Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RM > Rezensionen

Beiträge von RM

RM

Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer
Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer

5.0 von 5 Sternen Top Lösung für schmales Budget, 14. Januar 2015
Der Connector ist sowohl in Punkto Einrichtung, Bedienung und Klang wirklich empfehlenswert und spielt in der High End Liga und bedient auch anspruchsvollste Bedürfnisse. Cross Vergleiche mit teuren Streamer/Dac Lösungen sind im Blindtest eindeutig und werden von trainierten Hörern bestätigt.
Voraussetzung für den Spaß am Gerät: Ein stabiles, vernünftig aufgesetztes Netzwerk und eine sauber gepflegte Musiksammlung. Dabei sind auch Sammlungen von 1 TB/Flac problemlos administrierbar. Auch die Integration mit Wimp und Spotify ist ganz hervorragend.
Fazit: Für meine Begriffe eine Top Lösung, die sich vor den teuren High Endern nicht zu verstecken braucht. Im Gegenteil, in Bezug auf Preis-Leistung ist der Connector wahrscheinlich unschlagbar.

Magico-Carta de Amor
Magico-Carta de Amor

5.0 von 5 Sternen 30 Jahre gewartet, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Magico-Carta de Amor (Audio CD)
Das einzige, was man Manfred Eicher vorwerfen kann, dass er uns diese Scheibe 30 Jahre vorenthalten hat. Die Studioaufnahmen der 3 Ausnahmemusiker waren ja damals schon klasse, die nun veröffentliche 1981er Live Session aus den Archiven von ECM ist mit Abstand das Beste seit langem. Ein Must Have Produkt.

Metalite Mundstück für Tenorsaxophon, Bahn 7
Metalite Mundstück für Tenorsaxophon, Bahn 7

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ansprache, 24. November 2012
Rico Metalite: Ich habe ein System 54 Tenor unlackiert. Das Instrument ist sehr erdig und kann richtig dark klingen. Habe diverse Kunststoff Mundstücke ausprobiert von Selmer, Rico Graftonite B5 und C3, System 54 original und Metalle von Dave Guardala und B+S. Die Kunsstoffmundstücke klangen zwar warm und kernig, sie legten aber allesamt einen Schleier über den Sound. Die Metalle gingen zwar schon in die richtige Richtung, das Dave Guardala war in den mittleren Registern ein wenig gepresst und das B+S schwierig beim Blasen der tiefen Töne. Gelandet bin ich beim Rico Metalite M7 mit einem Rico Jazz Blättchen Stärke 2. Für mich hat das experimentieren ein Ende. Der Preis ist ja sowieso unschlagbar. Das Rico ist eine geniale Kombi mit meinem Instrument. Der Schleier ist weg. Unten rum dunkel und kernig, oben hell und offen und wenn man es will kann es auch richtig scharf klingen. Vor allem ist es auch laut bei Bedarf und lässt sich ebenfalls sehr zart anblasen. Mehr Mundstück braucht kein Mensch....

NAD Wireless USB DAC1 graphite
NAD Wireless USB DAC1 graphite
Wird angeboten von Radio - Wolf (Preise inkl. MWSt)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die unkomplizierte Verbindung von PC und Anlage, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: NAD Wireless USB DAC1 graphite (Elektronik)
Die perfekte, unkomplizierte Verbindung von PC und Anlage. Sound und Plug and Play Bedienung sind klasse. Sollte man einfach im Haushalt haben. Bei mehreren Rechnern im Haus kann jeder ohne Stress und Papa Support schnell sich anschliessen und seine Musik hören. Preis-/Leistung top. Spart mit einen teuren Media Player.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Huawei U8650 transparent weiß
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Huawei U8650 transparent weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Kids, 25. August 2012
Das Problem: Eltern laufen mit den High End Smartphones rum, die Kids sehen nicht ein, warum sie sich mit weniger begnügen sollen. Wir haben mit dem Huawei U8650 einen guten Kompromiss gefunden und alle Bedürfnisse befriedigt. Kids glücklich, Eltern nicht ruiniert. Und wenn mal was kaputt geht (das vorherige Samsung Smartphone landete nach 3 Wochen Nutzung in der Nordsee) sollte das auch noch zu verschmerzen sein. Insgesamt ist das Gerät aber auch für denjenigen interessant, der einfach nur ein ausreichend ausgestattetes Android Phone möchte. Verarbeitung und Anmutung macht einen soliden Eindruck. Die Bedienung läuft schon sehr flüssig. Alles in allem Preis-/Leistungssieger!

I'm Old Fashioned
I'm Old Fashioned

4.0 von 5 Sternen Reduktion, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: I'm Old Fashioned (Audio CD)
Nachdem ich nach einer ersten Hörsession glaubte, dass diese Scheibe allzu "old fashioned" sei, bin ich mittlerweile warm mit ihr geworden. Mark Wyand spielt sehr reduziert, drängt sich an keiner Stelle in den Vordergrund (fast schon schade) und hat ein wunderbares Timbre. Die schon sehr traditionellen Stücke sind alles andere als traditionell interpretiert. Ofri Brin's Gesang glänzt für mich nur bei Kurt Weill's "Speak low". Insgesamt aber ein Album, das kurzweilig, manchmal überraschend ist und sicher auch auf lange Sicht regelmäßig den Weg auf den Drehteller des CD Spielers findet.

Live at the 2007 Jazz Festival
Live at the 2007 Jazz Festival

5.0 von 5 Sternen Ein Must Have in der CD Sammlung, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at the 2007 Jazz Festival (Audio CD)
Die Scheibe hat nicht nur einen exzellenten Live Sound sondern ist auch musikalisch ein Kleinod. 4 Weltklasse Musiker in absoluter Spielfreude und Virtuosität. Chris Potter am Tenor Horn ein Ausnahmetalent. Kaum zu übertreffen. Kaufen!

Panasonic KX-TG6422GT schnurloses DECT-Telefon Duo mit Anrufbeantworter schwarz
Panasonic KX-TG6422GT schnurloses DECT-Telefon Duo mit Anrufbeantworter schwarz

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang in großen Häusern, 7. März 2011
Das Telefon erfüllt die Erwartungen gar nicht. Während mein vorheriges Billigtelefon von Audioline halbwegs guten Empfang in unseren 250 QM bot, geht es mit dem Panasonic nur in der Nähe der Basisstation. Ganz schlecht, werde es wieder verkaufen.