Profil für R.Rower > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R.Rower
Top-Rezensenten Rang: 3.097.867
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R.Rower "driver"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Eine Wahnsinnsfamilie [UK Import]
Eine Wahnsinnsfamilie [UK Import]
DVD ~ Steve Martin
Wird angeboten von scheibe-kino-fuer-zuhause Preise inkl. MwSt.
Preis: EUR 6,54

5.0 von 5 Sternen Ein Film für alle Generationen, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Eine Wahnsinnsfamilie [UK Import] (DVD)
Meiner Meinung nach ist die deutsche Übersetzung für dieses Meisterwerk (wie bei so vielen Filmen) nicht gelungen. Denn der englische Originaltitel "Parenthood" sagt sehr wohl etwas komplett anderes aus als "Eine Wahnsinnsfamilie". Das mag unter anderem auch einer der Gründe sein, warum dieser Film in Deutschland Ende der 80er nicht so viel Anklang fand, wie er es im Grunde verdient hätte.
Man erlebt in diesem Film nicht nur Steve Martin, Keanu Reeves und viele andere bekannte Darsteller/-innen als sympatisch hervorragende Schauspieler, sondern auch der populäre Regisseur, Ron Howard, zeigt hier Bestleistungen. Witz und Humor stehen auf gleicher Stufe mit Sensibilität, Ernsthaftigkeit und einer sagenhaften Realität, in der sich Eltern, Großeltern, erwachsene Töchter und Söhne sowie Teenager oder diejenigen, die es gerade werden, durchaus selbst wiederfinden können - bestimmt jeder auf seine eigene Weise. Der filmische Inhalt lässt dem Zuschauer viel Spielraum :-)
Nicht nur ein wunderbarer Film für alle Generationen, sondern ein sehr gefühlvoller "Intensivkurs" über die wesentlichen Herausforderungen des Lebens, die hier einmal nicht unbedingt innerhalb von 88 bis 122 Minuten vollständig gelöst werden wollen.
Also, hier auf jeden Fall mein Standardspruch zu meinen Lieblingsfilmen: Lehn Dich zurück, Beine hoch, Chipstüte/Popcorn/Schoki, Bier/Cola/Wasser/Saft/Milch daneben und "Film ab"!


Zwei Cheyenne auf dem Highway
Zwei Cheyenne auf dem Highway
DVD ~ A Martinez
Wird angeboten von docu-films
Preis: EUR 11,99

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Beitrag zur indianischen Wahrheit, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwei Cheyenne auf dem Highway (DVD)
Endlich muß man nicht mehr in englischen oder amerikanischen Internet-"Kauf"-Portalen herumstöbern, um diesen Film auf DVD zu bekommen. Die Federn wurden erfreulicherweise nach Deutschland geweht. Für alle diejenigen Menschen, die sich für die Weisheit und die (traurige) Wahrheit der "Native American Indians" interessieren - im Filmstil der 1980er Jahre werden dem Zuschauer diese Elemente deutlich vor Augen geführt. Schauspieler und Schauplätze erwecken Emotionen für ein Volk, das sich mit Spiritualität, innerer Stärke, stillem Kampfgeist sowie einem Bruchstück an beabsichtigter Naivität immer noch gegen ein Land verteidigt, das ihnen alles genommen hat. Wer selbst schon einmal durch ein indianisches Reservat gefahren ist, wird diesen Film auch als Dokumentarbeitrag zur indianischen Wirklichkeit betrachten können. Also rauf aufs Sofa, eine Tafel Schokolade dazu und "Film ab".


Seite: 1