Profil für Frank General > Rezensionen

Beiträge von Frank General

Frank General "noddy" (berlin)

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig stark, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Dieser Mitschnitt zeigt in voller Blüte was für eine hammerstarke Band DP damals waren und heute auch noch sind.Dieses Konzert,aus der Reunion Phase der Mark 2 Besetzung zeigt eine unverbrauchte und spielfreudige Band die knallhart die Bühne rocken.Ein wahrer Genuß dieses Konzert mitzuerleben.Nichts gegen Steve Morse,der ein super Gitarrist ist,aber mal wieder Ritchie Blackmore in Top Form zu erleben,ist schon ein Genuß.Jon Lord(RIP)sein Tastenspiel einfach genial.Gillan mit rauher kräftiger Stimme Er scheint in der Topform seines Lebens zu sein.Dieser Mann ist sowieso unverwüstlich .Die Bild und Tonqualität der DVD ist sehr gut.Alles einwandfrei abgemischt.
Ein Muß für jeden Deep Purple Fan und wer es noch werden möchte,ist dieses Konzert der richtige Einstieg.
Allen viel Spaß mit dieser DVD
Frank

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Die besten Deep Purple seit langem, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Nachdem mich die DHL ziemlich hängen gelassen hat,durfte ich Now What? dann endlich am 27.04.nachmittags in meinen Händen halten.Schon die Aufmachung der CD Verpackung hat mich sofort positiv angesprochen.Und sofort ging es ab in den Player.Gleich bei den ersten Klängen dampfte es aus meinen Boxen.Was für ein Klang?Man hat es garnicht mehr für möglich gehalten das eine Studioproduktion von DP so super klingen könnte.DP haben sich wirklich einen guten Gefallen getan,indem sie sich mit Bob Ezrin zusammengetan haben.
Nun läuft die CD schon eine Woche bei mir hoch und runter.So oft hat es bei mir noch nie eine CD hintereinander in den CD Player geschafft.Es ist wirklich eine Megahammergeile Platte.Hell to Pay ist mein Lieblingsstück.Wobei ich wirklich sagen muß,jeder Titel hat seinen speziellen Charakter.Das macht die Platte auch so reizvoll.Es gibt keine Wiederholungen.
Ich bin ja nun wirklich ein Fan der (fast)ersten Stunde.So ab 1972 haben sie ja wirklich musikalisch mein Leben begleitet.Ich konnte alle Höhen und Tiefen dieser Band miterleben.Deshalb freue ich mich ganz besonders,das sie in ihrem Band Finale nocheinmal richtig Gas gegeben haben und so ein starkes Album hingelegt haben.Ein großes Kompliment an die Helden meiner Jugend.Jetzt sind sie für mich wirklich unsterblich geworden.Ich freue mich schon auf das Konzert in Berlin und hoffe ein paar tolle Songs aus dieser Platte dort zu hören.
Allen Fans noch viel Spaß beim Hören dieser Platte.Und wer sie noch nicht hat,kauft sie euch.Sie gehört in jede CD Sammlung
Rockige Grüße aus Berlin
Purple Forever
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2013 12:48 PM MEST

All the Time in the World
All the Time in the World
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Time in the World (Audio CD)
Ich finde beide Titel sehr gut.Sehr gegensätzlich und das macht den Reiz beider Songs aus.Ian Gillans Stimme ist immer noch super,wenn man in Betracht zieht,daß der Mann langsam auf die 70 zugeht.Hell to Pay hat wirklich hitpotenzial und könnte bei Konzerten ein Mitbrüller werden.Was die beiden Live Songs angeht finde ich die Auswahl leider nicht so gut.Man hätte 2 Titel wählen können die bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurden.Beide Songs findet man ua.auf der Blu ray Live At Montreux 2006 als Bonus Hard Rock Show.Was ich übrigens sehr empfehlen kann.Deep Purple mal vor kleinerem Publikum im Londoner Hard Rock Cafe ist schon mal was anderes.
Ich bin gespannt auf das Album.
Frank

Monomania Herren-Armband Edelstahl Edelharzeinlagen schwarz 18 cm 41511
Monomania Herren-Armband Edelstahl Edelharzeinlagen schwarz 18 cm 41511

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, 30. Juli 2012
Sieht gut aus aber nach einer Woche fiel eine Edelharzeinlage ab und ich habe das Armband zurück geschicht.Schade es ist vom Aussehen her sehr ansprechend