weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Anett Fiedler > Rezensionen

Beiträge von Anett Fiedler
Top-Rezensenten Rang: 3.177.799

Anett Fiedler "Anett" (Fiedrichshafen)

Seite: 1 | 2 | 3
Feuchtgebiete: Roman
Feuchtgebiete: Roman
von Charlotte Roche
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Angenehme Überraschung, 10. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete: Roman (Broschiert)
Ich hab über dieses Buch schon gelästert, als ich es noch gar nicht gelesen hatte "Jetzt meint so eine Moderatorin auch noch, schreiben zu müssen und mit Tabu-Themen das Buch auch noch erfolgreich verkaufen zu können"
Meine Mutter lieh mir dann das Buch und ich war positiv überrascht. Die angeblich so ekeligen Sachen, die meine Mutter überblättert hat fand ich amüsant und interessant und schätze dies bei einem kaputten Mädchen wie dieses durchaus realistisch ein.
Überblättert habe ich aber doch ein paar Abschnitte, z. B. wo das Mädchen das Krankenhaus und die Natur beschreibt. Bei so verrückten Intimabenteuer wirkt so was im Vergleich langweilig.

Praxisbuch Small Talk: Gesprächseröffnungen, Themen, rhetorische Tricks
Praxisbuch Small Talk: Gesprächseröffnungen, Themen, rhetorische Tricks
von Jürgen Hesse

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch das motiviert!, 20. Juli 2008
Positiv: Viele Beispiele am Ende, Buch motiviert und hilft auch dem schlechtesten SmallTalker, mir persönlich hat es sehr viel gebracht

Negativ: Anfang ist etwas langweilig, CD ist nicht so der Renner

Ich habe tatsächlich 1 Jahr gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Immer wieder hab ich trainiert und es lief immer besser. Das Buch hat mich motiviert und unterstützt. Am Ende hatte ich noch ein tolles Erlebnis: Ich hab für mich selber gemerkt, dass SmallTalk keine Arbeit ist, sondern reines Vergnügen, wenn man nicht mehr über mögliche Fragen nachdenken muss und Themen ansprechen kann, die einen selber interessieren und nicht jene, die der andere gerne erzählen möchte.
Nach einem Jahr mit diesem Buch bin ich zur SmallTalk Liebhaberin und Könnerin geworden. Allein zu einem Empfang zu gehen und den ganzen Abend nette Gespräche zu haben ist kein Problem mehr -ich freue mich sogar jetzt darauf.

Mondscheintarif
Mondscheintarif
von Ildikó von Kürthy
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen erfrischend - witzig, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondscheintarif (Audio CD)
Dieses Hörbuch war echt mal wieder etwas supererfrischendes.
Es zeigt Probleme auf, die von uns fast jeder schonmal hatte.
Ab und zu ist es vielleicht etwas überspitzt wo ich mir dann denk *Och Mädel, werd doch mal Erwachsen*
Insgesamt hat es aber auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Cremen und Ölen hilft Leib und Seele - Natürliche Körperpflege aus 100 Jahren (Neff`s kleine Hausbibliothek)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Bücherreihe, 8. April 2008
Aber dieses Buch ist das Beste.
Viele hilfreiche Tipps aus 100 Jahren!
Masken für den Körper und das Gesicht, wie geht ein Erkältungsbad, welches Essen ist gut für Gesundheit und Schönheit, wie bleiben meine Haare schön?
All diese Sachen werden beantwortet auf 128 Seiten, ca. 5 Tipps pro Seite.

Elling - Nicht ohne meine Mutter
Elling - Nicht ohne meine Mutter
DVD ~ Per Christian Ellefsen

5.0 von 5 Sternen super gespielt und sehr realistisch, 2. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Elling - Nicht ohne meine Mutter (DVD)
Diese Mutter-Sohn Beziehung ist einfach wunderbar und zugleich grausam anzuschauen. Der unsichere Elling, der es nicht ertragen kann dass seine Mutter ohne ihn auch glücklich sein kann und er gleichzeitig das Leben und die Außenwelt entdeckt. Ich bin zwar noch zu jung um das zu bewerten, aber ich glaube, dass genau dieses Mutter-Sohn Problem weit verbreitet ist und dass dieser Film dies realistisch anspricht.

Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
von Steve Martin
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch was ich dieses Jahr gehört habe, 2. April 2008
Positiv: Die Ich-Person gefällt mir total. Ein allein lebender, etwas verrückter Mann, der nicht recht weiß was er mit dem Leben und sich anfangen soll. Aber er ist überzeugt von sich und optimistich, auch wenn er merkt, dass vieles in seinem Leben schief geht. -Wunderbar!
Das Ende fand ich auch super -kein großes Happy End mit Feuerwerk sondern ein schönes Ende, wie es jedem passieren könnte.

Negativ: Personen, die in Büchern Aktion und eine riesig topdurchdachte Handlung wollen, sind hier falsch. In dem Buch wurden nur ein paar Monate aus einem Leben herausgenommen.
Für die einen langweilig, für mich genau das was ich liebe!

Trennkost leicht und schnell
Trennkost leicht und schnell
von Jacqueline Fessel

2.0 von 5 Sternen falsche Erwartungen, 15. März 2008
Ich hab mir das Buch ausgeliehen, da ich mich etwas über Trennkost erkundigen wollte, da mein Vater ab und zu mal so isst (auf gut Glück)
Leider steht nur ganz wenig über Trennkost an sich drinnen, dafür gibt es ganz viele verschiedene Rezepte.

Ich kann das Buch nur denjenigen empfehlen, die sich schon gut mit Trennkost auskennen und ein paar Rezepte wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2010 10:45 AM MEST

Echte Frauen haben Kurven
Echte Frauen haben Kurven
DVD ~ America Ferrera

2.0 von 5 Sternen Falscher Charakter, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Echte Frauen haben Kurven (DVD)
Gut: interessante Mutter-Kind-Beziehung, süße kleine Liebesgeschichte

Nicht Gut: Eine für mich unsympathische Hauptdarstellerin, da sie träge, launisch und lustlos ist. Ich habe eine kurvige Powerfrau erwartet, die uns zeigt, dass das Leben auch mit mehr Pfunden spaß macht, denn solche Powerfrauen gibt es und es ist freudig und schön sie anzusehen. In dem Film kamen jedoch so Sätze wie "Du lernst bestimmt eine Schlanke kennen und vergisst mich dann" und plötzlich ist sie dann wieder die Selbstbewusste. Also ein Fall von: nach außen hin Stark, in Echt jedoch schwach. Sowas sollte nicht gelobt werden, da es schlichtweg falsch ist.

Die Simply Love® Strategie: Ihr Weg zur großen Liebe
Die Simply Love® Strategie: Ihr Weg zur großen Liebe
von Katja Sundermeier

5.0 von 5 Sternen Nicht vom Titel abschrecken lassen, 9. März 2008
"Die simply Love Strategie" hört sich etwas kitschig an.
Der Inhalt ist aber absolut genial.

Dadurch dass man selbst in Aktion treten muss und nachdenken soll bin ich zu vielen tollen Erkenntnissen gekommen.
Leider erinnere ich mich überhaupt nicht an meine Kindheit aber meine Eltern haben mir dann geholfen und ich habe viele Parallelen gefunden.

Katja hat ein bisschen ihre eigene Welt mit Kellerkindern und Nachbeelterungsprozessen, über diese absurden Begriffe sollte man sich nicht aufregen sondern einfach als Wortschatzerweiterung ansehen :)

Ich hab das Buch gleich nochmal gekauft und verschenkt.
Das sollte jeder Solomensch mal gelesen haben!

Ich bin so wütend! Nutzen Sie die positive Kraft Ihrer Wut!
Ich bin so wütend! Nutzen Sie die positive Kraft Ihrer Wut!
von Anita Timpe

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, liebes Buch!, 6. März 2008
Das Buch hat mich echt umgehauen.
Ich bin nicht die typisch wütende Person, sondern eher ungeduldig und dadurch leicht reizbar.
Dass dieses Buch mir erklärt, dass es daran liegen könnte, dass ich ganz schlecht "nein" in bestimmten Situationen sagen kann, hätte ich nicht erwartet.
Die Übungen für ein allgemein ausgeglicheneres Leben haben mir geholfen. Die Tipps wenn eine kleine Wut aufkommt, sowie die Tipps wenn ich eine große Wut habe, waren sehr hilfreich.
Besonders hat mir auch gefallen dass der Leser selbst viel nachdenken muss und Aufgaben bekommt.

Seite: 1 | 2 | 3