Profil für W. von Jan > Rezensionen

Beiträge von W. von Jan

W. von Jan "Musikliebhaber"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Auch im Keller gute WIFI-Versorgung, 13. Januar 2014
Geringe Leistungsaufnahme.
Die Feldstärken-LEDs können in kritischem Umfeld zur Standortsuche benutzt werden.
Den LAN-Anschuß werde ich in Kürze für die WEB-Anbindung eines Solar-Wechselrichters nutzen, der kein WIFI kann.
Wirklich einfache Einrichtung, wenn man sich an die Anleitung hält.

Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android

4.0 von 5 Sternen Gute Genauigkeit der elektonischen Sensoren, 13. Januar 2014
In unserem Niedrig-Energihaus haben wir eine feuchtegesteuerte Lüftung (Aereco). Zur Kontrolle wurden über die Jahre mehrere Feuchtemesser (auf Faserbasis) beschafft, die immer weiter auseinanderdrifteten. Ein Eichen ist sehr mühsam. Mit den elektronischen Netatmo-Sensoren dürfte dies Problem behoben sein. Die feuchtebestimmenden Zuluftelemente habe ich inzwischen nachjustiert.

Die Kommunikation mit der Außenstation (dicke Wand) wie auch der Zusatzstation (Betondecke) zeigt gute Signale an, die Batterie in der Außenstation klappt auch bei niedrigen Außentemperaturen gut. Alle anderen Systeme hatten nach kurzer Betriebszeit von außen keine Werte mehr geliefert.
Von außen gibt es keine CO2-Werte.
Was fehlt, ist eine Anzeige der Werte. Ohne PC oder Mobilphone sieht man "nichts"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 2:52 PM CET

Netatmo NIM01-WW Zusätzliches Modul für Wetterstation
Netatmo NIM01-WW Zusätzliches Modul für Wetterstation

5.0 von 5 Sternen Nachbarn heizen mit (feuchtem?) Holz, 13. Januar 2014
Wir wohnen in einem Niedrig-Energiehaus mit gezielter geringer Dauerlüftung. Nach Einsatz der Netatmo-Zusatzstation kann man bei uns genau sehen, wann einer unserer Nachbarn umweltfreundlich heizt: der CO2-Gehalt steigt auf gefährliche Werte an. Leider sitze ich nicht ständig am PC, um die Kurve zu beobachten. Ich werde mit den (ja langzeitig gespeicherten) Kurven den Schornsteinfeger ansprechen, was ich (oder er) tun kann.
Als batteriegespeistes Gerät macht es sich im Wohnzimmer optisch gut, man muß es nur so hinstellen, daß "die Luft" erfaßt werden kann. Die Feuchte-Erfassung auch hier ist studierenswert.

400er LED-Lichterkette innen und außen Lichtfarbe: warmweiss Kabel: transparent
400er LED-Lichterkette innen und außen Lichtfarbe: warmweiss Kabel: transparent
Wird angeboten von Speedy

4.0 von 5 Sternen Angenehm nicht blendendes Licht, 13. Januar 2014
Im Gegensatz zu billigen Ketten sind die LEDs nicht weiß, sondern angenehm im leichten Warmton. Die Isolierung dürfte Jahre überdauern (wenn man sie schonend "übersommert"). Die feuchtegeschützte Verschraubung am Steckernetzteil und der Verpolschutz macht einen ordentllichen Eindruck.
Die Leistungsaufnahme ist wirklich gering, 4 Watt habe ich gemessen für die gesamte Kette.
Leider sieht man tagsüber die Kabel recht deutlich

10 Stück Ultralife 9V Block Lithium Batery - Die neue Ultralife Type U9VL-J-P !!!
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Nur noch sehr seltene Suche nach sporadisch piependen Rauchmeldern, 13. Januar 2014
Der Preis gegenüber Discounter-Akkus ist sicher deutlich höher (meine Erstversuche hielten 9 Monate), gegen Markenakkus aber ist der Pries konkurrenzfähig. Vor allem aber ist nun erst mal lange Jahre Ruhe im Haus. Bei einigen Rauchmeldern kann die Lokalisierung des "Schuldigen" schon mal dauern, die Dinger produzieren ja kaum lokalisierbare, gemein laute Pieptöne in einem zeitlichen Abstand, daß man fast schon wieder aufgeben will.

Akku-King Akku für Motorola C200 C201 C202 C205 - ersetzt SNN5677A / SNN5678A Li-Ion
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

4.0 von 5 Sternen Laut Expert: kein Akku mehr lieferbar,, 13. Januar 2014
mit diesem Akku war das gut erhaltene Handy wieder voll nutzbar und dem Schrott entkommen. Der Händler war einfach zu faul. zu suchen (oder Expert darf nur bei bestimmten Lieferandten beschaffen), aber ein Tip an den Nutzer --> Internet wäre ja eine Alternative gewesen. Aber ein neues Handy bringt mehr...

PrinterShare Mobile Print
PrinterShare Mobile Print

2.0 von 5 Sternen Die Beschreibung im Shop klingt sehr gut, aber, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
was da als Ausdruck - speziell bei Mails - herauskommt, ist oft sehr dürftig (fast Fließtext, keine Mail-Header). Eigentlich sollte die Druckfunktion in die Apps integriert sein (wie vor 15 Jahren bei den Psions), nur so kann man auch geschäftlich einsetzbare Ausdrucke bekommen. Die Druckererkennung von WIFI-Druckern klappt bei mir und bei Bekannten gut. Nur eine Notlösung, wenn man sofort einen Ausdruck benötigt!

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 (mit Telefonfunktion)
Wird angeboten von hsw 3000

3.0 von 5 Sternen Habe zwar keine zwei linken Hände..., 13. Januar 2014
aber auf dieses doch recht große Gerät mit klar einzuhaltenden "Löchern" und einem leichten Rahmen um das Display ohne Luftblasen und Abhebungen an Rahmenrändern aufzubringen grenzt für mich an Zauberei. So lebe ich nun mit optisch nicht so einwandfrei aufgebrachter Folie. Bei der Arbeit schadet das nicht, die Oberflächenstruktur gefällt mir, die Folie verdreckt wenig (jeden Abend Hanföl-Auftrag u.a. auf die Hände wegen Basaliomen, anschließend umfangreicher Einsatz des Note 8)

Samsung Original EF-BN510BSEGWW Tasche (kompatibel mit Galaxy Note 8.0) in dark gray
Wird angeboten von Mabuseller

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 13. Januar 2014
Die Paßgenauigkeit ist gut. Aber bereits nach 3 Monaten Gebrauch wid der "Buchrücken" wackeliger. An ein Aufstellen des Note zum Lesen war berets bei Anlieferung nicht zu denken, schon ein Lüftchen hätte gereicht. Inzwischen klappt auch das automatische Abschalten oft nicht mehr, durch einen Spalt sieht man am liegenden Note den Bildschirm schimmern. Bei Samsung scheinen die Produktmanager ihre Produkte nicht selbst einzusetzen, müssen nur schnell "etwas abliefern".

ELTD® Mikro USB Host OTG Kabel/Adapter Für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 / Asus Me372CG - Mit 90° Adapter: Typ B/Mikro USB Und Typ A/USB2.0 OTG Host Kabel (OTG KABEL, Black)
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 13. Januar 2014
Gegenüber den Verrenkungen am iPod/Pad meiner Frau ist der Zugriff auf USB-Sticks, ... mit einem guten Dateimanager (Total-Commander bei mir) kann ich überall problemlos zugreifen. Mit Kartenleser kann ich unterwegs auch die Fotos meiner Kamera sichern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4