen Adapter auf 1/4" Zoll mitliefern. Tut er aber nicht.
Und so bleiben mir jetzt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder schicke ich den Kugelkopf dem Händler zurück (wieder Versandkosten !!) oder ich erwerbe bei einem anderen Händler eine Paar passende Adapter für ca. 3 Euro und zahle dazu dann nochmal 3,90 Euro Versandkosten.
Es ist also gehopst wie gesprungen schlecht für den Käufer. Nette Spielchen, die man im Versandhandel spielen kann.
Was lerne ich daraus??
Das nächste mal gehe ich wieder zu meinem Händler vor Ort, da kann ich mich dann gleich mit den für mich wichtigen Informationen eindecken, befummeln, anschauen, Fragen stellen und mich so vor Fehlkäufen schützen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 8:01 PM MEST

KAVAJ iPad Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

4.0 von 5 Sternen KAVAJ Ledertasche Case gut, aber nicht ohne Mängel, 17. April 2012
Zunächst habe ich mir für mein iPad3 wegen der eingeschränkten Angebote das passgenaue "Smart Cover" in schwarzem Leder von Apple gekauft. Damit bin ich auch, bis auf die immer freiliegende Rückseite, sehr zufrieden.
Auf der Suche nach einer umschließenden Ledertasche fand ich die hier zu beurteilende "KAVAJ" sehr ansprechend von der zugesagten Qualität.
Das iPad passt auch sehr gut und sicher hinein, aber die Aussparungen für die Kamera, den Kopfhörerausgang und Lautsprecherausgänge passen überhaupt nicht.
Zudem ist die obere Abdeckung zu klein geschnitten, sodass ich hier eher von einer zweiten Wahl sprechen möchte.
Das Leder ist aber sehr angenehm anzufassen und hat nach meinem Verständnis auch keinen unangenehmen Geruch.
Schade eigentlich, dass nach einer sicherlich stattfindenden Kontrolle so leicht zu erkennende Fehler an einer sonst gelungenen Konstruktion zu einer Abwertung führen muss.
Da ich nicht erwarte, dass ich durch das Zurücksenden der Ware eine bessere Ausführung des Herstellers erhalte, werde ich die Tasche behalten.
Aber fünf Sterne kann ich dafür nicht verantworten.

Nachtrag: Jetzt gibt es doch fünf Sterne von mir für Qualität und Ausführung, plus einen sechsten für einen erfreulichen Support.

Die Firma KAVAJ hat unverzüglich auf meine Beurteilung reagiert und mir die Erstattung meiner Kosten oder eine Nachbesserung angeboten.
Nach einer verzögerungsfreien Korrespondenz wurde mir per Code ermöglicht, ein neues, jetzt auch makelloses Case für einen Cent zu erwerben.
Eine Rücksendung des beanstandeten Case wurde nicht gewünscht.
Dieser Vorgang ist nach meinen bisherigen Erfahrungen beispiellos.
Vielen Dank an die Macher der Firma KAVAJ und viel Erfolg für die Zukunft.
Aber mit dieser Geschäftsphilosophie habe ich auch keine Zweifel an einem Gelingen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 5:29 PM CET

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4
mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

5.0 von 5 Sternen absolut ausreichend, 8. Dezember 2011
...nach mehreren Einkäufen verschiedener Etuis für mein iPhon 4s, wobei das Eine zu eng und das Andere zu kurz war, habe ich mit diesem Artikel einen sehr schönen und ausreichenden Schutz für mein Handy gefunden.
Das Phon passt sehr genau in die Kunststoffschale, wird sicher gehalten, lässt sich bei Bedarf mit wenigen Griffen wieder herauslösen und bietet genügend Schutz gegen Beschädigung durch fallen aus geringer Höhe.(ca.100cm)
Die Qualität des Leders und die Verarbeitung ist für den geforderten Preis sehr gut. Ausserdem sieht das Handy in dem Etui sehr edel aus und ist ohne Einschränkung zu bedienen.
Habe sogleich für einen späteren Zeitpunkt, wenn dieses Erste verschlissen ist, ein Zweites bestellt.
Ich kann diesen Handybehälter Jedem empfehlen, der für sein hochwertiges Handy einen gut aussehenden Schutz sucht.

Original Suncase Echt Ledertasche (Lasche mit Rückzugfunktion) für Nokia X6 in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen perfektes Handyetui, 22. März 2011
...ich kann mir keine Handytasche vorstellen, die perfekter ist, als dieses Etui.
Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet nutze ich diese jetzt schon fast ein Jahr
und sie sieht immer noch neuwertig aus.
Es passt alles sehr gut, das Handy lässt sich sehr einfach an der Lasche heraus ziehen
und es fällt von alleine nicht heraus.
Von mir eine eindeutige Empfehlung.