Profil für Ulrich Angersbach > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Angersbach

Ulrich Angersbach "man with no name" (Frankfurt)

Una vita bruciata
Una vita bruciata
DVD ~ Sirpa Lane
Wird angeboten von VECOSELL

1.0 von 5 Sternen Bodenlose Bild- und Tonqualität, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Una vita bruciata (DVD)
Ich habe mir diesen Film bei Amazon Italien gekauft, Über den Inhalt des Films möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern; sehr wohl aber über die Qualität der DVD. Es handelt sich dabei um eine besonders miese Kopie eines Videobandes, welche man als Basis für die DVD verwendet hat. So etwas qualitativ schlechtes noch nie gesehen. Der Ton eiert, ist dumpf und verrauscht. Ein totaler Flop. Der Film ist auch nicht 120 Minuten lang, sondern nur 85 Minuten - also geschnitten. Ich kann aus den besagten Gründen vom Kauf nur dringend abraten. Hoffe allerdings, dass der Film in Frankreich irgendwann noch einmal vollständig und in normaler Bild- und Tonqualität herauskommt.

Das finstere tal (Original Soundtrack)
Das finstere tal (Original Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen MP3, 7. September 2014
Ich wundere mich, dass dieser ausgezeichnete Soundtrack nicht offiziell auf CD oder LP erscheint. Denke, dass ich nicht der einzige bin, der auf eine Veröffentlichung wartet.

Nike Men Free 3.0 V5 / 580393-001
Nike Men Free 3.0 V5 / 580393-001
Wird angeboten von trendalarm24

5.0 von 5 Sternen Nike Free 3.0 V5, 11. April 2014
Bin sehr zufrieden. Man läuft wie auf Wolken. Sind die bequemsten Schuhe. Auch sehr gute Verarbeitung. Können sowohl zum Sport als auch für kleinere Wanderungen genommen werden.

EasyAcc® iPad mini / iPad mini Retina Display Hülle Tasche mit Standfunktion / Wake up / Handlicher Halter / Handschlaufe für iPad mini / iPad mini mit Retina Display -Kunstleder, Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 18. März 2014
Das Produkt entspricht augenscheinlich meinen Erwartungen. Die Ecken des iPad mini werden durch entsprechende Puffer geschützt. Das war der Grund für meine Kaufentscheidung. Das Material ist auch in Ordnung.

Bei der Handhabung stört jedoch erheblich, dass man das Deckcover der Hülle nicht vollständig nach hinten umklappen kann; was somit das ansonsten gute Produkt etwas minderwertig erscheinen lässt.

Ich denke, dass da ein Fabrikationsfehler vorliegt und man die mittlere semkrechte Biegestelle einfach zu knapp eingefasst hat. Schade. Zufrieden bin ich damit nicht. .

Happy Trails Live 1969
Happy Trails Live 1969

1.0 von 5 Sternen Ein vollkommen sinnloses Produkt, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Happy Trails Live 1969 (Audio CD)
Vor dem Kauf der CD hatte ich die Hoffnung, dass es sich bei dieser CD um die damals nicht im Studio nachbearbeiteten Live-Aufnahmen in ihrer ursprünglichen Form handelt. Dem ist aber nicht so. Es ist eine 1:1 Kopie der original HAPPY TRAILS CD in allerdings deutlich schlechterer Qualität als alle bisherigen CD-Veröffentlicheungen der HAPPY TRAILS. Rausgeschmissenes Geld also. Mehr nicht.

ZZ Top - Double Down - Live at Rockpalast [2 DVDs]
ZZ Top - Double Down - Live at Rockpalast [2 DVDs]
DVD ~ ZZ Top

5.0 von 5 Sternen Legendärer Auftritt, 4. Dezember 2009
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich das Konzert damals Live im TV gesehen habe. Es war 4 Uhr morgens und eigentlich war ich müde. Das änderte sich jedoch schlagartig. als die Band ein paar Minuten gespielt hatte. Selten in meinem Leben habe ich wieder ein solches musikalisches "Feuerwerk" Live gesehen. Es war einfach unglaublich, was Billie Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard da 90 Minuten lang abgeliefert haben. Auch fast 30 Jahre danach hat deren Auftritt nichts von seiner ursprünglichen Faszination verloren. Für mich eines der besten Live-Konzerte aller Zeiten. Die Bildqualität der DVD ist als gut bis zufriedenstellend zu bezeichnen (wobei einzelne Videosequenzen der direkt vor der Bühne befindlichen Kamera Bildstörungen aufweisen) - der Sound jedoch ist absolut überragend. Demnach ist eine offizielle CD Veröffentlichung des Konzerts jetzt mehr als wünschenswert.

Live in Detroit,31.03.1977
Live in Detroit,31.03.1977

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Zusammenstellung, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Live in Detroit,31.03.1977 (Audio CD)
Ich hatte mich sehr auf die Veröffentlichung des legendären Konzertes aus Detroit gefreut - umso enttäuschter bin ich jetzt. Nicht etwa wegen der mittelprächtigen Tonqualität der Aufnahmen, sondern weil es sich bei der Doppel-CD einfach um schlechtes Stückwerk handelt und keinesfalls um das komplette Konzert vom 31. März 1977. Das Stück "THE EMERALD BEYOND" ist definitiv 38 Minuten lang und wird auf der CD bereits nach 18 Minuten geschickt ausgeblendet. Es fehlen also 20 Minuten, von denen dann 6 zusammengestückelte Minuten auf der 2. CD unter dem von den Herausgebern selbst erfundenen Titel "CONJURATION" als separates Stück erscheinen. Ob solch fragwürdige Veröffentlichungen die künstlerische Duldung der Gruppe haben, bleibt ein ungelöstes Rätsel.

Für ein paar Leichen mehr. Der Italo-Western von seinen Anfängen bis heute
Für ein paar Leichen mehr. Der Italo-Western von seinen Anfängen bis heute
von Ulrich P. Bruckner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das weltweit beste Buch über Italo-Western, 25. Oktober 2006
Ein Nachschlagewerk mit unglaublich viel detaillierten Informationen und zahlreichen z.T. seltenen Bildern. Etwas besseres und umfangreicheres hat es noch nie gegeben und wird es wohl auch nicht mehr geben. Glückwunsch und Dank an Ulrich P. Bruckner für dieses mehr als gelungene Meisterwerk, das mit unendlich viel Mühe in monatelanger akribischer Arbeit entstanden ist. Ich empfehle dem Autor das Buch auch auch in englischer Sprache herauszubringen.

Die 200 wichtigsten Italo-Western
Die 200 wichtigsten Italo-Western
von Michael Lippitsch

1.0 von 5 Sternen Sinnlos und unstrukturiert, 23. September 2006
So ein schlechte Veröffentlichung zu diesem Thema habe ich eigentlich noch nie in den Händen gehabt. Naive Kommentare und Plattitüden, wahllose Aneinanderreihungen von sogenannten "wichtigen" Western. Dem Autor würde ich dringend empfehlen, von diesem Thema die Finger zu lassen.