Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für W. von Jan > Rezensionen

Beiträge von W. von Jan

W. von Jan "Musikliebhaber"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Getting Started with BeagleBone: Linux-Powered Electronic Projects With Python and JavaScript
von Matt Richardson

5.0 von 5 Sternen Gute Übrsicht zum BBB, 28. Oktober 2013
Das Buch wird seinem Namen voll gerecht! Leider kam es erst 6 Monate nach Bestellung, es hätte mir die Anfänge leichter gemacht. Aber auch jetzt enthält es für mich viele sehr gute Tips, Hard- und zugehörige Software in gut gewählten Beispielen, die jeder braucht (sonst hätte er das RPI gewählt), alles kurz und bündig.. Noch habe ich nicht gefunden, ob die Listings auch herunterladbar sind - das gab es immerhin bereits in den 80er Jahren (BBC, WDR, Btx). Meine Aufgabe Heizungs-, Solar- und Haussteuerung mit Schnittstellen zu unseren Mobligeräten und Kleindisplays kann loslegen

Manhattan Hi-Speed USB 2.0 Ultra Hub (7 Steckplätze, Dual Power, Multiple Transaction Translator) blau

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, wenn maximal 500 mA pro USB-Port reichen, 5. September 2013
Will das Gerät am BeagleBone Black BBB (40 Euro Minicomputer unter Linux) zum Steuern meiner Heizung nutzen, diesen USB-Hub für die intelligenten (USB)-Interfaces. Tastatur und Maus am BBB problemfrei. Ob der WLAN-USB-Stick daran genügend Power bekommt, weiß ich noch nicht (1 * weniger), derzeit wird er auch allein am Hub nicht erkannt, werde noch weiter testen müssen.
Am PC arbeitet alles problemfrei.

Inzwischen geklärt: der USB-Hub begrenzt Strom pro Port auf 500 mA. Damit ist er für USB-Geräte, die mehr Strom brauchen (WIFI-Sticks, viele Speichersticks, iPad & Co, ...) nicht geeignet!

Nur noch 3*

TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik
TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik
DVD ~ Ute Köhler

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für zwischendurch, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik (DVD)
Nach vielen Hüft-OPs und Sparmassnahmen der gesetzlichen Krankenkassen sind verschriebene Anwendungen selten. Mit der DVD kann man mal eine der Szenen in Arbeitspausen zum Auflockern nutzen. Gute Darstellung auch der kritischen Bewegungen.

Bad to the Bone: Crafting Electronic Systems with BeagleBone and BeagleBone Black (Synthesis Lectures on Digital Circuits and Systems)
von Steven F. Barrett

3.0 von 5 Sternen Wechseldusche für Einstieg, 5. September 2013
Habe die elektronische Version in PDF über Morgan Claypool ([...])für 20 $ gekauft.
- Meine Wunschsprache Python kommt nicht mal als Stichwort vor.
- Programmbeispiele weitgehend in C, auch BoneScript und JavaScript
- Kombinierbarkeit der Beispiele mit anderen Sprachen (Python???)
- Altes und neues BBB gemeinsam trotz Unterschieden
+ Programme (oft viele Seiten) in elektronischer Version kopierbar (im gedruckten Buch???)
+ Gute Erläuterungen mit umfangreichen Grundinfos zu allen den vielfältigen I/O-Möglichkeiten
(A/D, D/A, I2C, PWM, LCD, WEB...)
+ Beispiele incl. Anschaltungen und C-Code für Roboter, Wetterstation bis hin zur Bildverarbeitung

Würde in jeden Fall PDF-Version vorziehen: Suchfunktion, Kopierbarkeit der Codebeispiele, Preis, notfalls kann man einzelne Seiten ausdrucken. Optimal wäre gedruckte Version plus PDF

Philips HQ9/50 TripleTrack Scherköpfe für HQ81 HQ82, HQ91, PT9 und AT9 Serien
Philips HQ9/50 TripleTrack Scherköpfe für HQ81 HQ82, HQ91, PT9 und AT9 Serien

5.0 von 5 Sternen Einzelne längere Borsten verschwinden wieder, 19. Juli 2013
Wenn ich in Streß-Zeiten am Hals wieder kleine Borsten finde, ist Zeit für einen Scherkopf-Wechsel. Der ist schnell getan und nach wenigen Tagen gibt es keine nervösen Suchen mehr (bis zum nächsten Wechsel in 2 (?) Jahren.

Garmin Relais Antenne RA-50 für Navigationssystem eTrex, GPS, GPSMAP, StreetPilot, eMap, Quest, und iQue
Wird angeboten von TecSys GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich guter GPS-Empfang im Zafira, 19. Juli 2013
Aktive GPS-Antenne ist nicht von Garmin, sondern MA-76 aus Taiwan mit 5 m Antennenleitung, gut zugentlasteter gerader Schraubstecker. Stromversorgung 2,5 ... 5,5 V DC.
Sende-Adapter RA-50 für 12 V Kfz-Steckdose (8 ... 35 V DC) stammt von [...] aus Taiwan. Zeigt über seitliche rote LED funktionierende Stromversorgung. Antennen-Schraubbuchse seitlich am Oberteil.
Ohne diese Relais-Antenne war im Zafira B mit Klimaanlage - also Scheiben bedampft - kein zuverlässiger SAT-Ampfang möglich, nun sehr guter Empfang.
Schwierigster Teil: WAF-gerechter (Women Acceptance Factor) Anschluß im PKW. Da Zafira mit Durchsicht-Dach wird Antenne darunter befestigt und fällt nicht mehr auf. Antennenkabel wird durch Händler in A-Säule verlegt und der Sendeadapter über 12 V-Kabeladapter "hinter der oberen Front-Verkleidung, aber Funkfreiheit zum Frontscheibenbereich" an geschaltete 12 V-Versorgung angeschlossen.

Macht: Geschichten von Erfolg und Scheitern
Macht: Geschichten von Erfolg und Scheitern
von Katja Kraus

2.0 von 5 Sternen Betrachtungen mit Parteibezug, 8. Mai 2013
Nach Vor-Rezensionen hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Das Thema ist ja recht aktuell. Doch nach 2/3 des Buches bin ich recht enttäuscht. Jeder hat seine politische Sicht. Doch hier wird die behandelte Person viel zu sehr danach beschrieben, ob sie zur "schwarzen" oder "grün-roten" oder auch Gender-Blickrichtung gehört. Das tut der Beurteilung der Personen mit ihren Problemen wie mit den Hintergründen und Ursachen für die Probleme nicht gerade gut. Die oft falschen Meldungen der "veröffentlichten Meinung" mit ihrem wesentlichen Einfluß werden im Buch ausgeblendet. Schade, da die Treibjagt unter "grün-roter" Blickrichtung ja tüchtig weitergeht und die Presse meint, das verkaufe sich besser.

Gardman A01040 Futtersäule 23 cm Metall, Farbe Edelstahl
Gardman A01040 Futtersäule 23 cm Metall, Farbe Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Liebling der Meisen, 8. Mai 2013
Unser eigentliches Futterhäuschen wurde diesen langen Winter längst nicht so gut angenommen, wie diese Futtersäule. Drei mal mußten Futterkerne nachgefüllt werden, noch jetzt im Mai gibt es (seltren) Kämpfe um die besten Plätze. Das Futter blieb trocken. Die "Sitzstangen" wurden zunächst überhaupt nicht angenommen, erst nach Aufstecken von angebohrten Holz-Rundstangen (daher nur 4 Sterne) wurde das besser, meist aber wird vom seitlichen Gitter aus gefuttert.

Nokia CR-122 KFZ-Gerätehalter inkl. Saugfuß
Nokia CR-122 KFZ-Gerätehalter inkl. Saugfuß

4.0 von 5 Sternen Guter Halter für div. Mobiltelefone, 5. April 2013
+ saubere, gut schützende Halterung
+ hält auch schwerere Geräte gut fest, ohne daß sie "absacken"
+ Einfache Drehbarkeit von waagerecht auf senkrecht
+ auch für "offenes" Nokia E7 geeignet
+ für viele Typen von Mobiltelefonen
- Rundes Bedienteil zum saugenden Befestigen (bzw. Lösen) bietet zu wenig Formschluß in der Hand

HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker für Kleinbüro, 5. April 2013
+ Gute Einrichtbarkeit über den eingebauten Webserver, Hilfen gut
+ Sehr gute Seitenpreise bei guter Druckqualität
+ Sauberer Papiertransport bei beiden Einzügen
- Papierfachlösung schlechter als beim 8500 (umgekehrtes Einlegen einer Seite umständlich)
- Durchsuchbare PDF-Scans nur über PC

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5